Beiträge von Arcosh

Hallo gehts es noch Herr Ballmann, sind wir beim TVG auf einem Basar gelandet?
    Eine Bekannte von mir hat bei Ballmann Eintritt bezahlt und wurde durchgewunken!
    Was ist das? Ohne Beleg? d.h. in diesem Fall ohne Eintrittskarte, man fragt sich schon wie wird so ein Hosentaschenverkauf abgerechnet?

Von 10 € bar auf die Hand und ohne Beleg verbleibt bem TVG mehr als von 15 €, die zwischen beiden Vereinen geteilt werden müssen. Diese Praxis könnte die HBL und den Gegner interessieren!

Auffällig noch der große Unterschied bei den 7m.(auch die ließen den Abstand in Hälfte 1 nicht noch größer werden)
    Ich habe keine größere Härte bei unserem Team feststellen können.
    Pfeifen die Schiedsrichter anders in liga1 stellt sich unser Team da noch zu ungeschickt an?Wodran liegts?[/font][/size]
    ?(

Ich würde behaupten es gab kaum Situationen in denen Emsdetten einen Siebenmeter hätte bekommen können. In der ersten Halbzeit führten quasi alle Toraktionen auch zum Torerfolg - selbts wenn ein Foul im Spiel war. In der zweiten Halbzeit stand die VfL-Abwehr gut, so dass der TVE kaum noch durch die Abwehr durchbrechen konnte, sondern zumeist aus dem Rückraum werfen musste. Während der doppelten Überzahl für Emsdetten habe ich ein Foul gesehen (leichtes Stoßen beim Wurfversuch), bei dem die Schiedsrichter auf Abwurf entschieden. Das mag aber damit zu erklären sein, dass die Schiedsrichter in dieser Situation einer dezimierten Abwehr üblicherweise mehr durchgehen lassen und der TVE in diesem Angriff bereits einige klare Wurfgelgeneheiten verweigert hatte und kurz vor dem passivem Spiel stand.

Zur Halle:
    Was jeder hier kritisiert hat, was nicht richtig kommuniziert wurde:
    Der VfL macht es besser mit dem bargeldlosen zahlen, als alle anderen Vereine. Wenn es mal besser kommuniziert worden wäre...
    Zum Bezahlen in der Schwalbe-Arena reicht eine einfache Geldkarte. Diese kann am Bankautomaten schon mal aufgeladen werden, und dies muss nicht in der Halle passieren. Man braucht auch KEINE VfL-Card und muss auch KEINE 10 Euro Pfand dann zahlen. Die Geldkarte kann von JEDEM Geldinstitut sein und nicht nur von der Sparkasse.

Vollkommen richtig, aber ich befürchte die Sparkasse hat kein Interesse daran dies offen zu kommunizieren. ;)

Nach nervösem Auftakt ein verdienter und in der zweiten Halbzeit auch weitestgehend ungefährdeter Auftaktsieg für den VfL Gummersbach! In den ersten 20 Minuten erinnerte das Spiel der Oberberger wenig an die guten Ansätze der Vorbereitung sondern vielmehr an die verkrampften Auftritte der letzten Saison. Im Angriff wurde Stand-Handball zwischen Halblinks und Halbrechts gespielt, während die Außen unbeteiligt in den Ecken standen. Emsdetten fiel es leicht die Räume in der Abwehr dicht zu machen und vorne war nahezu jeder Angriff ein Treffer, so dass der Aufsteiger auf 3:8 davonziehen konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit fand der VfL besser ins Spiel und konnte auf 10:13 verkürzen.

Die Blau-Weißen kamen wie verwandelt aus der Kabine. Die Abwehr stand besser, im Angriff wurden die Außen miteingebunden und ein 5:0-Lauf bescherte die erste Führung (15:13), die fortan nicht mehr abgegeben wurde. Mit zunehmender Spieldauer musste der TVE der kräftezehrenden ersten Halbzeit Tribut zollen, zumal nach der Verletzung von Nikola Prce die Wechselmöglichkeiten noch kleiner wurden. Den endgültigen psychologischen Knacks erlebte Emsdetten nach vierzig Minuten als sie beim Stand von 18:16 trotz zwei Minuten in doppleter Überzahl keinen Torerfolg gelang. Der VfL zog auf 25:20 davon und bereits fünf Minuten vor Ende feierten die Zuschauer in der Schwalbe Arena den gelungenen Auftakt mit stehenden Ovationen.

P.S.: Großes Lob an die zahlreichen, sympathischen TVE-Fans, die sich auf den Weg gemacht und ihre Mannschaft bs zum Ende lautstark angefeuert haben! :hi:

P.P.S.: Da ist jemandem ein großer Stein vom Herzen gefallen: :P
    [Blockierte Grafik: http://www.vfl-gummersbach.de/fileadmin/medi…en_ISI_0280.JPG]
    Quelle: VfL Gummersbach

P.P.P.S.: Knapp 4000 Besucher in der Halle (davon sehr viele Kurzentschlossene) deckten schonungslos die noch bestehenden Probleme in der Oragnisation der neuen Halle auf.

HBL-Spitze drängt auf Play-offs im Handball

Zitat

"Wir empfehlen unter allen Umständen ein schlankes Play-off-System, ohne dabei die Liga zu reduzieren", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann dem SID nach einer Präsidiumssitzung.

Zitat

"Natürlich haben die Nationalspieler der Top-Klubs eine enorme Belastung. Doch alle anderen Vereine, die nicht im Europapokal aktiv sind, möchten eine viel größere Auslastung. Die sind mit 34 Ligaspielen bei Weitem nicht überlastet", sagte der Ligaboss.

Nur dumm, dass die Europapokal-Teilnehmer auch die potentiellen Play-Off-Teilnehmer wären. :wall:

Ich fass es nicht. Die Hamburger duseln sich schon wieder in die CL :wall:

Wenn eine Mannschaft in den letzten zehn Minuten konzentrierter agiert, mehr Reserven hat und so das Spiel noch zu ihren Gunsten dreht, dann nennt man das Dusel? Muss ich mir merken.

Glückwunsch an Hamburg zum Erreichen der Gruppenphase. Letztendlich ist es also so gekommen, dass der Titelverteidiger wieder dabei ist und der Bundesligavierte seinem Saisonergebnis entsprechend im EHF-Pokal spielt.

Bei der Quelle ist das jedesmal das problem.

Einfach oben auf Sport und dann auf Handball klicken :hi:

Das Problem sind die eckigen Klammern in der URL. Das Problem lässt sich umgehen, indem der Link in der Form [ u r l = 'http://www.oberberg-aktuell.de/....' ] Linkname [ / u r l ] gepostet wird. (Dabei ist unbedingt auf die Verwendung der Apostrophe vor und hinter der URL zu achten.

Direktlink zum Artikel: Vedran Zrnic dürfte den VfL noch teuer kommen
    Jetzt wird die unrühmliche Geschichte in der Öffentlichkeit beendet und der VfL versucht weiterhin verzweifelt halbwegs günstig aus der Sache rauszukommen, :/:

Wie kommst Du auf diese Einschätzung?

Das Wunder des TSV Dormagen wird immer wieder gerne bemüht.

2012: +9 in Gummersbach
    2011: +14 gegen Flensburg
    2010: +18 gegen Friesenheim
    2009: +10 in Melsungen
    2008: Unentschieden gegen Dormagen
    2007: +11 gegen Melsungen
    2006: Unentschieden gegen Großwallstadt
    2005: +3 in Hamburg
    2004: +5 in Lemgo
    2003: +7 gegen Wallau

Ich tippe dann doch eher auf einen zweistelligen Sieg des THW ;)

Bei manchen Spielen gibt es auch weitere Infos (Ballverlust, techn. Fehler, etc.), beim VfL-Spiel aber nicht.
    Mir hat irgendwie das ganze Layout des alten Tickers besser gefallen. Ich fand das alles übersichtlicher. Das Problem war halt immer nur die Unzuverlässigkeit.

Okay, habe ich inzwischen auch erkannt. Aber das Fehlen der Spielzeit bzw. eines Hinweises ob das Spiel noch läuft oder bereits beendet wurde ist ärgerlich. Falls dies so bleibt, werde ich beim SIS-Ticker bleiben.

Da hat Wiencek tatsächlich 5 Minuten gespielt! Glaub, er darf ab 18 Uhr wieder anfangen Kohlenhydrate zu nehmen; ist eh alles für die Katz. Wo der wohl mal enden wird in naher Zukunft!? :wall:

Das hat zwar längst nichts mehr mit dem VfL Gummersbach zu tun, aber nach dem Abgang von Marcus Ahlm dürfte es in den 50-60 Pflichtspielen des THW Kiel auch genug Einsatzzeiten für Patrick Wiencek geben - erst recht wenn Rene Toft Hansen eine Wurfquote wie gestern an den Tag legt.

Die Dreiteilung der Liga wird auch in der neuen Saison fortbestehen:

1. SG Flensburg-Handewitt
    2. THW Kiel
    3. HSV Handball
    4. Füchse Berlin
    5. Rhein-Neckar Löwen

Es besteht Hoffnung auf eine Spielzeit ohne Kieler Dominanz. Der Qualitätsverlust im Kader sollte sich bemerkbar machen bzw. die Neuzugänge werden Zeit benötigen das Niveau ihrer Vorgänger zu erreichen. Das bietet vor allem der SG die Chance auf die zweite Deutsche Meisterschaft. Dazu wird aber eine bessere Auswärtsbilanz als letzte Saison (21:13 Punkte) notwendig sein. In Hamburg stehen die internen Unruhen meiner Meinung nach dem Erfolg im Weg und mit Igor Vori haben sie einen ihrer wichtigsten Spieler verloren.Die Füchse Berlin Berlin und die Rhein-Neckar-Löwen werden im Kampf um die Champions-League-Plätze mitmischen wollen und haben das Potential auch Kiel, Flensburg oder Hamburg zu besiegen, aber in der Breite halte ich die Kader für nicht gut genug um über die ganze Saison gesehen mit den Top3 mitzuhalten.

6. SC Magdeburg
    7. MT Melsungen
    8. TSV Hannover-Burgdorf
    9. Frisch Auf! Göppingen

Das Mittelfeld. Ich rechne damit, dass es ähnlich wie im Vorjahr hier einen Bruch geben wird und zwischen Platz 5 und 6 am Ende rund zehn Punkte Differenz bestehen werden. Melsungen scheint weiter aufwärts zu streben und die Testspielergebnisse haben aufhorschen lassen. Für Hannover wird es schwer werden das Vorjahresergebnis zu wiederholen. Ich schätze sie eher schwächer ein.

10. TuS N-Lübbecke
    11. HSG Wetzlar
    12. VfL Gummersbach
    13. TBV Lemgo
    14. Bergischer HC
    15. HBW Balingen-Weilstetten
    17. TV Emsdetten
    16. GWD Minden
    18. ThSV Eisenach

Die Mannschaften in der unteren Tabelllenhälfte haben alle das Potential mit einem verkorksten Saisonstart, einer zwischenzeitlichen Niederlagen-Serie und/oder dem oft bemühten Verletzungspech in den Abstiegsstrudel hineinzurutschen. Neben den beiden Aufsteigern aus Emsdetten und Einsenach sehe ich diese Saison GWD Minden als heißen Kandidaten für einen Platz unter den letzten Drei.

Korrigiere mich, aber das ist doch komischerweise die Norm, dass die deutschen Nachwuchsmannschaften international sehr erfolgreich sind, aber später als Herren überholt werden. Als Muster für das Gegenteil (hinterherhinkend in der Jugend, voraus bei den Erwachsenen) wurde doch immer Frankreich angeführt. Mal gucken, ob das auch diesmal so kommt. FRA hat sich heuer jedenfalls in der Gruppenphase nicht mit Ruhm bekleckert (Dritter) und ist mit 25:35 gegen Norwegen ausgeschieden. Aber in fünf/sechs Jahren sind möglicherweise ein paar von denen in der Nationalmannschaft und holen Medaillen? Let's observe...

Ich würde nicht sagen, dass beispielsweise Frankreich in der Jugend hinterherhinkt. Mein Eindruck ist vielmehr, dass die besten Franzosen im Bereich U19/U21 erst gar nicht zu diesen Turnieren im Sommer fahren. Stattdessen bereiten sie sich mit ihren Vereinen auf die kommende Erstligasaison vor, um dort Spielzeit zu bekommen, die sie wesentlich besser fördert als die Nationalmannschaftsspiele gegen Gleichaltrige.

Anstatt in Serbien gegen teilweise völlig überforderte Kontrahenten zu spielen, hätte beispielsweise Paul Drux wichtige Wochen in der Vorbereitung der Füchse Berlin arbeiten und Spielpraxis in den Testspielen gegen Champions-League-Teilnehmer sammeln können. Da stellt sich die Frage ob man erfolgreiche Nachwuchsarbeit in Medaillien bei Jugend- und Juniorenmeisterschaften misst oder an den Spielern, die es in die Stammformation der Bundesligisten schaffen.