Glückwunsch an den Bergischen HC zum verdienten Sieg. Die Mannschaft war gut auf den VfL eingestellt und die Gummersbacher haben keine Lösungen gegen die offensive Abwehr gefunden.
Ein Handball-Gipfel war es leider nicht. Das Spiel lebte von Einzelaktionen und den Gewaltwürfen der beiden Spielmacher Viktor Szilagyi und Christoph Schindler. Herausgespielte Tore waren auf beiden Seiten rar, das Überzahlspiel beider Mannschaften erschreckend und alle vier Torhüter über weite Strecken des Spiels kein Faktor. Als VfL-Fan trauere ich natürlich den zahlreichen vergebenen Chancen nach. Kaum ein Spieler hat seine Bestleistung abrufen können. Ich will die Niederlage keinesfalls an Raul Santos festmachen, aber mit zwei verworfenen Siebenmetern, Fehlwürfen aus gutem Winkel und schlechter Wurfauswahl in Überzahl war sein Auftritt leider symptomatisch für das VfL-Spiel. Dazu hat er in der Schlussviertelstunde in der Abwehr zu viel spekuliert und Arnor Gunnarsson dadurch gute Wurfchancen geschenkt, die dieser gerne angenommen hat.
Wie tobi_m so treffend schrieb, sollte man Geduld mit der jungen VfL-Mannschaft haben. Die Punktebilanz ist bislang im Soll - auch wenn die Spiele eine Berg- und Talfahrt sind.
PS: Beim Stand von 28:26, Ballbesitz und nur noch 23 Sekunden auf der Uhr eine Auszeit zu nehmen um sich einmal im Leben von knapp 7000 Zuschauern feiern zu lassen halte ich für eine kleingeistige Unsportlichkeit.