Beiträge von Arcosh

@Roter Teufel:
    Die Zahl der posititven Dopingfälle muss man immer in Relation zur Zahl der durchgeführten Trainings- und Wettkampfkontrollen setzen. Im Handball beispielsweise muss man als Nicht-Nationalspieler überhaupt erstmal das "Pech" haben kontrolliert zu werden ... und bei im Urin nicht nachweisbaren Substanzen ist man quasi immer auf der sicheren Seite.

Ein Auszug aus dem NADA-Jahresbericht 2013

Und wo ist da deiner Meinung nach der Fehler?

Es fehlt das Wort Paraden ("mit 235 (730 Würfe) achtbester Torhüter der LNH") und ein vom ("im Team des vom früheren Bundesligatrainers Noka Serdarusic") ist zuviel.

Obwohl ich nicht glaube, dass Hamster-gestreift das gemeint hat ;)

@Bergischer Löwe:
    Um den Kunstbanausen nicht auf mir sitzen zu lassen, habe ich mal gegoogelt welches Kunstwerk sich der BHC für sein Shooting ausgesucht hat. :cool:

Tony Cragg - Ever after
    Träumt man in Wuppertal nun von der Aschenputtel-Geschichte? Da aber noch alle Spieler ihre Schühchen anhaben, trifft es vielleicht diese Interpretation: "Zuletzt präsentierte der Rektor der Düsseldorfer Kunstakademie Anthony Cragg seine zwei Meter hohe Bronze-Skulptur mit Titel „Ever After“ im Präsidentengarten. Die Statue zeigte bedrückte Gesichter, die hoffnungsvoll in die Zukunft schauen." (Quelle)

Das passt natürlich pefekt zur Situation beim BHC ... und wenn sie nicht gestorben sind, dann hoffen sie noch heute [Blockierte Grafik: http://forums.johnstonefitness.com/images/smilies/custom/dreamy.gif]

spekulativ bleibt auch, ob die entscheidung pro/gegen heuberger so lange
    herausgezögert wurde, weil man evtl. mit ner früheren bekanntgabe des
    geschenkes gerechnet hat.....und dann den trainer ja doch mit
    durchschleppen wollte....?

Lange hinausgezögert? Das Qualfikationsrückspiel war am 14.06 und am 18.06 hat der DHB bekannt gegeben den auslaufenden Vertrag mit Martin Heuberger nicht zu verlängern. Als ob irgendjemand geglaubt hätte die IHF würde binnen drei Tagen und ohne Beschluss des zuständigen Gremiums eine Wild card verkünden ...

Weil ich es zum wiederholten Mal hier lese: "Dreimal hintereinander nicht qualifiziert" ist falsch! Zwischen der verpassten Qualifikation für Olympia 2012 und der gescheiterten Qualifikation zur EM 2014 fand die erfolgreiche Qualifikation und Teilnahme an der WM 2013 in Spanien statt, die immerhin der IHF als Begründung für die Wild card (... oder wie auch immer Bob Hanning das nun nennen mag ... ) diente.

Staffeleinteilung bleibt wie sie war und Fahrkostenausgleich wurde deutlch ("37 Nein-Stimmen von 56 abgegebenen Stimmen") abgelehnt. Die von der DHB-Spielkommission geforderte Einstimmigekeit für eine Änderung der Staffeleinteilung war natürlich eine fast nicht zu überwindende Hürde.

Zitat

[...] Warum ist das der IHF erst jetzt eingefallen? So werden die WM-Qualifikationsspiele zur Farce. Aber sollte Deutschland deshalb das WM-Geschenk ablehnen? Berlins Füchse-Manager und DHB-Vize Bob Hanning zu B.Z.: „Das steht uns gar nicht zu. Wir werden nicht ablehnen. Es wurde ein einstimmiger Beschluss gefasst und zwar vom IHF-Rat. Das ist keine Lex-Deutschland und keine Wildcard – die Abstimmung war 15:0.“ [...]

Quelle: B.Z. Berlin

Die IHF tut dieses Papier witzigerweise wohl damit ab, dass Australien ja nicht freiwillig zurückgetreten sei oder aus politischen Gründen nicht teilnehmen könne.

Ja, das WM-Reglement der IHF regelt nur den Fall des Nichtantretens "eines für die Weltmeisterschaft qualifizierten Verbandes" (Absatz 2.8). Da hier aber die Qualifikation ansich abgesprochen wird, gibt es wohl tatsächlich keinen klar definierten Ablauf und der Pharao kann die Wild card bemühen ... :/:

Verpflichtet der HSV Hamburg einen bekannten Topspieler, so folgt sofort die "Ihr habt doch gar kein Geld"-Argumentation und wenn die gut besetzte erste Sieben um Perspektivspieler ergänzt wird - so wie es bei der Großzahl der Bundesligisten üblich ist - folgt ebenso die Schelte. :rolleyes:

Falls Du Dich auf den Gummersbacher Schnauzbart beziehst: Der möchte doch nur, daß wieder jemand aus seinem eigenen Filz auf den Posten kommt, damit sein eigener Einfluss nicht komplett flöten geht. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man so einen geballten Unfug von sich geben kann.

Warum macht er es nicht gleich wieder selber? Dann kann er zeigen, was er für eine Lichtgestalt ist. Schimpfen auf Liga und Vereine ist allerdings nicht die einzige Schlüsselqualifikation für den Job, das sollte ihm klar sein. :cool:

Dein Beißreflex zu Heiner Brands Äußerungen für einen deutschen Bundestrainer und gegen Uwe Schwenker als HBL-Präsident in allen Ehren, aber Paul Jonas bezog sich wohl eher auf die Trainer-Petition aller deutschen Bundesliga-Trainer

@aha!
    Die IHF sieht in ihren "Reglement für IHF-Wettbewerbe" einen festen Startplatz für einen Vertreter Ozeaniens vor, die Qualifikation in Neuseeland lief unter Kenntnis der IHF, der Weltverband hat in Pressemitteilungen diese Qualifikation anerkannt (siehe z.B. hier) und bei anderen IHF-Wettbewerben (Beach Handball Weltmeisterschaft, Super globe sowie vorangegangene Hallenhandball-Weltmeisterschaften) war der Status des OCHF nie ein ein Ausschlusskriterium. Zudem müssen die Qualifikationskriterien für einen Wettbewerb vor Beginn der Qualifikation feststehen und dürfen nicht einseitig im Nachhinein abgeändert werden.

Ich befürchte, dass die Entscheidung des IHF Councils - so fadenscheinig sie auch ist - sportrechtlich sogar abgesichert ist und ich habe grundsätzlich nichts gegen eine Monetarisierung des Profisports. Aber wenn die Interessen der Kommerzialisierung vor den sportlichen Wettbewerb rücken, dann verliert der sportliche Wettbewerb für mich den Reiz. Die Angst um die Zugehörigkeit zu den olympischen Spielen halte ich für vorgeschoben, denn nach den Spielen in London stand Handball nicht einmal auf der Liste der Sportarten über deren Streichung das IOC diskutiert hat. Die Kritik des IOC am Handball richtet sich zudem nicht gegen mangelnde Zuschauerzahlen, sondern vielmehr die mangelnde weltweite Verbreitung des Sports auf professionellem Level. Dem wird die IHF aber garantiert nicht entgegenwirken können in dem kleine Verbände immer weiter vom Wettbewerb ausgeschlossen werden. (Aber wenn der IHF-Präsident zur Wiederwahl steht, dürfen all die Südsee-Atolle ohne ein einziges Handballtor brav ihre Stimme abgeben.)

Die Australlier haben in den letzten Jahren immer mit vollem Einsatz gespielt, haben regelmäßig ihre Anreise zu den Weltmeisterschaften selber finanziert und werden nun derart verarscht, damit Al Jazeera die Wm-Übertragungsrechte in Deutschland sublizensieren kann. :wall: Ist das der Führungsstil der neuen DHB-Führungsriege, die bereits bei der WM-Bewerbung für 2019 das Ruder an sich riss lange bevor sie im Amt war? Welch erbärmliche Entscheidung für alle Beteiligten und Bob Hanning bejubelt es sogar noch via Twitter. :nein:

Den Australiern empfehle ich eine Klage vor einem ordentlichen Gericht! ;)

P.S.: Vom 14.06.2014, 17 Uhr

Nur so ein Gedanke:
    Kann ich irgendwo einen Zehner darauf setzen, dass in einigen Monaten ganz überraschend der Iran oder der Dritte der Amerika-Qualifikation zurückziehen und die IHF den freien Startplatz per Wild card vergeben wird ... z.B. an einen wichtigen Werbe- und Fernsehmarkt ...