Beiträge von Arcosh

Unabhängig von sportlichen Kompetenzen denke ich, dass Dagur Sigurdsson derzeit nicht in Frage kommt. Ein halbes Jahr nach der Amtsübernahme im DHB weht Bob Hanning aufgrund seiner Doppelfunktion bereits ein merklicher Gegenwind aus der HBL entgegen - zuletzt sogar öffentlich wegen der Schiedsrichteransetzungen fürs Final Four. Sollte er nun "seinen" Vereinstrainer ins Amt des Bundestrainers befödern, würde das Pulverfass explodieren sobald ein Nationalspieler von der Konkurrenz zu den Füchsen Berlin wechseln würde. Auch im Nachwuchsbereich hat sich Bob Hanning mit seiner Monopolisierung nicht unbedingt Freunde gemacht.

Als letztes Jahr der Machtwechsel an der Spitze des DHB eingeleitet wurde, wurden zurecht die eingefahrenen Strukturen und Gummersbacher Seilschaften in den Gremien und Ämtern angeprangert. Ein halbes Jhar später sind die Amtsinhaber ausgetauscht, aber es drohen wieder familiäre Strukturen zu entstehen.

@Suedkreishirni:
    Aus dem aktuellen Kader haben sich Raul Santos (Österreich) und Magnus Persson (Schweden) für die WM in Katar qualifiziert. Joakim Larsson hat zwar auch die passende Staatsbürgerschaft, aber ich denke nicht, dass der 30-jährige noch zu einem Nationalmannschaftsdebüt kommen wirf.

Als Sportler weißt du, dass du eine Randsportart betreibst, wenn die Leute selbst nach einem überragend gespielten Major-Turnier nicht wissen wie dein Name geschrieben wird. ;)

Die ersten beiden Runden waren sehr gut gespielt mit hoher Präzision bei den langen Puts. Am Wochenende hat er dann den komfortablen Vorsprung sehr klug und fehlerlos verwaltet.

Üblicherweise bemühe ich mich die Originalquelle, sprich die Pressemitteilung des Vereins, zu verlinken. In diese Fall habe ich auf die Schnelle einfach den Link genutzt, den ich selber zugeschickt bekommen habe. Bei Handball-World tickern im Tagesverlauf aberdutzende Meldungen aus Männer-, Frauen-, Jugend- und Amateurhandball durch, so dass viele kleinere Nachrichten die nicht als Topmeldungen angepriesen werden recht schnell untergehen.

Ex-Fuchs Ivan Nincevic wechselt zum türkischen Meister Besiktas Istanbul. (Link) Rekordmeister Besiktas ist diese Saison zum sechsten Mal in Folge türkischer Meister geworden. In der Qualifikation zur Champions-League waren sie beim Turnier in der Slowakei nur knapp mit 30:32 an Tatran Presov gescheitert.

Glückwunsch an Bosnien, das ist eine Riesensensation, auch wenn die letzten Tore von Bosnien ziemlich glücklich waren ( der Kempa kurz vor Ende :lol: )

Sie sind nicht eingebrochen als Island Mitte der zweite Halbzeit das Spiel zu drehen schien und die Halle tobte. Stattdessen haben die Bosnier einen kühlen Kopf bewahrt, wenig Ballverluste gehabt und regelmäßig Tore geworfen. Diese Ruhe und Gelassenheit hätte der deutschen Mannschaft gestern sehr gut getan.

Island - Bosnien-Herzegowina 29:29 (10:15)
    Ein irrer Spielverlauf. Außenseiter Bosnien-Herzegowina lag deutlich in Führung aber ein Zwischenspurt zwischen der 35. und 45. Minute brachte Island wieder ins Spiel und zum Ausleich. Es folgte eine Schlussviertelstunde auf Messers Schneide mit dem glücklichen Ende für den Außenseiter. Island leistet sich in Überzahl im letzten Angriff einen Fehlpass der das WM-Aus besiegelt.

Es ist ein Irrglaube zu denken ein verpasstes Turnier böte die Chance zum Neubeginn mit jungen Spielern. Für Deutschland zeigt sich die Kehrseite des Setzsystems im Handball. Solange man einigermaßen erfolgreich spielt und immer schön im Lostopf der gesetzten Mannschaften landet, kann man sich vergleichsweise einfach mit Qualispielen gegen Mannschaften wie Israel, Griechenland oder Bosnien-Herzegowina Jahr für Jahr für das nächste EM- oder WM-Turnier qualifizieren. In dieser Phase hätte man Umbrüche einleiten und neue Spieler einbinden können - was auch durchaus erfolgt ist.

Mit der indiskutablen Qualifikationsphase zur Europameisterschaft 2014 ist die deutsche Auswahl aus diesem Schlaraffenland herausgefallen und hart in den Niederrungen des Handballs gelandet. Die erste Qualifikationsrunde wurde dem DHB noch mit viel Wohlwollen erlassen, aber als ungesetzte Mannschaft im Lostopf der WM-Playoffs kam es dann zwangsläufig zum Duell gegen einen echten Gegner und kein Kanonenfutter. Zwei Ein-Tore-Niederlagen gegen Polen sind für sich genommen keine Blamage oder ein Desaster, sondern zeigen, dass die Mannschaft spielerisch das Potential hat in den Top10 Europas mitzuspielen. Leider war das gestern kein WM-Achtelfinale, sondern nur die zweite Qualifikationsrunde. Ab Herbst beginnt die Qualifikationsphase für die EM 2016 und dort sind Weltmeister Spanien und WM-Teilnehmer Österreich die Gruppengegner. Es bleibt also nicht viel Zeit für Experimente.

Ich finde es legitim über die Hallen zu diskutieren bzw. diese zu vergleichen. Dass eine Halle als nicht so toll empfunden wird, ist nicht zwingend eine Kritik am Verein der in dieser Halle spielt. Natürlich wird es sehr subjektive Unterschiede geben. Mir persönlich ist z.B. der Weg zur Toilette in der Halle vollkommen schnuppe. Für mich ist - neben der unverbauten Sicht aufs Spielfeld - eher interesant ob von der Warteschalnge an der Theke noch einen Blick aufs Spielfeld möglich ist oder wie die Bratwurst in der Halbzeitpause schmeckt. So hat jeder seine subjektive Sichtweise.

Es wäre interesssant wie sich die 23 Befürworter auf die derzeitigen Staffeln verteilen. Gibt es Zustimmung aus allen Staffeln oder sind es im wesentlichen die Vereine einer Staffel die diese Änderung unterstützen?