Original von tobi_m
Ich wundere mich immer wieder, wie sich Mannschaften wie Minden oder Dormagen ernsthaft Chancen gegen Gummersbach ausrechnen!! Die Artikel (auch auf Handballecke.de) sind meist so geschrieben, dass man meinen könnte, GM würde auch gegen den Abstieg spielen, denn "Minden muss unbedingt gewinnen" oder "Die Mannschaft ist gut drauf, also können wir auch gegen GM gewinnen". Hallo?
Dass sich der VfL nicht unbedingt mit Rum bekleckert hat gegen z.B. Dormagen oder Burgdorf, liegt doch ganz einfach daran, dass die Spieler (riskanter Weise) oft nur so gut sind wie der Gegner, und dann eine Schippe besser, damit man noch gewinnt. Vor großen Spielen schonen sie sich auch unbewusst, das ist doch auch normal. Die Jungs haben Kiel und Hamburg geschlagen und gewinnen immernoch gegen Gegner à la Portland San Antonio! Dass man nicht mit 42:28 gewinnen wird, ist klar, aber dass man ernsthaft in Gefahr gerät gegen einen Gegner, der spielerisch nunmal 1-2 Klassen schlechter ist, wage ich zu bezweifeln. Hinzu kommt, dass GM unter Sead super selten Spiele gegen vermeintlich kleine Gegner verloren hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, dass GM das Spiel gewinnen wird, und zwar egal wie, denn 2 Punkte sind 2 Punkte. Basta.