Du meinst damit wohl, den kann man ruhig verabschieden. Das sehe ich auch so. Aber nur wohin ...?
SGW-Fan meint wohl, dass der Herr ohne r geschrieben wird ![]()
Du meinst damit wohl, den kann man ruhig verabschieden. Das sehe ich auch so. Aber nur wohin ...?
SGW-Fan meint wohl, dass der Herr ohne r geschrieben wird ![]()
... und wie schnell man vom eigentlichen Thema abkommen kann. ![]()
Ist das Foto aktuell?
Das Bauwerk hat einen bekannten (Vor-)besitzer?
Das Bauwerk war Schauplatz einer geschichtlich relevanten Begebenheit?
Adrian Pfahl fehlt lediglich verletzungsbedingt bei den anstehenden Länderspielen und Lehrgängen im Januar.
Du selber hast den SC DHfK Leipzig ins Spiel gebracht als Kandidaten eine solche Halle zu füllen. Wobei zum einen unklar ist, ob sich das maximale Fassungsvermögen tatsächlich auf Handballspiele bezieht und zum anderen ob z.B. der THW Kiel tatsächlich für eine ausverkaufte Halle sorgen würde. Zum Allstar Game mit der Nationalmannschaft und zahlreichen THW-Spielern werden gerade so die gut 7000 Plätze in der Arena Leipzig gefüllt.
Da möchte ich dir gerne eine Erklärung zu abgeben. Ist nämlich ganz einfach. Falls du dich nicht mehr erinnern solltest: Das Spiel fand am zweiten Weihnachtstag statt. Und selbst viele Leute, die auch oft und gerne Handballspiele schaun, haben an diesem Tag Familienfeste oder -zusammensein, welche man einfach höher priorisiert, da Weihnachten halt nur einmal im Jahr ist. Das betraf außer mir noch viele andere VfL-Fans (von denen weiß ich das sicher). Hinzu kam, dass sich Kurzentschlossenen keine Möglichkeit mehr bot, noch an Karten zu kommen. Ich bin mir sicher, dass deutlich mehr Gummersbacher an dem Abend dabei gewesen wären, hätte das Spiel nur an einem anderen Tag stattgefunden. In der Schwalbearena waren ein paar Tage vorher über 4000 Fans. Ich glaube, da kann man nicht von "mickriger Fanszene" sprechen!
Wobei meiner Meinung nach das Grüppchen VfL-Fans das zu Auswärtsspielen fährt sehr überschaubar ist. 100 VfL-Fans bei einem Auswärtsspiel sind eine absolute Rarität - selbst wenn es um absolute Topspiele oder z.B. Europapokalendspiele ging. Der "Ausflug" des VfL Gummersbach in die Kölnarena ist nicht zuletzt an der mangelnden Reiselust der oberbergischen Zuschauer gescheitert.
Ich sehe nicht was das mit lobenswerter Berichterstattung zum Thema Handball zu tun hat. Wäre HIER wohl besser aufgehoben.
Ich will die Fans von Strumica nicht in Schutz nehmen, da auch einige von ihnen mit Sitzschalen und ähnlichem werfen, aber in dem Video scheinen die Aggressionen von dem kleinen Grüppchen Vardar-Fans auszugehen. Diese sind es auch die Bengalos in der Halle entzünden und sogar in Richtung der heimischen Fans von Strumica werfen.
Dass die Schiedsrichter zunächst weiterspielen lassen dürfte daran liegen, dass in der mazedonischen Liga solche Szenen leider immer häufiger zu beobachten sind und in diesem Fall fast noch harmlos waren im Vergleich zu dem was sich regelmäßig beim Stadtderby in Skopje abspielt. Traurig aber wahr.
Der dritte Sieg und die zweite richtig gute Mannschaftsleistung in Folge! Damit hat der VfL Gummersbach sich selbst und seine Fans reich beschenkt und mit 6:0-Punkten einen großen Schritt ins Mittelfeld der Liga gemacht. Bemerkenswert ist, dass in den beiden Spielen jeweils ganz andere Spieler ihre Glanzmomente hatten und die Mannschaft zum Sieg führten. War es gegen den TBV Lemgo noch die zweite Rückraumgarde um Andreas Schröder, Frederik Larsson und Mark Bult, die auf sich aufmerksam machen konnte, so waren es heute Christoph Schindler, der seine beste Saionleistung auf dem Platz zeigte und wie eine zehn Jahre jüngere Version seiner selbst wirkte, und Florian von Gruchalla mit souveräner Treffsicherheit von Rechtsaußen.
P.S.: Wie erwartet ein sehr stimmungsvolles Derby in der schönen Klingenhalle mit tollen Fans auf beiden Seiten! So soll ein Derby sein. ![]()
P.P.S.: DERBYSIEGER!!!! ![]()
Wenn die Gerüchte stimmen sollten, dass die HBL einen CL-Platz verliert, würde ich als Löwen-Fan nicht für Hamburg sein.
Ein Gerücht ist das eigentlich nicht mehr. Je zwei fixe Startplätze in der Champions-League-Gruppenphase und im EHF-Pokal für Deutschland sind beschlossen. Offen sind lediglich die noch nicht näher erläuterten Kriterien zur Vergabe weiterer Startplätze in der Champions-League, deren Anzahl u.a. vom Spielmodus abhängen dürften. Die endgültigen Entscheidungen darüber sollen im März 2014 folgen und könnten tatsächlich zu einem bösen Erwachen bei dem ein oder anderen Verein führen.
Damit bestätigt sich was gerüchteweise zu diesem Vorfall bekannt geworden war. Frank Flatten offenbart einmal mehr seine Qualitäten in der Personalführung und erneut finden eigentlich interne Probleme in der breiten Öffentlichkeit statt. ![]()
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
THW Kiel - HSV Hamburg
Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
Rhein-Neckar Löwen - GWD Minden
TBV Lemgo - ThSV Eisenach
TV Emsdetten - MT Melsungen
TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Wetzlar
Bergischer HC 06 - VfL Gummersbach
TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen
@Gummersbacher:
Wie immer treffend zusammengefasst.
P.S.: Es war eine besondere Genugtuung, dass ausgerechnet der neue Gummersbacher Publikumsliebling Timm Schneider zwei Siebenmeter in den Schlussminuten vergibt. ![]()
Ihr rechnte da oben aber lustig..wusste gar nicht, dass es eine 4-Punkte-Wertung pro Spiel gibt...erstmal abwarten...es gab da Emsdettener, die sich auch verdammt zu früh gefreut haben
Das ist wie in der Formel 1; da soll es im letzten Rennen des Jahres in Zukunft auch doppelte Punkte geben. ![]()
Deutschlands Sportjournalisten werten den Champions-League-Sieg des HSV höher als das Double des THW Kiel bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2013. Nur kickende Herren und Damen lagen vor den Hamburgern.
Top 10: Mannschaft des Jahres
01. FC Bayern München / Fußball / 3782
02. DFB-Elf, Frauen / Fußball / 1562
03. VfL Wolfsburg (Frauen) / Fußball / 1134
04. HSV Hamburg / Handball / 800
05. Hausding/Klein / Wasserspringen / 789
06. Hockey-Nationalteam, Herren / Hockey / 725
07. THW Kiel / Handball / 604
08. Volleyball-Team, Frauen / Volleyball / 579
09. Hockey-Nationalteam, Damen / Hockey / 539
10. Tischtennis-Herren / Tischtennis / 529
Nunja laut Zitat im Ausgangspost erfolgte die DQ wegen des"unerlaubten" Betreten des Spielfeldes durch den Arzt....
... und weil die Progression gegen die Bank bereits ausgeschöpft war.
Ob der THW Kiel sein Interesse am und Vertrauen in den eigenen Nachwuchs entdeckt hat oder nur eine im Kieler Angriffsspiel untergeordnete Spielposition günstig besetzen will, werden wir alle erst in der komemnden Saison anhand der Spielanteile sehen. Ich bin noch ein wenig skeptisch, kenne den jungen Rune Dahmke aber auch nicht um seine Chancen in der 1. Bundesliga einschätzen zu können.
@Roter Teufel:
Die Disqualifikation war die Konsequenz daraus, dass der Trainer sich nicht unter Kontrolle hatte und schon nach 14 Minuten eine berechtigte Verwarnung und Zeitstrafe kassiert hatte.
Das VIDEO gibt leider nur bedingt Aufschluss über die Szene. Der Schiedsrichter macht keinen allzu guten Eindruck in dieser Szene, u.a. weil seine Gesten nicht eindeutig sind. Er unterbricht zwar das Spiel und gibt die Zwei-Minuten-Strafe für den Schlag ins Gesicht, aber er sieht keinen Moment lang nach dem verletzten Spieler. Stattdessen marschiert er in Richtung Spielmitte, während sein Partner noch gar nicht begriffen hat, dass auf Abwurf entschieden wurde.
Unstrittig ist wohl, dass der Betreuer das Feld ohne Genehmigung der Schiedsrichter betreten hat und da wie von couglyn vermutet, die Bank der Gastgeber bereits eine Verwarnung und eine Zwei-Minuten-Strafe erhalten hatte (siehe Spielprotokoll), blieb nur die Disqualifikation. (Ein Blick ins Spielprotokoll und auf die Webseiten der beteiligten Vereine genügt oft schon)
Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
THW Kiel - TV Emsdetten
MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
VfL Gummersbach - TBV Lemgo
GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf
ThSV Eisenach - Füchse Berlin
HSV Hamburg - Bergischer HC
HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg