Für Andreas Heyme sollte die zweite Bundesliga der richtige Schritt sein um nach seiner Verletzung wieder richtig Tritt zu finden und den Anschluss an den Bundesligakader des VfL zu schaffen. Tobias Schröter hingegen hat diese Saison bewiesen, dass er bereit ist für die 1. Bundesliga. Daher finde ich es richtig, dass er zunächst beim VfL Gumersbach eingeplant wird.
Beiträge von Arcosh
-
-
Norwegen - Kroatien 27:26!
Weiß jemand nach welchem Modus der beste Gruppendritte ermittelt wird? Zählen alle Spiele oder bloß die Partien gegen die beiden Gruppenersten?
-
Finnland - Österreich 23:26 (12:11)
Österreich genügen zehn gute Minuten um den 13:17-Rückstand nach 40 Minuten in eine 23:18-Führung umzuwandeln und den Arbeitssieg sicherzustellen. -
Erst zur neuen Saison
-
Nandor Fazekas wechselt zurück nach Ungarn. Wie der Verein mitteilt hat Nandor Fazekas einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Balatonfüredi KSE unterschrieben.
-
Sollten die Kieler nicht erstmal einen neuen Trikotsponsor finden?
-
Der Unterschied zwischen HBL und Champions-League ist auch, dass bei allen Spielen der EHF Champions-League ein TV-Signal produziert wird und das Fernsehsignal den ausländischen Sendern dann zur Verfgung steht. Sky muss lediglich die Heimspiele der deutschen Vereine produzieren und bei den übrigen Spielen reicht ein Kommentatoren-Team.
@capitano19:
Im Gegensatz zum Eishockey (EHC Red Bull München) hat Red Bull keinerlei Verbindungen zum Handball und weder passt der duchschnittliche Handballl-Zuschauer in die klassische Red Bull Zielgruppe noch der Sport an sich zum allgemein Konzern-Image, das sich gerne mit Trend- und Extremsportarten identifiziert. Daher sehe ich für ServusTV absolut keinen Grund in HBL-Übertragungen einzusteigen. -
Seit wann überträgt man nur eine HZ?
Weil Sport1 noch mehr Liverechte besitzt als bloß ein bedeutungsloses und einseitiges Spiel der Handball-Nationalmannschaft und Sport1 sich von Mick Schumachers Debüt wohl höhere Zuschauerzahlen/Werbeerlöse versprochen hat. -
dem fußball aus dem weg gehen, aber parallel zum CLF4 bundesligaspiele ansetzen

Das ist tatsächlich eine unmögliche Ansetzung.Jetzt werden in der heißen Saisonphase drei bis vier Wochen Pause gemacht und am Ende werden dann parallel zum EHF-Pokal-Endturnier in Berlin und zum Champions-League Final4 in Köln Spiele in der Handball-Bundesliga angesetzt. Beim VfL Gummersbach kollidiert das letzte Saisonheimspiel am Freitagabend zum Glück nur mit der Opening Party des Final4. Ärgerlich und unverständlich ist es trotzdem, denn die Endrunde der EHF Champions-League zieht mit Sicherheit mehr Handballinteressierte vom parallel stattfindenden Bundesligageschehen in der HBL ab als ein Finale der Fußball Champions-League das erst 4-5 Stunden später angepfiffen würde.

-
Ich lese nicht, dass dem Einspruch stattgegeben wurde sondern vielmehr, dass Rostock schlicht die aufschiebenden Bedingung erfüllt hat und somit die Lizenz für die kommende Spielzeit erteilt wurde
-
@oko
Selbst wenn man nur die nackten Zahlen betrachtet hat die Stadt Balingen 30% mehr Einwohner als Lübbecke und der Zollernalbkreis 20% mehr Einwohner als der halbe Kreis Minden-Lübbecke (gleichmäßig auf GWD Minden und den TuS N-Lübbecke aufgeteilt). Ein 20-30% höheres Zuschauerpotential x 17 Heimspiele x 15-20 Euro pro Eintrittskarte = ein gut sechsstelliger Betrag -
Balingen hat kein größeres Einzugsgebiet und ne kleinere Halle!
Balingen hat deutlich mehr Einwohner als Lübbecke und keinen direkten Konkurrenten im Nachbarort. -
Wäre er so "sportlich" gewesen und hätte den Ball ins Tor gelassen, dann hätte er sicher von seinne Mannschaftskamaraden und Trainer einen "Einlauf" bekommen...er hat das gemacht was jeder andere Spieler in seiner Situation auch gemacht hätte...von aussen lässt sich immer "klug" schreiben......er hat ja niemanden verletzt, oder??? unsportlich, so ein Käse
Komisch, dass seine fünf Mitspieler nicht auf den unsportlichen Gedanken gekommen sind in den Torraum zu laufen und Torhüter zu spielen, sondern sich regelkonform außerhalb der Sechsmeterlinie positioniert hatten.P.S.: Was soll das Argument "er hat ja niemanden verletzt"? Ist das in irgendeiner Form relevant für eine Unsportlichkeit?

-
@Roter Teufel, Handball-Junkie:
Wenn Baunatal sich keine zusätzlichen Spiele leisten kann oder will, dann sollten sie ihren Spielern vielleicht beibringen nicht zu versuchen Punkte mit unsportlichen (gemeint im Sinne des fairen Sportgedanken) Tricks zu gewinnen. Sie hatten in der letzten Minute mit dem zusätzlichen Feldspieler alles riskiert und verdient den Ausgleich erzielt, aber dann ganz bewusst ene Regelwidrigkeit begangen die einen Siebenmeter und (wahrscheinlich) die Niederlage zur Folge gehabt hätte. Das DHB-Sportgericht hat bestätigt, dass in dem Spiel ein Regelverstoß zugunsten der Coburger passiert ist und sie somit Anspruch auf ein Wiederholungsspiel haben. Ich finde es verwerflich jetz die Coburger dafür zu kritisieren, dass sie auf ihr Recht bestehen.Fordert ihr als nächstes Saarlouis, Nordhorn oder Hildesheim sollten nicht zu den ausstehenden Spielen nach Buanatal anreisen, weil Baunatal bei aus den Heimspielen keinen finanziellen Gewinn erwirtschaften kann?
-
Streng genommen müsste man bei dieser Betrachtung berücksichtigen welche Aufsteiger die Klasse sportlich gehalten haben und wer von Zwangsabstiegen profitierte. Es gab einige Jahre in denen zwangsläufig Aufsteiger in der 1. Liga verblieben, weil etablierte Vereine Insolvenz anmelden mussten bzs. keine Lizenz erhielten.
-
Kann mir nicht vorstellen, dass dem stattgegeben wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass Lemgo diesen Einspruch überhaupt weiterführen wird. -
@Pommes01:
Bedingungen, die innerhalb einer gesetzten Frist von wenigen Wochen zu erfüllen sind, gab es bereits vor der Fall HSV Handball - haben wir in Gummersbach mehrfach erlebt. -
Florian Kehrmanns Aussagen auf der Pressekonferenz lassen mich daran zweifeln, dass er erkennt woran der TBV Lemgo im Moment wirklich scheitert. Er meint die Niederlage an "Kleinigkeiten" festmachen zu können.
Beim Foul vom Finn Lemke an Simon Ernst waren wir uns auf der Tribüne einig, dass er mit einer Zwei-Minuten-Strafe noch gut bedient war und auch nach Ansicht des Videos sehe bei diesem Griff in den Wurfarm keine Alternative zur Zeitstrafe. Wenn er diese Zeitstrafe als "Kann man geben, muss man nicht in dieser Phase" beschreibt, dann sollte er sich mal ansehen für welche Marienkäfer-Aktionen von Timm Schneider VfL-Spieler auf die Bank geschickt wurden.
Der Wurf an den Pfosten in der 59. Minute mag unglücklich gewesen sein, aber es wäre lediglich der Ausgleich für Lemgo gewesen und der VfL Gummersbach hat postwendend mit dem 25:27 bewiesen, dass sie wussten wie die TBV-Abwehr in der Schlussphase zu knacken war.
-
@Beuger:
Die Vereine werden heute von der HBL über das Ergebnis informiert. Dann werden die meisten Vereine selber ihr Ergebnis vermelden und wahrscheinlich am frühen Nachmittag erfolgt eine Pressemitteilung seitens der HBL (wenn alle Vereine informiert worden sind) -
Mein Wunsch wäre ein Finale zwischen Veszprem und Barcelona. Dazu sollten die Spanier am Besten samstags Kiel servert bekommen und die Ungarn Kielce.