Wie so oft lässt Veszprem es angesichts des sicheren Sieges in den letzten Minuten ein wenig schleifen und so können die Löwen sich einer "knappen" Niederlage efreuen. Der Rückraum der Ungarn ist auf einem Niveau wie die Kieler zu ihren besten Zeiten. Solche hochklassigen Handballspiele machen einfach Spaß beim Zuschauen!
Beiträge von Arcosh
-
-
Die Gerüchte um finanzielle Engpässe bei RK Metalurg Skopje reißen nicht ab. Es wird über einen vorzeitigen Abschied von Spielmacher Pavel Atman spekuliert, da die Mannschaft ohne ihn, Renato Vugrinec und Torhüter Darko Stanic zum Champions-League-Spiel nach Brest gereist ist. Sportmedia.mk bringt den HSV Hamburg als möglichen Interessenten ins Spiel. (Quelle)
-
@kleine18:
Kaustik Volgograd meldet dazu, dass nach Gesprächen zwischen beiden Vereinen und der EHF die Ukrainer ihre Mannschaft vom Wettbewerb zurückgezogen haben. (LINK) -
Der Deutschlandfunk nennt Zahlen zum Sky-Deal:
ZitatHandball war bisher im Free-TV zu sehen. Nun hat der Pay-TV-Sender Sky die Rechte an der Champions League bis 2017 erworben - für über eine Million Euro jährlich.
[...] Bei den deutschen Champions League-Teilnehmern THW Kiel, SG Flensburg-Handewitt und den Löwen hingegen ist die Erleichterung spürbar. Ohne den Einstieg von Sky wäre es teuer geworden für die deutschen Klubs. Sieht das Champions League-Reglement der EHF doch vor, dass die Klubs das TV-Signal selbst bezahlen müssen, wenn kein Sender überträgt. Das hätte einen Klub wie den THW Kiel jährlich rund 150.000 Euro gekostet. Der Partner Sky, heißt es aus Klubkreisen, sei ohne Alternative gewesen. Zumal der Spartensender Eurosport, der seit sieben Jahren die Champions League in Deutschland zeigte, das Interesse am Handball verloren hatte.
Quelle: Deutschlandfunk
-
Hat der "Retter"-Anwalt mittlerweile sein Geld von M. Rudolph?
Ja/Nein/Vielleicht?
Warum/Warum nicht?
Wieso soll Matthias Rudolph als Aufsichtsratsmitglied die Rechnungen des HSV Hamburg e.V. begleichen? Er ist doch nicht für das operative Geschäft zuständig und kann höchstens im Rahmen seiner Tätigkeit im Aufsichtsrat die Zustimmung zur Zahlung dieser Rechnung seitens des Vereins verweigern.Natürlich ist der HSV Hamburg in erster Linie selber Schuld an seinem ramponierten Image. Aber andernorts wird von der Presse auch nicht jede unbezahlte Rechnung, jeder laufende Prozesse vor einem Arbeitsgericht oder ejde ungeprüfte Flurfunk über private SMS-Inhalte gleich in der Zeitung abgedruckt. Als ob es das in anderen Vereinen nicht gäbe ...
-
Nur "rund 6.500 Zuschauer" beim Champions-League-Auftakt in der Sparkassen-Arena? Allein mit dem Termin (19:30 Uhr vor einem Feiertag) lässt sich dieses Desinteresse wohl kaum erklären.
In den ersten zwanzig Minuten hat der THW Kiel ebenso vogelwild gespielt wie in Zagreb und zahlreiche freie Chancen leichtfertig vergeben. Gestern ausschlaggebend waren ein herausragender Aron Palmarsson und das Heimpublikum, während in Zagreb die Zuschauer ihre junge Mannschaft nach vorne und zum Sieg gepusht haben als sich die Chance ergab. Dass Alfred Gislason im Statement nach dem Spiel (siehe THW-Homepage) immer noch die angeblich überharte Spielweise der Kroaten erwähnt und die Schiedsrichter als Grund für die Niederlage nennt kann ich nciht nachvollziehen. Da sollte er die Fehler bei sich und seiner Mannschaft suchen.
-
Was ist an den Ländersperren so überraschend? Das Spiel wird live von Sky (DE, AUT), Digisport (HUN), Arenasport (Balkan), Sport 1 (CZE & SVK), Viasat (NOR) und BeIN Sport (FRA, Vorderasiens & Nordafrika) übertragen. Laola1.tv ist lediglich ein Zweitverwerter ungenutzter Senderechte. Auch zu Eurosportzeiten waren Spiele mit deutscher Beteiligung auf Laola1.tv gesperrt.
-
Unentschieden im Topspiel der französischen Liga. Am vierten Spieltag empfing der verlustpunktfreie HBC Nantes den ebenfalls mit 6:0 Punkten gestarteten Montpellier AHB. Die Gastgeber aus Nantes gingen mit einer 15:11- Führung in die Halbzeitpause und konnten nach Wiederanpfiff gar auf 18:11 erhöhen. Doch nach dem 20:14 (39.) kämpfte sich Montpellier angeführt von Dragan Gajic mit einem 5:0-Lauf zurück ins Spiel und die Schlussviertelstunde wurde zum offenen Schlagabtausch mit vielen ungenutzten Chancen. Beide Mannschaften vergaben Siebenmeter, warfen freistehend am Tor vorbei. Montpellier zauberte mit einem Kempatrick der beiden Außen, während Gorazd Skof in der Schlussminute hervorragend für Nantes parierte und so den gerechten 27:27-Ausgeich ermöglichte.
-
Das mazedonische Portal Sportmedia.mk vermeldet die Vertragsunterzeichnung des russischen Spielmachers Pavel Atman bei MKB Veszprem. Der Nationalspieler soll ab der Saison 2015/16 das Trikot der Ungarn tragen und kommt ablösefrei da sein Vertrag bei Metalurg Skopje im Sommer endet. (Quelle)
-
Das russisch-ukrainische Zweitrunden-Duell zwischen HC Kaustik Volgograd und HC Portovik ist von der EHF mit 10:0 und 10:0 zugunsten der Russen gewertet worden. Nachdem diese Woche bereits das EM-Qualifkationsspiel beider Nationen bis Frühling 2015 aufgeschoben worden ist, vermute ich, dass auch hier die politische Lage den sportlichen Wettbewerb überlagert hat.

-
Mit Verweis auf die Tatsachenentscheidung der Schiedsrichterinnen hat der EHF Court of Appeal den Einspruch abgelehnt und das Endergebnis bestätigt. (LINK)
-
@Roter Teufel:
Der Spielplan der zweiten Gruppenphase bei der Volleyball-WM steht erst seit zwei Tagen fest und das Deutschland-Spiel wurde kurzfristig vom ursprünglich geplanten Termin um 17 Uhr auf 20 Uhr verlegt. Das wurde von Sport1 als Pressemitteilung kommuniziert (auch wenn sie es leider im eigenen Programmplan/Videotext nicht korrigiert haben).P.S.: Vertragsstrafen von der HBL???

Made my day 

-
Vertan Vertan sprach der Hahn....vor dem heutigen Spiel war aber aufgrund des Abschneidens in der Vorrunde schon klar dass das nichts wird...so gesehen hätte man das sich schenken können...im übrigen war man nicht mal in der Lage im eigenen Videotext die Programmänderung nachzuvollziehen....da stand noch das HBL Spiel----
peinlicher Laden
Weißt du wie die Verträge aussehen? Sendepflicht? Evtl. ein Sponsor der dafür bezahlt? Möglicherweise Vertragsstrafen bei nicht Übertragung des Volleyball-Spiels und das Wissen, dass gegen die Fußball Champions-League eh nur eine handvoll Handballfreaks Sport1 einschalten würden? -
Tja, wenn man immer vorher wüsste welche Mannschaften erfolgreich und welche Spiele spannend sein werden, wäre das Leben eines Programmdirektors im Sportfernsehen um einiges einfacher.
Nach Silber bei der Heim-EM im letzten Jahr durfte man auf bessere Ergebnisse der Volleyball-Damen hoffen und daher ist es verständlich, dass Sport1 sich die Senderechte gesichert hat. -
Die EHF Champions-League läuft europaweit in zahlreichen Ländern im Pay-TV. Free-TV-Ausstrahlungen sind eher die Ausnahme. Allerdings - und das hat die EHF möglicherweise falsch eingeschätzt - ist die Verbreitung von und Akzeptanz für Pay-TV in Deutschland viel geringer als in unseren Nachbarstaaten. Auch wenn die Deutschen gerne über die abnehmende Qualität des deutschen Fernsehens klagen, sollte man nicht vergessen, dass das Free-TV-Angebot in Relation zu den Kosten (GEZ, evtl. Kabelanschluss) immer noch sehr gut ist.
-
Handschuhe wären nur verboten, wenn der Schiedsrichter darin eine Gefährdung der Mitspieler bzw. Verletzungsgefahr sieht. Bei den Kleinen sieht man in der Jugend ganz selten Mal Torhüter mit Handschuhen. Diese Fußballtorwart-Handschuhe sind aufgrund des fehlenden Ballgefühls natürlich ein Hindernis beim Wurf und verhindern, dass der Ball richtig gefasst werden kann. Die Handschuhe aus dem American Football könnten durchaus eine interessante variante sein.
Allerdings sollte meiner Meinung nach auch ein Spieler mit kleineren Händen einen griffigen Handball fassen und gezielt werfen können. Lieber die Fang-/Wurftechnik trainieren als in externe technik zu investieren und dann von Spiel zu Spiel mit Schiedsrichtern diskutieren zu müssen.
P.S.: Wie alt bist du bzw. in welcher Altersklasse spielst du?
-
Würde mich natürlich freuen, wenn Du bestraft werden würdest!
Puh, da lag ich wohl doch nicht ganz falsch.
-
Die geplante TV-Übertragung des heutigen Spiels wandert in den Livestream, weil bei der Volleyball-WM der Damen kurzfristig das Spiel Deutschland - China von 17 Uhr auf 20 Uhr verlegt worden ist. Sport1 strahlt das Spiel als Aufzeichnung im Anschluss an die Volleyball-Übertragung aus. Ich vermute (und hoffe), dass hier vertragliche Verpflichtungen ausschlaggebend waren und nicht die erwarteten Zuschauerzahlen.
-
SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen
HSG Wetzlar - TuS Nettelstedt-Lübbecke
TSG Friesenheim - HBW Balingen-Weilstetten
TBV Lemgo - Füchse Berlin
GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen
HSV Hamburg - MT Melsungen
TSV Hannover-Burgdorf - SG BBM Bietigheim
Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC 06
VfL Gummersbach - SC Magdeburg
HBW Balingen-Weilstetten - HC Erlangen
THW Kiel - TSG Friesenheim -
Also das die Tabellensituation nicht aussagekräftig ist, sehe ich auch so...aber warum Du nach den 3 Aufsteigerspielen bis Jahresende eine Punktedürre beim HBW siehst erschließt sich mir nicht!!
Hannover, BHC, VFL, Wetzlar, Lemgo, HSV (Rückspiel), FAG (Derby), Bietigheim (Rückspiel)
Meiner Meinung nach alles machbare Aufgaben, aber natürlich können wir das auch nahezu alles verlieren! Chancenlos sind wir in diesen aufgeführten Spielen aber jedenfalls nicht...und eine Punktedürre sehe ich hier auch beim besten Willen nicht...
Okay, "Jahresende" war etwas unglücklich formuliert, weil ich tatsächlich nur den Spielplan bis zum Ende der Hinrunde angesehen habe und mir somit das Rückspiel gegen Bietigheim durchgerutscht ist. In den anderen genannten Spielen ist Balingen natürlich nicht chancenlos, aber für mich ausnahmslos Außenseiter. Die Spiele gegen Hannover-Burgdorf, den Bergischen HC, Gummerbach und Hamburg sind Auswärtsspiele und die Balinger Punkte in fremder Halle ließen sich in den letzten Jahren fast an einer Hand abzählen. (Je sechs bis acht Punkte in den letzten drei Spielzeiten) Sie (über)leben in der 1. Bundesliga aufgrund ihrer Heimstärke. Zuhause gegen Lemgo, Wetzlar oder Göppingen sind Überraschungen bei entsprechender Tagesform möglich, aber müsste ich zum jetzigen Zeitpunkt einen Tipp abgeben, würde ich aus den oben aufgezählten Spielen auf drei bis vier Punkte für Balingen tippen.Es kann natürlich auch sein, dass die Gallier mich Lügen strafen, das Momentum des Spielplans ausnutzen und sich im sicheren Mittelfeld festsetzen. Wir werden es sehen.