Beiträge von Arcosh

Ich kann die Quervergleiche zu den Spielen unter der Woche nicht nachvolllziehen. Die Flensburger sind in den ersten 30 Minuten in Mannheim vollkmmmen chancenlos unter die Räder gekommen, weil die Löwen eine gute offensive Abwehr aufgestellt haben, die den Flensburger Rückraum reihenweise zu Verzweiflungswürfen zwang. Eine solche Abwehr wird der VfL Gummersbach aber nicht spielen (können) und damit ist dieser Vergleich obsolet.

Der VfL Gummersbach hat sich unter der Woche zum dritten Mal diese Saison bei einem Aufsteiger blamiert und ich bin geneigt mangelnde EInstellung und falsch gesetzte Anreize in der Spielvorbereitung zu vermuten. Aber im DHB-Pokal-Viertelfinale ist die Ausgangslage natürlich eine ganz andere, denn da sind alle Spieler heiß drauf und es ist ein Heimspiel.

Aufgrund der Verletzten auf Seiten der SG Flensburg-Handewitt sehe ich beide Mannschaften auf Augenhöhe und es wird die Tagesform den Ausschlag geben. Als im Dezember die Viertelfnals ausgelost wurden war der VfL Gummersbach klarer Außenseiter, aber am Mittwoch werden die Oberbergischen mit echten Chancen auf die Reise nach Hamburg ins Spiel gehen. Ich freue mich auf ein hoffentlich gutes Handballspiel und sehe dem Ausgang gelassen entgegen.

HSG Wetzlar - TSG Friesenheim
    VfL Gummersbach - Bergischer HC 06
    GWD Minden - Frisch Auf Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - SG BBM Bietigheim
    TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
    TBV Lemgo - HC Erlangen
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
    HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    THW Kiel - Füchse Berlin

Träger ist
    - die Kommune? :D
    - Interessengemeinschaft/Verband? :D

Gehört zur Gattung
    - Museen mit volkskundlichem, heimatkundlichem oder regionalgeschichtlichem Sammlungsschwerpunkt? :D
    - Kulturgeschichtliche Spezialmuseen :D

Kreis:
    Warendorf :D

Stadt beginnt mit ...?
    T :D

Klar ist die aktuelle Saison ein Rückschritt, aber das Anspruchsdenken scheint mir im Berliner Höhenflug ein wenig aus den Fugen geraten zu sein. Die Füchse sind gerade einmal vier Spielzeiten in der nationalen Spitze und im Europapokal dabei. Jetzt gab und gibt es den Umbruch in dieser überaus erfolgreichen "Füchse-Generation" und da ist eben nicht immer jeder Neuzugang sofort ein gleichwertiger Ersatz der perfekt in die Mannschaft integriert ist bzw. die Mannschft kann nicht jeden Verlust sofort kompensieren und bei der Leistungsdichte an der Spitze gibt es dann nunmal ein kleines Tief.

Skjern Handbold - Füchse Berlin 32:28 (17:12)
    Die Füchse verlieren auch in der Höhe verdient in Dänemark. In den letzten Minuten verspielten die Gastgeber fahrlässig eine 31:25-Führung. Das 32. Tor in der Schlusssekunde könnte in der Endabrechnung für den Gruppensieg noch wichtig werden.

Balatonfuredi KSE - Melsungen 24:30 (9:16)
    Drei Spiele, drei sichere Siege und dazu in der Rückrunde der Gruppenphase noch zwei Heimspiele. Da dürfte bei Melsungen nichts mehr schief gehen.

Mit 33.7 % der Stimmen wurde Nikola Karabtic zum IHF Welthandballer 2014 gewähl. Der Welthandballer von 2007 erhält zum zweiten Mal diese Auszeichnung. Mit dem FC Barcelona gewann er vergangenes Jahr alle vier Vereinstitel in Spanien sowie mit der französischen Nationalmannschaft die Europameisterschaft in Dänemark bei der er als MVP ausgezeichnet wurde. Sportlich geht die Wahl in Ordnung, aber darüber schwebt in meinen Augen trotzdem ein Damoklesschwert in Form der noch offenen Betrugsvorwürfe aus dem Jahr 2013.

Ergebnis des Votings:
    1. Nikola Karabatic ... 33.7%
    2. Mkkkel Hansen ..... 21,0%
    3. Thierry Omeyer ... 19.5%

Zur Wahl standen außerdem Joan Cañellas und Vorjahressieger Domagoj Duvnjak.

Bei Lemgo nur auffällig häufig. Egal, bei welchem Gegner..

Ich habe das heutige Spiel natürlich nicht gesehen, aber in der Hinrunde war mehrfach zu sehen wie die junge Lemgoer Mannschaft zunächst in Führung ging, aber wenn dann im zweiten Durchgang der Ausgleich fiel hingen plötzlich die Köpfe ganz tief. Die Unentschieden gegen Balingen und Friesenheim waren schon zwei verlorenen Punkte für Lemgo.