Das Departamento de Sanidad y Osakidetza, die neue Hauptverwaltung des baskischen Gesundheitsministeriums in Bilbao?
Beiträge von Arcosh
-
-
Einmal mehr: Wundertüte HSV Hamburg. Langweilig wirds definitiv nicht, weder auf der Platte noch beim "drumrum". Spätestens jetzt ist der Abstieg kein Thema mehr. Und wenn man ausnahmsweise etwas Konstanz in die Leistungen bringt, also im positiven Sinne, dann könnte die Qualifikation für den EHF-Pokal tatsächlich noch in Reichweite kommen. Immerhin spielt man noch gegen die Füchse, Göppingen und Gummersbach, also drei Konkurrenten im Kampf um Europa.

Zunächst einmal wäre für die sichere EHF-Pokal-Teilnahme Platz 3 oder 4 in der Bundesliga notwendig und davon sind sowohl Hamburg als auch die anderen genannten Mannschaften weit entfernt - um nicht zu sagen diese Plätze sind unerreichbar. Es geht lediglich noch um Platz 5. Aufgrund der Final-Four-Konstellation im DHB-Pokal scheint es gut möglich, dass der fünfte Europapokalplatz an den (Vize-)Pokalsieger gehen wird und dann kann der Rest nur noch auf ein Geschenk aus Wien wie letztes Jahr für die Melsunger hoffen. -
@tobi_m:
Beim TBV Lemgo würde ich im Falle des Abstieges ein ähnliches Schicksal erwarten wie beim TV Großwallstadt. Die Vereinsstrukturen sind in keinster Weise auf die 2. Bundesliga ausgelegt. Die Zuschauerzahlen schwinden bereits jetzt deutlich, im Kader gäbe es einen großen Ausverkauf, weil die Spieler nicht mehr finanzierbar wären oder gar keine Verträge mit Gültigkeit für die 2. Bundesliga haben. Minden ist ein Stehaufmännchen, die nach ein oder zwei Jahren in die 1. Bundesliga zurückkehren werden, aber Lemgp könnte schnell ins Mittelfeld der Zweitklassigkeit abrutschen und dort hängen bleiben. -
Zunächst ein großes Kompliment an die zahlreichen BHC-Fans die nach Gummersbach gekommen sind und das wirklich gut gemachte "Bergischer Meister"-Banner beim Einlauf eurer Mannschaft.

Da Spiel war von beiden Mannschaften sehr intensiv geführt und für die Schiedrichter nicht einfach zu leiten, aber am Ende stand der erste Hemsieg in der kurzen Derby-Historie.

Der Stoß von Christoph Schindler in Viktor Szilagyis Rücken war unnötig. Er war zwar nicht hart, traf Figo aber völlig unvorbereitet. (Aber da sich Filip Jicha bislang nicht dazu geäußert hat kann es eigentlich nicht so schlimm oder gar unsportlich gewesen sein.
) -
Wieso beharren viele THW-Fans darauf, dass in der Diskussion Täter- und Opferrolle vertauscht würden? Ich verurteile Uwe Gensheimers Tat, aber deshalb muss ich doch Filip Jichas Reaktion nicht gutheißen und umgekehrt ... Das sind zwei unabhängige Aktionen, weshalb ich wie geschrieben beide Spieler als Verlierer sehe - aber das ist nur meine persönliche Meinung und darf jeder anders bewerten.
-
@Borah:
Wenn ich mir die Achtelfinalisten von vor 10 Jahren ansehe, von denen einige inzwischen nicht mehr existieren oder zumindest nicht mehr auf diesem Niveau und sehe welche Mannschaften heute im Achtelfinale stehen, die vor 10 Jahren in dieser Form noch gar nicht existiert haben, dann mache ich mir keine ernsthaften Gedanken über die Zusammensetzung dieses Wettbewerbes in zehn Jahren. Dazu gab und gibt es genug (Fehl)entwicklungen und Blasen in der Vereinslandschaft.Ich kann verstehen, dass für die Kieler und Flensburger das Derby eine emotionale Sache ist, aber für den großen Rest ist es die x-te, alljährlich mehrfach wiederkehrende Begegnung. Das nutzt sich im Laufe der Zeit ein wenig ab. Das hatte auch der THW Kiel selbst erkannt und sich bemüht den HSV Hamburg als neuen Rivalen zu etablieren als Flensburg mit dem THW nicht mehr Schritt halten konnte. Aber ich sollte mich gar nicht beschweren, denn immerhin kann ich mir so gewiss sein in Köln wieder wenigstens zwei Vereine und ihre Spieler live erleben zu können, die ich während der Bundesliga-Saison nicht zu Gesicht bekomme.
-
@Brooks & Highnote:
Filip Jicha, Mai 2013
Zitat"Natürlich ist es nicht richtig, was er getan hat, und er muss bestraft werden. Aber ich kann mir vorstellen, was passiert ist", sagte der Tscheche der Sport Bild, "Nincevic ist nicht gerade der Spieler, der sehr beliebt ist durch seine Provokationen und häufigen Simulationen im Spiel."
Filip Jicha, März 2015
Zitat"Beim Handball passiert vieles: man kämpft, man zeigt Emotionen, man trifft einen Gegenspieler unabsichtlich im Gesicht, manche Akteure verletzen sich schwer bei diesem Spiel, das für jeden von uns auch pure Leidenschaft bedeutet. Auch ist man manchmal frustriert, aber dennoch: Respekt und Fairness - auch für den Gegner - sollten an oberster Stelle stehen. Gerade auch bei denen, die in unserer Sportart eine sogenannte Vorbildfunktion innehaben.
Lieber Uwe Gensheimer, so geht das nicht! Das, was du gemacht hast, darfst du dir in deiner, in dieser Position mit Vorbildcharakter einfach nicht erlauben. Aus Respekt zu unserer Sportart und auch, weil du - so wie ich - die Kapitänsbinde im Verein und in der Nationalmannschaft trägst. "
Wenn Torsten Jansen, deutscher Nationalspieler sowie Welt- und Europameister und zuvor nicht durch Unsportlichkeiten aufgefallen, seinen Gegenspieler mit einem Kopfstoß niederstreckt, dann ist das in Filip Jichas Augen zwar schlimm, aber selbst wenn er beim Spiel nicht anwesend war äußert er sich via SportBILD öffentlich dazu und relativiert/rechtfertigt das Vergehen teilweise mit dem typischen verhalten des Opfers.Wenn Uwe Gensheimer, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und zuvor nicht durch Unsportlichkeiten aufgefallen, eine Tätlichkeit gegen Filip Jichas Mannschaftskameraden begeht, dann verliert er keinen Gedanken an möglich Provokationen seitens Toft Hansen, sondern fodert die Vorbildfunktion des Mannheimers ein. Er spricht zwar Uwe Gensheimer direkt an, macht dies aber nicht im direkten Gespräch, sondern öffentlich via Facebook. Da hinterfrage ich einfach die Motivation dieses "offenen Briefes". Eine Klärung mit Gensheimer wäre im persönlichen Gespräch möglich gewesen, aber er wählt den öffentliche Pranger.
So haben am Ende in meinen Augen sowohl Uwe Gensheimer als auch Filip Jicha verloren.
-
P.S. Kann Toft Hansen eigentlich eine Anzeige gegen Gensheimer erheben?
Eine Strafanzeige kann grundsätzlich erstmal jeder stellen der der Meinung ist, dass ein Straftatbestand vorliegt. Ob dann mehr daraus würde ... naja ...Ebenso könnte Sport1 gegen die mutmaßlich unauthorisierter Verbreitung urheberrechtlich geschützten Videomaterials vorgehen ...

-
Ist das derselbe Filip Jicha, der seinerzeit gegenüber der SportBild Verständnis für Torsten Jansens Kopfstoß gezeigt und dem "provozierenden und häufig simulierenden" Ivan Nincevic aus der Ferne eine Mitschuld zugesprochen hat? ... Naja, der trug im Gegensatz zu Toft Hansen auch kein schwarz-weißes Trikot ...
Tätlichkeiten haben im Sport wie im Leben allgemein nichts zu suchen und Aktionen wie die von Uwe Gensheimer sind zu verurteilen. Aber wir müssen keine Diskussion über Regeländerungen und nachträgliche Sperren vom Zaun brechen, bloß weil es diesmal einen Spieler des THW Kiel getroffen hat.
-
Ich sage jetzt ganz ohne Fanbrille: hoffentlich wird Gensheimer angemessen gesperrt, mir ist egal welcher Wettbewerb.
Es wird selbstverständlich keine Sperre geben ... sollte dir als Schiedsrichter auch klar sein. -
Sie wirkten dabei recht gelangweilt

Selber Schuld, wenn man spielfrei hat weil man zuhause gegen Nettelstedt gescheitert ist. -
Darko Stanic auf dem Abflug nach Kuwait (noch im März - Golf Cup)
Wettbewerbsverzerrung par excellence! -
Der BHC war gestern in der Halle und konnte sich die "Pleiten, Pech & Pannen"-Staffette des VfL Gummersbach in aller Ruhe ansehen.
-
Ultras hin oder her, aber dies würde mich vielmehr interessieren als die x-te Regionalmeisterschaft im Norden:
Olafur Stefansson set for surprise comeback with Kolding Kobenhavn
-
Wo siehst du das? Man kann aus der Perspektive doch überhaupt gar nicht richtig abzählen, da nur das halbe Spielfeld zu sehen ist. Der 8. Spieler könnte ja auch direkt nach dem Schlusspfiff aufs Feld gelaufen sein.
Es ist egal wieviel Spieler insgesamt auf dem Feld sind, aber man sieht deutlich Bojan Beljanski (#11) mit dem schwarzen Leibchen aufs Spielfeld laufen und wenige Sekunden später - noch vor Manuel Späths Torwurf - betritt auch Torhüter Primoz Prost das Spielfeld und geht in Richtung eigenem Torraum. Deutlicher Wechselfehler den ein Kampfgericht gerne sehen und somit das irreguläre Ausgleichstor abpfeifen darf. -
Der "Pipi-Cup" reicht jetzt aber nicht, um meinen Scherz zu zerstören.....
Für GM wäre eine Teilnahme am FF in HH ein Riesenerfolg und eine Riesenchance. Da darf man sich schon mal wundern, wenn die Bude nicht voll wird.
Für die SG waren die Teilnahmen am FF in K ein Riesenerfolg und eine Riesenchance und dennoch war in den K.O.-Spielen der letzten Jahre die Bude selten voll. Andere Vereine weichen im Pokal in kleine Dorfsporthallen aus um dann "ausverkauft" vermelden zu können (dürfte man sich auch als SG-Fan noch dran erinnern).Am Ende entscheidet die Leistung auf dem Feld und nicht die Zuschauerzahl über das Weiterkommen.

-
Gab es vom VfL Gummersbach auch. Das nennt sich Öffentlichkeitsarbeit ... bloß beim HSV springen sofort alle darauf an.
-
Naja, wonaders sorgt der amtierende CL Sieger jedenfalls für volle Hallen......Mit Mogensen steigt die Zuversicht!
In Gummersbach lockt die SG seit Jahren wenig Zuschauer an ... woran auch immer das liegt.P.S.: Mit einem europäischen Titel allein lockst du in Gummersbach keinen hinterm Ofen vor. Davon haben wir selber ausreichend hier gehabt.

-
Dem TBV Lemgo hat man zwar eine Leistungssteigerung immer zugetraut, aber der Effekt des Trainerwechsels ist (zu) schnell wieder verpufft und das Restprogramm ist knüppelhart. Im Prognoserechner sehe ich Lemgo weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Nach den Unentschieden gegen Balingen und Friesenheim wäre ein Sieg gegen Erlangen wichtig fürs Selbstvertrauen.
Erlangen hingegen muss die Nerven bewahren, da sie am Saisonende das Feld von hinten aufrollen können. Die letzten vier Spieltage (Friesenheim (H), Bietigheim (A), Berlin (H) und Nettelstedt (A)) können locker 6 Punkte bringen - u.a. da Berlin und Nettelstedt zu den Mannschaften gehören, denen ich am Saisonende zutraue nicht mehr an ihre Grenzen zu gehen, wenn sie irgendwo im Mittelfeld der Liga festhängen.
-
Zitat
«Der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung des HC Erlangen beschlossen gestern nach gründlicher Überlegung in einer außerordentlichen Sitzung, auf den besorgniserregenden Negativtrend der letzten Wochen zu reagieren und vor dem nächsten Auswärtsspiel am kommenden Wochenende gegen Lemgo mit einem neuen Cheftrainer zu versuchen, den Klassenerhalt zu erreichen», begründete der fränkische Club am Montag diesen Schritt.
Welcher Negativtrend? Die klare Heimniederlage gegen Minden war für Erlangen ein Rückschlag, aber wo ist der Negativtrend? Nach der WM-Pause gab es den Sieg gegen Balingen und zwei moderarte Niederlagen gegen Göppingen und in Gummersbach. Unter Bergemann weist der HC Erlangen als Aufteiger eine positive Heimbilanz (14:12-Punkte) inklusive Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen auf.Klingt nach wenig durchdachtem Schnellschuss, der sich im Falle eines Abstieges noch böse rächen könnte.