Beiträge von Arcosh

Und der VFL wäre doch froh wenn er die nächsten Jahre nur annähernd in die Nähe von Platz 2 käme..sogesehen kann man hier dann ruhig Sprüche klopfen

Wenn ich mir die Zusammensetzung und Tabellenkonstellation der HBL vor zehn Jahren anschaue ist es mutig - um nicht zu sagen lächerlich - Aussagen über die kommenden zehn Jahre zu treffen. :hi:

Wer hätte gedacht, dass für ein Bundesligaspiel in Gummersbach auf dem Schwarzmarkt Preise aufgerufen werden wie beim Champions-League Final4 in Köln. Es wird dringend Zeit, dass der VfL Gummersbach eine neue Halle bekommt, die diesem Zuschauerinteresse gerecht wird. :D

Falls es noch eines Beweises bedurft hätte, dass eine Staffelnummerierung geschickter wäre als der Versuch einer geographischen Namensgebung:

ändert nix daran, dass Heilbronn genau wie die Rhein Neckar Region im Südwesten liegt, und nicht im Südosten, mag es auch etwas östlicher als Hirschberg liegen :)

Was ist wohl ausschlaggebend, wenn man Süddeutschland per Nord-Süd-Lineal in ein südwestliches und ein südöstliche Viertel unterteilt und dabei die numerisch geringe Präsenz byerischer Verein berücksichtigt?

Tipp an die Löwen:
    Stellt einfach Goran Stojanovic ins Tor und schon wird die ganze Halle sowie die halbe VfL-Mannschaft ihrem Liebling die Schale gönnen. Unvergessen wie er sich bei der Siegesfeier nach dem Europapokal-Hattrick 2011 per Telefon aus dem Krankehaus meldete und zu den Fans auf dem Bismarckplatz sprach.

War Atman jemals im Rennen? Der ist doch in Skopje vermutlich sehr glücklich mit russischem Mäzen und Landsleuten in der Mannschaft. Die Sprache ist auch verwandt. Ich sehe keinen Anhaltspunkt für eine Wechsel in in die Buli.

Wenn man über Adrian Pfahl, Kentin Mahe oder gar Joan Canellas in Wetzlar spekulieren kann, dann sollte Pavel Atman bei den Füchsen Berlin allemal im Rahmen des Vorstellbaren sein. Und wer hätte sich vor zweiJahren vorgestellt, dass Ivano Balic das gute Geld und lockere Leben im Süden aufgeben würde ... ;):hi:

In Anbetracht der aktuellen Formkurven traue ich dem THW Kiel durchaus zu genauso hoch gegen die Füchse Berlin zu gewinnen wie die Rhein-Neckar Löwen in Gummersbach siegen werden, aber sieben Tore aufzuholen wird meiner Meinung nach kaum möglich sein.

Leider kenne ich dafür keine triviale Lösung. Die Seite nutzt Adobes neues HTTP Dynamic Streaming, d.h. der Flash player lädt keine zusammenhängende Videodatei sondern hunderte .f4f-Videofragmente. Man müsste all diese Fragmente herunterladen (das bekomme ich mittels Software hin) und anschließend wieder zu einer einzigen Videodatei zusammenfügen. (Hierfür habe ich noch kein wirklich geeignetes Programm entdeckt. Es gibt allerdings im Internet ein php-Skript mit dem es funktionieren soll.)

Wer eine benutzerfreundliche Lösung kennt möge sich melden :hi:

P.S.: Selbstverständlich wären Screencapture-Tools eine Möglichkeit die Fragmentierung zu umgehen.

Die Frage nach der Nutzung von Bildersuchmaschinen wurde vor einigen Zeit schon einmal hier diskutiert (KLICK) Seitdem wird vermehrt auf Screenshots aus Google Streetview zurückgegriffen. Ich persönlich versuche durch geringfügige Bildbearbeitung (Farbkorrektur, Spiegelung, etc.) die Suchmaschinen zu überlisten und überprüfe meine Bilder vor dem Einstellen kurz. Am Ende bleibt aber nur der "Ehrenkodex" auf diese Hilfsmittel zu verzichten.

Nicht nur, dass Werbeeinnahmen wegfallen würden, auf die Vereine kämen durch den Ausstieg von Eurosport weitere Kosten zu:

Zitat

3.2.3 Each club has to guarantee the production of an international TV signal on the basis of the EHF Host Broadcaster Manual for each home match. This signal must be made available to the EHF (or for its respective partners) free of charge at an EHFM chosen satellite. The broadcast rights stay with the EHFM in all territories and in respect to the respective club.

3.2.4 A club is released from this duty by the EHF, if a respective agreement with a TV partner is reached by EHFM. [...]

3.2.5 Should there be neither a TV agreement between the EHF and a club nor between the EHFM and a TV partner until 14 days prior to the Group Phase, the EHFM takes over the organisation of the production of the TV signal and the respective costs are to be covered by the club.

Quelle: EHF Champions league regulations

Da immer wieder das "Querliegende H" als mögliches Modell genannt wird, habe ich auf Basis der weiter vorne verlinkten Google Maps Karte, die aktuelle Einteilung der laufenden Saison überarbeitet. Die Einteilung erfolgte nach der Maßgabe:

1.) Die nördlichten 16 Vereine in eine Staffel
    2.) Die südlichsten 16 Vereine in eine Staffel
    3.) Von den verbleidenden 32 Vereinen, die 16 östlichsten in eine Staffel
    4.) Die Beschränkung zur Aufteilung der Landesverbände auf maximal zwei Staffeln wurde nicht beachtet.

Das käme dabei heraus:

(Die farbigen Fähnchen entsprechen der Staffelzugehörigkeit gemäß Vorgabe "Querliegendes H", während die farbigen Hintergrundflächen der tatsächlichen Einteilung in der Saison 2013/14 zeigen)

Mit dieser "Wilkür freien" Einteilung fänden sich die Hessen auf drei Staffeln verteilt, ebenso wie die Mannschaften im Raum Bielefeld/Hannover. Die Vereine der Oststaffel müssten immer noch bis nach Hessen fahren und wären vom Großraum Berlin getrennt. Bei der Grenze im Norden wird die Absurdität besonders augenscheinlich. Zwischen den Zentren der Städte Hannover und Potsdam liegen lediglich 0,02 Grad nördlicher Breite, d.h. ca 2km die zwischen Nord- und Südstaffel entscheiden würden. Würde man statt der Stadtzentren, die tatsächlichen Spielorte, d.h. die Hallen, heranziehen, so wäre plötzlich die Spielstätte des HSV Hannover 0,015 Grad nördlicher als die Halle des VfL Potsdam und somit Hannover in der Nord- und Potsdam in der Oststaffel. Einziger Nutznießer wären die Vereine aus dem Rheinland, die aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte viele Vereine auf engem Raum haben und nicht mehr bis an die Nordsee reisen müssten.

Wer diese starre Einteilung für besser als die bestehende freie Einteilung hält, möge bitte jetzt die Hand heben ... oder eine sinnvollere Alternative nennen.

@ex ddr ler
    Wenn du starre, fixe Linien durch Deutschland ziehen würdest mit denen die vier Staffeln voneinander getrennt würden, dann müsstem z.B. beim Abstieg dreier Zweitligisten die gegografisch in dieselbe Staffel gehören entsprechend mehr Vereine aus dieser Staffel in die vierte Liga absteigen, damit es bei 16 Mannschaften pro Staffel bleibt. Es ist also zwingend erforderlich, dass die Grenzen der einzelnen Staffeln Saison für Saison angepasst werden können.

Was ich nicht verstehen: Du bemängelst die Ungewissheit für die Vereine bis zur Staffeleinteilung. Aber wozu ist es notwendig, dass ein Verein bereits im April oder Mai wüsste in welcher Staffel er in der kommenden Saison spielen wird?

Ein Rücktritt so kurz nach der Vertragsverlängerung? Wäre nicht das erste Mal, dass Vereine versuchen mit entsprechenden, inoffiziellen Vertragsvereinbarungen ihre Spieler zur Fokussierung auf die Klubebene zu motivieren.

Der nächste Feind von Prozentrechnung und Stochastik! Da die Ergebnisse natürlich nicht unabhängig voneinander sind, ist es natürlich auch falsch, die Wahrscheinlichkeit (und davon abgeleitet die Quote) aus dem Produkt der Einzelwahrscheinlichkeiten zu berechnen.

Die Rechnung von Tobi ist schon richtig. Hier geht es nicht um Prozentrechnung, sondern Kombiwetten. Dabei werden in der Regel die Quoten der Einzelwetten miteinander multipliziert und somit der Anreiz für den Tipper erhöht. Da diesen beiden Wettereignisse aber stark korreliert sind, gehe ich davon aus, dass diese Kombination vom Wettanbieter so nicht angenommen werden würde.

Klaus Elwardt scheint nicht ausgelastet zu sein oder warum macht er sich neben dem Benefizspiel für den HSV Hamburg auch provisorisch schon Gedanken über Termine für Entscheidungsspiele? Und wieso glaubt er die Termine für diese Spiele festlegen zu können? :nein:

Zitat

Doch trotz Termindruck lehnt Klaus Elwardt, Manager des THW Kiel, diese Variante ab. Im Gespräch mit SPORT BILD (Mittwoch-Ausgabe) sagt er: „Wenn es dazu kommt, dann wollen wir zwei Spiele und zwar am 28. Mai und 4. Juni.“

Quelle: SportBild

Der Sponsoring-Vertrag mit der Provinzial bietet ca. 1 Mio. € pro Jahr. Die 10.000 Dauerkarten werden vorsichtig gerechnet 5 Mio. einbringen. Daraus würde ich jetzt schließen, dass die verbleibenen 3-4 Mio. von den anderen Sponsoren erbracht werden. Bricht die Provinzial weg - ein Szenario, dass 2009 ja schon mal durchdiskutiert wurde - dann fehlen 10-15% im Etat. Bricht Rudolph in Hamburg weg (inkl. GHD) fehlen 50%.

"Vorsichtig gerechnet" veranschlagst du durchschnittlich 500€ pro Dauerkarte? Selbst mit der jüngsten Preiserhöhung dürfte das nicht hinkommen - zumal davon eigentlich noch die Mehrwertsteuer abgezogen werden müsste.