Die passenden Rechenspiele wurden bereits im Thread zum Löwenspiel geführt. Der THW Kiel bemüht sich den Rückstand in der Tordifferenz aufzuholen und die Recken sind der geeignete Gegner, der sich wehrlos seinem Schicksal ergibt. Allerdings hatten die Löwen ihr Heimspiel gegen Hannover mit 37:19 Toren gewonnen - daher ist dieses Fernduell recht ausgeglichen.
Beiträge von Arcosh
-
-
@Frank Wentzlawsky:
Einige Kritikpunkte kann ich nachvollziehen. Die steilen Tribünenaufgänge ohne Geländer und das Nadelöhr im Eingangsbereich sind auch von Gummersbacher Seite bereits bemängelt worden. Das Bezahlsystem ist sicherlich Geschmackssache - funktioniert aber reibungsloser und schneller als früher in der Eugen-Haas-Halle. Ich frage mich allerdings worauf dein Hauptaugenmerk bei einer Halle liegt um zu dem Ergebnis zu kommen, die Schwalbe Arena sei "mit der Messehalle in Kassel die mit Abstand schlechteste Bundesliga-Halle (also 1. Liga)"Wenn ich ein Handballspiel besuche zählen für mich in erster Linie eine gute Sicht von allen Plätzen (darüber müssen wir bei der Schwalbe Arena wohl kaum diskutieren), ein ausgewogenes Preisleistungsverhältnis (im Ligavergleich ist das in Gummersbach ebenfalls gegeben) und die Atmosphäre in der Halle. (Letztere ist in Gummersbach definitiv noch ausbaufähig, aber das liegt nicht an der Hallenarchitektur, sondern den Besuchern.) Schnittchen & Co spielen in meinen Augen eine eher untergeordnete Rolle. Die Schwalbe Arena ist modern, hell und zugegeben in einigen Aspekten zweckmäßig gebaut worden. Guter Ligadurchschnitt, aber mit Sicherheit nicht auf dem Niveau der improvisierten Messehalle in Kassel oder manch anderem 70er/80er-Jahre-Bau in der Handball-Bundesliga - Minden eingeschlossen.
-
(analog sehen es zB einige EinshockeyFans hier in Berlin, nachdem die Ingolstädter die Hand am Topf haben)
Die Ingolstädter Kätzchen sollen ihre Pfoten schön bei sich behalten!
-
Kurz mal was anderes: Die Liga äußert sich zu den Startplätzen für die nächste Saison
HBL erklärt: Fünf internationale Startplätze sicher, sechs möglichWichtig hierbei: Der dritte Platz ist nicht sicher in der CL dabei...oder vielleicht doch und wenn Berlin den EHF Cup gewinnt wird der Pokal quasi mit deutschen Teams geflutet...was ich irgendwie furchtbar inkonsequent finde.
Inkosequent? Die Regeln sind doch klar formuliert. Zwei Startplätze in der Champions-League, drei Startplätze im EHF-Pokal und einen Bonusplatz gibt es für die Nation des EHF-Pokalsiegers. Einziger Unterschied zu den Vorjahren ist, dass ein CL-Platz zum EHF-Pokalplatz degradiert wurde mit Option sich doch noch um eine teilnahme an der Champions-league zu bewerben.Aber wie kommt die HBL zu der Aussage, dass evtl. ein siebter Platz in der HBL zur Europapokalteilnahme reichen kömnnte?
-
Fiktives Beispiel:
Angenommen ein Championsleaque-Teilnehmer erhält derzeit 100.000,- Antrittsgelder dann bekommt er zukünftig "nur" noch 50.000,- und der Rest wird nach einem bestimmten Schlüssel an die Aufsteiger verteilt: z.B. 1. Aufsteiger erhält 25.000,- der Zweite 15.000,- und der dritte 10.000,- (denke mal, die Grössenordnungen sind noch anders, aber nur vom Prinzip her)Den Erlös aus der Championsleaque behält natürlich der Teilnehmer. Es geht lediglich um die Antrittsgelder
Vielleicht nun besser zu verstehen, was ich meinte....
Da würden sich sicherlich Vereine wie Minden, Balingen oder Gummersbach bedanken. Aufgrund der europäischen Wettbewerbe müssen die regelmäßig ihre Spiele gegen die Topmannschaften auf für das Zuschauerinteresse ungünstige Wochentage verlegen. Zum Dank sollen dann mit den (ohnehin kaum vorhandenen) Prämiengeldern die Aufsteiger alimentiert werden? Die gleichmäßige Verteilung der Fernsehgelder ohne leistungsabhängigen Verteilungsschlüssel ist bereits eine Form von Solidarität den kleinen Vereinen gegenüber. -
Szeged sehe ich deutlich schwächer als Constanta...
Gegen Constanta habt ihr euch schwer getan, und vor ein paar Jahren gegen Szeged locker gewonnen
"vor ein paar Jahren" macht einen enormen Unterschied*. Szeged ist diese Saison in der ungarischen Liga gleichauf mit MKB Veszprem (23:22 und 22:25), hat in der Champions-League das Wild-Card-Duell gegen Metalurg Skopje nur knapp verloren und hat sich sehr gut in einer starken Gruppe im EHF-Pokal durchgesetzt. Ich halte Berlin auch aufgrund des Heimvorteils für den Titelfavoriten, erwarte aber ein enges Halbfinale (Chance 60:40).(*Vor drei Jahren hat der VfL Gummersbach im Halbfinale des Pokals der Pokalsieger RK Vardar Skopje in der Addition beider Spiele mit 71:50 deklassiert. Aber inzwischen würde dieses Duell ganz anders ausgehen.)
-
Das verspricht doch mal zwei geile Spiele.
Edit meint, es wären sogar drei tolle Spiele.
Ich erwarte sogar vier gute Spiele
(Ein Derby um Platz 3 hat auch seinen Reiz
) -
Hier war das ehemalige Esta Turista in der Luxemburger Str. 188. Im gleichen Gebäude wurde 1948
in einer dunklen Stunde der Fußballgeschichteder 1.FC Köln gegründet.
Die Antwort ist richtig
-
-
Weiter südlich?
(südwestlich)Umgebung Bonner Straße?

-
Südstadt?
(Nicht im Sinne von Altstadt-Süd)
Vringsveedel? (Severinsviertel) oder Umgebung?
-
Mal eine Frage an die Kieler Fraktion... bekommt ihr auch nur 500 Karten fest zugeordnet? Das wäre ja gerade mal die Hälfte wie zum DHB Final Four und die Halle in Köln ist ja noch mal größer...
Bedankt euch in Mannheim und Hamburg (sowie Barcelona und Ciudad Real). Bis 2011 gab es 1000 Karten für jeden der vier Vereine, aber danach hat die EHF diese Kontingente mangels Nachfrage halbiert. -
-
Europa?
Deutschland?
Hauptstadt?
Millionenstadt?
Großstadt?
Kneipe?
(ehemals)
Restaurant?
(als das Foto entstand war es ein Restaurant. Inzwischen aber nicht mehr.) -
Es geht direkt weiter:
-
Museu CR7?
-
Ist es der CR7 store?
-
nochmals edit: Harland & Wolff Drawing Offices
Guck!
Korrekt!
Das gesamte ehemalige Werftgelände soll umgestaltet werden. Die beiden Drawing offices sieht man oben links an dem letzten noch übrig gebliebenen Bauwerk
-
Ah, es klingelt: Titanic und so?

Da Kaufleute, Buchhalter, Rechner keine derartig belichtete Hallen brauchen, denke ich, es könnte eine Halle sein für
Planer?
Konstrukteure?
Modellbauer?
(Will ich nicht gänzlich ausschließen)edit: Gehört jetzt zu "Northern Ireland Screen"?[/quote]

-
Werft?
Harland & Wolff