wir haben
einer: alle mann
alle: ran
letztes jahr
einer: wer sind wir?
alle: die JSG
einer: Wer gewinnt hier?
alle: wir!!!
un lange her:
einer: flach schiesse
alle: hoch gewinne
wir haben
einer: alle mann
alle: ran
letztes jahr
einer: wer sind wir?
alle: die JSG
einer: Wer gewinnt hier?
alle: wir!!!
un lange her:
einer: flach schiesse
alle: hoch gewinne
haben hauptsächlich rock.
Offspring , Die Toten Hosen usw
Bieberau hat einfach überragend gespielt.
Handball, Zweite Liga: Aufsteiger TSG Groß-Bieberau hat den TV Bittenfeld gestern Abend geschickt im Griff
Die TSG Groß-Bieberau war nach der enttäuschenden Leistung zum Runden-Auftakt in Obernburg nicht wiederzuerkennen. Der Aufsteiger schlug gestern Abend den TV Bittenfeld 36:20 (18:12). „Heute haben wir hoffentlich allen Zweiflern gezeigt, dass wir einen Kader haben, der in der zweiten Handball-Bundesliga mithalten kann,“ frohlockte Trainer Thomas Göttmann nach Spielschluss.
Es war eine tolle Leistung, die die Odenwälder vor 800 Zuschauern präsentierten. Hochmotiviert und leidenschaftlich in Abwehr und Angriff kauften sie den Gästen aus Schwaben den Schneid ab. Nach 38 Minuten war das Spiel entschieden, Bittenfeld ließ die Köpfe hängen und ergab sich in sein Schicksal. Die begeisterten Zuschauer feierten Groß-Bieberau bereits fünf Minuten vor Schluss stehend.
Gästetrainer Henning Fröschler gratulierte zur tadellosen Leistung und hatte keine Erklärung parat, warum seine Mannschaft insbesondere in Halbzeit zwei völlig den Faden verlor: „Wir werden uns gleich während der Heimfahrt an die Fehleranalyse machen, ich muss die Jungs aufbauen, alle sind absolut enttäuscht.“
Die Grundlage für den Husarenstreich bildete die Abwehrarbeit der TSG. Thomas Göttmann ließ Maciej Nowakowski und Andreas Neumann in Abwehr und Angriff wechseln. Im Mittelblock mit Kapitän Florian Bauer zeigte Neumann eine starke Leistung. Bittenfelds torgefährliche Halbe, Sebastian Seitner (6) und der hochtalentierte Adrian Wehner (5), wurden gut abgeschirmt, Kreisanspiele an den bulligen Simon Baumgarten (2) verhindert. Maciej Nowakowski konnte sich auf den Angriff konzentrieren und bedankte sich mit sechs Toren. Nach dem 7:6 (15. Minute) legte die TSG mächtig los. Benedikt Seeger (8) war torgefährlicher Antreiber und setzte geschickt die Halben Dennis Rybakow (8/3) und Nowakowski ein. Bittenfeld baute ab, fabrizierte reihenweise Abspielfehler oder scheiterte an Torwart Felix Beck, der unter anderem drei Siebenmeter hielt.
Bis zur Halbzeit setzte sich Groß-Bieberau auf 18:12 ab. Thomas Göttmann: „Wir wussten, dass wir direkt nach dem Wechsel noch mal richtig Gas geben müssen, dann haben wir das Spiel frühzeitig in der Tasche.“ Dass die Mannschaft die Vorgabe aber so eindrucksvoll umsetzen würde, hätte der Handball-Lehrer nicht gedacht. Innerhalb von nur acht Minuten zog der Aufsteiger auf 24:13 davon. Nach 43 Minuten führten die Südhessen 29:16 und ein Debakel zeichnete sich für die hilflosen Gäste ab.
Thomas Göttmann nutzte dann die Chance, auch Ergänzungsspielern Einsatzzeiten zu verschaffen: Sebastian Schellhaas und Yannick Göbel bedankten sich mit je einem Tor. In einer homogenen Einheit trugen sich bis auf Alexej Rybakow, der einige Siebenmeter erarbeitete, alle Spieler in die Torschützenliste ein.
Nun können die Odenwälder beruhigt zum Aufstiegskandidaten Düsseldorf fahren. Thomas Göttmann: „Wir haben ein positives Torverhältnis, das gab es in Liga Zwei noch nie.“
TSG Groß-Bieberau: Beck, Hümmer im Tor, Göbel 1, Knobloch 2/1, Seeger 8, Nowakowski 6, Lorenz, Alexej Rybakow, Konrad 2, Schellhaas 1, Bauer 4, Neumann 1, Dennis Rybakow 8/3, Kossler 3.
Zeitstrafen: 5/4, Siebenmeter: 4/4 und 4/1, Zuschauer: 800.
Quelle: Echo-online
Die JSG Gersprenztal ist auch erfolgreich in die Saison gestartet mit einem 37:32 gegen Wanfreid. Mal sehen was der weitere Saisonverlauf bringt. Gersprenztal spielt zum ersten mal Regionalliga und dass mit einem rein 91er Jahrgang. Die selbe Mannschaft die letztes Jahr ungeschlagen Meister in der Oberliga Hessen wurde.
Also mal ein wenig Regio-Luft schnappen und villeicht für dei ein oder andere Überraschung sorgen.
Also ich werde mir die neuen Asics Gel Blast 2 zulegen ....
denn ich bin der meinung in der asics läuft man echt am besten...
un ich hatte schon adidas un kempa zum vergleich....
außerdem sieht der Gel Blast 2 echt spitze aus...
Prominente Kräfte für den Rückraum
Handball: Regionalligist TSG Groß-Bieberau holt polnischen Linkshänder Maciey Nowakowski – Außerdem kehrt Andreas Neumann vom Zweitligisten TSG Friesenheim zurück
„Wir sind komplett“, verkündete der Sportliche Leiter der TSG Groß-Bieberau, Georg Gaydoul. Der Handball-Regionalligist zauberte jetzt zwei prominente Verstärkungen aus dem Hut. Vorausgegangen waren Tests und langwierige Verhandlungen. Zum einen kehrt der frühere Torjäger Andreas Neumann (26) zu den Odenwäldern zurück. Er spielte zuletzt zwei Jahre beim Zweitligisten TSG Friesenheim und erhielt dort keinen Vertrag mehr. Verletzungen und Formschwankungen belasteten Neumanns Entwicklung.
Bei der TSG Groß-Bieberau warf der vielseitige, torgefährliche Rückraumspieler, der auf den Positionen halblinks, halbrechts und in der Mitte eingesetzt werden kann, damals im ersten Zweitliga-Jahr der Odenwälder 230 Tore und in der zweiten Saison 170. „Andreas muss sich bei uns zunächst wieder bewähren und durchsetzen“, spielt Gaydoul auf körperliche Defizite des Spielers an, der künftig Beruf und Studium stärker im Blick hat. Groß-Bieberau besorgt ihm einen Praktikumsplatz.
Zweiter Neuzugang auf der wichtigen Linkshänder-Position im Rückraum ist Maciey Nowakowski. Der 31 Jahre alte, 1,93 Meter große Routinier wechselt vom Oberligisten TSV Hamm. Zuvor spielte er zwei Jahre in Luxemburg und davor acht Jahre in Darmstadts Schwesterstadt Plock in der ersten polnischen Liga. In seiner sportlichen Biografie stehen 40 Junioren- und 14 A-Länderspiele für Polen – das liegt schon einige Jahre zurück. Neben Erfahrung und Angriffsstärke bringt er in der Abwehr Qualitäten mit, sodass für Trainer Thomas Göttmann das Wechselspiel Angriff/Abwehr auf der Position von Nowakowski entfällt.
„Ich denke, dass wir jetzt gut aufgestellt sind“, glaubt Gaydoul nach den beiden letzten Verpflichtungen. Das muss der Tabellenzweite des Vorjahres auch sein, der den Aufstieg in die Zweite Liga hinter Meister SG Wallau/Massenheim knapp verpasste. Denn die Regionalliga ist durch den Abstieg von TV Kirchzell und TV Gelnhausen sowie den Aufstieg des TV Groß-Umstadt stärker geworden. Gaydoul: „Die neue Saison wird auf jeden Fall schwerer."
Groß-Bieberau startet am 29. Juli offiziell in die Vorbereitung. Derzeit wird mit leichtem Sommertraining langsam die Schlagzahl erhöht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schandmaul
Nur Schade das die TSG beim Weininsel-Turnier kneift
Naja dann gibts halt am 14.09. nen Heimsieg für die Weininsulaner
Wer nicht hüpft ist Biebernburger Hey, Hey, Hey !!!
Der wahre TVG und No.1 im Odenwald kommt von der Weininsel !
haha der war gut
Naja wird sicher ein reizvolles un spannendes Spiel...
Das wird eine geile Saison.....
Naja Baltic ist schon ein Verlust. Er war zwar in der Abwehr nicht gut allerdings hatte er im Angriff ein klasse Auge und war ein Typ wie ihn jede Mannschaft brauch. Aber ich denke für ihn wird ein geeigneter Ersatz gefunden.
Zu Ober: Also das ist meiner Meinung überhaupt kein Verlust ganz im Gegenteil es ist gut das er geht ! Weil wirklich gut hat er die 2 Jahre nicht gespielt!!
Vertrag mit Steffen Ober aufgelöst
Handball: Regionalligist Groß-Bieberau wirft dem Heppenheimer Vertrauensbruch vor – In Düsseldorf im Probetraining
Der Umbau der Mannschaft beim Handball-Regionalligisten TSG Groß-Bieberau geht doch tiefer als erwartet: Die Odenwälder, im Kampf um den Zweitliga-Aufstieg gescheitert, verzeichnen nach dem Abgang von Linksaußen Philipp Grimm (zum Zweitligisten Friesenheim) nun auch den Verlust von Junioren-Nationaltorhüter Matthias Ritschel (TV Willstätt). Der Leistungsträger folgt einer Auflage der Auswahltrainer und des Verbandes und wechselt in die Zweite Bundesliga.
Zerrüttet war schon an den letzten Regionalliga-Spieltagen das Verhältnis zum früheren Junioren-Auswahlspieler Steffen Ober aus Heppenheim. Groß-Bieberaus Sportlicher Leiter Georg Gaydoul: „Wir lösen den Vertrag zum 30. Juni auf.“ Ober (19), der gerade sein Abitur gebaut hat, werfen Gaydoul und Trainer Thomas Göttmann Vertrauensbruch vor: Immer wieder fehlte der Spieler im Training, mit der Entschuldigung, er müsse für die Schule büffeln. Göttmann: „Dann wurde uns zugetragen, dass er in Düsseldorf und bei anderen Vereinen Probetraining bestreitet.“ Gaydoul: „Es ist keine Vertrauensbasis mehr da. Er wird wohl zur HSG Düsseldorf wechseln.“ Dort herrsche nach dem Bundesligaabstieg im Moment jedoch Chaos.
Für Philipp Grimm hat die Regie auf der Linksaußen-Position inzwischen noch Ronald Ruhl vom Landesligisten SKG Roßdorf geholt. Handlungsbedarf herrscht weiter im rechten Rückraum auf der Linkshänder-Position, die Mirko Baltic (zurück zum VfL Bad Schwartau) räumte.
Im Tor trägt künftig Felix Beck (30/TSG Friesenheim) die Nummer eins. Beck, der in Weiterstadt wohnt, spielte unter anderem fünf Jahre beim Bundesligisten TV Großwallstadt. Vom Landesliga-Absteiger SKG Bonsweiher kommt Torwart Matthias Hümer (24), während der Ex-Erbacher Christian Scholz zum Regionalliga-Aufsteiger TV Groß-Umstadt ging. Torwart Markus Kredel (39) beendet seine Karriere.
Steffen Ober: Kein Vertrauensbruch
Handball: Der Junioren-Nationalspieler widerspricht Darstellung der TSG Groß-Bieberau
Enttäuscht und verärgert reagierten gestern der frühere Junioren-Nationalspieler Steffen Ober (20) und dessen Familie auf die Nachricht der TSG Groß-Bieberau, der Handball-Regionalligist habe den Vertrag mit ihm wegen Vertrauensbruchs zum 30. Juni aufgelöst (ECHO vom 18. Juni). Vater Norbert Ober: „Er hatte keinen schriftlichen Vertrag, er hat selbst im Beisein von mir und seinem Spielerberater Eckhard Hostert, schon vor Wochen gekündigt.“
Dagegen bleibt TSG Groß-Bieberau bei der Aussage, das es eine vertragliche Vereinbarung gegeben habe, wie der Sportliche Leiter Georg Gaydoul gestern bestätigte. Norbert Ober über seinen Sohn, der nun zum Zweitligisten HSG Düsseldorf wechseln möchte: „Er hat einen Fehler gemacht, er hat in Düsseldorf Probe trainiert, ohne Groß-Bieberau zu informieren. Dafür hat er eine Strafe gezahlt. Ich wüsste nicht, wo da irgendwo ein Vertrauensbruch sein sollte.“ Auch habe er nicht mehrfach im Training gefehlt. Im Übrigen habe der Linkshänder bis zuletzt monatelang nichts von der TSG Groß-Bieberau gehört.
Vater Ober beschreibt die drei Jahr seines Sohnes im Odenwald so: „Im ersten Jahr lief es ganz gut, im zweiten Jahr warfen ihn zwei Verletzungen zurück.“ Erst in dieser Saison kriselte es, obwohl Steffen Ober, der gerade ein Abitur gemacht hat, seinen Verpflichtungen im Verein nachgekommen sei, trainiert und gespielt habe.
Mannschaftsinformationen
Zuerst ein Punkt in eigener Sache, welcher der Mannschaft am Herzen liegt. Vielleicht haben sie die Zeitungsberichte um unseren ehemaligen Mannschaftskollegen Steffen Ober gelesen. Die Mannschaft will sich nun auch äußern. Steffen hat sich nach dem letzten Spiel in Petterweil nicht mehr bei der Mannschaft gemeldet und auch seinen Abschied bis jetzt seinen Mannschaftskameraden nicht mitgeteilt . Auch eine Geldstrafe, wie berichtet, wurde von der Mannschaft nicht verlangt und daher auch nicht bezahlt. Steffen wurde immer von der Mannschaft unterstützt und erhielt wie jeder Spieler das Vertrauen der gesammten Mannschaft. Leider wurde dies durch das Probetraining in Düsseldorf sehr erschüttert. Die Mannschaft wünscht Steffen für seine weitere Karriere trotzdem alles Gute und hofft, dass er aus seinem Fehler gelernt hat.
Am letzten Dienstag hat die erste Mannschaft wieder das Training aufgenommen. Bis auf Felix Kossler (USA) und Dennis Rybakov (krank) waren alle zum Auftakt da. Zum ersten Mal waren auch die Neuzugänge Felix Beck und Mathias Hümmer (beide Tor), sowie Ronald Ruhl und Daniel Knobloch (beide Außen) in der Sporthalle in Gross-Bieberau. In dieser Phase der Vorbereitung liegt der Schwerpunkt auf den physischen Grundlagen, welche in und hinter der Halle im läuferischen Bereich gelegt werden. Die Krafteinheiten werden unter Anleitung von Harald Janßen im Fitnessstudio in Wersau absolviert. Auch Freundschaftsspiele werden in dieser Phase bestritten, so wird man am kommenden Sonntag gegen den TSV Modau spielen. Das Wochenende darauf testet man die SKG Rossdorf. Als Schlusspunkt der ersten Phase findet ein Testspiel gegen den Zweitligisten Tuspo Obernburg statt.
Florian Bauer
Also ich zähle Gelnhausen nicht zu den Favoriten nächste Saison. Da sind einfach zu viele gegangen.
Zu Bieberau: Ritschel ist mit Felix Beck gut ersetzt worden. Knobloch ist als 2. Mann auf Rechtsaussen sicher auch ein Erfolg ,er war schlieslich im Aufstiehsjahr 3. in der Torjägerliste.
Ronald Ruhl wird Grimm auf Linksaussen sicher nicht gleichwertig ersetzten können, trotzdem ist er ein viel versprechender Mann der sicher seinen Weg gehen wir. Für halb rechts denke ich ma das noch 2 Spieler kommen werden.
Weiterhin kommt aus der ehemaligen 2. Heyd in die erste mannschaft!!
obernburg hat 29:28 gewonnen.
Favorit war allerdings Bieberau die vorher In ihrer Gruppe erster wurden und auch das HBLZ geschlagen hatte.
Obernburg hat sich im Überkreuzspiel überraschend gegen Groß-Bieberau durchgesetzt und spielt somit Regionalliga.
Hab wieder die 7
Ich glaube mit socken zu werfen ist ganz nützlich ,das hat bei meinem Bruder sehr geholfen....
Ganz klar Pfungstädter!!!!
Also die TSg Groß-Bieberau hat einen Famclub die "Yellow Bibers"
mit ca 25 Mitgliedern....
ZitatOriginal von xxxhunterxxx
wo wohnst du denn???
Für Berlin gibts noch Karten
ICh wohn zwar Aschaffenburg/ nähe Frankfurt, aber ich fahr mit dem Zug nach Berlin, weil dort Verwandtschaft wohnt
Ich wohn Nähe Darmstadt. und hab für Frankfurt keine Karten mehr bekommen und von meiner Verwandschaft wohnt auch alles im Odenwald.
Naja vielleicht spielen die Beatsteaks ja noch mal in Mannheim oder so...
Also ich finde die Asics generell besser als alle anderen Schuhe...
Ich hatte auch schon von Kempa und Adidas aber ich muss sagen in den Asics (egal welchen) lüft man wirklich besser...
Ja find ich auch der Film war klasse.....