Agglomeration Kuwait City?
- Kuwait City? ![]()
Ausl.Vertretung/Botschaft/Konsulat?
Firma?
- Dienstleistungen?
- Finanzinstitut?
Organisation/Verband/NGO?
- Sport? ![]()
Publikumsverkehr?
(vermutlich selten)
Agglomeration Kuwait City?
- Kuwait City? ![]()
Ausl.Vertretung/Botschaft/Konsulat?
Firma?
- Dienstleistungen?
- Finanzinstitut?
Organisation/Verband/NGO?
- Sport? ![]()
Publikumsverkehr?
(vermutlich selten)
@Borah:
Eingen wir uns darauf, dass das Gesamtpaket (Gehalt, Vertragslaufzeit, Handgeld beim Wechsel, leistungsbezogene Bonuszahlungen, sportliche Perspektive über 2015 hinaus, ... und was einem noch so alles einfällt) des THW Kiel für Niklas Landin attraktiver war als das Angebot der Rhein-Neckar Löwen. Welcher Teilaspekt am Ende den Ausschlag gegeben hat ist ungewiss. (Bei den Gehaltsklassen in denen sich Topspieler wie Landin bewegen, könnte ich es aber nachvollziehen, dass z.B. auf ein paar Euro verzichtet wird, wenn im Gegenzug das sportliche Umfeld überzeugender ist.
Willkommen zurück!
Und dann hab ich noch ein Anliegen - ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn man von anderen Mitgliedern des Forums öffentlich auf facebook denunziert wird. Was im Forum ist, ist im Forum und was facebook ist facebook. Ich lasse mir nicht überall den Mund verbieten. Eine Dame Names Regina Felgner meinte mich öffentlich bei facebook angehen zu müssen und meinte, hier im Forum würde mir auch keiner mehr zuhören. Sowas finde ich einfach nicht in Ordnung!
Dann solltest du deinen Zwist mit der Dame auch bei facebook regeln! Hier im Forum nutzen (fast) alle Pseudonyme und es ist nicht angebracht Klarnamen aus facebook hierher zu bringen.
Erstaunlich, wie du hier mehr oder weniger subtil versuchst, einem 25-jährigem gestandenem Mannsbild abzusprechen, eine durchdachte Entscheidung getroffen zu haben.
Ich versuche was? Ich kann Niklas Landins Entscheidung vollkommen verstehen. Die besten Spieler wollen mit den besten in einer Mannschaft spielen und Titel auf nationaler und internationaler Ebene gewinnen. Wenn dann noch ein gutes Gehalt dazukommt ist das Angebot einfach überzeugend. Somit ist der Wechsel zum THW Kiel der logische nächste Karriereschritt für ihn.
Widersprochen habe ich lediglich Borahs Versuch der Legendenbildung Niklas Landin habe in Mannheim ein höheres Gehalt geboten bekommen und sich trotzdem für den THW entschieden. Diese Aussage ist anhand der zitierten und verlinkten Aussagen seitens der Vereine weder zu verifizieren noch zu falsifizieren.
Dschalib as-Schuyuch?
As Salimiyyia ?
Hawalli?
Dschanub chitan? ![]()
kein öffentliches Gebäude ![]()
Privatschule
Bürogebäude
(ein Großteil des Gebäudes werden Büros sein)
Privathaus ![]()
Bernhard Slavetinsky spricht im Konjunktiv, kennt offensichtlich die Details des Kieler Angebotes gar nicht und "besser" heißt noch lange nicht finanziell "über dem des THW", denn schließlich spielen da weitere Rahmenbedingungen wie Laufzeit, Ausstiegsklauseln, etc. eine gewichtige Rolle.
Ein Hoch auf die Kieler Seeluft!
Alles anzeigenvietnam
thailand
taiwan
japan
südkorea
nordkorea
bangladesch
pakistan
indonesien
kambodscha
malaysia
georgien
![]()
arabische halbinsel ![]()
Alles anzeigenrussland
china
indien
mongolei
kasachstan
unsbekistan
afghanistan
turkmenistan
irak
iran
syrien
isreal
![]()
asien ![]()
öffentliches gebäude ![]()
Der Vertrag vom Hausmeister soll dann auch auslaufen
Weißt du schon was du danach machst?
Es ist Zeit den Schwierigkeitsgrad ein wenig zu steigern. ![]()
@Kauderwelsch:
Wenn du Videomaterial suchst, empfehle ich aufgrund deines Alters einen Blick auf die Videos der deutschen Mannschaft bei der U20-EM. (verfügbar bei Laola1.tv) Das Zusammenspiel mit dem Kreis hat mir dort gut gefallen
Zum Auftakt der EM-Qualifikation gegen Finnland gastiert die DHB-Auswahl in der Schwalbe-Arena (siehe EHF-Homepage)
2015 könnte in Mannheim der große Umbruch stattfinden. Thorsten Storm weg, Landin (wahrscheinlich) weg, u.a. Uwe Gensheimer und Patrick Groetzki sollen Kündigungsoptionen nach der Saison haben, die Patronatserklärung von Daniel Hopp läuft aus, ...
ZitatIn May 2013, "Revealing York Minster in the Undercroft" opened, inviting visitors to take a 2000 year heroic, historic and human journey through interactive undergorund chambers. The contemporary chambers of the Undercroft are built in a space created in emergency excavations during the 1970s which uncovered a hidden history of the site, including the remains of a Roman barracks, an Anglo-Saxon cemetery and the foundations of the Norman Minster – the forerunner of the present cathedral. The new attraction weaves the story revealed by these discoveries into an immersive and interactive journey through two millennia of York’s history, featuring artefacts never before on public display. Visitors will be able to see, touch and hear 2000 years of history.
Bei der Ausrichtung der Qualifkationsgruppe 3 haben zuerst Besiktas Istanbul und danach HCM Constanta auf ein mögliches Heimrecht verzichtet, sodass das Turnier nun in Belgien ausgetragen wird. Ist die Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase so unattraktiv? Der Sieger darf sich immerhin auf den FC Barcelona und Titelverteidiger Flensburg freuen.
Dieser Fall ist kein Beispiel für die Absurdität des deutschen Staates (oder des DLV), sondern ein weiteres Beispiel für inhaltlosen, unreflektierten Sensationsjournalismus, der aus einer Mücke einen Elefanten macht und sich via dpa-Ticker quer durch alle Plattformen verbreitet.
Jeder weiß, dass bei der BILD wenig Wert auf hintergründige, ausgewogene Berichterstattung gelegt wird. Dort zählt einzig und allein die gute Story und dafür wird billigend in Kauf genommen Teile der Wahrheit unter den Tisch fallen zu lassen oder Relativierungen lediglich in einem Nebensatz am Ende des Artikels zu verstecken. Trotzdem landen mit großer Regelmäßigkeit solche BILD-Meldungen im dpa-Ticker, verbreiten sich von dort automatisiert über die diversen deutschsprachigen Nachrichtenseiten und schon erlangt die Meldung Relevanz "weil alle darüber schreiben."
Zu den Fakten:
Eine anonyme Person erklärt via Email sie werde Robert Harting anzeigen, falls er noch einmal den Bundesadler auf seinem Trikot im Siegesjubel zerreißen sollte. Das ist alles. Mehr steckt in der Meldung nicht drin.
Das ist eine absolute Nullmeldung. Alle paar Monate werden Profifußballer anonym angezeigt wegen vermeintlicher Körperverletzung aufgrund besonders harter Fouls oder einer Ohrfeige für den Mitspieler - aber solche Verfahren werden ebenso schnell wieder eingestellt. In diesem Fall gab es noch nicht einmal eine Anzeige - sondern lediglich die Ankündigung einer solchen ... möglicherweise. So etwas sollte einfach in Ablage P landen und fertig. Stattdessen wird die Email an die BILD weitergeleitet, der DLV gibt noch das passende offizielle Statement dazu und fertig ist der Artikel. Bebildert mit einem Foto des DLV-Superstars wie er sich gerade das Trikot zerreißt ist dies die perfekte Meldung um eine Woche vor Start der Leichtathletik-WM ein wenig Aufmerksamkeit zu generieren. Wahrscheinlich folgen in den nächsten Tagen noch ein oder zwei Folgeartikel, Robert Harting gibt der BILD ein Exklusiv-Interview und alle klopfen sich zufrieden gegenseitig auf die Schultern.
Genau! Der Anwalt des DLV hat nämlich schon mal vorsorglich mit einer Klage gedroht, sollte Robert Harting bei der EM wieder sein Trikot zerreißen! Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole würde der Vorwurf dann lauten... - absolut ohne Worte!
Erstens empfehle ich die Nachrichtenmeldung noch einmal aufmerksam zu lesen (Stichwort: Wer droht mit Klage bzw. einer Anzeige, denn über eine Anklage haben andere zu entscheiden ...) und zweitens sollte man nicht jeder vie BILD lancierter PR-Mücke nachgeifern, die bloß dazu dient im sommerlichen Sportvakuum ein wenig Aufmerksamkeit auf die bevorstehende Leichtathletik-EM zu lenken. Harting ist eines der letzten Schlachtpferde mit denen der DLV überhaupt noch in die überregionale Presse kommt - abgesehen von zweifelhaften Inklusions-Versuchen mit für alle Beteiligten unbefriedigendem Ausgang.
Südwest-Presse: Kraus-Urteil frühestens nächste Woche
ZitatWie unserer Zeitung von mehreren Mitgliedern der Anti-Doping-Kommission des Deutschen Handball-Bundes (DHB) bestätigt wurde, wird die Kommission ihr Urteil gegen den 30-Jährigen frühestens nächste Woche fällen.
Edit: Eine kleine Anmerkung bzgl. des langen Zeitraums zwischen dem dritten Verstoß und der Bekanntgabe durch den DHB. Ursprünglich war gemeldet worden:
Zitat"Beim dritten Fall kann ich es explizit ausschließen. Am 5. März war unser Spiel in Kiel. Am darauffolgenden Morgen sind die Kontrolleure morgens um 6 Uhr bei ihm zu Hause vor der Tür gestanden, um ihn zu testen", schilderte er. "Er ist am selben Morgen von Hamburg aus erst zurückgeflogen. Die hätten auch nach Kiel fahren können, wäre ja eigentlich logisch gewesen", erklärte er. "Der Mimi hatte vergessen, den Termin einzutragen, und dann standen sie beim ihm zu Hause. Man entzieht sich ja keiner Kontrolle, indem man ein Fernsehspiel absolviert."
Quelle: Sport1.de
Entweder Gerd Hofele hat die Daten durcheinander gebracht oder er ist falsch wiedergegeben worden. Tatsächlich fand das Bundesliga-Spiel zwischen dem THW Kiel und Frisch Auf Göppingen erst am 26.03.2014 statt - somit käme als verpasster Kontrolltermin der 27.03.2014 in Frage. Nichtsdestotrotz wären das bis zur Bekanntgabe Ende Juli immer noch fast vier Monate für die eine plausible Erklärung/Rechtfertigung angebracht wäre.