HSV Hamburg - Füchse Berlin
Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach
HSG Wetzlar - MT Melsungen
TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
Bergischer HC 06 - TBV Lemgo
ThSV Eisenach - TSV Hannover-Burgdorf
Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg
SC DHfK Leipzig - THW Kiel
HBW Balingen-Weilstetten - TVB 1898 Stuttgart
Beiträge von Arcosh
-
-
Was für eine unsinnige Entscheidung. Die Schiedsrichter haben alles richtig gemacht. Der Torschiedsrichter hat zunächst (richtigerweise) auf Tor entschieden und sich danach zur Absicherung der Entscheidung die Hilfe des Offiziellen an dem Videosystem erbeten. Genau so soll es sein.
Wegem einem Bedienungsfehler nun den Videobeweis außer Kraft zu setzen ist einfach albern. Blinde
er Aktionismus
-
Der war gut ... war auch mein Gedanke. Er sollte mal dringend die Begriffe blockieren,ignorieren etc. recherchieren.
User ich hatte den kompletten Post zitiert und damit wohl auch für Capitano sichtbar gemacht. -
Im Videotext hat es bisher kaum ein Sender gerafft, dass direkter Vergleich zählt und nicht das Torverhältnis
.
Während der laufenden Gruppenphase wird für die Erstellung der Tabellen bei Punktgleichheit das Torverhältnis als Entscheidungskriterium genutzt. Der direkte Vergleich zählt erst nach Abschluss der Gruppenphase. Das ist so in den Regeln festgelegt.Deshalb stehen z.B. die Rhein-Neckar Löwen derzeit in der Tabelle zurecht vor Pick Szeged.
-
Es bleiben mit Sicherheit auch Fans der Heimmannschaft weg - nämlich aus Bequemlichkeit.Die Frage ist, kann man durch den Stream zusätzliche Werbeeinnahmen generieren, die das kompensieren?
Ebensogut können durch einen Stream (insbesondere im Fall einer multi-sport Streaming-Plattform) neue Zuschauer für den Verein begeistert werden. Voraussetzung dafür ist, dass das Angebot qualitativ ansprechend ist. -
Freut mich, dass Dominik Klein wieder auf der Platte steht und seine harte Arbeit für das Comeback mit dem Siegtor krönt! Manche hatten ihn schon abgeschrieben
-
Weiter geht's:
-
Wir sprechen hier doch von Fredrik Petersen von den Füchsen Berlin. Da sollten ausstehende Gehälter eher kein Argument sein (... hoffe ich). Laut dem Artikel (siehe weiter oben) hat er schlicht eine Ausstiegsoption im Vertrag, die er nun genutzt hat.
P.S: Der VfL Gummersbach sucht einen Linksaußen

-
@capitano19
Die Eishockey- oder Handballrechte dürften für Sky keine Frage des Geldes sein, denn das sind Peanuts im Vergleich zu den Fußballligen. Außerdem findet der DHB-Pokal zu selten und regelmäßig unter der Woche statt, um die Lücken der wöchentlichen Premiere League-Übertragungen am Wochenede ausgleichen zu können.Ich sehe die HBL auch nicht unbedingt bei Sky am besten aufgehoben, aber die Diskussion über die zukünftige Ausrichtung der HBL-Übertragungen sollte geführt werden. Die Akzeptanz für und Verbreitung der Streaming Portale wächst rasant und bietet für Nischensportarten die Möglichkeit zur umfangreichen Verbreitung. Die HBL sollte diesen Trend nicht verschlafen. Vereine wie Magdeburg, Göppingen oder Essen haben in Eigenregie bereits Weichen gestellt. Ein ligaweites Konzept wäre wünschenswert. (Meinetwegen zunächst als Kombination mit den Spitzenspiel im Free-TV und Livestreams aller Bundesligaspiele auf einer Online-Plattform)
-
Das wurde 2012 von Hassan Moustafa ins Gespräch gebracht ... um Platz für Beachhandball bei den Somerspielen zu schaffen.
-
Hotel Kyjev in Bratislava?
-
Sky hat die Rechte für die englische Premiere League ab Sommer und für drei Jahre an Perform verloren. Damit öffnen sich merkliche Lücken im Sky-Sportpaket, die der Sender sicherlich versuchen wird mit attraktiven inhalten zu füllen. Auf den ersten Blick kämen Eishockey (Der Vertrag zwischen DEL und TV-Sender Servus.tv endet nach dieser Saison und die Österreicher scheinen an einer Vertragsverlängerung nicht interessiert zu sein) oder die Handball-Bundesliga in Frage. Der Vertrag zwischen HBL und Sport1 läuft zwar noch bis Sommer 2017, aber ob Sport1 mit aller Macht daran festhalten würde ... ?
Auf der anderen Seite könnte auch perfom ein interessanter Partner für die HBL werden. Der Sportrechtvermarkter (zu dem u.a. Spox.com gehört) will demnächst mit einem Streaming Portal starten, das als "Netflix für Sport-Inhalte" angepriesen wird. Perform wird auf diesem Portal u.a. die englische Premiere-League oder die NBA anbieten. Bis zum Start sollen weitere Liverechte eingekauft werden.
-
Okay, dann hatte ich S.B. ursprünglichen Einwand falsch verstanden.
Eine "völlig falche Darstellung" seitens Handball-World.com kann ich trotzdem nicht erkennen, wenn sie die Veröffentlichung der Rhein-Neckar Löwen weitergeben ohne zuvor den Belegungsplan der SAP_Arena zu überprüfen.
-
Die Kadetten Schaffhausen verabschieden sich mit einem 24:23-Heimsieg gegen Baia Mare aus der Champions-League. In Gruppe D hat es nur zu Platz 3 gereicht.
-
Jetzt wird es ein wenig albern. Für den 20. Februar 2016 ist laut der von Dir kritisierten Meldung ein Auswärtsspiel der Rhein-Neckar Löwen in Kielce angesetzt. Da ist es völlig egal ob die SAP-Arena belegt ist. Das von Dir eigentlich monierte Bundesligaspiel am 27.2.2016 ist ebenfalls ein Auswärtsspiel .. in Eisenach. Auch das wird vom Belegungsplan der SAP-Arena nicht tangiert.
Die "Ordnung zur Durchführung von Spielen" der HBL gibt zwar "grundsätzliche" Anwurfzeiten vor, aber diese können in Absprache mit der spielleitenden Stelle auch geändert werden. So hat Eisenach diese Saison beispielweise das Heimspiele gegen DHfK Leipzig sonntags um 13:45 Uhr angeworfen - wahrscheinlich aufgrund der TV-Übertragung im MDR.
-
Aber die Trainer sollen ein versagendes Team immer zum Sieg führen?
Nö, das habe ich nie gesagt. Das Ergebnis des Turniers war hinter den selbstgesetzten Erwartungen, aber im Jugendbereich finde ich die (Weiter-)Entwicklung der Spieler wichtiger als Platzierungen. Daran sollten sowohl der Trainer bzw. der Trainerstab als auch die Spieler gemessen werden. -
Bei 17- und 18-jährigen Nachwuchsspielern in ihrem ersten WM-Turnier von "versagen" zu sprechen finde ich unabhängig von Leistungsdenken und den gesetzten Zielen zu hart. Die Spieler haben nicht versagt, wenn sie nicht über ein ganzes Turnier hinweg konstant ihre Leistung abrufen können. Das wäre selbst bei Profis im Seniorenbereich Unsinn.
-
-
Heißt also, dass jeder Verein einem Spieler, der sehr lange im Club ist, unbedingt ein Angebot unterbreiten muss, das den moralischen Ansprüchen genügt, auch wenn das Management und der Trainer nicht davon überzeugt sind und damit nicht zum Wohle des Clubs handeln würden?
.. und bitte das Angebot vorher von Roter Teufel auf moralische Einwandfreiheit überprüfen lassen bevor man es wagt dies dem Spieler vorzulegen.P.S.: Wie lange muss der Spieler im Verein sein und welche Qualitäten muss er besitzen, um unter diese Regelung zu fallen?
-
TVB 1898 Stuttgart - THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
MT Melsungen - HSV Hamburg
TSV Hannover-Burgdorf - TuS N-Lübbecke
SC Magdeburg - ThSV Eisenach
VfL Gummersbach - Bergischer HC 06
SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen