Ort beginnt mit
P? ![]()
County beginnt mit
P? ![]()
Einwohner des COUNTY:
<10.000
<5000 ![]()
Ort beginnt mit
P? ![]()
County beginnt mit
P? ![]()
Einwohner des COUNTY:
<10.000
<5000 ![]()
Ort beginnt mit
A - G?
H - O?
R - Y? ![]()
Nebraska? ![]()
Dieses Wochenende findet im serbischen Novi Sad das abschließende Final Four statt. Im ersten Halbfinale kam es zur Neuauflage des Vorjahresfinales, doch Titelverteidiger Zagreb unterlag Vardar Skopje - und zwar deutlich. Im Duell der beiden EHF-Pokal-Teilnehmer Brest und Presov fiel die Entscheidung im Siebenmeterwerfen, das direkt auf die sechzig ausgeglichenen Spielminuten folgte. Nach jeweils fünf Schützen stand es 29:29, aber im anschließenden Sudden death konnte sich Brest durchsetzen.
(2.) RK Zagreb - (3.) RK Vardar Skopje 24:30 (10:12)
(1.) Tatran Presov - (4.) HC Brest 30:31 (26:26, 16:14) n.V.
Das Finale findet am Sonntag statt.
Replica?
(Ist eine wirklich faszinierende Geschichte
)
State Quarter?
2006 ![]()
Millionenstadt?
Hauptstadt des Bundesstaates?
Küstenstadt? ![]()
Einwohnerzahl?
< 500.000
< 100.000
< 10.000 ![]()
Geht es dort um ...
... Prototypen?
... Rennwagen?
Teil einer Boxengasse?
In der Nähe einer Rennstrecke bzw. Versuchsstrecke? ![]()
Europa?
Nordamerika? ![]()
Heute nicht in Wetzlar?
War leider nicht mit meinen Arbeitszeiten zu vereinbaren.
(Obwohl: Was mir bislang berichtet wurde verpasst man als VfL-Fan nicht allzuviel - außer dem üblichen Haareraufen.)
Restaurierter Oldtimer?
Nachbau? ![]()
(So leider nicht richtig, aber du bist auf der richtigen Spur)
Sieht aber schwer nach Autowerkstatt aus.... ![]()
Gibts da was Besonderes zu bestaunen?
Eine Neues Fahrzeug?
und
(Ich weiß, das mag verwirrend klingen
- kommt darauf an, wie "neu" in diesem Zusammenhang gemeint ist)
Fahrzeugpark von Jay Leno? ![]()
Leider einen der dicksten Brocken aus Lostopf 3 erwischt. Dürfte auf ein Duell mit den Ösis hinauslaufen und die DHB-Auswahl wird konzentriert zu Werke gehen müssen.
Dank der Gruppen 2 und 5 stehen die Chancen gut für anreisende Fans aus Polens Nachbarländern.
Nach meiner Quelle musste das Lager weichen, weil da Gebiet für die Trinkwasserversorgung für Boston benötigt wurde, und die Bostoner wohl "Keine Gefangenen in ihrem Trinkwasser" wollten.
Ob das Gefangene sind wäre mir egal, aber eine Farm mit Tuberkulose-Patienten würde ich auch ungern an der Quelle meiner Trinkwasserversorgung haben. ![]()
Weiter geht''s:
Wenn ich "Militärkapelle spielt die Nationalhymne" lese, weiß ich weshalb ich das EHF Final4 vorziehe. Für vergleichbaren Ticketpreis (individuelle Reisekosten seien vernachlässigt) bekomme ich als neutraler Fan vier Spiele (statt drei), die Tophandballer Europas und Mannschaften die ich nicht wöchentlich in der HBL sehen kann, Treffen mit Fans aus ganz Europa und das wesentlich professionellere Rahmenprogramm (Live-Acts, Lichtshow, Hallensprecher, etc.). Die Dichte an prominenten Gesichtern aus der Handball-Szene ist bei beiden Veranstaltungen vergleichbar.
Rutland prison camps in Rutland, MA
ZitatFrom 1903 to 1933, the rural west side of the town of Rutland, Massachusetts was the home to around 100 prisoners suffering from tuberculosis. These prisoners were transferred to the Rutland Prison Camp Hospital from their cells in neighboring prisons to participate in a revolutionary rehabilitation experiment. Taking cues from the first public tuberculosis sanatorium in the nation, nearby Rutland State Sanatorium, prisoners were prescribed a regimen of hard work, healthy diet and fresh air in the hopes that their health would improve through the duration of their sentences.
Asien?
Ozeanien?
Hauptstadt?
Ostasien?
Japan?
China?
Millionenstadt?
Tokio?
Shanghai?
Dienstleister?
Fitnessstudio?
Tja die Betonung liegt auf "hatte"...und falls die "Randsportarten" für den Fussball geopfert worden sein sollten, so hat das wenig gebracht, man kannn froh sein wenn die Fortuna sich auf Dauer in Liga 2 hält, ein weiterer Abstieg in den nächsten Jahren ist für mich aber wahrscheinlicher
Bei dir klingt es so als ob eine höhere Instanz entschieden hätte oder diese Prozesse zentral planbar seien. (Fortuna Düsseldorf sehe ich übrigens nicht akut gefährdet. )
Wenn wir von großzügigen Mäzenen absehen, müssen Profivereine möglichst viele Zuschauer erreichen um darüber für Sponsoren interessant zu werden. Kaum ein Zuschauer hat aber die Zeit und das Geld sich aktiv für mehr als eine Sportmannschaft eine Dauerkarte zu kaufen. Ein Fußballverein - selbst wenn es nur ein Zweitligist ist - bindet so viele Fans bzw. Zuschauer wie die drei anderen Vereine im Handball, Basketball und Eishockey zusammen brauchen würden. Das ist kein spezielles Problem der Stadt Düsseldorf. In Köln sind Handball und Basketball daran gescheitert, dass es neben den Traditionsvereinen im Fußball und Eishockey keinen Platz mehr gab - die Kölner Haie standen zwischenzeitlich selber vor dem finanziellen Aus. Nun hat der Longericher SC die Chance zum Aufstieg in die 3. Liga und im Basketball wurde ein neuer (konservativerer) Anlauf gestartet einen Verein zu etablieren, aber man muss abwarten wie sich beides entwickeln wird.
Ähnliches lässt sich in Hamburg beobachten, bei Betrachtung der Zuschauerzahlen-Entwicklung beim Eishockey und Handball unter Berücksichtigung der sporlichen Erfolge der Vereine selber aber auch des Hamburger SV und FC St. Pauli. Nun soll dort auch noch ein BBL-Verein entstehen ...
Auf Sport1 komplett live übertragen meinst du?
Das würde mich echt mal interessieren, welches Spiel das gewesen sein soll?
Weiß da jemand was Genaueres?
HBL.tv (lang ist es her) hat 2007 das letzte Zweitliga-Heimspiel der Füchse Berlin live übertragen.
Sport1 hat 2010 anlässlich eines DHB-Pokalspiels beim Kretzschmar-Klub DHfK Leipzig die Kameras aufgebaut und das Spiel gegen die Füchse Berlin live im Fernsehen ausgestrahlt.
@Roter Teufel:
Welche ~500.000-Einwohner-Stadt in Deutschland hatte gleichzeitig Erstligisten im Handball, Basketball und Eishockey zu bieten? Dazu auch noch die erfolgreiche Tischtennis-Mannschaft von Borussia Düsseldorf. Im Kampf um die begrenzte Anzahl an Gelgebern (der in einer Fußballstadt noch ungleich schwerer ist) mussten dabei zwangsläufig Vereine auf der Strecke blieben. Selbst in größeren Städten geht das selten gut. Ärgerlicherweise konnten von den Vertretern aller drei Randsportarten (Handball, Basketball, Eishockey) keiner als Sieger hervorgehen.
Im Übrigen gehört diese Regel eh abgeschafft und durch 7m für den anwerfenden Verein ersetzt. Die Sperre nützt dem benachteiligten Verein nichts mehr bzw. kann durch den Einsatz eines Nachwuchsspielers (s. THW-SCM) ausgehebelt werden.
Jein, denn dazu musst du vorher im letzten Angriff erstmal den jungen Nachwuchsspieler auf die Platte schicken, wenn du mit der ersten Sieben agieren willst, um das vielleicht entscheidende Tor zu erzielen.
Aber du hast natürlich Recht, dass die Sperre dem eigentlich benachteiligten Verein nichts nützt - ja sogar schaden könnte, falls die Sperre unglücklicherweise für ein darauffolgendes Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gilt.
Denkmal erinnert an eine Person?
Denkmal erinnert an ein historisches Ereignis?
Denkmal erinnert an eine technische Errungenschaft?
P.S.: Beim nächsten Mal ein Foto vom Gänseblümchen, das vorm Bundeskanzleramt blüht ... ![]()