Beiträge von Arcosh

Trauma? Schwerste Depression!

War schon unschön, aber mittlerweile bin ich ja auch älter und damit ruhiger geworden und erkenne an, dass es beim Handball nicht um Leben oder Tod geht sondern dieser viel wichtiger ist.

Aber was konnte der VfL dafür, dass man sich zwischen Großwallstadt und Kiel über die Höhe der Niederlage einig war?

Die Künstler, die in Köln an zwei (oder gar drei) aufeinanderfolgenden Tagen spielen, weil sie keine andere Halle in passender Größe gefunden haben, kann man an einer Hand abzählen. Ein möglicher Hallenneubau in Köln hat natürlich Auswirkungen auf die Pläne in Wuppertal, denn beide Städte sind zu nahe beieinander als dass ein Künstler auf seiner Tournee in beiden Städten auftreten würde - ebensowenig wie du die Kölnarena UND die König-Pilsener-Arena auf demselben Tourplan finden wirst.

Der Vergleich mit irgendwelchem Festivals die einmal im Jahr Zuschauer anlocken müssen bringt nichts in Bezug auf einer Halle die ca. 120 Termine pro Jahr braucht.

Die groben Pläne dazu liegen seit Jahren in den Schubladen und werden immer mal wieder hervor geholt, wenn z.B. der KEC die Hallenmiete in der Kölnarena drücken will. Diesmal ist wohl der Neustart des Basketball-Projekts Anlass gewesen. Eine von der Stadt finanzierte Halle dürfte in Zeiten leerer Kassen einigen Gegenwind erfahren und erwartungsgemäß hat sich Kölnarena-Geschäftsführer Stefan Löcher sofort klar dagegen positioniert. Aktuell sehe ich die Chancen bei 50/50, dass tatsächlich konkrete Planungen aufgenommen werden. Der Ankermieter ist erst wenige Monate alt, noch Jahre von der Erstklassigkeit entfernt und die Lobby der Kölnarena ist nicht zu unterschätzen. Positiv bewerte ich den vorgesehenen Standort direkt neben dem Stadion im Müngerdorfer Sportpark, obwohl ich nicht verstehe wieso dafür das Radstadion weichen soll.

HSV Hamburg - SC Magdeburg
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    TV Emsdetten - TBV Lemgo
    Bergischer HC 06 - TSV Hannover-Burgdorf
    ThSV Eisenach - HBW Balingen-Weilstetten
    THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
    MT Melsungen - GWD Minden
    VfL Gummersbach - Füchse Berlin

Auch Paul Drux wird in den nächsten Jahren den Anschluss an die deutsche Leistungsspitze finden. Vielleicht gibt es ja mittelfristig doch Hoffnung für unseren Rückraum.Nachwuchs.

Lass den Jungen erstmal in der HBL dauerhaft Fuß fassen, bevor mit ihm in der Nationalmannschaft geplant wird. :hi:

Ich frage mich auch, ob die Organisation so glücklich ist. Zwei verschiedene Spielorte sind für ein Turnier mit vier Mannschaften schon mal nicht so richtig klasse, wenn man das Ereignis als Ganzes vermarkten will. Warum wird es nicht in einer Stadt als großes Sportereignis aufgezogen? Muss ja nicht gleich die Hamburger O2-World sein. Aber kann man das nicht an einem richtigen Handball-Standort richtig aufziehen und eine schöne Halle wie bspw. (ins Blaue hinein gesprochen) Magdeburg, Leipzig, Wetzlar voll bekommen? Ich glaube auch nicht, dass ein Fest vor der Halle die Menschen abhalten sollte, in die Halle zu gehen. Wir wissen alle, wie solche Feste aussehen. Auf so ein Begründungsniveu sollten wir uns nicht begeben. Bundesligafußball nebenan wäre jetzt für den gemeinen Handballfan, der den Eindruck hat, auch etwas geboten zu bekommen, nicht das Problem (auch wenn es von der Vermarktungstaktik her wegen der Proportionen eher unglücklich aussieht). Aber eben diese Erwartung, etwas geboten zu bekommen (nennt es ruhig Event) besteht beim potenziellen Publikum schon. Und hier ist der DHB auch gefragt. So kommt alles ja eher als vernachlässigungswertes Trainingskeplänkel daher, und da darf man sich nicht wundern, dass es die Leute nicht in Scharen in die Hallen treibt.

Das ganze Turnier an einem Standort? Sehe ich komplett anders. Der sportliche Wert dieses Turnier ist minimal und daher der Anreiz für die Zuschauer unedingt alle drei Tage live in der Halle zu verfolgen eher gering. Das Zugpferd dieser Veranstaltung ist es die deutschen Nationalspieler live spielen zu sehen und daher hätte ich beispielsweise die drei Spieltage an drei unterschiedlichen Orten austragen lassen - gerne auch an Standorten ohne regelmäßigen Erstliga-Handball. Zum Beispiel Bremen, Schwerin und dann den Finaltag in Hamburg. Wer würde teure Eintrittskarten kaufen um sich an drei aufeinanderfolgenden Tagen in einer Stadt dieselben vier Mannschaften bei Freundschaftspielen anzuschauen?

Mir geht es vor allem um die Einleitung:

Aus meiner Sicht ein Seitenhieb gegen den THW, da man es so verstehen kann/soll/muss, dass er nicht eingesetzt würde, obwohl er seine Leistung es rechtfertigen würde, da eben der Kontext seiner Verletzung nicht erwähnt wird. Die Frage ist für mich nur, ob dies indirekt die Meinung Heubergers darstellen soll, oder ob es nur der Standpunkt des Autors ist.

Ausgerechnet die Einleitung eines Artikels fasst du als indirekte Rede des Bundestrainers auf? 8o (Noch dazu wenn sich im weiteren Artikel keinerlei Hinweise darauf finden, dass Heuberger dies so gesagt hat). Wer unbedingt Kritik an Heuberger finden will, der liest wohl zwischen den Zeilen das was ihm passt.

Einfache Antwort: Momentan ja ;)
    Genau dazu haben sich die Verbände entschieden.

Der Videobeweis ändert im Grunde nichts an der Tatsachenentscheidung. Früher hat sich der Schiedsrichter nur mit seinen Linienrichtern (neusprech: Schiedsrichter-Assistenten) bzw. Linesman im Eishockey verständigt. Nun wird im Eishockey noch die Meinung des Videoschiedsrichters hinzugezogen, der auf Basis der Kamerabilder eine Tatsachenentscheidung trifft.