Was für ein tolles Handballspiel! Das hatte alles was man als Zuschauer erwarten darf und das Siegtor war weltklasse!
Beiträge von Arcosh
-
-
Den Videobeweis fand ich schwierig. Klar haben sie dadurch das Foul gesehen, aber das Trikotziehen stand eigentlich gar nicht zur Debatte und wäre in allen anderen Spielsituationen überhaupt nicht kontrolliert worden.
-
Ach, jetzt hört doch mal mit der Mem-Aktion auf.
Wenn das Rot ist, kriegen Wiencek und Golla 10 rote Karten pro Saison.
Ich konnte die Situation gerade erst in der Pause vor der Verlängerung ansehen und bin da gar nicht Deiner Meinung. Das ursprüngliche Foul an Uscins (Klammern und zu Boden reißen) ist bereits eine Zwei-Minuten-Strafe. Das Stoßen gegen den am Boden liegenden Spieler ist dann eine klare Tätlichkeit. Zeig mir eine Situation in der sich Wiencek oder Golla in der letzten Saison so verhalten hätten ohne dafür eine Rote Karte zu bekommen.
-
Zum Glück wird Deutschland nicht als Allemagne geführt.
-
-
Viertelfinale:
Deutschland - Frankreich
Spanien - Ägypten
Slowenien - Norwegen
Schweden - Dänemark
Deutschland geht somit den Skandinaviern komplett aus dem Weg.
-
Ja, erstens ging‘s da nicht ums Rausfliegen.
Und zweitens haben Schiedsrichter im Basketball m.E. auch nicht in dem krassen Maß Einflussmöglichkeit wie im Handball.
Das ist eine sehr gewagte These. Warst Du nicht sogar bei der EuroBasket 2022 in Köln in der Halle? Wenn Du das Turnier oder andere EM und WM-Turniere im Basketball verfolgt hast, dann dürften Dir die zahlreichen Diskussionen über Schiedsrichterleistungen bis hin zu Protesten diverser Mannschaften eigentlich nicht entgangen sein.
Auch wenn es im Basketball "nur" ein Gruppenspiel war, war vorher klar, dass der Sieger dem US-amerikanischen Dream Team bis zu einem möglichen Finale aus dem Weg gehen würde.
-
Ich finde es gar nicht so schlimm im Viertelfinale gegen Frankreich zu spielen. Da wird jeder einzelne deutsche Spieler von Anfang an hellwach sein und mit der richtigen Mentalität auf dem Feld stehen. Keine falsche Sicherheit aufgrund des Gruppensieges. Wenn die Torhüter an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen und Alfred Gislason z.B. in einer 5:1-Abwehr Julian Köster vorgezogen gegen Dika Mem stellt, dann müssen die Franzosen erst einmal beweisen, dass ihre aktuelle Mannschaft gegen die DHB-Auswahl bestehen kann. Selbst heute gegen Ungarn haben sie enorm gewackelt.
Natürlich wird das Stadion in Lille hinter den Franzosen stehen und es wird keine einfache Aufgabe für die Schiedsrichter, aber das ist die Reifeprüfung für unsere Mannschaft und wenn sie diese bestehen, dann ist die ersehnte Medaille zum Greifen nah, denn Dänemark, die mit Abstand stärkste Mannschaft des Turniers, wird ihnen außer in einem Endspiel wahrscheinlich nicht in die Quere kommen.
-
Sie hat einfach ihre 6 mio. Follower und deswegen eine Sonderstellung.
Da du bzgl. Andre Fuhr argumentiert hast
Zitat[...] ... und um was es genau geht weiß eh keiner.
gehe ich davon aus, dass Du bzgl. der Einteilung der 4x400m-Staffel intensiv in die Gespräche zwischen Sportlern, Trainern und Verband involviert warst, um deine obige Aussage tätigen zu können.
-
Vielleicht sollte man mal fragen: Warum flog man im Vorlauf raus?
Der deutsche Rekord einer 4x400 Mixed-Staffel ist 3:12,94 Minuten, dieses Jahr auf den Bahamas qualifizierte sich die DLV-Staffel für Olympia mit einer 3:13,85. Um in Paris das Finale zu erreichen, hätte man im Vorlauf für Platz 3 eine 3:11,59 laufen müssen. Das war in egal welcher Aufstellung ein kaum mögliches Unterfangen für deutsche SprinterInnen.
-
den Modus beim 3x3 finde ich zumindest mal was ganz anderes. Diese Anzahl an Spielen wäre im Handball aber schlecht möglich.
Wäre so ähnlich auch im Handball möglich. Weiterhin zwei Sechsergruppen, in denen Jeder gegen Jeden spielt. Aber anstatt die ersten Vier jeder Gruppe ins Viertelfinale zu schicken, würden sich die Gruppensieger direkt fürs Halbfinale qualifizieren, während die Gruppenzweiten und -dritten über Kreuz ein Viertelfinale ausspielen.
Dieser Modus (ähnlich auch zur EHF Handball-Champions-League der Männer) wäre deutlich fordernder und in der Regel stünde bis zum letzten Spieltag noch für alle Mannschaften etwas auf dem Spiel.
-
Dänemark wird unabhängig vom Ergebnis des letzten Spiels die Gruppe auf Platz 3 abschließen. Ob da die Motivation gegen Südkorea hoch genug ist?
-
Und es ist nun eingetreten. Kerber hat sich nochmal aufgerappelt und konnte auf 6:4 erhöhen, doch Zheng gab nicht auf und hat nun ausgeglichen. 6:6, es geht ins entscheidende Tie-Break.
Und da hat Zhang Kerber mit 8:6 besiegt. Schade, Angelike Kerber ist damit im Viertelfinale ausgeschieden.
Im Anschluss gewinnt Zheng mit 2:0 (6:2, 7:5) und 2:0 (6:2; 6:3) recht deutlich die Goldmedaille. Da wäre für Angelique Kerber zum Karriereende eine Medaille möglich gewesen.
-
-
-
Dänemark ist der Ausreisser, den wahrschl. niemand mehr einholt. Dahinter ein breites Feld auf ähnlichem Niveau. Da entscheiden dann Kleinigkeiten und Tagesform.

Deshalb kann die Devise für die deutsche Mannschaft nur lauten, am Sonntag gegen Slowenien auf den Gruppensieg zu spielen. Dem Gruppensieger "droht" zwar im Viertelfinale ein Duell mit den Franzosen, aber gleichzeitig geht man den Dänen bis zum letzten Spieltag aus dem Weg. Bei der Zielsetzung eine Medaille gewinnen zu wollen, muss Frankreich in der aktuellen Form geschlagen werden.
-
Ja die Schiris wollten gern Spanien vorn sehen. War in einigen Szenen erkennbar. [...]
Dann hätten sie im vorletzten Angriff der Spanier beim Nachwurf auf Siebenmeter entschieden. Da war eine Menge Körperkontakt dabei und es hätte sich kaum jemand beschweren können. (Hätte die Szene aber gerne noch einmal in der Zeitlupe gesehen.)
-
Glückwunsch an das DHB-Team! Starker Auftritt! Vor allem die Nerven zu behalten als Spanien das Spiel drehte und mit zwei Toren in Führung ging.
-
Im direkten Spielmacher-Vergleich mit Alex Dujshebaev hat Juri Knorr meiner Meinung nach heute das bessere Spiel gemacht. Alex Dujshebaev ist schneller in seinen Bewegungen, aber zumindest heute blieben seine Aktionen zu oft ohne echten Vorteil für ihn oder seine Mitspieler. Da hat Juri Knorr das bessere Auge und/oder die größere Ruhe, um den freien Mitspieler zu sehen.
-
"Basti jetzt brauch ich dich".
... und direkt springt er in den Kreis, was zum Ballverlust führt. Da ein Kempa-Anspiel zu erwarten, war schon sehr optimistisch.