Wie die Mindener-Jungs in den letzten Wochen zusammengerückt sind, ist schön zu sehen. Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir ein Spiel gegen Leipzig ohne Meister und Pusica verdient gewinnen und in demselben Spiel Rambo und Knorr beide keine guten Leistung zeigen, den hätte ich für verrückt erklärt. Wobei Knorr und Rambo zumindest in der Abwehr wichtige Ballgewinne verzeichnen konnten. Die Abwehr steht im Allgemeinen stabiler, seit dem Pehlivan und Thiele das Ruder übernommen haben, als das Duo Meister/Pusica. Das macht Mut für die Zukunft.
Aus Leipziger Sicht war das heute sicher eine enttäuschende Leistung, gegen einen durchaus fehleranfälligen Gegner. Die Taktik mit der offenen Manndeckung in Unterzahl bereitet, soweit ich das bisher gesehen habe, meheren Mannschaften Probleme. GWD hat sich aber heute besonders dämlich angestellt. Bis auf die technischen Fehler gegen die offene Abwehr, gibt es aber wirklich keinen Grund zu meckern.
GWD mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler eine Rolle hat und diese in den letzten Spielen sehr zufriedenstellend ausfüllt. Eigentlich möchte ich keinen Spieler hervorheben, mache es dennoch: Justus Richtzenhain macht seine Sache in der offensive überragend und auch in der Abwehr hat er seine Sache besser als erwartet erledigt. Freut mich sehr, dass sich neben Mats Korte noch ein gebürtiger Mindener in die Mannschaft gespielt hat. Weiter so!
Noch ein Wort zum heutigen Kommentator Jürgen Müller: Habe ihn heute das erste mal bewusst wahrgenommen. Ich habe mich wirklich gefragt, ob er sich nicht auf ein Spiel vorbereitet. Zum einen hat er die ganze Zeit erwähnt, dass Leipzig ein hartes Programm in den letzten Wochen hatte und bestimmt deswegen so schlecht war. Dabei hat er natürlich nicht erwähnt, dass GWD dasselbe Pensum in den letzten Tagen aufweist. GWD hatte sogar zwei Tage weniger Vorbereitung. Das hat er aber wahrscheinlich nicht gewusst, da er sich nur auf Leipzig konzentriert hat. Leider war es ein sehr einseitiger Blickwinckel. Zum anderen hat er scheinbar nicht gewusst, dass Leipzig die offene Manndeckung in jedem Spiel einstreut. Dann hat er sich zwar auf Leipzig konzentriert, aber selbst das hat nicht gereicht. Tut mir Leid, da erwarte ich als Zuschauer einfach mehr. Es sollte mehr Karsten Petrzika geben. Der Mann hat richtig Ahnung und dazu noch Witz.
Schöne Weihnachtszeit.