Habe was gefunden im Sanktionskatalog. Kann ganz schön teuer werden.
... und direkt das nächste Vergehen. Zahlt man dann doppelt? Der Höchstbetrag wäre auf jeden Fall angemessen.
Habe was gefunden im Sanktionskatalog. Kann ganz schön teuer werden.
... und direkt das nächste Vergehen. Zahlt man dann doppelt? Der Höchstbetrag wäre auf jeden Fall angemessen.
Am Ende war Kiel kaltschnäuziger und hatte die deutlich bessere Torwartleistung. Glückwunsch zum Einzug ins Final Four.
Das sollen Schiedsrichter aus dem Elitekader sein? 🤣😂
In Überzahl leider nicht die Chancen zum Anschluss genutzt. Das darf man nicht liegenlassen, wenn man in Kiel gewinnen will.
ALF:
Konkret weiß ich, dass in der Kölnarena zur Abdeckung der Eisfläche recht dicke, mehrschichtige Platten zum Einsatz kommen. Erst eine Kunststoff-Schicht, die das Festfrieren am Eis verhindert, dann als Isolation eine Polystyrol-Schicht und abschließend eine Kautschuk-Schicht, damit der Boden federn kann.
Weshalb macht er dann den großen Schritt. Völlig unnötig.
Bezieht sich das auf Zerbe? Dann volle Zustimmung.
![]()
Das ist wieder typisch für uns. Aus meiner Sicht ist es ein klares Foul, ein großer Schritt hin zum Gegenspieler wird immer so gepfiffen. Warum sollte es hier anders sein?
Natürlich sind Siebenmeter und Zeitstrafe in der letzten Situation vollkommen regelgerecht. Aber Vukovic folgt blind, mit dem Rücken zum Gegenspieler dem Passweg und kann nicht ahnen, dass Zerbe vom Siebenmeterstrich werfen will.
Und das "einfache Abdecken" funktioniert nach meinen Informationen in Kombination mit dem Hallenboden der HBL nicht....(wohl aber für andere Veranstaltungen). Und ja, auch das Auf- und Abbauen der Banden ist ein Thema.
Danke für die Information. Vielleicht mal in Mannheim, Hamburg oder Köln nachfragen, denn dort liegt der HBL-Boden auch auf der Eisfläche.
Insgesamt eine gute erste Halbzeit des VfL Gummersbach. Mitte der ersten Hälfte hatten sie sich zuviel technische Fehler erlaubt und dadurch den Vorsprung leichtfertig verspielt. Ich bin sehr gespannt wie lange beide Mannschaften das Tempo so hoch halten können.
Die Schiedsrichter haben bei Siebenmeter-Entscheidungen und Zeitstrafen bislang leider nicht dasselbe Maß auf beiden Seiten angelegt.
P.S.: Kann Zerbe auch aufs Tor werfen ohne jedes Mal aktiv den Kontakt zum Abwehrspieler zu suchen?
High-Speed-Handball vom VfL Gummersbach, die bis in die Haarspitzen motiviert scheinen. Wolff hält den THW Kiel bislang im Spiel.
Das Eis bleibt doch das ganze Jahr über bestehen und wird für andere Veranstaltungen nur abgedeckt. Notwendige Eisbereitung ist also lediglich die Bearbeitung der obersten Eisschicht mit dem Zamboni und das erfolgt ohnehin vor jedem Spiel.
Zeitaufwändige Umbaumaßnahmen sind in der Regel eher der Auf- und Abbau der Bandenelemente des Eishockey sowie das Verlegen des Handball-Bodens.
Die NADA ist nur zum Teil für die lange Zeit zwischen Probenentnahme und Veröffentlichung des Testergebnisses verantwortlich. Nach einer positiven Dopingprobe muss in Deutschland aufgrund des Anti-Doping-Gesetzes die Staatsanwaltschaft informiert werden, die dann Ermittlungen aufnimmt und häufig eine Durchsuchung des Wohnsitzes anordnet, bevor der Sportler über den positiven Befund informiert werden darf.
Ich bin für die morgigen Spiele sehr ambivalent. Sollte dem VfL Gummersbach die große Sensation in Kiel gelingen, dann würde ich mir Melsungen und Eisenach als Kontrahenten im Final Four wünschen. Sollte das Turnier aber wieder ohne die Oberbergischen stattfinden (
), dann würde ich lieber Flensburg und die Rhein-Neckar Löwen als Kontrahenten des THW Kiel in Köln erleben - gerne mit dem Nord-Derby im Finale.
In der Saison war die Konstellation:
1. Runde: 22 Teilnehmer (2.+3. Liga) -> 11 Sieger qualifizieren sich für 2. Runde
2. Runde: 11 Sieger + 15 Erstligisten -> 13 Sieger qualifizieren sich für 3. Runde
3. Runde: 13 Sieger + 3 Final Four Teilnehmer
Es gibt verschiedene Wege, wie man auf die richtige Teilnehmerzahl kommen könnte, wenn es nur zwei Erstligisten auf den Plätzen 1-3 des DHB-Pokals gäbe:
Diesen "Betriebsunfall" scheint niemand berücksichtigt zu haben. Der Wortlaut in den Durchführungsbestimmungen für 2024/25 ist:
Zitat15. An der Deutschen Pokalmeisterschaft 2024/2025 nehmen teil:
- 18 Mannschaften der Bundesliga der Saison 2023/2024; Die Mannschaften, die die Plätze 1-3 beim FINAL4 2024 erreicht haben, starten erst in der 3. Runde (Achtelfinale) in den Wettbewerb.
- 11 Mannschaften der 2. Bundesliga der Saison 2023/2024; (Tabellenplätze 1 – 11);
- 11 Mannschaften aus der 3. Liga;
Das Teilnahmerecht am DHB-Pokal ist für 2. Mannschaften der Lizenznehmer ausgeschlossen.
Es ist keine Qualifikation für die Deutsche Pokalmeisterschaft über das Vorjahresergebnis im Pokalwettbewerb vorgesehen und der Einstieg im Achtelfinale wird explizit nur für die Erstligisten genannt.
Die DFO für die kommende Saison könnte natürlich noch angepasst werden.
Roberto García Parrondo und seine Mannschaft werden intern bestimmt über geändert Zielsetzungen sprechen und nach Außen hin muss das nicht zwingend kommuniziert werden. Auch wenn es natürlich gilt von Spiel zu Spiel zu denken, würde ich persönlich als Freund ambitionierter, aber realistischer Ziele wahrscheinlich die CL-Qualifikation als interne Zielsetzung an die Mannschaft ausgeben. Das würde ich auch höher priorisieren als den DHB-Pokal oder die European League. (Wenn die MT z.B. am 01.03.2025 in der HBL in Flensburg und am 04.03.2025 in der European League in Kiel, würde ich in der Vorbereitung den Fokus auf das Spiel in Flensburg legen.)
Montag, 23. Dezember 2024