Beiträge von Arcosh

Wer das Löschen von Facebook-Kommentaren für einen Eingriff in die Meinungsfreiheit hält, hat das Konzept der Meinungsfreiheit nicht mal im Ansatz verstanden.

Facebook ist keine Plattform zum Meinugsaustausch sondern zur Selbstdarstellung. Menschen, Firmen, Vereine u.ä. können darüber auf sehr direktem und gezieltem Wege ihre Freunde, Kunden oder Fans erreichen. Wenn jemand an meiner privaten Facebook-Seite etwas postet, was ich dort nicht lesen will oder was ich nicht unterstütze, dann entferne ich dieses Beiträge. Das kann man im Einzelfall als mangelnde Kritikfähigkeit oder Engstirnigkeit bezeichnen, aber es ist NIE ein Eingriff in die Meinungsfreiheit!

Ja, und da kommt auch kein wild gewordener Manager in die Kabine und macht die Spieler allesamt zur Sau, wenn sie als vermeintlicher Favorit in der Halbzeit zurückliegen! :wall:
    Und im Nachhinein wird den Spielern Mut zugeredet und ihnen Fehler zugestanden und nicht vom GF die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. :wall:

(jegliche Anspielungen an eventuelle Vereine aus dem hohen Norden sind rein zufälliger Natur)

In Melsungen würde niemals ein vermögender Geldgeber und Gönner des Vereins einen erst kurz vor Saisonbeginn verpflichteten Trainer ohne vorherige Bundesligaerfahrung und mit einem Kader den er nicht selber zusammengestellt hat nach nur wenigen Spielen wieder entlassen .... dort macht das die Gönnerin :hi::P

Der Kader ist aber auch nicht wesentlich besser als der der Mindener, Solinger, Balinger oder Lemgoer, was den Rückraum angeht und der macht eben nunmal das Spiel! Was wird da anderes erwartet als eine Mittelfeldplatzierung? Warum ist immer der Trainer Schuld?

In der ersten Sieben halte ich Hamburg für wesentlich besser besetzt als die Genannten. Durchaus Europapokalplatz-Niveau. Aber es fehlt natürlich an der Breite und Alternativen auf der Bank - eine neue Erfahrung für den HSV.

Angesichts der wirtschaftlichen Zwänge in Hamburg eine unerwartete Entscheidung, aber sportlich waren die letzten Wochen eine große Entäuschung. Nach dem Fehlstart zu Saisonbeginn hatte man das Gefühl die Mannschaft würde zu ihrem Leistungsniveau finden, aber dann kam Ende November der Rückfall. Die Bilanz der letzten fünf Bundesligaspiele liest sich ernüchternd: Niederlage in Minden, glücklicher 21:20-Sieg gegen den BHC, Heimniederlage gegen Balingen, chancenlos in Flensburg und Heimniederlage gegen Lemgo. Andere Vereine hätten vielleicht mehr Geduld mit ihrem Trainer gehabt, aber es ist nunmal der Rudolphsche HSV ;)

P.S.: Muss Martin Schwalb jetzt die Stelle wieder antreten um nicht seine Ansprüche auf eine mögliche Abfindung zu verlieren?

... mit einem Torverhältnis von 464:458 hat man die drittbeste Abwehrleistung der Liga (nur Kiel und Flensburg sind besser) und die drittschlechteste Angriffsleistung (nur Balingen und Friesenheim haben noch weniger Tore).

Die absoluten Zahlen sagen wenig aus ohne die tatsächlichen Angriffs- und Abwehreffizienzen zu kennen. Liest sich auf den ersten Blick eher so als würde die HSG Wetzlar einfach weniger Angriffe pro Spiel spielen bzw. die Angriffe ruhig und lange ausspielen. Das deckt sich auch mit den Spielen der HSG die ich diese Saison gesehen habe.

Der mit elf internationalen Titeln dekorierte Traditionsverein empfängt den Europapokal- Frischling zum Duell um die internationalen Startplätze :cool:

Da der VfL Gummersbach seit sechs Wochen in eigener Halle ohne Niederlage und die fünfbeste Heimmannschaft der Liga ist, gehe ich von den nächsten beiden Punkten für Blau-Weiß aus.

@RiddlerGE
    Das ist wie die Frage nach Henne und Ei. Mangelt es den Spielern wirklich an der technischen Ausbildung den Nullschritt zu beherschen oder führen sie ihn einfach nur nachlässig aus, weil sie wissen, dass ohnehin kein Schiedsrichter das abpfeift? Ich bin zum Beispiel überzeigt, dass jeder Bundesliga-Spieler bis 3 zählen kann - und dennoch machen sie auf dem Weg zum Tor regelmäßig vier, fünf Schritte ohne zu prellen.

Die zweite Halbzeit war ein Spiel auf sehr schwachem Niveau - von beiden Mannschaften. Flensburg hat im Angriff unfassbar viele gute Chancen liegen gelassen und zu unplatziert geworfen. Vielleicht lag es wirklich am Kräfteverschleiß der letzten Wochen. Bei der HSG Wetzlar war sichtbar, dass sie spielerisch nicht zulegen konnten als die SG in der Schlussviertelstunde in Fahrt kam. Leider kam der Endspurt zu spät und somit ein Punktverlust für die Nordlichter.

P.S.: Steffen Fäth heute als legitimer Müller-Nachfolger. Versucht seinen Abwehrfehler durch einen geschauspielerten Gesichtstreffer zu kaschieren und lässt sich mit vollem Körpergewicht und Knie im Rücken auf den am Boden liegenden Zachariasson fallen. :nein:

Nach der blamablen Heimniederlage gegen Balingen gab es ein ordentliches Donnerwetter (Christian Fitzek: „So etwas darf nicht passieren. Dafür will ich Erklärungen“). Ein Heimspiel später wird alles noch schlimmer und man präsentiert sich weitestgehend chancenlos gegen den Tabellenletzten aus Lemgo. Allein das Fehlen von Adrian Pfahl darf nicht als Entschuldigung für einen solchen Auftritt gelten.

Die IHF hat den WM-Spielplan In Absprache mit den übertragenden Fernsehsendern überarbeitet: New match schedule

Wenig überraschend sind die Spiele der deutschen Mannschaft durchweg auf den früheren Slot um 17 Uhr MEZ terminiert worden. Einzige Ausnahme ist das Spiel gegen Dänemark, dass um 19 Uhr angepfiffen wird - was wir in erster Linie dem dänischen Fernsehen verdanken dürften.