@daabefuggeler:
Gewinnt Frisch Auf Göppingen die eigene Gruppe, dann kommen die übrigen drei Gruppensieger in Lostopf 1 und die drei besten Gruppenzweiten in Lostopf 2.
Beiträge von Arcosh
-
-
SPORT1 zeigt definitiv keine 60 Spiele pro Saison im TV!
@Lelle1605:
Dank dem Archiv von Handball-im-Fernehen lässt sich diese Aussage leicht nachprüfen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat Sport1 - wenn ich mich nicht verzählt habe) in der Saison 2016/17 38 Spiele der HBL und des DHb-Pokals (inklusive Supercup und Allstar Game) im Free-TV übertragen. Da noch ein Drittel der HBL-Saison sowie die drei Spiele des Final Four ausstehen, scheint die Zahl von 60 Spielen für die laufende Saison realistisch. -
Füchse Berlin - HSG Wetzlar
VfL Gummersbach - MT Melsungen (von +5 bis -10 ist alles möglich)
TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
HSC 2000 Coburg - Frisch Auf Göppingen
SC DHfK Leipzig - HC Erlangen
TVB 1898 Stuttgart - HBW Balingen-Weilstetten
TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
GWD Minden - Bergischer HC 06 -
Und das hast du beschlossen?Meinungen äußert man anders...
Es gibt schlicht keine stichhaltigen Belege, dass sonntags um 12:30 Uhr bundesweit weniger Menschen zum Handball gehen können als bei den aktuellen Anwurfzeiten. Alles was hier boslang diskutiert wird sind subjektive Einzelansichten. Einzelne Zuschauer werden aufgrund der neuen Anwurfzeiten nicht mehr bzw. seltener in die Halle gehen können, andere werden gerade aufgrund dieser geänderten Zeiten in die Halle kommen können. Welche der beiden Gruppen überwiegt lässt sich zum akzuellen Zeitpunkt nicht ernsthaft vorhersagen.... auch nicht mit einer nicht-repräsentativen Forumsumfrage, in der immerhin auch 47% dem Hallenbesuch am Sonntagmittag offen gegenüberstehen. (Endlich zuverlässig feste Termine! Das Konzept gefällt mir!: 30%, 12.30 Uhr sonntags ist ein guter Termin! Sehr familienfreundlich!: 9%, Ist mir völlig egal, wann mein Verein seine Heimspiele austrägt. Ich gehe hin!: 8%)
-
Nur noch einmal den Spielerkader zum mitschreiben.
Schmidt, Kühn, Ernst, Nyokas, Gruchalla, Pevnov, Lichtlein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer erzählt den Immer wie viele Nationalspieler der VfL hat und entwickelt, wer erzhählt den von europäischen Startplätzen, wer generiert denn keine Sponsoren, wohl der Sprücheklopfer Flatten oder?
Der ist in Gummersbach durch.Aber wahrscheinlich sind es die Verletzten, das Problem haben andere Vereine ja nicht!!!
Unter welcher sportlichen Leitung ist denn dieser in meinen Augen gute Kader zusammengestellt worden? Alle von Dir genanten Spieler wurden in der Ära Flatten/Kurtagic verpflichtet. Bezüglich der Kaderplanung hat die Vereinführung in den letzten Jahren mehr richtig gemacht als falsch.Wirtschaftlich ist die Stagnation bei den Sponsoren sicherlich zu kritisieren, aber in diesem Punkt waren Frank Flattens Vorgänger auch nicht erfolgreicher. Es war und ist ein langer Weg das Vertrauen der teils sturen Oberberger und den Bezug der Region zu "ihrem" VfL Gummersbach zurückzugewinnen, die während des Höhenfluges zur Kölnarena-Zeit verspielt wurden. Die Basisarbeit kann und sollte weiter verbessert werden. Ich erlebe in Göttingen wie der hiesige Baskeball-Erstligist mit überschaubarem Etat arbeitet und dabei insbesondere die Nähe zu den Unterstützern und der "Basketball-Stadt" als Ganzem sucht. Das beginnt schon damit, dass im Hallenheft auch auf die Heimspiele der unterklassigen Basketballvereine der Stadt in der Regional- und Oberliga hingewiesen wird und endet beim jährlich ausgetragenen Basketball-Turnier bei dem Betriebsmannschaften der Sponsoren antreten und dabei von den Profis gecoacht werden. Alles nur kleine Mosaiksteine, die in der Summe aber ein "Wir"-Gefühl in der Stadt schaffen, dass sich mittelfrsitig denke ich auszahlen wird.
P.S.: Verletzte Spieler als "Ausrede" habe ich in der Rückrunde bislang nicht gehört. Du etwa? Wann und wo?
-
Mich ueberrascht dass die Verantwortlichen scheinbar tatenlos zusehen wie der Kahn versinkt...da gibt es keinerlei Gegensteuern...sieht nach Totalversagen der Führungsriege aus
Beim Blick auf das Restprogramm aller Mannschaften sehe ich den VfL Gummersbach derzeit noch in relativ ruhigem Fahrwasser bzgl. Klassenerhalt. -
Mit 19 Punkten besteht für Melsungen von unten keine Gefahr und nach oben ist nur noch Kosmetikkorrektur möglich, denn die Europapokalplätze sind ausser Reichweite. Somit bleibt für die MT nur noch sich auf den EHF-Pokal zu konzentrieren und zu versuchen dort mit einem Erfolg die Saison halbwegs zu retten.
-
@hlp:
Du hattest geschrieben, dass du um das "teure 2. Jahr" nicht herumkommen würdest und das ist schlicht falsch. Du musst nicht im März ein Abo abschließen. Vergleichbare Angebote gibt es nahezu durchgängig und um die komplette HBL-Saison 2017/18 sehen zu können hast du ein Zeitfenster von Juni bis Ende August.Dir muss der Sky-Deal der HBL nicht gefallen und du musst Sky im Allgemeinen nicht mögen (ich selber habe bislang noch nie ein Sky-Abo gehabt), aber falsche Aussagen wie "Lockangebote, nach 3 Monaten wird es dann doppelt so teuer", weil man sich nicht die Mühe macht die tatsächlichen Angebote zu studieren, sind meiner Meinung nach fehl am Platze
-
Habs gerade im kleingedruckten gelesen. Nur für 12 Monate und danach 50,99 €. Damit hat es sich wieder erledigt. Wenn ich das jetzt abschließe wegen "nur für kurze Zeit", komme ich um das mind. 2. teure Jahr ja gar nicht herum, weil ich nicht mitten in der Saison aussteigen will. Die sind schon clevere Bastarde bei Sky, gerade im schnüren von scheinbar günstigen Angeboten.
Du hast aber schon gelesen, dass die Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate beträgt, oder?
Wenn du fristgerecht kündigst, dann endet das günstige Abo nach 12 Monaten und du kannst neu verhandeln bzw. die Lockangebote von Sky abwarten. Wenn nicht, dann verlängert es sich automatisch ("Folgelaufzeit") um weitere 12 Monate zum wesentlichen höheren Preis. -
THW Kiel - VfL Gummersbach
MT Melsungen - SC Magdeburg
HC Erlangen - Füchse Berlin
Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
HBW Balingen-Weilstetten - HSC 2000 Coburg
Bergischer HC 06 - SC DHfK Leipzig
Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo
SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart -
Von einer guten Leistung der Wetzlarer - wie sie manche Gästefans hier gesehen haben - würde ich nicht sprechen. Auf beiden Seiten wurden viele Fehler gemacht. Die Spielanlage beider Mannschaft war sehr ähnlich. Querpässe im Rückraum mit dem Versuch den Kreis in Szene zu setzen, während die Außen nur Dekoration waren. Entscheidend für die knappe Niederlage war dementsprechend der Vorteil der Wetzlarer auf der Kreisposition. Während Jannik Kohlbacher vom Kreis in fünf Versuchen fünf Tore erzielt und überdies reichlich mit Siebenmeterpfiffen beschenkt wird, lassen Evgeni Pevnov (4/8) und Alexander Becker (1/3) zu viele freie Würfe liegen. Hinzu kamen zwei unnötige Ballverluste im Umschaltspiel des VfL Gummersbach, die statt dem vermeintlich leichten Torerfolg aus der ersten Welle postwendend zu Gegentoren führten. Das waren einfach zu viele Fehler um sich einen Punkt zu erarbeiten.
Wenn ich die Reaktionen hier im Thread lese und auf den weiteren Spielplan blicke [Kiel (A), Melsungen (H), Magdeburg (A), Rhein-Neckar Löwen (A), Leipzig (A)], stehen dem VfL unruhige Wochen bevor ...
-
Ganz miese Nummer am Ende ebenso vom Kampfgericht die die Time Out Karte von Petkovic nicht wollten und sie ihm zurück gegeben haben, weil er angeblich diese zu spät gelegt hatte. Ich sitze erste Reihe genau gegenüber und die Karte war mehr als deutlich bevor wir den Ball verloren hatten gelegt worden. Daher auch das schmeißen der Karte nach Spielschluss von Petkovic gegen das überforderte Kampfgericht und die deutlichen Worte Richtung Schiedsrichter.
Glückwunsch zu den guten Plätzen, aber entscheidend ist nicht wann Petkovic die grüne Karte auf den Tisch legt, sondern wann der Zeitnehmer pfeift. Siehe Erläuterung 3 der Internationalen Handballregeln:ZitatEin Team-Time-out kann nur beantragen, wer in Ballbesitz ist (Ball im Spiel oder bei Spielunterbrechung). Unter der Voraussetzung, dass der Antragsteller den Ballbesitz nicht verliert, bevor der Zeitnehmer pfeifen kann (in diesem Falle wäre die Grüne Karte der Mannschaft zurückzugeben), wird der Mannschaft das Team-Time-out umgehend gewährt.
-
Glückwunsch SCM! Geiles Spiel mit großartigem Ende.
Bei der EHF kann man wohl die erste Wild card adressieren ...
-
Meckern gehört zum Handball. Lamentieren gehört zum Handball. Strafen fordern gehört zum Handball.
Aber einen Spieler auszupfeiffen, nachdem er auf die "Fresse" bekommen hat. Ne, sorry. Arcosh, ich bin eigentlich immer bei dir, aber da nicht. Ich finde das wiederlich.
Meckern, Lamentieren und Strafen fordern gehören für Dich zum Handball? Aber gleichzeitig soll es bitte auf der Tribüne ruhig und gesittet zugehen? Wenn man einen moralischen einwandfreien Umgang aller in der Halle fordert, dann müsste dies auf dem Feld ebenso gelten wie auf den Rängen bzw. das Spielgeschehen müsste sogar Vorbildcharakter haben.Übrigens können zwei Drittel der Halle das "auf die Fresse" gar nicht gesehen haben, weil sie die Szene von hinten gesehen haben.
-
War zu erwarten: Pfiffe gegen Dissinger.
Peinlich, Peinlich SCM
Ach komm. Dieselben Pfiffe gäbe es auch in Kiel und mindestens der Hälfte der Erstligahallen.Auf dem Feld sind Spieler die meckern, Trainer die durchgehend lamentieren und Spieler die bei jeder kräftigeren Berührung eine Zeitstrafe für den Gegner fordern ... aber ausgerechnet das Heimpublikum soll da als moralische Instanz auftreten?
-
Den Seitenhieb wird er sich sicherlich noch einige dutzende Male gefallen lassen müssen ... aber das ändert nichts am Kern seiner Aussage. Die HBL hat die Rahmenbedingungen nach Vertragsabschluss über diverse Medienkanäle inkl. detaillierter Pressemitteilung verkündet und dennoch taucht alle paar Wochen jemand auf, der behauptet dieses oder jenes sei verschweigen worden oder die Vereine und/oder Handballfans wären mit falschen Aussagen hinters Licht geführt worden ...
-
SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen
SC Magdeburg - THW Kiel
GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
TVB 1898 Stuttgart - MT Melsungen
HSC 2000 Coburg - HC Erlangen
VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
TBV Lemgo - Bergischer HC 06 -
Die nackten Zahlen (Alter, Größe, Gewicht, Nationalmannschaftskarriere & Auszeichnungen) lesen sich gut. Erneut eine Verpflichtung mit Perspektive und ich hoffe er kann sich kommende Saison als #2 hinter Julius Kühn an das Bundesliga-Niveau gewöhnen und einiges von Kühn lernen.
P.S.: Ist es üblich, dass in Norwegen in einer Vereinspressemitteilung direkt die Telefonnummern des Spielers, Trainers und Geschäftsführer zur Kontaktaufnahme angegeben werden?

-
Die ersten Berichte der Balinger Fans klingen nicht so als habe der VfL Gummersbach endlich mal wieder sein spielerisches Potential präsentiert. Aber der Pflichtsieg wurde relativ ungefährdet eingefahren und ich hoffe, dass die Mannschaft im Heimspiel gegen Wetzlar nachlegt.
-
Sehr merkwürdiger Satz heute im Gießener Anzeiger. Im Vorbericht auf das Spiel morgen, online leider nicht verfügbar, wird Kai Wandschneider zitiert, das die letzten Wochen keine optimale Vorbereitung möglich war, weil Störungen von außen das verhindern würden. Genaues kann aber erst in 6 bis 8 Wochen an die Öffentlichkeit kommen. Weiß jemand was darüber? Der Wechsel von Kohlbacher ist jedenfalls nicht gemeint, den empfand er zwar auch als störend, aber nicht so wie die andere Geschichte. Sehr merkwürdig....
Das ist jetzt reine Spekulation von mir, aber der genannte Zeitrahmen lässt mich an das Lizenzierungsverfahren denken. Die Unterlagen für die Saison 2017/18 müssen bis spätestens 01.03. eingereicht werden und die Entscheidung der HBL soll bis zum 10.04. fallen ... ein abgesprungener Sponsor, ein reduzierter Etat für die kommende Spielzeit o.ä. können für Verunsicherung in einer Mannschaft sorgen ...