Barcelonas Angriff schwächelt. Nach den 41:21 und 44:20-Siegen reichte es am dritten Spieltag heute in eigener Halle gegen den Vorjahresvierten Ademar Leon nur zu einem 38:24-Erfolg. Könnte eine spannende Saison werden. ![]()
Beiträge von Arcosh
-
-
@ Arcosh
Komm doch bitte nicht mit sachlichen Argumenten wenn hier (fast) alle schon ihre Meinung haben
Ja, war eine dumme Idee von mir. Ich gelobe Besserung!
-
Und man hört im Video sehr wohl den Pfiff und es sind bestimmt 3m bei Beginn des Pfiffes, 5m beim Ende des Pfiffes und noch mehr bei der Ausführung des Anwurfes. Was zählt denn...?
Also Groetzki ist schon echt schnell, hat bei Pfiffbeginn schon die halbe Wernesgrüner-Flasche passiert.
Es zählt beim Anwurf der Pfiff und im Zweifelsfall der Beginn ebendieses - wenn du es auf Zehntelsekunden herunter brechen willst.Aber wie oben schon geschrieben:
Schau dir an wo der Schiedsrichter beim Anwurf steht und erklär mir wie er gleichzeitig Guardiola beim Anwurf in der Mitte und Patrick Groetzki ganz außen (also rechts neben sich) im Blick haben soll. Der Schiedsrichter kann nur abpfeifen was er auch zweifelsfrei gesehen hat. Deshalb sind die Freiwurfausführung Ende der ersten Halbzeit und der letzte Anwurf eben nicht einfach so zu vergleichen. -
Man sollte sich immer die Perspektive der Schiedsrichter verdeutlichen, bevor man ihnen einen massiven Fehler unterstellt. Von der erhöhten Position der Kamera bzw. des Zuschauers aus, lässt sich macnche Situation anders beurteilen. Nach dem Torerfolg des SCM muss der Feldschiedsrichter in Richtung Grundlinie der Spielhälfte des SCM spurten und das Spielgeschehen rund um den Anwurf spielt sich derweil in seinem Rücken ab. Der vormalige Torschiedsrichter befand sich auf der rechten Angriffsseite der Rhein-Neckar-Löwen also dort wo Patrick Groetzki lief. Mit Blick in Richtung des Anwurfkreises in der Mitte hätte er zwar wunderbar einen zu früh startenden Uwe Gensheimer auf Linksaußen im Blick gehabt, aber der Rechtsaußen bewegt sich in diesem Moment in seinem Augenwinkel am Rande des Sehfeldes. Hier gleichzeitig zu beurteilen, wann der Spieler zum Anwurf bereit am Mittelkreis steht, den Anpfiff auszuführen und im Augenwinkel die Position des Rechtsaußen zu erfassen geht an die Grenzen des Menschen möglichen - wenn nicht sogar darüber hinaus. Erst Recht nach sechszig Minuten körperlicher Anstrengung und in der Hektik der Endphase, wo der Schiedsrichter ein besonderes Augenmerk auf den Anwurf haben muss, weil z.B. ein Foulspiel seitens des SCM zu erwarten gewesen wäre. Zur Verdeutlichung: Wir reden hier darüber, dass Groetzi eventuell eine halbe bis eine Sekunde zu früh über die Linie sprintet. (Was nebenbei bemerkt auch kein entscheidender Vorsprung war, weil die SCM-Abwehr bereits wieder komplett in der eigenen Hälfte stand und nach dem erfolgreichen Ausgleichstor noch zwei Sekunden auf der Spieluhr übrig waren.) Die ganzen Erzählungen von 10 bis 15 Metern sind nach Ansicht aller Bilder maßlos übertrieben.
Hier hätte nur ein zusätzlicher Schiedsrichter helfen können die gesamte Situation zu überblicken.
-
Nachtrag: In den allermeisten Fällen, so auch wieder in beiden genannten am WE, wird zu Gunsten der grossen bzw. etablierten Vereine entschieden. Spätestens daa kommt nun wirklich Geschmäckle rein. Den beim BHC aus Fankreisen zu hörenden Verschwörungsgedanken mag ich nicht komplett unterschreiben, aber auffällig ist es eben schon.
Es mag so aussehen, als seien oft die "kleinen Vereine" benachteiligt, aber dies lässt sich außer durch bewusste oder unbewusste Einflussnahme der Schiedsrichter ebensogut dadurch erklären, dass die besseren Spieler es verstehen sich auf die Linie der Schiedsrichter einzustellen, während die schlechteren Spieler dies nicht schaffen und so öfters Foulspiel oder Zeitstrafen gegen sich gepfiffen bekommen. Auch bei den kleineren Vereinen gibt es einzelne herausragende Spieler die dies verstehen und umsetzen können - es sind nur auf einfach weniger als bei Kiel, Berlin & Co. -
Die Gruenen konnten ihr Steuerkonzept nicht unter die Leute bringen, dazu kamen dann die dunklen Schatten der Vergangenheit und der Veggi-Day.
Das Volk hält lange still, aber wenn man ihnen ans Essen geht, wird´s kritisch.
Das ist sogar psychologisch ergruended. Wenn jemand die Ernährungsweise kritisiert, wird das vom Kritisierten unbewusst als Beleidigung seiner Mutter aufgefasst. Und das geht bekanntermassen gar nicht.
Also ein Sieg der BILD, die das Monate alte Thema rechtzeitig zu Beginn der heißen Wahlkampfphase rausgekramt und aufgebauscht haben ... und alle Medien sind reflexartig darauf angesprungen.Da zeigt sich weshalb es Volksentscheide auf Bundesebene weiterhin nicht geben sollte.
-
Ich denke, die Schiedsrichter werden nicht schlechter, sondern der Sport immer schneller und die Spieler professioneller. Die Schiedsrichter können bei dieser Entwicklung nicht Schritt halten und das führt zu gefühlt schlechteren Leistungen der Unparteiischen. Das ist aber kein exklusives Problem des Handballs, sondern quer durch die Sportwelt zu beobachten. Das menschliche Wahrnehmungsvermögen stößt an seine Grenzen und andere Sportarten versuchen dies durch eine Erhöhung der Anzahl an Schiedsrichtern oder technische Hilfsmittel zu kompensieren.
-
Der SCM kann froh ein, dass die Rhein-Neckar Löwen erneut ein Fehlerfestival abgeliefert haben und Guardiola das leere Tor nicht trifft. Sonst hätte es gar keine Diskussion über den letzten Angriff geben müssen, bei dem die Magdeburger Abwehr im verfrühten Siegesjubel gemeinschaftlich gepennt hat.
-
Anderson Bridge in Singapur, kennt man von der F1
Mist, da war ich ein paar Minuten zu langsam, aber immerhin weiß ich jetzt woher sie mir bekannt vorkam.
-
Hm, ich weiß in welcher Stadt die Brücke steht ... habe aber (noch) keinen konkreten Nacmen dazu.

-
Wenn ich mich richtig erinnere, müssen die Schiedsrichter gleich wenn sie eine rote Karte zeigen sagen ob sie mit oder ohne Bericht ist!!! Von daher ist das dann auch einen Tatsachenentscheidung.Wurde das schon entschieden?
Im Spielberichtwurde D+B vermerkt.@SteamboatWillie:
Die Regelwidrigkeit ist nicht das Blocken des Balles (das ist im Handball erlaubt
), sondern das Nichteinhalten des Abstandes beim Anwurf. Ivano Balic begeht diese Regelwidrigkeit bevor der Wurf freigegben ist, d.h. der Ball befindet sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Spiel. Er behindert durch sein Abstandsvergehen die regelkonforme Ausführung des Wurfes und nimmt der gegnerischen Mannschaft eine klare Torchance. Dass Filip Jicha dennoch zunächst den Anwurf ausführt fällt meiner Meinung nach unter die Gewährung des Vorteils seitens der Schiedsrichter. Durch das Blocken des Wurfes wird der Vorteil aufgehoben und die vorherige Regelwidrigkeit geahndet. -
Gruppe C
FC Barcelona hat das einzige Saisonspiel gegen Ciudad Encantada mit +20 gewonnen und das wird in dieser Saison sicher kein Einzelfall gewesen sein.
Kleine Ergänzung: Das vorgezogene Spiel des zweiten Spieltages bei Villa de Aranda gewann Barca gestern ebenso locker mit +24 Toren (20:44) -
Wie, was hat es denn mit den 30 auf sich! Habe die Auflösung nicht mit bekommen!
Der VfL hat 30 nationale und internationale Titel gewonnen (12x Deutscher Meister, 5x DHB-Pokalsieger, 5x Europapokalsieger der Landesmeister, 4x Europapokalsieger der Pokalsieger, 1x IHF-Pokalsieger, 1x EHF-Pokalsieger, 2x Vereinseuropameister) -
Paris St. Germain HB - Chambery Savoie HB 30:29 (16:18)
Wieder ist es Patrice Annonay der mit einem gehaltenen Siebenmeter in den Schlusssekunden seiner Mannschaft den Erfolg rettet. -
bamboo Bridge School in Xiashi, China?
Vollkommen richtig!
Hätte nicht gedacht, dass eine chinesische Dorfschule so schnell gelöst wird.

-
Ich denke, es ist eher nach der Brücke gefragt

Ist das traditionelle Architektur?
-moderne Architektur?
-- international bekannter Architekt?
(bei Fachleuten bestimmt bekannt)
-- einheimischer Architekt?
Stammen die Rundbauten aus anderer Zeit?

Burg aus Stampferde von Yongding?
Hakka-Festungshaus?
-
-
-
Na toll, letzte Woche klaut der THW Kiel dem VfL Gummersbach in letzter Sekunde die Punkte und jetzt verderben sie uns das Balic-Gastspiel nächste Woche in der Schwalbe-Arena.

Glüückwunsch zur Nervensträke des THW!

-
Großbritannien?
Skandinavien?
Osteuropa?
Mitteleuropa?
Alpenstaat?
Ist das runde Gebäude aus
-Stein?
(nehme ich an)
-Lehm?
Ist die Brücke(nwand) aus Bambus?