Beiträge von Arcosh

Deutschland? :D
    -NRW? :nein:

Es handelt sich um ein (vormals)
    -öffentliches Gebäude? :D
    -Festhalle? :nein:
    -Bahnhof? :nein:
    -Lagergebäude? :nein:
    -Reithalle? :nein:
    -Stall? :nein:

Ursprünglich mal hoheitlich/adeliger Besitz? :nein:

Wir können Gebala und Gebala schon auseinander halten. Der Rückraumspieler hat eine Spielgenehmigung für Magdeburg und spielt in der zweiten Mannschaft in der 3. Liga. Sein Bruder der Kreisläufer hat Erstspielrecht in Magdeburg und Zweitspielrecht in Aschersleben, da Aschersleben mit Magdeburg 2 in einer Liga spielt, hätte nach unserer Rechtsauffassung die HBL hier kein Zweitspielrecht erteilen dürfen. Dies steht im Raum und sollte von der spielleitenden Stelle geprüft werden.

Gibt es für diese Rechtsauffassung eine schriftliche Grundlage oder einen ähnlich gelagerten Fall in der Vergangenheit? Die DHB-Spielordnung scheint eine solche Einschränkung nicht herzugeben.

Frage an Uwe Gensheimer:
    Stefan Kretzschmar und Pascal Hens gelten als Ausnahmen unter den Handballern, die durch ihr markantes Auftreten und ihre mediale Präsenz zu bundesweiter Bekanntheit abseits der Handballfans gelangt sind. Du bist das neue Werbegesicht der Handballmarke Kempa und als erster "Goldjunge" Vorreiter des neuen DHB-Sponsoring-Konzepts. Wie wichtig ist es heutzutage für einen Profihandballer sich selbst zu vermarkten und welche ungenutzten Potentiale siehst du in dieser Hinsicht noch?

Einmal mehr offenbart sich, dass die Vereinsführung des VfL Gummersbach den Fans bezüglich der wahren Situation des Vereins lächelnd ins Gesicht lügt. 2011 war es noch Götz Timmerbeil, der die vermeintliche Schuldenfreiheit propagierte und sich nach der märchenreifen Lizenzrettung dank Spendensammlungen und oberbergischem Wirtschaftswunder feiern ließ. Nun ist es Frank Flatten, der in jeder Pressemitteilung die angeblichen Erfolge seiner Arbeit und den Aufschwung in Gummersbach anführt, aber in Wirklichkeit bislang nichts vorzuweisen hat. Er stellt sich als großer Reformator da, aber verwaltet nur den Niedergang. Die wievielte Saison in Folge werden die Personalkosten gesenkt werden müssen? Was hat Franlk Flatten bislang auf der Einnahmeseite bewirkt? Drei langjährige Sponsoren wurden zu Hauptsposnoren ernannt - ein Tachenspielertrick. Sonst noch irgendetwas? Neue Sponsoren? Vermarktete Logen in der Arena? Wenn es darum geht der Öffentlichkeit seine Vision zu verkaufen und für Unterstützung zu werben, dann werden die Konzepte der eigenen Nachwuchsförderung gerne bemüht um sich als "Verein für die ganze Region" darzustellen, aber im Endeffekt wählt er bei der Spielersuche dann doch wieder die Vorwahl 0211. Eine Handschrift des Trainers ist bei den Neuzugängen ohnehin nicht zu erkennen. :wall:

Angesichts der aktuellen Tabellensituation und der potentiellen Aufsteiger im kommenden Jahr bin ich zwar zuversichtlich, dass der VfL Gummersbach noch einige Zeit in der 1. Bundesliga verbleiben wird, aber Frank Flattens Kurs wird den Verein noch lange in den Niederungen der Tabelle festzementieren.

Erstaunlich, dass Joli nie den Sprung zu einem der ganz großen Vereine gewagt/geschafft hat.

Beim Blick auf den Kader der HSG Wetzlar müssten dann aber auch Ergebnisse folgen. Einen solchen Kader leistet man sich doch nicht um im zweistelligen Tabellenbereich herumzudümpeln.

Putics bleibt?! Für diesen Luxus haben wir in meinen Augen leider kein Geld! Oh ja, wir brauchen einen sportlichen Leiter!!!

Sein Vertrag läuft im Sommer aus, d.h. die Konditionen Können/müssen neu verhandelt werden. Wo soll denn ein sportlich mindestens gleichwertiger, aber günstigerer Spieler herkommen? (Auch unter Berücksichtigung möglicher Ablösezahlungen)

Bei "Onkel Wolfgang" im MHV-Forum steht was anderes:

54 Minuten und 52 Sekunden waren gespielt, dann war es soweit: Maciej Gebala betrat das Spielfeld der Flens-Arena in Flensburg. Vor tausenden Zuschauern in der Halle und einigen hundertausend vor den Fernsehbildschirmen durfte sich der 19-jährige Pole also auf großer Bühne präsentieren.

Aschersleben und Magdeburg sind mir eigentlich Jacke, aber spannend ist es trotzdem...tbc...

Maciej Gebala hat für Aschersleben und Magdeburg 1 gespielt, jedoch nicht für Magdeburg 2.

@Baden68
    Mit meiner Anmerkung wollte ich gar nicht dich belehren, eher diejenigen die bei einem Abstimmungsergebnis der Handballwoche lieber die sid-Meldung auf Drittseiten verlinken. Entschuldige bitte, dass durch meine verkürzte Dartsellung ein falscher Eindruck entstanden ist. :hi:

Den Link zur Erläuterung des Wahlmodus habe ich ergoogelt.