Leider verhindern die Spielansetzungen einen fairen Zweikampf zwischen Mazedonien und Tschechien in Bezug auf das wohlmögliche Torverhältnis. Tschechien hat die Möglichkeit auf das Ergebnis der Mazdonier zu reagieren.
Beiträge von Arcosh
-
-
27:27 (12:11) gegen Ungarn - ich hatte es befürchtet.

Gegen die Außenseiter Ungarn und Norwegen dürfen keine Punkte liegen gelassen werden und dann wartet am dritten Vorrundenspieltag eines der ersten Topspiele dieser EM. Ich denke, dass die Isländer Spanien schlagen können, befürchte aber, dass sie sich einmal mehr in den anderen beiden Spielen einen Fehltritt leisten und daher nicht mit der maximalen Punktzahl in die Hauptrunde einziehen werden.
Jetzt sind die Isländer gegen Spanien unter Druck und/oder müssen hoffen, dass Norwegen anstelle der Tschechen in die Hauptrunde einzieht. -
Slowenien zimmert die Ukraine mit 35:23 aus der Halle
Das "aus der Halle zimmern" war in diesem Fall nicht nur sportlicher Natur. (Video bei Youtube) Uros Zorman und Miha Zvizej auf slowenischer Seite sowie der Ukrainer Olexandr Shevelev wurden für diese unsportliche Einlage disqualifiziert. Ich bin gespannt ob die beiden Slowenen mindestens für das Hinspiel der WM-Playoffs gesperrt werden. -
Zitat
[...] Für Sport1 war das nicht die einzige wenig rühmliche Nachricht. Auch der Start in die Übertragungen der Handball-EM verlief recht schleppend. Die deutsche Mannschaft hat sich für das Turnier nicht qualifiziert, deshalb sind auch ARD und ZDF diesmal nicht mit dabei. Am Sonntagabend kam die Partie zwischen Dänemark und Mazedonien ab 20.30 Uhr zum Beispiel auf nur rund 200.000 Zuschauer, was schwache 0,5 Prozent Marktanteil bei allen und ebenfalls nicht rühmliche 0,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zur Folge hatte.
Quelle: Quotenmeter.de
Gemessen daran, dass selbst vielversprechende Spiele der Handball-Bundesliga oder im DHB-Pokal an einem Dienstag oder Mittwochabend selten über 200.000 Zuschauer bei Sport1 haben, finde ich 200.000 Zuschauer beim Auftakt eines wenig beworbenen Handball-Turniers ohne deutsche Beteiligung und gegen die allgemein starke TV-Konkurrenz am Sonntagabend beachtlich und keineswegs enttäuschend. Ich hatte wesentlich niedrigere Zahlen erwartet. -
Dann will ich gerne mal antworten, in aller Kürze: Der liebe Gott, oder wenn Du willst die Evolution, hat schwule sexuelle Praktiken nicht im Lastenheft gehabt, weil diese Art der Paarung das Wichtigste nicht leisten kann: Die eigene Art zu erhalten und sich zu vermehren. Den Sex als reinen Lustgewinn zu definieren, bei dem alles möglich ist, alles egal und gleichwertig ist, ist eine der Realtivierungen, die unsere Gesellschaft zerstören. Allein deshalb kann Homosexualität niemals als normale sexuelle Verhaltensweise angesehen werden.
Sex erfüllt mehr Zwecke als nur die Arterhaltung.Wie stehst du zu Menschen in heterosexuellen Beziehungen die z.B. aus biologischen/körperlichen/medizinischen Gründen nicht in der Lage sind Nachkommen zu zeugen? Wie ist deine Meinung zu Menschen in heterosexuellen Beziehungen die sich bewusst gegen eigene Kinder entschieden haben? Auch in diesen Beziehungen dient der Sex in erster Linie dem Lustgewinn und dem sozialen Miteinander. Tragen auch diesen Menschen zur Zerstörung unserer Gesellschaft bei?
Der Lustgewinn ist ein immanenter Aspekt des sexuellen Kontakts und ein von der Natur vorgesehener Mechanismus. Selbst Tiere, deren Leben wesentlich stärker als beim Menschen von rudimentären Trieben bestimmt ist, haben gleichgeschlechtlichen Sex zum Lustgewinn und zur Stärkung des sozielen Gefüges.
Nicht umsonst ist schwuler Sex äußerst gesundheitsgefährdend, die Evolution hat keine Schutzvorkehrungen gegen schlimme Ansteckungskrankheiten entwickelt, weil es abweichend ist. Das ist seit Millionen Jahren so, kann in unserer Zeit durch ein paar Latzhosenträger nicht geändert werden.
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Dieselben sexuellen Praktiken die bei homosexuellen Paaren üblich sind können auch von heterosexuellem Paaren praktiziert werden und führen bei beiden Gruppen zu derselben Gesundheitsgefährdung. Die höhere Verbreitung gewisser Ansteckungskrankheiten unter Homosexuellen resultiert in erster Linie aus dem häufigeren Wechsel der Geschlechtspartner. Ich bezweifle, dass dies eine grundsätzliche Eigenschaft oder gar Folge von gleichgeschlechtlichen Neigungen ist. Vielmehr vermute ich, dass die lange existierende Tabuisieung der Homosexulaität in unserer Gesellschaft und die daraus resultierenden Einschränkungen für Menschen die eine langfristige gleichgeschlechtliche Beziehung führen wollen, zu diesem häufigeren Partnerwechseln führen können.Die Politik treibt die Anerkennung der Homosexualität und die Gleichstellung mit der Ehe zwischen Mann und Frau voran, weil alle sozialistischen Regierungen die Institution der Ehe damit schwächen wollen. Die Ehe ist eine große Bastion der Freiheit, der freien Entscheidungen und der freien Rede. Sie ist jedem Staat ein Dorn im Auge, da schwer kontrollierbar. Deshalb sollen auch die Kinder möglichst früh aus diesem Verband entrissen werden. ("Hohheit über die Kinderbetten erlangen") Eine Gleichstellung der Homo Ehe schwächt die Institution der normalen Ehe, der Staat kommt seinem Ziel näher, die Beziehung zwischen Mann und Frau wird "relativiert", verliert seinen hohen Status.
Inwiefern wird durch die gleichgeschlechtliche Ehe die Institution der konventionelle Ehe geschwächt? Welche Nachteile haben heterosexuelle Ehepaare, wenn homosexuellen Paaren dieselbe Lebensgemeinschaft zugestanden wird? -
So wenig ich nsumaxs Ansichten teile, so sollte ihm doch das Recht zustehen seine persönliche Meinung hier frei äußern (und zur Diskussion stellen) zu dürfen. Der Beitrag ist frei von persönlichen Beleidigungen oder ähnlichen Verstößen gegen die Regeln dieses Forums.
-
Dass Österreich die Tschechen besiegt hat ist in meinen Augen keine Überaschung. Höchstens die Höhe des Erfolges. Österreich verfügt über einen sehr homogenen Kader. Zwar gibt es keinen potentiellen Welthandballer in ihren Reihen, aber dafür agieren sie auf allen Positionen auf gehobenem Niveau. Lediglich Viktor Szilagyi ragt ein wenig heraus. Der österreichische Jubel über diesen Kantersieg ist berechtigt, aber noch ist nichts gewonnen. (Ich denke da beispielsweise an die Basketball-EM 2013 und die Euphorie nach dem Auftaktsieg gegen Titelfavorit Frankreich ... und was dann daraus geworden ist.)
-
Gerüchte um einen Wechsel von Arpad Sterbik zu Vardar Skopje gab es letzte Woche schon zu hören. Dass die Mazedonier mit ihren neuen Reichtum versuchen werden ihren Nationalhelden Kiril Lazarov zurückzuholen ist nur folgerichtig. (Spart man beim FC Barcelona etwa schon für den anvisierten Stadionneubau? Zumal die nationale Meisterschaft auch mit dem halben Etat nahezu sicher wäre)
Für die Zukunft von aufstrebenden Teams wie Vardar und Metalurg Skopje aber beispielsweise auch KS Kielce wird entscheidend sein, ob sie auch junge Talente unter 25 Jahren für sich begeistern können. Erst dann werden sie ein echter Gegenpol zu den deutschen Champions-League-Teilnehmern.
-
Die Top-3 nach den ersten 4 Spielen...

1. Arcosh........... 18
2. ElbeZebra........ 15
2. Graphitteller..... 15

Jetzt bloß nicht wieder einen Zahlendreher wie anno 2013 ...
-
Soweit in den Play Offs (vermutlich alle in Topf 2

Deutschland (gesetzt), Litauen, Rumänien, Slowenien, Griechenland, Bosnien-Herzegowina
Definitiv in Lostopf 2 - soweit hat sich die EHF bereits festgelegt -
Griechenland legt mit dem ersten Auswärtspunkt in Gruppe 4 vor (30:30 in Belgien). Israel benötigt morgen im abschließenden Spiel in den Niederlanden einen Punkt um den Gruppensieg zu erreichen. Die Niederländer können ihrerseits nicht mehr die Playoffs erreichen.
-
Kanada wurde doch schon ausgeschlossen.
Ich hab's einfach aus einem alten Post von dir kopiert ohne mich mit den lästigen Details hinter den Jahreszahlen zu beschäftigen.
-
Wie geht das?
Länderspiele werden als absolviert gezählt, wenn der Spieler auf dem Spielberichtsbogen steht - egal ob er eingesetzt wurde oder nicht. -
State Quarter?
1992
1999
2000
2001
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009Millionenstadt?
>500.000 Einwohner?
>200.000 Einwohner?Die Säule ist Teil einer größeren Anlage/Bauwerk?
Das Bauwerk steht an einem öffentlichen Platz?
Das Bauwerk steht in einem Park/Grünfläche?Das Denkmal erinnert an ein historisches Ereignis?
Das Denkmal erinnert an eine Person? -
Kein Kommentar zum deutschen Auftritt in Tunesien? 25:24 (13:12) für Tunesien.
In meinen Augen eine unnötige Niederlage, weil speziell in der ersten Halbzeit reihenweise freie Wurfchancen vergeben wurden. So blieb das Spiel 45 Minuten lang ausgeglichen ehe sich die DHB-Auswahl zunächst auf 18:22 absetzen konnte. Das hätte eigentlich die Vorentscheidung sein müssen, doch postwendend gelang den Gastgebern das 22:22 - der Ausgleich fiel sogar in tunesischer Unterzahl. Selbst eine 22:24-Führung konnten die Deutschen nicht über die Zeit bringen, weil im Angriff ein Spielmacher für ein ruhiges, konstruktives und besonnenes Angriffsspiel in den Schlussminuten fehlte.
Gefallen haben mir Tobias Reichmann und Patrick Wiencek. Der Rückraum hingegen eher blass.
-
Freundschaft!
Ich finde es überhaupt interessant, wie Sterbik in letzter Zeit plötzlich so hofiert wird. In der HandballTime meinte Vranjes, daß er im Moment der beste Torwart der Welt wäre. Jetzt, da er doch seit einiger Zeit immer wieder gesundheitliche Probleme hat und nicht mehr auf dem früheren Niveau ist, finden den alle klasse. Als er wirklich der herausragende Torwart war, da hat man das in Deutschland bei den Medienschaffenden und den Aktiven gekonnt ignoriert.
Für die IHF ist er einer der fünf Anwärter auf die Auszeichnung als Welthandballer des Jahres 2013. Das mag dem WM-Titel geschuldet sein und ich stimme zu, dass er seinen Zenit überschritten hat, aber das faszinierende an Arpad Sterbik ist aus meiner Sicht sein konstant hohes Level über mehr als ein Jahrzent. In der Zwischenzeit sind zahlreiche "Weltklasse-Torhüter" gekommen, haben drei oder vier Jahre für Furore gesorgt und sind wieder abgetaucht. Arpad Sterbik ist noch immer auf höchstem Niveau dabei. -
@hbl76:
Gemäß Meldung des Veranstalters sollen alle 47 EM-Spiele auf dem Youtube-Kanal der EHF live gestreamt werden und als On-Demand-Video zur Verfügung stehen. Natürlich wird es geoblocking geben, aber wo ein Wille da ein Weg und zur Not werden von den einschlägigen Lastern haufenweise Streams herunter fallen. -
Bei dem Thema NM ist man wohl seinerzeit davon ausgegangen, dass die deutschen in den intern. Großturnieren immer anwesend sind? Eigentlich ist die EM heuer dort ja deplatziert?

Reisen die anderen Teilnehmer nicht mit ihren Nationalmannschaften an?
Das Unterforum "Internationale Wettbewerbe" habe ich persönlich bislang immer mit Vereinswettbewerben assoziiert.Ein Unterforum zur EM (wie bislang bei EM- und WM-Turnieren die Regel) wäre sicherlich hilfreich

-
Wieder mal Peinliches vom DHB. Zählt mal die Torschützen nach...............

41:21 gegen Finnland - gelungener Auftakt der U18-EM-Quali in Berlin | Deutscher Handballbund
Oh mein Gott!!!! Jemand hat Antonio Metzners Tore vergessen!!!!!!!!Gab wohl sonst nichts zu meckern, wenn der DHB bereits am Tag des Quali-Spiels einen Bericht online hat.

-
Denkmal?
Bezug zur Seefahrt?
Bezug zur Religion?Erbaut im 19. Jhd.?
Erbaut im 20. Jhd.?
Erbaut im 21. Jhd.?