Beiträge von Arcosh


    Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, den die Worte "Logik" und "Andreas Rudolph" nicht mehr in Zusammenhang zu setzen, aber welchen Sinn hat denn ein Machtkampf gegen den eigenen Geschäftsführer. Sowas macht ja eher Sinn, wenn der leitende Angestellte ein Übrigbleibsel der "Vorgängerregierung" ist, mit dem man überhaupt nicht kann, nicht aber bei einem Mann, den man erst vor wenigen Wochen medienwirksam inthronisiert hat.


    Ich hatte meine These bereits geschrieben: Andreas Rudolph bekundet zwar regelmäßig, dass er sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen will, aber in Wirklichkeit hat er gar kein interesse daran, den HSV Hamburg aus seinen Händen zu geben. Der Verein ist sein Spielzeug, ist finanziell von ihm abhängig und letztendlich gibt Andreas Rudolph den Weg des Vereins vor.

    Allerdings genießt die Rolle als Mäzen und allmächtiger Patron in Deutschland kein hohes Ansehen - im Gegensatz zu vielen anderen Ländern. Daher zieht er sich formal zurück und übergibt die laufenden Geschäfte an einen scheinbar unabhängigen Geschäftsführer, der im besten Falle in Andreas Rudolphs Sinne handelt und im Gegenzug die öffentliche Aufmerksamkeit bekommt. Für Frank Rost war es der Einstieg in den Bereich Sportmanagement um die Karriere nach der Karriere anzukurbeln. Bei Holger Liekefett bin ich mir aufgrund seiner Vita nicht sicher, was ihn antreibt den Job als HSV-Geschäftsführer auszuüben. Aber wenn es stimmt was man über das Arbeitsverhältnis hört, dann kann auch bei ihm im Endeffekt der HSV Hamburg nur als Sprungbrett für andere Aufgaben dienen.

    Immerhin scheint Liekefett Rückgrat zu haben und scheut auch nicht vor einem Konkursantrag zurück. So brachte er Rudolf unter Zugzwang.


    Im Falle einer Insolvenzverschleppung würde Holger Liekefett sich als Geschäftsführer strafbar und persönlich finanziell haftbar machen. Er muss also so handeln, wenn er an Andreas Rudolphs Zahlungswillen anzweifelt bzw. keine rechtlich sichere Zusage hat. Außerdem bleibe ich dabei, dass hier in erster Linie ein Machtspielchen zwischen Andreas Rudolph und Holger Liekefett abläuft. Ich hoffe Liekefett hat mehr Durchhaltevermögen als Frank Rost.


    So war's auch gedacht. Ich habe noch mehr alte Fotos vom Steinmüller-Gelände. Demnächst gibt's vor jedem Heimspiel eins. :lol:


    Dann schlage ich dich für die Frank-Flatten-Ehrenmedaille am Band vor. :D


    Hm, eigentlich kommen nur noch die Gebäude oben an der Rospestraße in Frage.
    CJD Jugenddorf Olpe e.V?

    @OJWO:
    In erster Linie haben sich die Dänen nach dem Achtelfinale darüber beschwert, dass die Schiedsrichter das gemächliche Angriffsspiel und die zahlreichen Unterbrechungen durch vermeintlich verletzte Metalurg-Spieler nicht unterbunden haben und da sind sie nicht die ersten, die diese Spielweise von Metalurg kritisieren. Zu Wahrheit gehört aber auch, dass es nach 21 Minuten im Hinspiel bereits 11:4 stand und Kolding das Rückspiel in eigener Halle gegen Metalurg Skopje ebenso klar verloren hat.


    Der kurzfristige Tausch wirkt unglücklich, aber über die Gründe können wir nur spekulieren. Nach den Skandalen vor einigen Jahren war es eigentlich Praxis die Schiedsrichteransetzungen erst wenige Tage vor dem Spiel publik zu machen und nicht bereits zwei Wochen vorher.

    Wallau tritt zu den Auswärtsspielen in Vorsfelde und Bad Blankenburg nicht mehr an, das Heimspiel gegen Gr.-Umstadt ist auch fraglich. Wie wertet das der DHB ? Wie will Wallau da denn nächste Saison 3. Liga spielen ?


    Gemäß DHB-Spielordnung (§49 (1))scheidet eine Mannschaft erst aus der Meisterschatft aus, wenn sie zu drei Meisterschaftsspielen nicht antritt. Das Absagen der beiden Auswärtsspiele wäre also im Rahmen der Spielordnung leider zulässig. Der Bußgeld-Katalog der 3. Liga sieht mit Verweis auf die DHB-Rechtsordnung (§ 19) eine Strafe von mindestens 250€ bis maximal 500€ für eine Spielabsage vor.

    Mein Blick in die Kristallkugel:

    • Mit den eigenen Fans im Rücken wird Veszprem bereits zur Halbzeit mit +5 Toren führen und das Spiel nach Hause bringen. Am Ende +2/+3.
    • Vardar gegen Flensburg fällt in die Kategorie "too close to call". Flensburg benötigt einen guten Start ins Spiel um ein wenig Feuer aus der Partie und der Halle zu nehmen. Ich erwarte ein bis zum Ende offenes Duell und ein Anquetil-Gedächtniswurf würde mich nicht überraschen.
    • Für den FC Barcelona ist es wohl das wichtigste Spiel des Jahres und dementsprechend werden sie Gas geben. Ich rechne mit einem Sieg der Spanier, aber ob es in der Endabrechnung reichen wird ist schwer zu sagen. Die Löwen sollten bis zur Halbzeit den Rückstand auf maximal -3 Toren halten, um die Hoffnung Barcelonas erst gar nicht aufkommen zu lassen.

    @stocri:
    Auch für dich nochmal Stark/Stefan haben u.a. das Spiel um Platz 3 der EM 2014 geleitet. Also durchaus ein renommiertes Gespann.

    P.S.: Schaut euch das Flensburg-Spiel nochmal in Ruhe on demand an, bevor hier von "Skandal-Gespann" oder geflossenen Euros geschrieben wird.

    @OJWO:
    Den Löwen sollte es Recht sein. Nach dem Heimspiel gegen Veszprem kritisierte Gudmundur Gudmundsson die serbischen Schiedsrichter, die ursprünglich fürs Rückspiel gegen Barcelona vorgesehen waren. Das rumänische Schiedsrichter-Gespann hat immerhin bei der EM in Dänemark das Spiel um Platz 3 geleitet.

    Sehr schöne Idee! Ich beginne mal mit der 3. Liga West

    [table='Verein,Anschrift,Koordinaten (Breite; Länge)']
    [*]TSV Bayer Dormagen[*]TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1,41539 Dormagen[*]51.085; 6.844
    [*]TuS Ferndorf[*]Sporthalle Kreuztal, Am Park, 57223 Kreuztal[*]50.969; 7.992
    [*]Wilhelmshavener HV[*]Nordfrost Arena, Sportforum Friedenstraße,26386 Wilhelmshaven[*]53.537; 8.109
    [*]TV Korschenbroich[*]Waldsporthalle, Am Sportplatz 11a, 41352 Korschenbroich[*]51.185; 6.515
    [*]VfL Eintracht Hagen[*]Enervie Arena, Stadionstraße 21, 58097 Hagen[*]51.371; 7.475
    [*]Leichlinger TV[*] Smidt Forum, Am Hammer, 42799 Leichlingen[*]51.110; 7.013
    [*]HSG Krefeld[*]x[*]x
    [*]SG OSC Löwen Duisburg[*]x[*]x
    [*]HSG Varel-Friesland[*]x[*]x
    [*]VfL Gummersbach II[*]x[*]x
    [*]OHV Aurich[*]x[*]x
    [*]SG Schalksmühle-Halver[*]x[*]x
    [*]Neusser HV[*]x[*]x
    [*]VfL Gladbeck[*]x[*]x
    [*]ART Düsseldorf[*]x[*]x
    [*]TSG A-H Bielefeld[*]x[*]x
    [/table]

    Gleiches gilt für den Wunsch nach einem Flensfreiem Köln. Getarnt als: Wir wollen nicht so viele Deutsche da haben. Ich hoffe doch, dass wir diese noch überraschen werden. Zudem werden wir bei anderen Gelegenheiten ja auch gerne als Süddänen verspottet. Sollen doch die RNL, diese Schweizer, zuhause bleiben!


    Mir persönlich ist es tatsächlich vollkommen egal, ob der THW Kiel, die Rhein-Neckar Löwen oder die SG Flensburg-Handewitt in Köln spielen - aber wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre es einfach nicht alle drei zusammen! Ein oder zwei deutsche Vertreter sind gut für die Stimmung in der Halle und es ist nicht so, dass ich es den deutschen Vereinen nicht gönnen würde, aber als neutraler Handball begeisterter Zuschauer freue ich mich jedes Jahr auf neue Gesichter - sowohl bei den Spielern als auch den Zuschauern. Kiel, Flensburg und die Löwen kann ich mir regelmäßig in Gummersbach anschauen, aber Mannschaften wie Veszprem, Paris oer Skopje und deren Fans verirren sich nicht mehr so oft ins Oberbergische.

    Wenn am Ende drei deutsche Vereine um die europäische Krone streiten, ziehe ich einfach mein Fazekas oder Gunnarsson-Trikot an und erfreue mich an hochklassigem Handball in Köln. :D


    Dann erkläre uns doch bitte, wie es damals WIRKLICH gelaufen ist!


    Im Gegensatz zu den nordamerikanischen Franchises im Profisport, können im deutschen Handball Lizenzen nicht verkauft werden, da sie jeweils nur für eine Spielzeit erteilt werden. Hamburg hat den klassischen Weg genommen den die Spielordnung zulässt.

    1. Gründung eines neuen Vereins (HSV Lübeck)
    2. Spielgemeinschaft dieses Vereins mit einem Verein der in der 1. Bundesliga spielt (SG VfL Bad Schwartau-Lübeck) für mindestens eine Spielzeit
    3. Auflösen der Spielgemeinscahft, wobei nun der neue Verein als Anstragssteller für die Lizenz fungiert.
    4. Optional: Umzug des Vereins und erneute Umbenennung in HSV Hamburg

    (Das schließt natürlich nicht aus, dass der VfL Bad Schwartau für diesen Vorgang finanziell entschädigt wurde.)