Zunächst einmal gelten weiterhin die laufenden Spielerverträge beim HSV Hamburg und eine Vertragsunterzeichnung bei einem Konkurrenten ist nicht zulässig. Natürlich werden sich alle Spieler bzw. deren Berater nach Alternativen umsehen und intensive Gespräche führen, aber offiziell bestätigte Vertragsunterzeichnungen wird es vor Abschluss des Schiedsgerichtsverfahrens nicht geben. (Es sei denn ein Verein würde den Spieler gegen Ablöse aus dem laufenden Vertrag freikaufen
)
Beiträge von Arcosh
-
-
Apolex: Könntest du den drei Threads im Titel ein "2. BuLi" o.ä. vorsetzen. Auf der Startseite ist sonst nicht direkt erkennbar ob es der Thread zur 1. oder 2. Bundesliga ist. Danke
-
eigentlich gibt es diese Vorgaben doch.
§38 (3) besagt: "...die Einteilung ist nach geographischen Gesichtspunkten....."
Was sonst als eine Km Berechnung könnte das bedeuten?!
Ist der Erhalt regionaler Rivalitäten (Derby) etwa kein geographischer Gesichtspunkt? Es gibt einige Vereine die ganz klar sagen, dass ihnen gewisse zuschauerreiche Derbys wichtiger sind als die absoluten Fahrtkilometer innerhalb der Staffel. Mit der Fahrtstrecken-optmierten Einteikung wirst du es daher auch nicht allen Recht machen können.@Odenwaelder:
Der HSV Hamburg hat heute den Gang vors Schiedsgericht bestätigt. Somit wird die Ligazugehörigkeit wohl erst Ende Juni fetsstehhen! -
DU warst der große Risikofaktor beim Einstellen dieses Rätsels.

-
Es gibt noch ausreichend Karten, auch ohne e-bay, in Polen z.B. 25,- € das Stück
So viel zum Thema schwacher Rückhalt und mangelnde Reisefreudigkeit
Die Generalprobe endete wieder mit einer Niederlage:
Polen - Spanien 21:24 (12:12)
Polen: Wyszomirski, Szmal, Wichary – Gliński, Bielecki 6, Jurecki B., Jurecki M. 5, Grabarczyk 1, Jurkiewicz, Daszek, Krajewski 1 (1), Masłowski 1, Gumiński 2, Krzysztofik 1, Orzechowski 2, Szyba, Chrapkowski 2. -
Ich bin gespannt ob das nächste Rätsel ebenso schnell geknackt wird:
-
Großer Wasserspeicher, Prenzlauer Berg

-
Kleiner Wasserspeicher in Prenzlauer Berg?
-
Wieso sollte es einen bundesweiten Finanzausgleich für Fahrtkosten geben? Ja, die Vereine der Weststaffel haben aufgrund der höheren Bevölkerungsdichte weniger Fahrtkilometer zu den Spielen zurückzulegen als Mannschaften in der Oststaffel. Aber es käme doch auch niemand auf die Idee andere Kosten wie Spielergehälter oder Zuschüsse zu Wohnung, Auto, etc. zu sozialisieren, weil die Lebenshaltungskosten innerhalb Deutschlands unterschiedlich sind.
Da es zudem keinen staffelübergreifenden sportlichen Wettkampf innerhalb der 3. Liga gibt, würde ich den Fahrtkostenausgleich wenn überhaupt nur innerhalb der einzelnen Staffeln anwenden.
-
Gebäude erinnert an Gebäude der
National Museum of the U.S. Air Force at Wright-Patterson Air Force Base near Dayton, Ohio.??
Richtig!
-
Das wurde alles bereits mehrfach durchdiskutiert und auch seitens der HBL beantwortet. Die HBL meldet ausschließlich Bundesligisten (1. und 2. Bundesliga) für den EHF-Pokal. Wenn der HSV Hamburg eine Lizenz für die 1.Bundesliga erhalten sollte, kann die Mannschaft im EHF-Pokal antreten. Wenn sie in die 3. Liga absteigen, wird der EHF-Pokalplatz anhand der Bundesligatabelle weitergereicht und MT Melsungen als sechtsplatzierte Mannschaft würde nachrücken.
-
Amerika?
- Nord?
-- USA
Agrartechnik?
-Vorratshaltung?
-Viehhaltung?
Ich kann die Dimensionen nicht richtig abschätzen. Der Turm hat eine Höhe von etwa
>30m?
30-50m?
50-70m?
>70m?
Zur Höhe des Turms habe ich keine Angaben gefunden, aber als Hilfe kann ich sagen, dass das Bauwerk auf der hier sichtbaren Seite ca. 240m lang ist.Flugzeughangar?
Reparaturwerkstatt?
-- Zusammenhang zu "Red Bull Air Race"?
-- Zusammenhang zur Firma "Airbus"?
-
Viel Spaß bei der Suche:
-
Ich durchstöbere jetzt mein Pfennigglas nach kostbaren Raritäten ... das nächste Rätsel gibt es dann morgen.

-
Eric P. Newman Numismatic
6450 Cecil Avenue
Saint Louis, MO 63105 -
Östlich des Big Bend Boulevard?
Östlich der De Mun Avenue?
Südlich des Wydown Boulevard?
Südlich der Clayton Road? (da fällt mir auf ich habe lange nicht mehr die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie gesehen
) -
Ist schon wieder Fütterungszeit?

Zurück zum eigentlichen Thema:
Die Polen bestreiten morgen ein weiteres Testspiel gegen Spanien. Bin gespannt wer auflaufen wird. -
Absolvent der St. Louis University?
-
Lindell Boulevard?
(dort gibt es dutzende Anwesen in diesem Stil, aber das passende habe ich noch nicht gefunden) -
Ich bin verwirrt. Der Dr. Martin Luther King Drive verläuft vom Stadtzentrum in nordnordwestlicher Richtung. Alles was in St. Louis City westlich dieser Straße liegt, liegt auch südlich von ihr.