Beiträge von Arcosh

Ob nun weltbester in den Augen der THW-Fans oder Weltklasse in den Berichten der HSV-Handball-treuen Medien, ist doch egal. :hi:
    Im übrigen lies Dir doch mal im THW-Fanforum die Kommentare zu Palicka und Klein durch. Und auch zu den anderen Spielern lese ich dort selten so eine Wertung wie "weltbester auf seiner Position".

Bei Wael Jallouz war zu beobachten wie er in der Sport1-Berichterstattung schnell zum Jahrhunderttalent ernannt wurde, obwohl ich bezweifle, dass Stefan Kretzschmar oder einer der Kommentatoren jemals ein herausragendes Spiel des Tunesiers gesehen haben werden. Weder bei der WM noch in den bisherigen Bundesligaspielen ließ er besondere Fähigkeiten aufblitzen, die über seine rein physischen Stärken hinaus gehen. Ich will ihn keineswegs frühzeitig abschreiben, aber es war schon erstaunlich wie sehr der Junge hochgepriesen wurde sobald die Tinte unter dem Vertrag beim THW Kiel anfing zu trocknen.

Also ich weiß nicht ob ihr Gummersbacher euch die Situation jetzt nicht gar zu schwarz redet. Man hat in dieser Saison sehr schön gesehen das Gummersbach guten Handball spielen kann, maximal nicht in der Konstanz wie man es gerne hätte. Man hat im Verhältnis zu den anderen Abstiegskandidaten auch schon Punkte gesammelt die die erstmal einholen müssen.

Ja, sieben Punkte nachdem bereits die Heimspiele gegen alle drei Aufsteiger sowie zwei weitere Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte (HSG Wetzlar, TuS N-Lübbecke) absolviert worden sind.

Deutlicher Klassenerhalt hieße in der Regel 22 - 24 Punkte am Saisonende. Das bedeutet man gewinnt den Großteil der acht Heimspiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälte, gewinnt auswärts gegen die Aufsteiger (bzw. die drei Mannschaften de letztendlich absteigen müssen) und muss darüber hinaus noch ein oder zwei Überraschungen gegen Mannschaften aus dem oberen Mittelfeld zu Stande bringen.

Punkte müssen wo anders her, und machen wir uns nichts vor: Für das Ziel Platz 15 steht der VfL aktuell gut da. Es muss aber was in den Köpfen der Spieler passieren, um die einfachen Fehler zu vermeiden und im Abschluss sicherer zu werden. Auch Santos hat da unheimliche schwächen, trotz seiner 11 Tore gestern.

Ich befürchte, dass die aktuelle Tabelle die wahre Situation verzerrt. Unter Berücksichtigung des Spielplans liegt der VfL Gummersbach höchstens im Soll - eher ein, zwei Punkte darunter und profitiert von der bisherigen Schwäche Mindens und Balingens - gegen die für Gummersbach nun die beiden richtungsweisenden Auswärtsspiele auf dem Programm stehen. Erst danach lässt sich einschätzen, ob die Mannschaft spielerisch und mental mit der Situation umgehen kann.

Souveräner und ungefährdeter Sieg der SG. Eigentlich war nach dem 0:5 die Luft schon raus. Die bekannten Schwächen des VfL wurden von Flensburg gekonnt ausgenutzt. Gummersbacher hat es treffend zusammengefasst.

P.S.: Wenn ich bedenke was ich allein diese Saison bereits an Ellbogen-Einsatz ins Gesicht des Gegenspielers oder an gesundheitsgefährdenden Fouls mit offensichtlichem Verlust der Körperkontrolle gesehen habe, bei denen nicht einmal eine Zwei-Minute-Strafe folgte, kann ich über die Rote Karte für Michal Kopco nur laut lachen. Ein wenig Geschiebe am Kreis, ein kurzes Beinstellen und plötzlich greift der Herr in Neongrün an seine Gesäßtasche. Hier zählen keine Erklärungsversuche wie hektische Spielsituation oder schlechte Sicht, denn der ballführende Spieler war gerade erst über die Mittellinie und der Torschiedsrichter hatte nichts anderes als die Kreisspieler zu beachten. Da wäre ich gerne einmal Mäuschen bei der Aufarbeitung dieser Szene hinter wie üblich verschlossenen Türen.

P.P.S.: Wieso soll ich bei Sport1.de plötzlich 0,01€ für den Stream bezahlen? ?(

Weil dies so ist, MUSS oder besser gesagt MÜSSTE es eine Einzelfallprüfung geben. Die Eisenacher Halle ist nicht schlecht (noch 1997 nach dem Umbau wurde sie als "Schmuckkästchen" bezeichnet), sie passt aber nicht in "das Raster der HBL".

Jede Bundesliga-Halle wird als Einzelfallprüfung vor der Saison auf ihre Tauglichkeit hin untersucht. Wer bzw. nach welchen Maßstäben soll denn entschieden werden, ob eine Halle "nicht schlecht" ist? Die festgeschriebenen Hallenstandards scheinen ja nicht deinen Gefallen zu finden.

Im direkten Vergleich gefällt mir die Stimmung bei Vardar wesentlich besser als vor zwei Wochen beim Heimspiel von Metalurg gegen Paris. Selbst als Vardar noch deutlich zurücklag war die Halle ein wahrer Hexenkessel und nach dem grandiosen Endspurt mit Punktgewinn waren sie nicht mehr zu halten! Unfassbare Atmosphäre! :respekt:

... und jetzt weiter zum polnischen Derby. :D

Nur noch eins...wennn einem "Normalsterblichen" eine solche "Ungerechtigkeit" wie Heinevetter passeiert und er 1000 euronen blechen muss interesseirt sich dafür kein Schwein, und schon gar nicht die Boulevardpresse..im Verhältnis zum Normalverdiener ist das im übrigen so, als ob der ein 10 Eoro Ticket wegen Falschparken bezahlen muss...und wegen so was wird letztlich dann ein solches Fass aufgemacht

... und wenn du als Normalsterblicher (falls, du dich zu ebendiesen zählst) juristischen Eispruch gegen das Knöllchen fürs Falschparken einlegst, weil du der Ansicht bist, dass an dieser Stelle kein Verbotsschild stand, dann musst du dich umgekehrt gegenüber Medien und Forenusern auch nicht dafür rechtfertigen. (P.S.: Beim Vergleich des Einkommens von Silvio Heinevetter mit einem Durchschnittverdiener dürftest du um einen Faktor 10 daneben liegen . Es wäre also eher ein 100€-Knöllchen.)

Klar, kann man "verarscht" als Vorwurf des Betruges seitens der Schiedsrichter interpretieren. Man kann es aber auch so sehen, dass die Anerkennung eines abgestandenen Tores bei gleichzeitigem Strafwurf würdigen Foul am Angreifer in der Liga zwar Usus ist, aber deshalb noch lange nicht regelkonform!

temporäre Ausstellungen zu verschiedenen Themen? :)
    Es gibt auch temporäre Sonderausstellungen.

Dauerausstellungen zu ein und dem selben Thema? :D
    --- zu einer Person? :nein:
    --- zu einer Personengruppe? :/: (Indirekt ...)
    --- zu einem wissenschaftlichen Thema? :nein:
    --- zu Kunst (Bilder, Skulpturen, ...) :nein:
    --- zur Landesgeschichte? :nein:

Gebäude trägt den Begriff "Museum" im Namen? :D

Gebäude liegt ...
    auf dem Festland? :D
    auf einer Insel? :nein:
    in einer Großstadt? :nein: