Beiträge von Arcosh

Fala (April 7, 1940 – April 5, 1952) was a famous Scottish Terrier, the beloved dog of U.S. President Franklin D. Roosevelt. A statue of him alongside Roosevelt is prominently featured in Washington, D.C.'s Franklin Delano Roosevelt Memorial, the only presidential pet so honored.

:bigok: Vollkommen richtig!

Für einen funktionierenden Liveticker Bedarf es doch keiner Bachelor- oder Masterarbeit. Funktionierende Liveticker in allen Formen und Farben gibt es seit vielen Jahren in allen erdenklichen Sportarten - und zwar ohne regelmäßige Performance-Probleme und Ausfälle. Bemerkenswert ist, dass es nicht nur in der HBL hakt sondern beispielsweise auch die EHF nur in Ausnahmefällen Liveticker von Europapokal- und Champions-League-Spielen anbietet. Dabei liegen in Zeiten des elektronischen Spielprotokolls die grundlegenden Daten wie Spielstand, Torschützen, Zeitstrafen, etc. alle vor und müsen lediglich noch in ein entsprechendes Liveticker-Layout verpackt werden.

Lemgo und Minden stehen nach einem Drittel der Saison mit 6 bzw. 8 Punkten auf den Abstiegsplätzen. Das spräche dafür, dass der Konkurrenz 25 Punkte am Ende der Saison genügen könnten. Andererseits sind Minden und Lemgo aber auch die Mannschaften denen ich am ehesten zutraue noch die Wende zu schaffen und sich aus dem Tabellenkeller rauszukämpfen. Sei es durch eine Leistungssteigerung, die Rückkehr derzeit verletzter Spieler oder personelle Nachbesserungen in der Winterpause. Lemgo stehen in den nächsten drei Wochen richtungsweisende Auswärtsspiele in Gummersbach, Balingen und Friesenheim bevor, während ich bei Minden vor Weihnachten kaum noch Chancen auf Punkte sehe.

Man kann sich auch an Erlangen und Balingen orientieren. Wenn Erlangen das bisherige Niveau halten kann und sich zuhause keine Fehler leistet sehe ich sie auf dem Kurs zu 20-24 Punkten. Für den Klassenerhalt könnte das zu wenig sein, so dass sie Auswärtssiege benötigen werden. Balingen steht nach einem Drittel der Spiele bereits bei 11 Zählern. Allerdings sind die vier Punkte gegen Kiel und Hamburg wohl eher positive Ausreißer, die sich im weiteren Saisonverlauf nur schwerlich wiederholen lassen werden. Wenn HBW aus den beiden folgenden Heimspielen gegen Wetzlar und Lemgo drei Punkte holt, dann sollten über 25 Punkte am Sasionende realisitsch sein.

Nach dem aktuellen Stand gehe ich davon aus, dass 28 Punkte ganz sicher zum Klassenerhalt genügen werden, wahrscheinlich sogar 25 Punkte.

Kadetten Schaffhausen - HC Motor Saporoschje 32:37 (14:18)
    Die Kadetten verlieren auch das "Rückspiel" gegen die Ukrainer und müssen einen herben Rückschlag für ihre Achtelfinalambitionen hinnehmen. Bis zum 11:10 nach ca. 20 Minuten war das Spiel ausgeglichen, aber dann warf Saporoschje eine 4-Tore-Halbzeitführung raus und konnte sich nach dem Wiederanpfiff gar auf 21:28 absetzen. In der Halle waren nur noch die ukrainischen Fans zu hören und die Spieler wirkten bereits ein wenig resigniert. Umso erstaunlicher, dass sich Schaffhausen dann wieder Tor um Tor herankämpfte und gut zehn Minuten vor Schluss zum 27:29 verkürzen konnte. Mehr war aber nicht mehr drin und am Ende jubelte Saporoschje.

38 8o
    Und der nächste Oldie in der Buli.. Es lebe die Verjüngung..

In der jetzigen Situation hilt kein A-JuggendIcher um Stabilität und Sicherheit in die GWD-Abwehr zu bringen. Magnus Jeremyr kann für GWD Minden eine enorm wichtige Verstärkung im Abstiegskampf werden. Er war einer der besten Abwehrspieler und ein echter Fels im Mittelblock. Wenn Minden es schafft ihn in die Abwehr zu integrieren, dann wird er auch mit 38 Jahren den gegnerischen Kreisläufern das Leben schwer machen. Angriff wird er ohnehin nicht spielen. Zudem ein sehr sympathischer Kerl, der beim CL-Final4 nach den Spielen oft im Barca-Fanblock vorbeikam.

Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
    SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
    Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
    HC Erlangen - MT Melsungen
    SC Magdeburg - TSG Friesenheim
    Bergischer HC 06 - TuS N-Lübbecke
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    GWD Minden - HSV Hamburg
    SG BBM Bietigheim - Füchse Berlin

Ich weiß nicht woran die Verhandlung der Übertragungsrechte scheitert, aber ich finde es albern BeIN Sport als kleine, unerfahrene Klitsche darzustellen. BeIN Sport ist ein weltweit agierendes Sportsender-Netzwerk und direkte Tochter von Al Jazeera. Seit zwei Jahren betreiben sie vier Pay-TV-Kanäle in Frankreich, sowie weitere Kanäle in Nordamerika und Asien und seit diesem Jahr firmiert auch Al Jazeeras Sportkanal unter dem Namen beIN Sports Arabia. In Frankreich überträgt (und produziert?) BeIN Sport u.a die EHF Champions-League und überträgt Spiele der HBL.

In der ersten Halbzeit hat der VfL Gummersbach sich viele Fehler erlaubt und wieder einmal Überzahlsituationen ungenutzt gelassen. Zum Glück konnte zum Ende der ersten Spielhälfte ein kleiner Zwei-Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Die fulminanten Minuten nach Wiederanpfiff haben das Spiel entschieden. Zehn Minuten lang stand die VfL-Abwehr hervorragend und ermöglichte den 6:1-Lauf. Ein wenig enttäuscht war ich vom Auftreten der Balinger Spieler, die nach 40 Minuten das Spiel im Kopf schon aufgegeben zu haben schienen. Echten Kampfeswillen haben ich vermisst. Umso leichter war es für den VfL einen ungefährdeten Sieg einzufahren.

Mit 14:14 Punkten ist die Mannschaft auf einem sehr guten Weg und hat sich ein beruhigendes Polster nach unten erarbeitet. Nächste Woche gegen Lemgo noch zwei Punkte nachlegen und alles ist im Soll.

Ein sehenswertes Spiel, obwohl dieses Rückraum-Geballere als reine Kraftübung auf beiden Seiten mir nicht zusagt. Ein wenig mehr Abwehrverhalten hätte es gerne sein dürfen. Insbesondere in den letzten zehn Minuten waren es gefühlt nur je fünf Pässe vom Anwurf bis zum Torerfolg für Barcelona die reihenweise recht unbedrängt zum Wurf kamen. Dafür waren die erstklassigen Außenspieler auf beiden Seiten schön anzusehen. :respekt:

Ich befürchte für Flensburg geht es in der Gruppe B nur noch darum Platz 3 gegenüber Plock abzusichern.

RK Vardar Skopje - MKB Veszprem 23:24 (11:13)
    Geiles Handballspiel! Veszprem behält die weiße Weste und sichert sich förmlich in letzter Sekunde den Sieg. Beim Stande von 23:23 und noch dreißig Sekunden auf der Uhr hat Skopje eigentlich den letzten Angriff. Aber Cristian Ugalde gelingt der Steal auf Linksaußen und der Tempogegenstoß kann nur mit einem Foul unterbunden werden. Momir Ilic verwandelt den fälligen Siebenmeter sicher zum 14. Sieg im 14. Pflichtspiel in dieser Saison.

P.S.: Die isländischen Schiedsrichter Eliasson / Palsson haben mir gut gefallen. Sie sind immer ruhig geblieben und man sieht nicht oft, dass in der eigenen Hälfte unterbundene Tempogegenstöße - zurecht - mit einem Siebenmeter geahndet werden.

@Roter Teufel:
    Der NADA dürfte es in erster Linie darum gehen die Integrität des bestehenden Kontrollsystems zu schützen und zu erhalten, denn sonst können sie (etwas überspitzt formuliert) das Meldesystem auch gleich abschaffen.

P.S.: Wenn Michael Kraus keine Lust mehr hat um 6 Uhr morgens geweckt zu werden, dann kann er sich einfach aus dem Testpool abmelden - oder glaubt er nochmal für die Nationalmannschaft nominiert zu werden?

Eventuell weil dem knappen Ergebnis in Kiel und dem Unentschieden in Berlin nunmal auch -10 in Hamburg und Flensburg und -17 in Mannheim gegenüberstehen ... und eben -9 in Balingen. Dabei ist es letztendlich egal wie hoch man in Kiel, Flensburg oder Mannheim verliert, denn unter normalen Umständen kommst du von dort eh mit leeren Händen zurück. Wichtig waren und werden sein die Spiele bei der unteren Tabellenhälfte.

@Handballgucker
    Das entspräche aber nicht dem Qualitätsanspruch von ARD/ZDF an sich selbst. Da gehören Moderator, Kommentator und Experte vor Ort ebenso zum Standard wie zwei zusätzliche Kameraperspektiven in Eigenregie um das produzierte Angebot des Host broadcasters zu ergänzen und unabhängig berichten zu können. Auch die "1-2 Labertaschen" müssen im Vorfeld eingeplant werden, Schließlich müssen an den Winterwochenenden auch Kommentatoren zum Alpin Ski nach Colorado, zum Rodeln nach Sotchi und zum Biathlon in Garmisch geschickt werden. (Bei Sport1 reichen zur Not auch zwei Tage Vorlauf um Götze und Kretzsche aus München die Fernsehbilder kommentieren zu lassen.)

Ein wenig wundert mich, dass Katar bzw. BeIN Sport bei der Vermarktung der Senderechte hinterherhinken. Schließlich ist das ganze eine weitere Werbeaktion für das Emirat und die TV-Bilder in alle Welt der wichtigste Werbeträger.

Ich will mich gar nicht endlos über dieses Thema streiten, aber eines muss ich doch klarstellen. Balingens Sieg gegen Erlangen war nicht während ihrer starken Phase am Saisonanfang, sondern am siebten Spieltag - vier Tage nach der Niederlage von HBW in Friesenheim.

Erlangen war in Balingen und Minden zu Gast und ist punktlos nach Hause gefahren. In Minden konnten sie das Spiel 50 Minuten offen halten und das Debakel bei HBW kann man als "rabenschwarzer Tag" abhaken, so dass ich noch kein abschließendes Urteil fällen werde. Aber Fakt sind bislang 1:17 Punkte in fremder Halle und mit Balingen und Minden sind bereits zwei der fünf oder sechs Auswärtsspiele bei direkten Konkurrenten vergeben worden.