Aber einmal kannst dir schon nen Ruck geben. Kiste Gerstensaft, dass er die CL nicht gewinnen wird, was meinste
Bis wann? ![]()
Roberto Garcia Parrondo ist noch jung - auch wenn ein Madrilene als Trainer des FC Barcelona schwer vorstellbar ist..
Aber einmal kannst dir schon nen Ruck geben. Kiste Gerstensaft, dass er die CL nicht gewinnen wird, was meinste
Bis wann? ![]()
Roberto Garcia Parrondo ist noch jung - auch wenn ein Madrilene als Trainer des FC Barcelona schwer vorstellbar ist..
Wozu musste Roberto Garcia Parrondo sein Wort (gegenüber Fans?) geben, den Vertrag zu erfüllen? Da stellt sich mir schlicht die Frage, ob es seitens der MT einen ähnlichen Vertrauensbeweis gegenüber dem European-League-Sieger-Trainer gab - außer den designierten Nachfolger schon ein Jahr vorher als Berater einzustellen. ![]()
Sehr coole Foto-Zusammenstellung!
[...] Aber Parrondo hat quasi sein Wort gegeben, dass er bis Juni 2027 bei der MT bleibt. Ich glaube ihm das. [...]
Hat die MT Melsungen ihm im Gegenzug auch eine Jobgarantie bis Juni 2027 gegeben?
An den Stränden und auf den Campingplätzen Zeelands wir das Wort "Strafschop" diesen Sommer nur hinter vorgehaltener Hand geflüstert werden.
In den US-amerikanischen Himmel geschossen, wie Roberto Baggio '94
Konsequent. Im kompletten Spiel hat derjenige der zuerst zu Boden fällt den Pfiff für sich bekommen. Denke aber, dass dieser Schiedsrichter nicht mehr viele Spiele bei der WM leiten wird. Dazu war die Spielleitung heute insgesamt zu schwach.
Im 13ten Versuch findet erstmals ein Eckball den eigenen Mitspieler und schon ist der Ball im Tor.
Schön herausgespieltes Tor.
Mein Gott, haben wir denn keinen Spieler, der mal 2-3 Spieler vernascht und dann die Hütte macht ?
Wo ist der deutsche Messi oder von mir aus auch Jordan ?😉
Dass der deutsche Fußball keine Superstars hat, sondern nur über mannschaftlich geschlossene Leistungen Erfolg hat, ist aber nun wirklich keine neue Erkenntnis dieses Turniers. Das entspricht wohl der deutschen Mentalität und wenn man die öffentliche Meinung der 80 Mio. Bundestrainer zu Toni Kroos betrachtet, dann sind Superstars in Deutschland offensichtlich auch nicht gewollt.
Die Bekanntgabe hat doch aber noch vor der neuen Saison stattgefunden?
30.6 / 01.07.
Nö, das Spieljahr "beginnt am 1. Juli und endet mit dem 30. Juni des folgenden Jahres." Die Spielsaison "beginnt für eine Mannschaft mit ihrem ersten Meisterschafts- oder ersten Pokalmeisterschaftsspiel und endet, wenn sie sämtliche Meisterschaftsspiele – einschließlich der Auf- und Abstiegsspiele sowie der aufgrund von Entscheidungen der Spielleitenden Stellen oder rechtskräftigen Urteilen der Rechtsinstanzen durchzuführenden Entscheidungs- oder Wiederholungsspiele – ausgetragen hat."
Deutschland mit 80% Ballbesitz, aber kann in 45 Minuten nur eine echte Torchance herausspielen, weil es fast nur durch die Mitte geht und sie den Ball am liebsten ins Tor tragen wollen. Keine gefährliche Flanke in den Strafraum. Kein Eckball ist bei einem Mitspieler angekommen. Paraguay hingegen schnörkellos mit einem fein heraus gespielten Tor. Ganz klassisch mit der Flanke auf den freien Mitspieler im Strafraum. Mehr braucht es nicht.
Das erkläre ich dir gerne.
Bisher trafen die Top-Teams in den Achtelfinals nicht aufeinander, weil sie i.d.R. jeweils in ihrer Gruppe Erster wurden und daher nicht im Achtelfinale aufeinandertrafen! Denn es spielte immer ein Erster gegen einen Zweiten.
Durch die Runde, die jetzt vorher stattfindet, hat sich das erledigt. Jetzt treffen die Gruppenersten schon im Achtelfinale aufeinander.
Ist doch ganz logisch.
Hätte man in der Vorrunde 16 Dreiergruppen gebildet, dann würden noch mehr Gruppenerste aufeinandertreffen ... aber das Prädikat "Gruppensieger" erhöht nicht automatisch die Qualität der Mannschaften. Für jedes direkte Duell von Top-Teams im Achtelfinale gibt es im Zweifel ein langweiligeres Spiel im Viertelfinale.
"Vorverurteilen" finde ich in diesem Zusammenhang unpassend. Leistungssportler an ihren gezeigten Leistungen zu messen und zu beurteilen ist Alltag im Profisport. Ich persönlich kann zu Simon Möller nichts sagen. Seine Vita liest sich noch nicht so beeindruckend, aber mit 25 Jahren ist er für einen Torhüter noch in einem jungen, entwicklungsfähigen Alter und da zählt in erster Linie welches Entwicklungspotential die SG Flensburg-Handewitt in ihm sieht.
Zum anderen stellt sich die Frage welche Alternativen auf dem Markt gewesen wären, für die die SG Flensburg-Handewitt ohne sichere Champions-League-Teilnahme interessant gewesen wäre und die umgekehrt auch für den Verein finanzierbar gewesen wären.
Ich muss ehrlich gestehen ich schau lieber Beachvolleyball als -handball und das als Handballer wobei ich sonst mit Volleyball gar nix am Hut habe.
Das finde ich spannend. Was findest Du am Beachvolleyball interessant, dass Du es schaust obwohl Dich der Hallen-Volleyball überhaupt nicht reizt? Was findest Du an Beachvolleyball interessanter bzw. was missfällt Dir beim Beachhandball?
Die modernen Ableger wie Beachvolleyball, Beachhandball oder auch 3x3-Basketball vereint, dass sie kurzweiliger sind und in der Regel mit gutem Wetter, Musik und Party assoziiert sind - im Gegensatz zum Hallenmief der klassischen Varianten. (Obwohl das heutzutage in den Profiligen natürlich ein längst überholtes Vorurteil ist.) Ich habe bei der 3x3-WM Anfang des Monats einige Spiele im Stream gesehen. 10 Minuten effektive Spielzeit (real knapp 20 Minuten) in denen einfach Vollgas gegeben wird, alle 25 Minuten die nächste Partie. Das ist kurzweilig anzuschauen und holt mich als Event auch emotional ab, aber mir persönlich fehlt die taktische Tiefe eines 5-gegen-5-Spiels und es bleibt immer der Eindruck, dass die Stars aus der Halle mit ihrer Athletik und Wurfqualität den Wettbewerb dominieren könnten. Ähnlich verhält es sich mit dem Beach-Handball. Ich war bei einem Turnier vor Ort und habe die letzten Jahre bei Streams von EMs oder WMs reingeschaut. Das sind coole Events für den Sommer, aber für mich persönlich eben nur eine Ergänzung zum Hallenhandball und kein gleichwertiger Ersatz.
Es war einfach ein genialer Schachzug Jaron Siewert schon jetzt zu engagieren. Man hat im Hintergrund gewerkelt und die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Damit hatten nur wenige gerechnet.
Um die Genialität zu bewerten, würde ich erstmal ein paar Monate der neuen Saison abwarten und beobachten, wie sich das Zusammenspiel zwischen Jaron Siewert, Roberto Garcia Parrondo und der aktuellen Mannschaft entwickelt. Das kann der erhoffte, harmonische Übergang werden oder eine verlorene Saison, weil der abwanderungswillige Trainer und aussortierte Leistungsträger nicht mehr die volle Leistungsbereitschaft entwickeln.
Für die MT Melsungen wäre es wichtig das Schaufenster EHF Champions League zu nutzen, um sich auf der höchsten europäischen Vereinsbühne gut zu präsentieren, um für mögliche Sponsoren und perspektivische Neuzugänge interessant zu sein.
Wenn die Kapelle aus Nantes nach Kassel reist, werde ich versuchen Karten zu bekommen. Irgendwo im Keller müsste noch das violett-gelbe Fähnchen herumliegen.
| Gruppe A | Gruppe B | Gruppe C | Gruppe D | Gruppe E | Gruppe F |
| One Veszprém HC (HUN) | HBC Nantes (FRA) | Aalborg Håndbold (DEN) | Sporting Clube de Portugal (POR) | FC Barcelona (ESP) | SC Magdeburg (GER) |
| Füchse Berlin (GER) | MT Melsungen (GER) | Paris Saint-Germain (FRA) | OTP Bank – PICK Szeged (HUN) | Montpellier Handball (FRA) | Industria Kielce (POL) |
| FC Porto (POR) | Orlen Wisla Plock (POL) | HC Zagreb (CRO) | GOG (DEN) | CS Dinamo Bucuresti (ROU) | Kolstad Handball (NOR) |
| RK Partizan AdmiralBet (SVK) | HC Vardar 1961 (MKD) | RK Celje Pivovarna Lasko (SLO) | IFK Kristianstad (SWE) | SAH Aarhus (DEN) | HC Kriens-Luzern (SUI) |
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass der SC Magdeburg und der FC Barcelona den Sieg in der Hauptrundengruppe II unter sich ausmachen werden. Zumindest die Vorrundengruppe D verspricht aber ausgeglichene Spiele.
Wesentlich interessanter ist die Ausgangslage in den Gruppe A, B und C. Melsungen hat eine ausgeglichene, aber dadurch für sie auch anspruchsvolle Gruppe erwischt in der zwischen Platz 1 und 4 alles möglich erscheint. Die Hauptrundengruppe I verspricht hochkarätig und relativ ausgeglichen besetzt zu sein.
Wen das neue Klub Ranking dazu interessiert.
In diesem Ranking ist die European League deutlich aufgewertet worden. Der Gewinner der European League wird mit ca. 150 Punkten ähnlich eingestuft wie der Viertplatzierte der EHF Champions League; ein Halbfinalist der European League (ca. 100 Punkte) fast so gut wie ein Viertelfinalist der Champions-League (ca. 110 Punkte).
Ja richtig, ich hatte nicht bedacht, dass die Saison 2020/21 mit 20 Mannschaften gespielt wurde und somit dies die 50 Punkte der Rhein-Neckar Löwen relativiert.
Topteams sind für mich Platz 1-4 😉
Bezogen auf die HBL würde ich ein "Topteam" über das Erreichen der 50-Punkte-Marke definieren, das entspricht ca. 3/4 der möglichen Punkte. Das haben z.B. die 2025/26er Mannschaft des VfL Gummersbach , die 2024/25er Mannschaft der MT Melsungen oder die 2020/21er Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen erreicht.
Ein Topverein zeichnet sich für mich darüber hinaus dadurch aus dieses Ziel konstant zu erreichen. Magdeburg und Berlin haben es jetzt sechs Jahre in Folge geschafft, Kiel und Flensburg jeweils in vier der letzten sechs Spielzeiten.