Das Spiel ist von 9:6 (17.) auf 12:18 (Hz) gekippt. Laut HBL-Ticker (und daher mit Vorsicht zu genießen) der VfL Gummersbach mit 90% Trefferquote.
Hoffen wir das der VfL Gummersbach diesen Lauf nach der Pause fortsetzt.
Beiträge von Arcosh
-
-
Die Software wurde schon abgespeckt...Technische Fehler, bzw. Technische Regelfehler werden nicht mehr spezifiziert, Zeitspiel nicht mehr angezeigt...
Danke für den Hinweis. Das wusste ich noch nicht. (Meine ketzerischen Gedanken dazu: Diese Angaben sind für die hinter der Software stehenden Wettanbieter wohl eher irrelevant
) -
wenn ich dich richtig verstehe, hältst du es für möglich, dass beim HSV niemand da war, der den Ticker ordentlich bedienen konnte?
Wäre aber auch eine sehr schwache Leistung.
Die Software ist zu dieser Saison überarbeitet und die Aufgabenbereiche der Scouts sind ausgeweitet worden. Da es im gestrigen Ticker immer wieder Phasen gab in denen alles korrekt lief und dann wieder Phasen in denen nur Torerfolge ohne Spielernamen vermeldet bzw. mit einiger Verzögerung nachgetragen wurden, halte ich es durchaus für möglich, dass das Livescouting zeitweise nicht mitkam ... Ob aus technischen, organisatorischen oder persönlichen Gründen ist aus der Ferne natürlich nicht zu beurteilen.Im Fußball wäre dieser Zustand undenkbar.
Im Fußball ist der zeitliche Abstand zwischen für den Liveticker erwähnenswerten Ereignissen wesentlich höher.Ich stimme dir vollkommen zu, dass es eigentlich nicht sein kann, dass eine professionelle Sportliga seit Jahren keinen akzeptabel funktionierenden Liveticker hinbekommt. Vorallem verstehe ich nicht wieso nicht erstmal ein optisch verschlankter und auf die wesentlichen Ereignisse (Torerfolge, Zeitstrafen) reduzierter Ticker angeboten und zur Reife entwickelt wird bevor das ganze mit überflüssigen Designs und zusätzlichen Informationen weiter aufgeblasen wird. Solange die grundsätzlichen Dinge nicht laufen muss ich doch nicht immer noch neue Funktionen hinzunehmen. Der funktionierende und für 90% der Fans ausreichende Liveticker wird abgeschaltet, aber das Alternativprodukt der HBL ist gefüllt noch in der Alpha-Phase

-
Mit einer Niederlage des TBV habe ich gerechnet, aber in dieser Deutlichkeit wohl kaum. Im kommenden Heimspiel gegen Balingen steht die Mannschaft unter dem Druck gewinnen zu müssen.
-
Also mal kurz zu den Hallen.solange der HSV Hamburg mehr Karten verkauft als in die Alsterdorfer Halle reinpassen braucht man über einen Umzug nicht nachdenken.
Wirtschaftlich kann ein Umzug trotzdem sinnvoll sein, weil bei einer ausverkauften Alsterdorfer Sporthalle der Gewinn höher wäre als wenn für ein paar hundert Zuschauer mehr die wesentlich teurere Barclaycard Arena angemietet wird. Zudem könnte eine Verknappung des Angebotes dazu führen, dass die Zuschauer auf die zuschauerschwächeren Gegner ausweichen um den HSV Hamburg sehen zu können. Für 3-4 Topspiele pro Saison könnte man als besonderes Event in die Barclaycard Arena gehen.Natürlich müssen dabei auch die Bedürfnisse der Sponsoren im Auge behalten werden, die die Annehmlichkeiten der Arena zu schätzen und für Geschäftliches einzusetzen wissen und evtl. ungern darauf verzichten möchten.
-
Balingen-Weilstetten ist seit Jahren der Angsgegner des VfL Gummersbach - insbesondere in der Hölle Süd wo die Oberbergischen zuletzt vor sechs Jahren beide Punkte entführen konnten. Aufgrund der Entwicklung beider Vereine sehe ich den VfL in der Favoritenrolle, aber es wird eine schwere Aufgabe.
-
@TCLIP:
Die oben verlinkte Meldung des SC Magdeburg selbst lautet "SC Magdeburg verpflichtet Nemanja Zelenovic ab 2016". Was der Sport1-Praktikant daraus macht ist eine andere Sache ... -
HSV Hamburg - TBV Lemgo
TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg
SC DHfK Leipzig - MT Melsungen
HSG Wetzlar - Füchse Berlin
HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
Frisch Auf Göppingen - ThSV Eisenach
Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt
THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
Rhein-Neckar Löwen - TVB 1898 Stuttgart -
Dule hat heute gezeigt, wer der neue Boss ist.
... und Rene Toft Hansen wieso seine Spielweise ins Schulungsmaterial für Schiedsrichter gehört.
Verdienter Sieg des THW Kiel. Der VfL Gummersbach hat es durch mangelnde Chancenverwertung und viele Fehlpässe verpasst das Spiel offen zu halten. Beim VfL Gummersbach haben mir Julius Kühn mit viel Torgefahr aus dem Rückraum sowie das Spiel über den Kreis gefallen. Sowohl Evgeni Pevnov als auch Alexander Becker haben viel gearbeitet und wurden immer wieder schön in Szene gesetzt.
Echte Atmosphäre kam in der Westfalenhalle trotz zahlenmäßig etwa gleichstarker Gummersbacher und Kieler Anhängerschaften nicht richtig auf, aber mit über 11.000 Zuschauern, einem kurzweiligen Legenden-Spiel sowie dem sehnlich erwarteten Saisonbeginn war es in meinen Augen ein gelungener Handballtag.
-
Schwamm drüber ? Unter den Teppich gekehrt ! [...] Jetzt wuerde ich mir einen wie den viel gescholtenen Bob Hanning im vorgesetzten Qualitaetscontrolling des DHB wünschen der kritisch nachfragt,analysiert, Massnahmen einleitet....... So was gibt offensichtlich nicht ?! Siehe Überschrift......
Nur weil nicht vor laufenden Kameras Jugendspieler als "Versager-Kader" dargestellt werden, wie es manche User hier gerne hätten, heißt das nicht, dass intern das Abschneiden der Mannschaft nicht kritisch besproschen und analysiert wird. Das hat aber nichts in der breiten Öffentlichkeit verloren. -
Du räumst den Aufsteigern Chancen ein. glaubst aber nicht wirklich dran, oder?
Geglaubt an die Heimsiege habe ich nicht wirklich, aber zwei Aufsteigersiege und zwei Spiele die erst mit dem letzten Wurf entscheiden wurden zeigen, dass ich nicht so ganz falsch lag.
-
Die Wahl der TV-Spiele hängt einerseits davon ab, welche Begegnungen des Spieltages attraktiv sind und zum anderen ob die Vereine bereit sind ihre Anwurfzeiten dem Sendeplan von Sport1 anzupassen. Es gab in der Vergangenheit schon Vereine, die sich gegen eine TV-Übertragung entschieden haben, weil sie das Spiel nicht auf einen aus ihrer Sicht ungüstigeren Termin z.B. unter der Woche verlegen wollten oder konnten.
Die Anhänger des ThSV Eisenach könnten auch einfach abwarten wie die TV-Situation in der Rückrunde ist, wenn die für die Mehrheit der Fernsehzuschauer interessanten und bekannten Vereine in die Werner-Aßmann-Halle kommen. In der Hinrunde sind bloß Berlin und Flensburg zu Gast in Eisenach und letztere Partie findet am selben Tag statt wie THW Kiel - HSV Hamburg. Von Bittenfeld und Balingen-Weilstetten wird auch nur das Heimspiel gegen den THW Kiel übertragen werden - und selbst das nur im Internetstream.
-
Nettes Quiz:
Start der Handball-Saison 2015/16: Rekorde, Regeln, Anekdoten: Das Quiz zur Handball-Bundesliga | shz.deWie wäre eure Antwort? Ich dachte immer, das wäre von mir richtig beantwortet... Habe ich wohl im Spiel immer die falsche Entscheidung getroffen... Oder vertue ich mich da nun?!?!
Freiwurf ist richtig (siehe Regel 6:2) Auf Siebenmeter ist erst zu entscheiden, wenn durch das Betreten des Torraums eine klare Torgelegenheit vereitelt wird. -
Was w#re eigentlich passiert, wenn der Meister auch Pokalsieger gewesen wäre?
Dann spielt der Meister gegen den Vizepokalsieger ... mit Ausnahme des einen Jahres als die Rudolphsche Vizemeistertruppe unbedingt dabei sein sollte ... -
Der TVB 1898 Stuttgart verpflichtet den iranischen Nationalspieler Sajad Esteki
Sein älterer Bruder war vor einigen Jahren auf Empfehlung unseres Physio Mori zum Probetraining beim VfL Gummersbach. Damals scheiterte die Verpflichtung leider an einer Ablöseforderung seines Heimatvereins. Seitdem habe ich die Brüder bei diversen Junioren- und Seniorenweltmeisterschaften auf dem Schirm gehabt. Ich bin gespannt ob Sajad Esteki den Sprung in die Bundesliga schafft. -
01. SG Flensburg-Handewitt
02. THW KielDie Meisterschale wird in Schleswig-Holstein bleiben, aber die Ausgangslage ist so spannend wie lange nicht mehr. Mit Filip Jicha und Aron Palmarsson hat der THW Kiel viel Spielintelligenz verloren und nun ist es an Domagoj Duvnjak und Joan Canellas zu beweisen, ob sie diese Lücke füllen können. Duvnjak konnte bislang im Zebratrikot nicht überzeugen und Canellas mus unter Beweis stellen ob er ebenso wie Filip Jicha ein Spiel fast im Alleingang herumreißen und gewinnen kann. Theoretisch könnte auch Steffen Weinhold, der eine überragende Saison gespielt hat, die kreative Lücke füllen. Dazu mmuss er als Charakter auf dem Feld den nächsten Entwicklungsschritt machen. Falls ihm dies gelingt wäre dies auch für die Nationalmannschaft ein enormer Gewinn. Sehr unsicher bin ich mir zudem bezüglich des neuen Torhütergespanns.
In der Breite hat die SG Flensburg-Handewitt den THW Kiel dieses Jahr überholt. Der Kader ist sehr gut und ausgewogen zusammengestellt und das wird sich sowohl in Bezug auf die Dreifachbelastung in Bundesliga, DHB-Pokal und Champions-League bemerkbar machen als auch in der Vielzahl taktischer Varianten innerhalb eines Spiels. Das macht die SG meiner Meinung nach zum Meisterschaftsfavoriten.
03. Rhein-Neckar Löwen
04. SC MagdeburgZwei Vereine mit Ambitionen auf Europapokalplätze bzw. eine Champions-League-Wildcard. Magdeburg hat eine erfolgreiche und eingespielte Mannschaft, die den Verlust von Bartosz Jurecki verkraften muss aber den Rückraum vielversprechend verstärkt hat. Bei den Rhein-Neckar Löwen hingegen habe ich das Gefühl, dass Mikael Appelgren und Darko Stanic im Tor etwas von Russisch Roulette haben. Beide sind mir bislang nicht durch konstante Leistungen auf hohem Niveau aufgefallen. Dennoch ist der Kader auf dem Feld hochklassig und ich sehe sie auf Platz 3.
05. MT Melsungen
06. Frisch Göppingen
07. Füchse Berlin
08. VfL Gummersbach
09. HSV Hamburg
10. TSV Hannover-BurgdorfDas obere Mittelfeld ist unglaublich schwer einzuschätzen. Die MT Melsungen hat die finanziellen Mittel und den Kader um oben mitzuspielen ... aber sie sind nunmal die Diva der Liga und mit unnötigen Punktverlusten ist immer zu rechnen. Berlin und Hamburg sind auf einem absteigenden Ast und es ist schwer absehbar wo die Reise enden wird. Der VfL Gummersbach muss zunächst einmal die Leistungen der letzten Saison bestätigen und dann im nächsten Schritt zeigen ob sich die Mannschaft weiterentwickelt.
Im Prinzip hätte ich vor alle sechs Mannschaften auch "05.-10." schreiben können
11. Bergischer HC
12. HSG Wetzlar
13. HBW Balingen-Weilstetten
14. TBV Lemgo
15. SC DHfK Leipzig
16. TuS N-Lübbecke
17. ThSV Eisenach
18. TVB 1898 StuttgartDer Rest sind für mich allesamt Abstiegskandidaten. Durch die personellen Umbrüche sind der TBV Lemgo, der TuS N-Lübbecke sowie die HSG Wetzlar akut gefährdet. Im Falle eines schwachen Saisonstarts können diese Mannschaften sehr schnell wieder im Tabellenkeller stehen. Goran Suton und Florian Kehrmann müssen ihre Tauglichkeit als Bundesligatrainer erst noch unter Beweis stellen. Florian Kehrmann hat letzte Saison in meinen Augen vom frischen Wind nach dem Trainerwechsel profitiert. Nun muss er unter Beweis stellen ob er dem Bundesligalltag gewachsen ist.
Traditionell gehört auch HBW Balingen-Weilstten zum Kreis der Abstiegsbedrohten und über dem Bergischen HC schwebt die Länge der Szilagyi-Verletzung als Damoklesschwert. Es verspricht im Tabellenkeller wieder eine interessante Saison zu werden und gleich am ersten Spieltag gibt es mit der Partie ThSV Eisenach - TuS N-Lübbecke eine n ersten Fingerzeig.
-
TVB 1898 Stuttgart - HSG Wetzlar
MT Melsungen - Füchse Berlin
TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen
TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
ThSV Eisenach - TuS N-Lübbecke
VfL Gummersbach - THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
SC Magdeburg - Bergischer HC
SC DHfK Leipzig - HSV HamburgAlle drei Aufsteiger mit Heimspielen und der Chance die Aufstiegseuphorie gegen angeschlagene Gegner in Punkte umzumünzen. Das verspricht ebenso spannende Spiele wie die Standortbestimmung zwischen Hannover und Göppingen.
-
Hm ... ob Wisla Plock sich unbedingt einen Mittwochabend als Spieltermin gegen den THW Kiel ausgesucht hat oder ob Sky da ein gewichtiges Wörtchen mitgeredet hat ...
-
Da werden evtl. noch mehr Platzwechsel für Dauerkartenkunden auf die HSV-Fans zu kommen. Oder sollen der DKB-Block und der Block für Gästefans im ansonsten leeren Oberrang bleiben?
-
Die Antwort steht - wie so oft - in den Durchführungsbestimmungen:
Zitat3. Auf und Abstieg 2. Bundesliga
- 3.1. Die Regelstärke der 2. Bundesliga beträgt 20 Mannschaften
- 3.2. Aus der 2. Bundesliga steigen die vier letzten der Tabelle ab. Sollte ein Verein, der am Ende einer Saison auf einem Nichtabstiegsplatz stehen, keine Lizenz für das nächste Spieljahr erhalten oder keine Lizenz beantragen oder sein Startrecht nicht wahrnehmen, steigt dieser Verein zusätzlich zu den genannten Tabellenletzten ab. Er wird nicht auf die Zahl der sportlichen Absteiger angerechnet.
- 3.3. Diese Regelung gilt so lange, bis in der 2. Bundesliga wieder die Sollstärke von 20 Mannschaften bzw. Vereinen erreicht ist und unter dem Vorbehalt, dass der
DHB bereit ist, fünf Absteiger aus der 2. Bundesliga in die 3. Liga aufzunehmen. - 3.4. Gleiches gilt für den Fall, dass ein Drittligist keine Lizenz beantragt oder erhält oder auf den Aufstieg verzichtet.
Während für die 1. Bundesliga ein zusätzlicher direkter Absteiger bei Überschreiten der Solstärke festgelegt worden ist, ist für die 2. Bundesliga lediglich eine Reduzierung der Liga auf Sollstäke durch Lizenzenzug bzw. -verzicht vorgesehen.P.S.: Für Korrekturlesen vor Veröffentlichung war bei der HBL wohl keine Zeit ...