Gleiches gilt für den Wunsch nach einem Flensfreiem Köln. Getarnt als: Wir wollen nicht so viele Deutsche da haben. Ich hoffe doch, dass wir diese noch überraschen werden. Zudem werden wir bei anderen Gelegenheiten ja auch gerne als Süddänen verspottet. Sollen doch die RNL, diese Schweizer, zuhause bleiben!
Mir persönlich ist es tatsächlich vollkommen egal, ob der THW Kiel, die Rhein-Neckar Löwen oder die SG Flensburg-Handewitt in Köln spielen - aber wenn ich einen Wunsch frei hätte wäre es einfach nicht alle drei zusammen! Ein oder zwei deutsche Vertreter sind gut für die Stimmung in der Halle und es ist nicht so, dass ich es den deutschen Vereinen nicht gönnen würde, aber als neutraler Handball begeisterter Zuschauer freue ich mich jedes Jahr auf neue Gesichter - sowohl bei den Spielern als auch den Zuschauern. Kiel, Flensburg und die Löwen kann ich mir regelmäßig in Gummersbach anschauen, aber Mannschaften wie Veszprem, Paris oer Skopje und deren Fans verirren sich nicht mehr so oft ins Oberbergische.
Wenn am Ende drei deutsche Vereine um die europäische Krone streiten, ziehe ich einfach mein Fazekas oder Gunnarsson-Trikot an und erfreue mich an hochklassigem Handball in Köln. ![]()