ägäische Insel?
- Kykladen ![]()
Beiträge von Arcosh
-
-
Erstmals verpasst eine europäische Mannschaft den Finaleinzug beim IHF Super Globe und für die SG-Vereinskasse dürfte die Prämie für den Wüstentrip somit niedriger ausfallen als gehofft. Al-Sadd steht hingegen zum dritten Mal im Endspel und trifft auf den Titelverteidiger FC Barcelona.
-
Insel?

wird die Kuppel noch blau gestrichen?

-
Kirche?
Griechenland?
Santorin?
-
Die Aussage des Herrn Fitzek zielte darauf ab, dass Kulissen um die 12000 Zuschauer in der O2 World (ich glaube er sprach von der O2 Welt) das Normalste von der Welt sind. Und jetzt kannst du einfach noch mal recherchieren wie oft das diese Saison (und von mir aus letzte Saison) der Fall war. Ausnahmen bestätigen nämlich im Normalfall die Regel und nicht umgekehrt, wobei es natürlich rund um den rudolphschen H$V auch genug Beispiele gibt, die mit dem gesunden Menschenverstand nur bedingt bis gar nicht begreifbar sind.
Zumal der H$V ja auch enige Neue (Simicu, Hanisch,...) dabei hat, die definitiv noch nicht so oft in Hamburg vor 12Tausend oder mehr Leuten gespielt haben. Und wie oft "Altgediente" wie Mahe, Herrmann oder Toft Hansen vor der großen Hamburger Kulisse (12Tausend aufwärts) bereits gespielt haben, sei auch mal dahingestellt, gut möglich, dass sie bei diesen großen Spielen verletzt waren oder nie Nr. 15, 16, 17 waren, die hinter der Bande und nicht davor zu Gange waren. (daran kannst du dich vielleicht ja auch noch erinnern, dass es diese Zeiten noch vor einigen Monaten gab, in denen für Leute wie Mahe, Toft Hansen und Djordjic einfach kein Platz mehr auf der Spielerbank war)
Natürlich sind Weltrekordkulissen kein Alltag für Handballspieler, aber - und da stimme ich Christian Fitzek vollkommen zu - ein zu zwei Dritteln gefülltes Fußballstadion in dem der Großteil der Zuschauer 30 Meter entfernt vom Spielfeldrand sitzt ist sicherlich keine Kulisse die enen Profihandballler nervös werden lässt. Spieler wie Johannes Bitter, Pascal Hens oder Torsten Jansen haben vor einer wesentlich intensiveren Kulisse mit 20.000 Zuschauern die Champions-League gewonnen und sind Weltmeister geworden. Hans Lindberg oder Davor Dominikovic kennen quasi alle großen Handballhallen und intensiven Athmosphären Europas, selbst HenrikToft Hansen hat bei AG Kopenhagen bereits in einem Fußballstadion Handball gespielt. Pater Djorjic, Kevin Schmidt, Kentin Mahe und Adrian Pfahl haben in ihren Jahren in der HBL zahlreiche Spiele vor 10.000+ Zuschauern in Hamburg, Kiel, Mannheim & Co. gespielt. Bloß weil Christian Fitzek seinem Job nachkommt und in einem Interview im speziellen die eigene Heimspielstätte einbaut, ist der Kern der Aussage keineswegs falsch. -
Weiter geht's:
-
Eine sehr gute Leistung des VfL Gummersbach in den ersten 25 Minuten. Die Abwehr war gut auf den Gegner eingestellt, hatte Bjarte Myrhol und Kim Ekdahl Du Rietz weitestgehend im Griff und Carsten Lichtlein hat einige freie Bälle weggenommen. Vorne mit schön herausgespielten Angriffen die Abstimmungsschwierigkeiten der offensiven Löwen-Abwehr hervorragend offengelegt und sicher verwandelt. Gegen Ende der ersten Halbzeit schwanden aber bereits die Kräfte und die Löwen fanden - angeführt vom überagenden Andy Schmid - zurück in die Spur. Zu diesem Zeitpunkt war bereits absehbar wie sich die zweite Hälfte entwickeln würde. Für meinen Geschmack waren Christoph Schindler und Magnus Persson zu lange auf dem Feld. Auch Alexander Becker konnte nicht die Freiräume für den Rückraum schaffen wie zuvor Joakim Larsson. Außerdem hätte es eines besseren Überzahlspiels bedurft um die Partie offen zu halten. Es muss einfach alles passen, um gegen eine der derzeit besten Handballmannschaften zu punkten und unterm Strich war die Leistung der Oberbergischen in Ordnung. Es gilt in den nächsten Spielen zu punkten.
-
Interessant wozu eine Mannschaft im Stande ist, die in einer Zwangslage unter unzumutbaren Bedingungen zusammengestellt werden musste.

-
Ich bin vor allem gespannt wie die Zuschauerzahlen in Hamburg auf diesen Fehlstart reagieren werden. Schon zu Saisonbeginn war die Resonanz deutlich hinter den Erwartungen/Planungen.
-
Das Postamt Neresheim im baden-württembergischen Ostalbkreis wurde 1911 im Zuge des Aufbaus eines Netzes von Reichspostämtern errichtet. Heute umfasst es neben zwei Wohnungen einen Zustellstützpunkt der Deutschen Post AG.
-
Aber das letzte Spiel in Gummersbach war eine gefühlte Niederlage für die Kätzchen

-
Der Saisonstart des VfL Gummersbach ist positiv verlaufen. Erfreulich stimmt, dass die Mannschaft zu harmonieren scheint und die neue Ausgeglichenheit im Kader den Verlust von Leistungsträgern erstmal zu kompensieren scheint. Nüchtern betrachtet sind bislang aber lediglich die zwei Punkte aus Melsungen "über dem Soll" gewesen. Die gegnerischen Trainer werden schließlich nicht untätig sein und auf die Spielweise der Oberbergischen reagieren. Der Spielplan meint es in den ersten Saisonwochen sehr gut mit dem VfL und mit einem ersten Fazit warte ich noch einen Monat bis die Auswärtsspiele in Nürnberg und Köln gespielt sind. Wenn dann wenigstens zehn Zähler auf der Habenseite stehen, darf von einem guten Saisonstart gesprochen werden.
-
HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
HSV Hamburg - HSG Wetzlar
Bergischer HC 06 - Rhein-Neckar Löwen
VfL Gummersbach - SG BBM Bietigheim
TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
Frisch Auf Göppingen - HC Erlangen
TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg
THW Kiel - MT Melsungen
GWD Minden - TSG Friesenheim -
@nsumax:
Kaum reichen die Ostwestfalen euch den kleinen Finger, wollt ihr von den Oberbergischen die ganze Hand. Genießt die schöne Arena, die Erstliga-Atmosphäre und freut euch über die gewonnene Erfahrung. Um den Europapokalplatz zu halten braucht der VfL die Punkte, sorry.
-
Steinar:
Jetzt nimm der DHB-Komission nicht die ganze Arbeit ab. Die sollen sich gefälligst selber eine Begründung ausdenken, weshalb Michael Kraus beim Zitronen kaufen nicht ans Telefon gehen konnte und die Sechs-Monatssperre auf den 27.2. rückdatiert wird.
-
Wann hatte Mimi eigentlich den 1. Strike? (November 2013, März 2014)
Gerd Hofele hat gesagt, der erste Verstoß stamme noch aus der Zeit beim HSV Hamburg. -
Ich denke das Spiel kommt zu früh für die neu zusammengestellte VfL-Mannschaft. Es wird auswärts bei einem Europapokalplatz-Anwärter nicht zu punkten reichen und ich rechne mit einem kontrollierten Sieg der MT Melsungen mit 5 Toren.
-
Im Forum von Evergreen Göppingen ist zu lesen, worin der Widerspruchsgrund beim zweiten Verstoß bestehen soll. Michael Kraus soll bei der verpassten Kontrolle im November Einkaufen gewesen sein und habe auf den Anruf des Kontrolleurs auf seinem Handy nicht reagiert, weil die Rufnummer unterdrückt gewesen sei. Klingt für mich ein wenig dürftig, wenn einerseits ein sofortiger Widerspruch nach der Benachrichtung über den zweiten Verstoß wohl ausgeblieben ist und ich es andererseits mit dem Fall Jarrod Bannister und dessem dritten Verstoß vergleiche.
-
Tob911:
Die angeblichen Verstöße gegen Menschenrechte oder das Grundgesetz sind meiner Meinung nach Unsinn und da würde ich gerne eine konkrete Begründung/Argumentation lesen.Der Schaden, welcher dem Verein und auch Mimi Kraus dadurch entsteht, weil kontrollsüchtige NADA Typen absichtlich (und das behaupte ich jetzt einfach mal), sich einen Termin aussuchen, obwohl sie garantiert wussten, dass FA Göppingen am Abend davor in Hamburg gespielt hat, bei dem Mimi Kraus nicht anzutreffen ist, ist schlicht Irrsinn.
Natürlich haben die NADA-Kontrolleure ganz bewusst diesen Termin gewählt. Aus wirtschaftlichen Gründen ist die Zahl der Tests leider sehr überschaubar und daher werden bewusst die Zeitpunkte gewählt zu denen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für den Einsatz möglicher Dopingmittel besteht. Das Spiel in Kiel war für Frisch Auf Göppingen das dritte Bundesligaspiel binnen 12 Tagen (erhöhte Belastung) und anschließend Stand der DHB-Lehrgang an bei dem Michael Kraus sein Comeback im Trikot der Nationalmannschaft gab. Dass die NADA bewusst darauf spekuliert habe, dass Michael Kraus nicht zu Hause anzutreffen sei ist Unsinn, da alle seine Mannschaftskameraden noch am Abend des Kiel-Spieles zurückgereist sind und am nächsten Morgen zuhause anzutreffen gewesen wären. Bloß Michael Kraus entschied sich dafür die Nacht in Hamburg zu verbringen und vergaß dies im ADAMS zu vermerken. -
Macht das ganze System noch lächerlicher - hast Recht, erinnere mich jetzt auch wieder daran, dass da mal sowas stand von wegen Nationalspieler sind da registriert, der Rest nicht. Aber dann, ganz ehrlich, kann man das ganze System auch gleich abschaffen.
Die Kooperation der HBL mit der NADA sieht vor, dass alle Bundesligaspieler unangekündigten Dopingtests unterzogen werden können. Aber während bei den meisten Spielern die Meldung der Trainings- und Wettkampfzeiten durch einen Mannschaftsverantwortlichen ausreichend ist, müssen Spieler aus dem erweiterten Kreis der Nationalmannschaft detailliertere Auskünfte über ihre Aufenthaltsorte machen, da sie als Beste ihrer Zunft im besonderen Fokus des Anti-Doping-Kampfes stehen.