Als wir zu Saisonbeginn in Hannover waren, war etwa 15 Minuten nach Spielende das Spielfeld für die Zuschauer frei betretbar. Man konnte über den Untergang in den Innenraum gehen und einzelne Spieler kommen in der Regel noch einmal aus der Kabine.
Beiträge von Arcosh
-
-
Meine ehrliche Meinung: Die Meisterschaft würde zu früh kommen. Ich würde sie nehmen, aber es wäre zu früh für das gesamte Umfeld. Wir wären gar nicht darauf vorbereitet, nicht erprobt oder sonstiges...ach herrje, man sollte gar nicht darüber nachdenken.
Meine ehrliche Meinung: Nach 8 von 34 Spielen in der HBL ist es noch viel zu früh sich darüber Gedanken zu machen.
Aber die MT Melsungen sollte man diese Saison in allen drei Wettbewerben als Titelkandidat auf dem Zettel haben.
-
Wer auswärts solch umkämpfte Spiele regelmäßig für sich entscheiden kann, für den kann es diese Saison hoch hinaus gehen.
-
Leider nur mit einem Abo zu lesen

Die Brigade C Ferndorf äußert sich auch selbst (via Facebook) zu der Aktion: LINK
-
Gruppe D:
Nach drei von sechs Spieltagen haben alle vier Mannschaften 3 Punkte und die Tordifferenzen reichen von +1 bis -2. Noch ausgeglichener könnte die Ausgangslage kaum sein.
-
In der Hauptrunde kommen 3 von 4 Mannschaften pro Gruppe weiter. Die Gruppensieger qualifizieren sich direkt fürs Viertelfinale, die Gruppenzweiten und -dritten spielen noch eine Qualifikationsrunde.
-
Jetzt kommt der erste richtige Gradmesser in der EL für den VfL. Ist aber im Grunde genommen auch egal, wie die Spiele gegen Toulouse ausgehen. Beide werden weiterkommen. Mir wäre wichtiger, dass man etwas Kräfte spart, um in der Liga Sprit zu haben.
Ganz so locker würde ich es nicht sehen. Noch ist die Hauptrunde nicht erreicht und der knappe Heimspielsieg gegen Sävehof würde einen ganz heißen Tanz am letzten Spieltag bedeuten, falls dann beide Mannschaften im direkten Duell in Göteborg um Platz 2 spielen müssten. Insofern wäre es gut heute Abend mit einem Heimsieg den nächsten Schritt zu machen und mindestens 2:2 Punkte aus den beiden Spielen gegen Toulouse zu holen.
Ich persönlich denke, dass eine Fortsetzung der Serie von nicht-verlorenen Spielen für die Mentalität der Mannschaft in den kommenden Spielen mehr wert ist, als wenn ein oder zwei Leistungsträger zehn Minuten länger auf der Bank sitzen dürfen. Die Regeneration erfolgt über die richtigen Trainingskonzepte zwischen den Spielen.
-
In der 20.-22. Minute habe ich eine korrekte Zeitstrafe für den freien Wurf an den Kopf des Torwarts gesehen und eine zu milde Zeitstrafe für den Griff in den Wurfarm. Nicht nur, dass er noch in den Wurfarm greift, als der Angreifer bereits durch ist, sondern mit seiner aktiven Bewegung reißt er den Arm des Angreifers zusätzlich noch nach hinten. Das erfüllt für mich die Voraussetzungen für eine Disqualifikation - aber in realer Geschwindigkeit hängt da auch immer viel vom Blickwinkel der Schiedsrichter ab.
-
Montag, 28. Oktober 2024
-
Sonntag, 27. Oktober 2024
-
-
-
Samstag, 26. Oktober 2024
-
Freitag, 25. Oktober 2024
-
Freitag, 25. Oktober 2024
-
Donnerstag, 24. Oktober 2024
-
Donnerstag, 24. Oktober 2024
-
Do, 24.10.2024, 19:00 Uhr: HSV Hamburg - TSV Hannover-Burgdorf
Do, 24.10.2024, 19:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - MT Melsungen
Fr, 25.10.2024, 19:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
Fr, 25.10.2024, 20:00 Uhr: HC Erlangen - THW Kiel
Sa, 26.10.2024, 19:00 Uhr: 1. VfL Potsdam - VfL Gummersbach
So, 27.10.2024, 15:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - SC Magdeburg
So, 27.10.2024, 16:30 Uhr: SG BBM Bietigheim - Füchse Berlin
So, 27.10.2024, 16:30 Uhr: TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
Mo, 28.10.2024, 19:00 Uhr: ThSV Eisenach - Frisch Auf! Göppingen
Im Doubleheader am Donnerstagabend müssen die Spitzenreiter Melsungen und Hannover auswärts bei Mittelfeld-Mannschaften antreten und sollten dabei einen Fehltritt vermeiden, denn die Verfolger aus Magdeburg, Kiel, Berlin und Flensburg haben allesamt "Pflichtaufgaben" gegen Abstiegskandidaten vor der Brust.
Auf dem Papier die interessanteste Partie verspricht das Gastspiel der Rhein-Neckar Löwen beim TBV Lemgo zu werden. Beide Mannschaften stehen bei 10:4 Punkten.
Gespannt bin ich, ob FAG den Aufwärtstrend in Eisenach fortsetzen kann, aber mein Gefühl sagt mir, dass der ThSV die Punkte zuhause behält.
-
Die erste Viertelstunde war einfach schlecht gespielt vom VfL Gummersbach. 3:9 stand es nach 15 Minuten, weil das Angriffsspiel nur aus Einzelaktionen und obendrein schlechter Wurfauswahl bestand und sie in der Abwehr die ThSV-Spieler nicht zu packen bekamen, sondern immer einen Schritt zu spät waren.
In den Minuten vor der Pause gelang der wichtige Zwischensprint von -7 auf "nur" -3 Tore und schon da änderte sich die Körpersprache der Spieler deutlich. Der Jubel von Lukas Blohme nach seinem Tempogegenstoß, von Ellidi Vidarsson nach seinem Treffer ins verwaiste Tor und als Kristjan Horzen den Siebenmeter und die Zeitstrafe herausgeholt hatte, zeigten, dass die Mannschaft noch an sich glaubt. In der zweiten Halbzeit blitzte die volle Qualität dieser Mannschaft auf, die immer im Stande ist, eine Mannschaft wie den ThSV Eisenach zu kontrollieren.
Respekt für das Comeback! 8 Spiele in Folge ohne Niederlage und das innerhalb von nur 24 Tagen.
-
In der Bundesliga sind keine Sponsoren im.Vereinsnamen erlaubt.
Aus uns wäre INTEL Magdeburg geworden.
Es braucht nur die notwendige Kreativität.
Sowie "Ballsport Hameln/Weser" wäre dann der SC Internationaler Event- und Leistungssport Magdeburg, kurz SC IntEL Magdeburg, angetreten.