Beiträge von Arcosh

    Die "Bridge of Scottish Invention" führt zu einem Museum auf dem Gelände einer ehemaligen Dynamitfabrik von Alfred Nobel. Das Museum befasste sich thematisch mit schottischen Erfindern und ihren Erindungen, wurde aber aufgrund mangelnden Besucherinteresses 2003 - nur drei Jahre nach der Eröffnung - wieder geschlossen.

    Ich gehe davon aus, dass der VfL Gummersbach befreit aufspielen, das Spiel bis zur 45. Minute offen halten und am Ende mit -3 bis -5 Toren nach Hause geschickt werden wird. Aufgrund dieses passablen Resultates klopfen sich alle auf die Schultern und sind gewiss im nächtsen Heimspiel gegen Wetzlar zu punkten ...

    Am meisten interessiert mich, wie Kentin Mahe dieses Spiel angehen wird. Er ist nach eigener Aussage besonders motiviert und wolle beweisen, dass sein Wechsel nach Hamburg der richtige Schritt für ihn gewesen sei. Übermotivation ist in der Vergangenheit keine gute Voraussetzung bei Kenni gewesen ... ;)

    Zitat

    [...] Die Zuschauer waren schon nach 45 Minuten ziemlich bedient und es gab in der SCHWALBE arena die ersten Pfiffe gegen die Heimmannschaft, die sich nach dem Schlusspfiff nochmals wiederholten. Die passten VfL-Manager Frank Flatten offenbar gar nicht, denn nach dem Spiel setzte er zu einer Wutrede an. Zwar müsse man sich für diesen Auftritt der Blau-Weißen beim Publikum entschuldigen, andererseits verstehe er aber auch nicht die hohe Erwartungshaltung im Umfeld. „Wir haben auf der Bank einfach nicht die Breite wie andere Teams.“ Und einmal in Rage legte Flatten nach. „Ich kann nicht begreifen, dass Gummersbach nicht stolz ist auf seinen VfL ist. Man darf jetzt nicht alles schlecht reden“, reagierte der Manager auf Kritik, die er in den vergangenen Tagen wahrgenommen habe wollte. „Ich stelle mich ausdrücklich vor die Mannschaft und den Trainer“, erklärte Flatten. [...]

    Quelle: Oberberg-aktuell.de


    Vielleicht solte er sich an seinen eigenen Aussagen auf der Saison-Pressekonferenz messen lassen.

    Zitat

    "Es ist mir egal, wo wir am Ende tabellarisch stehen werden. Es sollte nur besser als Platz 14 sein und mit dem Konzept Spaß am Handballsport zu Leben, wird das auch gelingen", so Flatten.


    Wann und wo will die Mannschaft punkten, wenn nicht in Heimspielen gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte - und selbst das allein würde nicht zum Klassenerhalt reichen. Vom viel zitierten "Wir-Gefühl" war heute und auch schon gegen den BHC jedenfalls nichts zu sehen. Zumal die Bankspieler (Mladenovic) die besten auf dem Platz waren ... wenn der Trainer sie denn mal spielen lässt. :wall:


    Was soll der Unsinn mit der fehlenden Breite im Kader? Natürlich haben Kiel oder Hamburg breitere kader und besser Bankspieler. Aber wir reden hier über die Spiele gegen den BHC und Nettelstedt!

    Erneut ein ernüchterndes Spiel des VfL. Der TuS N-Lübbecke war nach meiner Ansicht (und auch der einiger Nebenleute) die schwächste Mannschaft die sich bislang in der Schwalbe Arena vorgestellt hat und dennoch konnten sie den VfL Gummersbach problemlos auseinander nehmen und verdient die Punkte mitnehmen.

    Zum VfL erspare ich mir die Einzelkritik. Lediglich Nemanja Mladenovic ist positiv hervorzuheben. Als das Spiel nach 45 Minuten quasi schon gelaufen war, hat ihn der Trainer, der ihm offensichtlich kein Vertrauen schenkt, endlich auch im Angriff spielen lassen und er hat sofort gezeigt wie simpel die Lübbeckker Abwehr zu überwinden war ... wenn man nur mit ein wenig Einsatzwillen agiert.

    @ arcosh: kann es sein dass HSG Trainer das Thema hierher verschoben hat und nicht ich?


    Na und? Wenn dich in anderen Threads stört, dass Nebenthemen diskutiert werden bzw. vom eigentliche Hauptthema abgewichen wird, dann solltest du konsequenter Weise nicht selber falsche Nebenthemen in diesem Thread kommentieren/beantworten und dich dann zu allem Überfluss noch frech über "oberlehrerhafte Hinweise" beschweren.


    gab / gibt es nciht die regelung der hbl, dass es für eine spielgenehmigung mindestens eines arbeitsvertrages bis zum saisonende, sprich 30.06 bedarf?


    Wo ist das Problem? Für die HBL gibt es den obligatorischen Vertrag bis zum Saisonende und in der Geschäftsstelle liegt bereits ein Auflösungsvertrag in der Schublade bereit. Ist nchts anderes als die diversen Spielerausleihen, die es offiziel nicht gibt, aber über Anschlussverträge problemlos möglich sind.

    [Dass man sich besonders um die Rentner bemüht, weil davon viele wählen gehen, würde ja nur Sinn ergeben, wenn die Rentner auch Wechselwähler wären. Das aber genau wage ich eben mit Blick auf die Analyse zu bezweifeln. Die Wechselwähler sind - auch dem Bericht zufolge - eher in den jüngeren Semestern zu finden.


    Das darf jetzt aber niemanden überraschen, dass junge Menschen u.a. aufgrund ihrer persönlichen Entwicklung (persönlicher Werdegang, veränderte soziale Bedingungen, Familiengründung, etc.) auch ihre politischen Ansichten verändern und somit eher potentielle Wechselwähler sind als Rentner.


    Bei der FDP heißt es immer sie kratze an der 5% Marke und es sei noch nicht sicher ob sie überhaupt in den Bundestag einzieht. Das wird sicherlich noch einige Unentschlossene motivieren bzw. es werden einige Zweitsstimmen abgegriffen. Bei anderen kleinen Parteien heißt aber zumeist das sie bei 3-4% herumdümpeln, was eventuell potientielle Wähler wirklich abhalten könnte.


    Die Erfahrung vergangener Wahlen zeigt, dass ein Teil der CDU-Wählerschaft ihre Zweitstimme der FDP gibt um die Chance auf eine Fortführung der schwarz-gelben Regierung zu ermöglichen. Dieses Stimmenverlagerung dürfen die "kleinen" Parteien nicht erwarten. Ihr Potential die 5%-Hürde zu knacken basiert in erster Linie auf den noch unentschlossenen Wählern.

    Sollte die AfD den einzig in den Bundestag nicht schaffen gehe ich davon aus, dass wir sie bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr wiedersehen werden.