Beiträge von herbertpoony

    Eigentlich sollten Spieler in dem Alter, zumindest als Außen schon ne Menge Wurfmöglichkeiten auf der Schippe haben, aber ich könnte dir sonst empfehlen, Hocker hochkant hinstellen(kannst auch ohne machen mit ist aber besser), dass die Spieler vom Eckpunkt anlaufen müssen und darüber springen, wodurch schonmal die realistische Situation gegeben ist. Dann ins Tor einfach ein ein Kasten hineinstellen, der bis kanpp unter die Latte geht und dann sagen ob der Spieler kurz oder lang werfen soll!

    Du willst wissen wo du hinwerfen sollst ? Als ich herausgefunden habe, wo ich hinwerfen soll, hab ich gar nicht mehr getroffen ;) . Vertraue deinem Gefühl und denk daran es gibt beim Handball kein Richtig und kein Falsch...

    Gibt es hier auch einen, der sich noch nie verletzt hat ? Wenn nein, dann habt ihr jetzt hier den ersten. Ich spiele schon seit knapp 10 Jahren aktiv Handball und bin jetzt mein letztes Jahr B-Jugend. Und hab immer meine Altersklasse und eine Klasse höher gespielt. Alerdings hab ich mich dabie noch nie verletzt, noch nicht mal im Geringsten. Und da ich nicht der einzige bin im Verein dem es so geht (Ich glaub bei uns insgesamt 1 Kreuzbandriss in der Mannschaft und im Verein auch nicht viel mehr) tippe ich mal kommt es daher, dass wir viel Wert auf eine ausgedehnte Erwärumung und eine ausgiebige Dehnung achten. Außerdem haben wir schon immer früh damit angefangen unsere Muskeln gezielt zu stärken, das heißt jetzt kein Krafttraining sondern einfach eine gezielte Stärkung der Muskulatur. Zusätzlich ist das Erste was wir im Verein lernen richtig zu fallen und das ist glaube ich beinahe das entscheidende ...
    Ach ja und wer meint wir würden vll. bloß in er untersten Klasse rumtuckern und da wäre das ja normal dass kaum Verletzungen passieren, dem möchte ich sagen:
    1. In der Kreisliga passiert durch oft zu unausgebidete Spieler, die meistens noch überdreht sind meistens mehr als in höheren Ligen.