Beiträge von Arcosh
-
-
Das Gerücht geht zurück auf einen Artikel von Erik Eggers im Tagesspiegel. (Martin Heuberger wird Assistent von Dagur Sigurdsson) Darin heißt es u.a.
ZitatNach Informationen des Tagesspiegels plant der DHB jedoch fest mit dem alten Bundestrainer Heuberger. „Mal abwarten, unterschrieben ist noch nichts“, sagte der 50-Jährige auf Nachfrage. Zumindest aber bestätigte er entsprechende Gedankenspiele. „Ich habe schon mal mit Dagur darüber gesprochen.“ Heuberger klingt so, als sei er dem Thema gegenüber sehr aufgeschlossen, im Gegenzug scheint auch Sigurdsson mit ihm zusammenarbeiten zu wollen.
Die deutliche Abfuhr seitens Dagur Sigurdsson auf der heutigen Pressekonferenz (" "Ich finde die Idee mit Martin Heuberger sehr gut, und wir verstehen uns auch sehr gut. Aber ich kann sagen, dass ich frischen Wind haben will und neue Wege gehen will") ist dann natürlich eine schallende Ohrfeige für den Ex-Bundestrainer. Da wird es intern sicherlich Redebedarf geben. -
Der HSV Hamburg verpflichtet für den linken Rückraum den rumänischen Nationalspieler Alexandru Viorel Simicu von HCM Constanta. Der 25jährige war letzte Saison zweitbester Torschütze im EHF-Pokal und wurde 2013 als Rumäniens Handballer des Jahres ausgezeichnet.
Quelle: ProSport.ro
-
Du hast Recht, Ella. Das Titanic Museum war bei mir in der engeren Auswahl, aber ich habe es dann wohl doch als zu einfach verworfen.
Weiter geht's:
-
Titanic museum in Belfast? ... das hatte ich doch vor gar nicht allzu langer Zeit selber gepostet
-
VfL gewinnt den Select-Cup und verliert anscheinend Andreas Heyme.
Weiß schon einer Neues zu seiner Verletzung? Sah ziemlich übel aus. Hat geschrien wie am Spieß.
Leider lautet die Diagnose Riss des vorderen Kreuzbandes und des Außenmeniskus sowie Knorpelschaden im rechten Knie.
-
Warum sagt jeder, dass Hanning den neuen Bundestrainer verpflichtet hat? Wenn ich mich recht erinnere, ist immer noch Bauer der Chef des DHB!
Weil bei der Suche nach dem neuen Bundestrainer der DHB-Vizepräsident Leistungssport Bob Hanning federführend war und die Gespräche geführt hat. Natürlich muss das DHB-Präsidium den von Bob Hanning vorgeschlagenen Trainer absegnen. -
Select Cup 2014, Halbfinale:
TV Großwallstadt - VfL Gummersbach 26:32 (13:16)
TSV Dormagen - TuS Ferndorf 26:28 (16:13) -
Die Ruinen von Casa Grande
Richtig! -
-
überreste eines gebäudes?
-haus
-fort
-kirche
denkmal

-
-
Danke, den Namen hatte ich übersehen

-
Nächste Runde
-
Express.de betitelt da Bild als "Faliro Coastal Zone Olympic Complex" und ich vermute, dass es der hafenseitige Treppenaufgang zum Stadio Eirinis kai Filias ist.
-
Select Cup 2014, Viertelfinale:
HSG Nordhorn-Lingen - TV Großwallstadt 23:28 (13:13)
TSV Dormagen - Targos Bevo HC (NED) 30:24 (14:13)
TuS Ferndorf - Alpla HC Hard 31:31 (Ferndorf gewinnt nach Siebenmeterwerfen)
Neusser HV - VfL Gummersbach 20:29 (10:14)Morgige Halbfinalpaarungen:
TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
TSV Dormagen - TuS Ferndorf -
... und man sollte da eben im Endeffekt nur das schreiben, was man auch mitten auf dem Rathausplatz erzählen würde

Uiuiui, wenn ich bedenke was ich vor zwei Jahren nachts um halb 2 so alles auf dem Kieler Rathausplatz gesagt und gesungen habe ...
-
@Borah
Natürlich nicht
Aber sie mussten eben nicht wie Hamburg, Mannheim oder Berlin binnen zwei, drei Jahren einen Etat von 6-10 Mio generieren um an die nationale Spitze vorzustoßen. Der THW Kiel hatte die Möglichkeit natürlich zu wachsen und hat diese optimal genutzt.
-
Besser kann man es gar nicht zusammenfassen. Die Vergleiche zum FC B sind nur insofern berechtigt, dass auch der THW in erster Linie von der Inkompetenz der anderen Vereine profitiert (ausdrücklich gilt das aber nicht für alle Vereine!)
Ulli hat beim FC B einen hochverschuldeten Verein übernommen, quasi vor der Insolvenz! Nicht durch Glück & Zufall, sondern durch harte, kompetente Arbeit hat er den Club dagin gebracht wo er steht. Im Handball ist es noch viel eklatanter! Da hat die Kombi aus Uwe & Noka aus einem ewigen Verlierer einen Dauergewinner geformt. Man kann doch nicht allen Ernstes dem THW zum Vorwurf machen, dass Vereine wie der HSV, Lemgo, die RNL und und und zu doof sind auf seriöse Partner zu setzen und ihre Managementaufgaben solide zu erfüllen!!
Die jeweiligen Funktionäre haben eine wichtige Rolle gespielt, aber sowohl beim FC Bayern als auch beim THW Kiel gilt, dass sie das Glück hatten in dem Moment in der nationalen Spitzengruppe zu sein als die Professionalisierung/Kommerzialisierung in der jeweiligen Sportart einsetzte. Sie konnten an der Spitze wachsen, während jetzt neue Vereine eine viel größere Lücke zur Spitze schließen müssen. -
Sitz des asiatischen Handballverbandes?