@Snuffmaster:
Die Spieler deren Existenz als Profi-Handballer unmittelbar am VfL Gummersbach hängt, kann man an einer Hand abzählen.
Beiträge von Arcosh
-
-
@Snuffmaster
Man sollte ein Interview eigentlich nicht auf eine Aussage reduzieren, aber der Satz "Manches wird sich in der kommenden Saison relativieren", hat das Potential die Champions-League-2017-Floskel abzulösen.

-
MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
VfL Gummersbach - SC Magdeburg
HSG Wetzlar - TSV Hannover-Burgdorf
HBW Balingen-Weilstetten - Frisch Auf Göppingen
Bergischer HC - TV Emsdetten
ThSV Eisenach - GWD Minden
TuS Nettelstedt-Lübbecke - Füchse Berlin -
Lausanne - Villa Mon Repos
Ehemaliger Sitz des IOC -
-
Kanton beginnt mit
T-Z?
-
-
Österreich?
Ungarn?
Polen?
Tschechien?
Alpenstaat?
Mittelmeeranrainer?
Museum?

-
Drehort?
Das nackte Gebilde im Vordergrund stammt von einem berühmten Künstler?
(Dazu ist mir nichts bekannt)
Das modernere Gebäude im Hintergrund gehört zum Herrenhaus?
Europa?
Skandinavien?
GUS-Mitglied?
Großbritannien?
Nordamerika?
adliger Besitzer?
öffentlicher Besitz?
(heutzutage)
bekannter Besiter?
(im Laufe der Geschichte) -
Deutschland?
Frankreich?
Belgien?
Niederlande?
Schlößchen?
Herrenhaus?
-
Weiter geht's:
-
Da hat man ach den 7m von KS gesehen. Regelkonforme Rote Karte denke ich.
Sehe ich anders. Quentstedt bewegt sich deutlich zur Seite und befindet sich im Moment des Treffers etwa einen halben Meter seitlich der Ausgangsposition. (Gut zu erkennen an der 4-Meter-Markierung) -
Musashimurayama Citizens Hall?
-
Der VfL Gummersbach wird die Hinrunde wohl auf einem Abstiegsplatz abschließen - und das zurecht!

Minden gratuliere ich zum verdienten Sieg, obwohl auch hier absehbar ist, dass sie im Tabellenkeller zwischen Platz 14 und 17 verbleiben werden. Es war ein Spiel auf Augenhöhe (Goran Perkovac hat wohl eine andere Partie gesehen) und am Ende hatte GWD die besseren Nerven und einen treffsicheren Rückraum. Nenad Bilbija hat fast nach Belieben getroffen, aber das oberbergische Trommelkreis-Trainingslager hat nur für Manndeckung bei eigener Überzahl gereicht. Beim VfL Gummersbach war aus dem Rückraum lediglich Barna Putics torgefährlich. Es werden sicherlich wieder viele verbal auf ihn einprügeln, weil er sich zahlreiche Ballverluste (Stürmerfouls, Fehlpässe) und einige Fehlwürfe geleistet hat, aber die Wahrheit ist, dass der Rest der Mannschaft ihn förmlich zur Schlachtbank führt. Egal ob Jan-Lars Gaubatz, Christoph Schindler oder Fredrik Larrson, sie alle stoßen nur halbherzig parallel zur Abwehr ohne Druck zum Tor und am Ende muss sich Barna Putics die halbgaren Würfe nehmen, weil sonst überhaupt niemand aufs Tor wirft. Ich gebe zu mich während des Spiels mehrfach über dumme Stürmerfouls von Barna Putics aufgeregt zu haben und nach dem kläglichen Heberversuch beim Siebenemeter hätte ich ihn auf den Mond schießen wollen, aber wenn ich das Spiel rekapituliere ist er noch einer der wenigen Spieler die Einsatz und Leistung gezeigt haben. Ich würde mir fast wünschen, dass er sich mal ein Spiel lang auf die Bank setzt und zusieht wie sich die übrigen VfL-Spieler entsetzt den Ball hin und her passen in der Hoffnung, dass irgendjemand irgendetwas macht.
Der lang vermisste Kapitän bekommt auf dem Feld kein Bein auf den Boden und verzettelt sich obendrein in unnützen Scharmützeln mit seinen Gegenspielern, die ihm lediglich Strafzeiten einbringen mit denen er seine Mannschaft schwächt. Man wünscht sich einen echten, agilen Spielmacher, der das Spiel schnell machen und die beiden Halben in gute Wurfsituationen bringen kann - so wie man es auf der Gegenseite bei Dalibor Doder beobachten konnte.
Die Außen waren heute leider recht glücklos. Raul Santos zwar wieder einer der Aktivposten, aber er scheiterte auch zweimal von der Siebenmeterlinie und mehrfach von Außen. Florian von Gruchalla befindet sich seit Wochen im Formtief. Die lockere Art und der sichere Torabschluss vom Anfang der Saison scheinen verflogen. Inzwischen benötigt er sehr freie Würfe und gute Winkel um von Außen den Torhüter überwinden zu können. Im Vergleich zum Rückraum sind die Außen jedoch eine vernachlässigbare Baustelle beim VfL Gummersbach.
Nachdem gewiefte Taschenspielertricks wie das kurzfristiges Trainingslager zur Einstimmung oder die gemeinsame Übernachtung im Hotel in der Nacht vor einem Heimspiel verpufft sind, sollten die Verantwortlichen im Verein anfangen echte Maßnahmen zu ergreifen. Der Posten des Co-Trainers noch immer nicht besetzt - aber vielleicht bringt ein neuer Cheftrainer direkt einen mit.
An den Keepern hat es beim VfL heute nicht gelegen. Lichtlein (bis 53. 12/1, Ristovski 3/1 - Vortmann 15/2)
Ich hoffe du hast das Spiel gesehen und stützt deine Aussage nicht nur auf die Statistik. Carsten Lichtlein hat zwar ein paar Würfe von Außen sowie einen freien Gegenstoß und einen Siebenmeter entschärft, aber bei allen Würfen aus dem Rückraum hat er stests nur den ball aus dem Netz gefischt. Da waren einige haltbare bei, die ihm durchgeritscht sind und Christoffer Rambo hat es sogar geschafft im aus zehn Metern den Ball an den Kopf (und von da aus ins Tor) zu werfen, weil r die Arme nicht hochbekommen hat. Allein am Torwart hat es sicherlich nicht gelegen, er hat sich aber auch nicht von der Leistung seiner Mitspieler abgehoben. -
-
SIS testet einen neuen Liveticker inklusive allen Zusatzinfomationen zu Fehlwürfen, Ballverlusten oder Torwartwechseln! Zurecht wird der Inhalt über Design-Spielereien gestellt.
Klasse!

-
Auf der Suche nach der letzten Niederlage des VfL Gummersbach gegen GWD Minden müssen die Geschichtsbücher aus dem Jahr 2002 abgestaubt werden und der VfL hat diese Saison selbst beim langjährigen Angstgegner Balingen gepunktet! Ja, ich werde morgen mit einer großen Portion Zweckoptimismus zum letzten sieglosen Verein im deutschen Profihandball reisen!

-
Ja, da hast du das erste, was den Verein unsypmathisch macht: Dass sie z.B. Traditionsvereine wie Gummersbach leerkaufen. Mit Mahé und Pfahl wären die bestimmt nicht schlechter in der Tabelle.
Ach Gottchen, als ob die SG Flensburg-Handewitt noch nie Spieler von Traditionsvereinen verpflichtet hätte.
Wo haben denn Holger Glandorf, Steffen Weinhold, Mattias Andersson, Lars Kaufmann, Viktor Szilagyi, Frank von Behren, .... gespielt bevor sie an die dänische Grenze gewechselt sind. Welchen Stellenwert könnte heute die dänische Liga haben, wenn Flensburg nicht kontinuierlich sämtliche Talente über die Grenze gelotst hätte? Adrian Pfahls Vertrag beim VfL Gummersbach war ausgelaufen und die Ablöse für Kentin Mahe dürfte Frank Flatten einige schlaflose Nächte erspart haben.P.S.: Quantitativ hat in den letzten Jahren wohl eher der THW Kiel den VfL Gummersbach leer gekauft ... obwohl auch hier einige Ablösezahlungen im Oberbergischen nur zu gern angenommen wurden und bei THW-Fans bis heute unter "Subvention" verbucht werden.
-
Aus oben verlinktem Interview:
ZitatHandball.de: Mit seinen Visionen und natürlich auch seinem Geld ist ein großer Verein herangewachsen. Wie schwierig ist es auf der anderen Seite, noch weiter zu wachsen, wenn man so einen starken Charakter hinter sich hat? Sind manche handelnden Personen durch ihn vielleicht auch gehemmt?
Schwalb: “Nein, hier sind alle Manns genug, um seine Meinung zu sagen.
Grammatikalische Unsicherheit oder gar ein freud'scher Versprecher?
-
Füchse Berlin - TV Emsdetten
HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
Frisch Auf Göppingen - ThSV Eisenach
Rhein-Neckar Löwen - Bergischer HC 06
TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
SC Magdeburg - HSG Wetzlar
GWD Minden - VfL Gummersbach
SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
TBV Lemgo - TuS Nettelstedt-Lübbecke