Beiträge von Arcosh
-
-
Leute, das ist ein formeller 28er Kader von dem sich der Großteil zum Lehrgang treffen wird. Gegen Polen werden davon ohnehin nur 16 Spieler im Kader stehen können. Also lasst doch ruhig Roggisch sich von allen verabschieden, Nippes ein wenig Nationalmannschaftsluft schnuppern und bei den Qualispielen gegen Polen werden beide ohnhein nur auf der Tribüne oder vor dem Fernseher sitzen. Ein Spieler wie der hier genannte Michael Müller kann sich nach Saisonende bestimmt bessseres vorstellen als noch einen Nationalmannschaftslehrgang zu absolvieren mit dem Wissen, dass er im DHB-Team keine Berücksichtigung mehr finden wird.
-
Clever. Der Verband benennt einfach alle Vereine, die eine Wild card erhalten könnten. So ersparen sie sich unnötigen Ärger im eigenen Haus über die Wertigkeit der drei nationalen Wettbewerbe und am Ende soll die EHF sich einen der drei aussuchen.
-
Falls Handball irgendwann aus dem Kreis der olympischen Sportarten gestrichen werden sollte, dann wohl in erster Linie weil die globale Relevanz fehlt. Der Sport wird bis auf wenige Ausnahmen nur in Europa professionell betrieben und selbst hier ist das Gefälle sehr groß. Insbesondere auf den wichtigen Märkten Ostasien und Nordamerika existiert der Männerhandball quasi nicht mehr. Während die US-Amerikaner die Sportart gar nicht kennen, konnten in Ostasien Südkorea und Japan lange Zeit ein gehobenes Niveau vorweisen, doch inzwischen ist die Entwicklung dort stagniert und der internationale Anschluss verloren gegangen. Derzeit gibt es außerhalb Europas lediglich in Nordafrika/Arabische Halbinsel und Südamerika (Brasilien & Argentinien) Handball der einigermaßen mit dem europäischen Leistungsniveau mithalten kann.
Zudem bedeuten je zwölf teinehmende Mannschaften bei Männern und Frauen für die Organisatoren ca. 500 Teilnehmer (inkl. Trainern und Betreuern) die untergebracht werden müssen sowie ein bis zwei Spielstätten, die über die kompletten 16 Tage in Benutzung sind.
-
Hm...ich wäre da mal nicht zu selbstsicher..sowas wie Rugby ist global gesehen eigentlich wesentlich populärer, allerdings wird bei Olympia auch Hockey gespielt. Geht man also nur danach kann das mit den Quoten eigentlich gar nicht so arg sein.
Hockey stand nach den Olympischen Spielen 2012 auf der Liste der Streichkandidaten (zusammen mit Kanu, Taekwondo, Ringen und Modernem Fünfkampf) und der Weltverband hat mit massiven Regeländerungen zur kommenden Saison reagiert "um die Attraktivität zu verbessern". Die Änderungen (Spiele dauern 4x 15 Minuten anstatt 2x 35 Minuten, es gibt 40-sekündige Auszeiten nach jedem Tor und nach jeder Strafecke) klingen in erster Linie nach Optimierung auf die Bedürfnisse der Fernsehsender, sprich Werbepausen,P.S. Mit Blick auf die Gehälter in der Hockey India League (HIL) und dem dortigen Interesse an diesem Sport dürfte in absoluten Zahlen ganz Handball-Europa zusammen genommen kaum mithalten können.
-
Spielsysteme mit solch unterschiedlicher Anzahl an Spielen werden aus wirtschaftlicher Sicht kaum eine Mehrheit finden können. Soll der THW bei der Preisgestaltung der Dauerkarte von bloß acht oder neun Heimspielen ausgehen? Die Mannschaften hätten zwar deutlich mehr Heimspiele (18 oder 19), aber nur die Hälfte der Zuschauerbringende Topteams kämen überhaupt.
-
Wann ist zuletzt einem HBL-Verein der sich noch nicht in der Insolvenz befand die Lizenz endgültig verweigert worden?
-
@TalantGuy96:
Mit 4-5 Mio. Saisonetat und einer gut zusammengestellten Mannschaft wäre Hamburg immer noch auf Augenhöhe mit Berlin, Magdeburg und Melsungen und wohl regelmäßig im Europapokal vertreten. Das allein sollte die Zuschauerzahlen also nicht komplett einbrechen lassen (vielleicht -10 bis -15%). Zumal sich der Verein eine gewisse Fanbasis in den letzten zehn Jahren erarbeitet hat. -
Wenn selbst Heiner "Wir brauchen mehr Spielzeit für den deutschen Nachwuchs" Brand lieber sechzig Minuten lang Jicha, Palmarsson & Co sehen will und der neue DHB-Chef Bernhard Bauer nicht vom regulären Modus seines Verbandes überzeugt ist, dann scheint wirklich kein Interesse an einer Diskussion zu bestehen.
... und in einem halben Jahr geht wieder das Gejammer über die unmenschliche Belastung aufgrund des engen Spielplans, Verletzungen der Leistungsträger und die verpasste Quali für irgendein Nationalmannschaftsturnier aufgrund fehlender Nachwuchsförderung los.

-
Sind dem angeblichen Kneipensterben jetzt auch die letzten Stammtische zum Opfer gefallen?
-
Verstehe den Wert deiner Aussage nicht. Das öffentliche Interesse an der Insolvenz ist proportional zum öffentlichen Interesse an dem Verein (oder einem beliebigen Wirtschaftsunternehmen außerhalb des Sports) vor den finanziellen Problemen. Was soll uns also dein Vergleich sagen? Dass die Welt ungerecht ist, weil nicht allen dieselbe Aufmerksamkeit geschenkt wird?
-
Freundschaft!
Also für Talant-Verhältnisse nichts dramatisches. Beide Trainer haben sich angebrüllt und Kopf an Kopf zueinander gestanden. Wenn ich nichts verpaßt haben sollte, war das eigentlich eine Nichtigkeit. Allerdings haben die Mannschaften da bereits zwei Handgemenge veranstaltet. Nach dem die Trainer auf der Tribüne waren, ging es dann normal weiter.
In diesem Video (Youtube, nach 42 Sekunden den unteren Bildrand beachten) sieht es so aus als habe Talant Dujshebaev den Tiefschlag für sich entdeckt.
-
Toll Arcosh, genau das meinte ich! Konnte nur den richtigen Namen nicht finden.
Aber nach dem letzten Wochenende hast Du als Gummersbacher noch 2- 3 gut bei mir.
Ich bin kein Gummersbacher
und du darfst gerne weitermachen, da ich ohnehin erst morgen früh ein neues Bauwerk raussuchen würde. -
-
Hast Du mal Quellen? Ich habe bisher nichts von Storm oder Gudmundsson gehört oder gelesen, was in diese Richtung geht.
Löwen-Trainer Gudmundsson kritisiert Modus der Handball-Bundesliga -
War der Heber nicht von Groetzki?
Falls mich meine Erinnerung täuschen sollte (habe die Videoaufzeichnung noch nicht gesehen), dann entschuldige ich mich. Aber es bleibt bei einigen freien Fehlwürfen für Gensheimer. -
Stimmt, danke für den Hinweis
-
In Frankreich endete die Saison heute mit dem Pokalfinale zwischen Paris Saint Germain und Chambery. Favorit Paris setzte sich mit 31:27-Sieg durch
und gewann erstmals den französischen Pokalwettbewerb. -
Okay, das habe ich vielleicht falsch verstanden.
-
Natürlich muss der Modus nicht zwingend geändert werden und es gibt gute Argumente für und gegen beide Varianten, aber ich sehe es nicht ein, dass SGW-Fan jegliche Diskussion darüber im Keim ersticken will. Wäre der direkte Vergleich so abwegig, wieso sieht der DHB dies in der Spielordnung als empfohlenes Kriterium für seine Ligen vor? Egal ob 3. Liga, Oberliga, A-Jugend-Bundesliga oder deutsche Jugendmeisterschaften - überall zählt der direkte Vergleich. Warum werden z.B. in der französischen und spanischen Meisterschaft (ganz ohne Playoffs oder Meisterrunden) bei Punktgleichheit die Plätze auf Basis des direkten Vergleiches entschieden? Sehr viele Verbände halten offensichtlich den direkten Vergleich für das geeignete Mittel und da sollte eine Diskussion erlaubt sein.