Beiträge von herbertpoony

    Eigentlich sollten Spieler in dem Alter, zumindest als Außen schon ne Menge Wurfmöglichkeiten auf der Schippe haben, aber ich könnte dir sonst empfehlen, Hocker hochkant hinstellen(kannst auch ohne machen mit ist aber besser), dass die Spieler vom Eckpunkt anlaufen müssen und darüber springen, wodurch schonmal die realistische Situation gegeben ist. Dann ins Tor einfach ein ein Kasten hineinstellen, der bis kanpp unter die Latte geht und dann sagen ob der Spieler kurz oder lang werfen soll!

    Du willst wissen wo du hinwerfen sollst ? Als ich herausgefunden habe, wo ich hinwerfen soll, hab ich gar nicht mehr getroffen ;) . Vertraue deinem Gefühl und denk daran es gibt beim Handball kein Richtig und kein Falsch...

    Gibt es hier auch einen, der sich noch nie verletzt hat ? Wenn nein, dann habt ihr jetzt hier den ersten. Ich spiele schon seit knapp 10 Jahren aktiv Handball und bin jetzt mein letztes Jahr B-Jugend. Und hab immer meine Altersklasse und eine Klasse höher gespielt. Alerdings hab ich mich dabie noch nie verletzt, noch nicht mal im Geringsten. Und da ich nicht der einzige bin im Verein dem es so geht (Ich glaub bei uns insgesamt 1 Kreuzbandriss in der Mannschaft und im Verein auch nicht viel mehr) tippe ich mal kommt es daher, dass wir viel Wert auf eine ausgedehnte Erwärumung und eine ausgiebige Dehnung achten. Außerdem haben wir schon immer früh damit angefangen unsere Muskeln gezielt zu stärken, das heißt jetzt kein Krafttraining sondern einfach eine gezielte Stärkung der Muskulatur. Zusätzlich ist das Erste was wir im Verein lernen richtig zu fallen und das ist glaube ich beinahe das entscheidende ...
    Ach ja und wer meint wir würden vll. bloß in er untersten Klasse rumtuckern und da wäre das ja normal dass kaum Verletzungen passieren, dem möchte ich sagen:
    1. In der Kreisliga passiert durch oft zu unausgebidete Spieler, die meistens noch überdreht sind meistens mehr als in höheren Ligen.
    und 2. spielen wir seit Jahren auf dem höchsten Niveau was man bei uns hier erreichen kann und nächstes Jahr Regionalliga. Wer wissen möchte, wie bei uns die Muskulatur-Stärkung von statten geht, der melde sich per PN.

    Zu empfehlen ist einfach der Wachs von von Con-Sport. Lässt sich leicht lösen und nach meiner erfahrung macht er gar nicht erst so viel Dreck.
    Allerdings ist es ein ganz großes Manko, dass er so extrem überteuert ist. Persönlich nutzen wir bei uns den normalen Baumharz. Weil er nur ein Zehntel de Preises kostet und wenn man sich duscht nach dem Spiel geht das Zeug eh ab vom Schampoo. Und das mit dem Verbot ist auch Quatsch, weil der Harz selber nicht am Boden abklebt sondern die Außenhaut des Balles(was allerdings wiederum durch den Harz kommt).
    Außerdem wenn euer Halenwart einmal am Tag mit nem Lappen mit heißen Wasser durch die Halle wischt(was er auch tun sollte) ist das kein Problem.


    Wie gesagt das sind alles persönliche Erfahrungen damit.
    MFG
    herbertpoony


    Das was du jetzt gesagt hast, sind die einfachen Kombis, die man schon in der C-jugend lernt (manchmal sogar in der D) .
    Diese mögen zwar hilfreich sein in dieser Situation, sind aber eher als Kombis für eine offensive gegnerische abwehr geeignet.
    In einer Überzahlsituatiuon sollte man eher auf das parallele Stoßen auf die Abwehr setzen um so auf einer Position die tatsächliche Überzahl zu schaffen.
    In einer Unterzahlsituation gilt einfach Geduld zu haben und bis kurz vor dem Zeitspiel sein Ding durchzuziehen und dann den abschluss zu suchen. Auf jeden Fall solltest du in einer Unterzahlsituation den Kreisspieler immer abziehen, denn der ist dir immer nutzlos.


    MFG

    Wenn du nach eisenach gehen kannst ... tu es ... ganz einfach ... haben vll. nicht die großen erfolge ... aber das kommt noch, weil es ein geiles internat ist, wo ich auch gerne wäre ...

    Also wir haben auch ein paar Sprüche:
    1. "einer:Wir halten
    alle: zusammen"
    2. "einer:Wir spielen auf
    alle: sieg"
    3. "einer:Auf der Wiese steht ne Kuh
    alle: MUH"

Anzeige