Beiträge von Arcosh

24. Klaus-Miesner-Gedenkturnier

Gruppenspiele am Samstag
    TSV Hannover-Burgdorf - Wisla Plock 25:24
    Rhein-Neckar-Löwen - TSV Hannover-Burgdorf 37:19
    Wisla Plock - Rhein-Neckar-Löwen 24:32

MT Melsungen - Eskilstuna Guif 36:26
    Eskilstuna Guif - SC Magdeburg 28:36
    SC Magdeburg - MT Melsungen 29:35

Platzierungsspiele am Sonntag
    Spiel um Platz 5: Wisla Plock - Eskilstuna Guif 36:34
    Spiel um Platz 3: TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg 30:28
    Finale: Rhein-Neckar-Löwen - MT Melsungen 26:23

@Diddi:
    Meine Interpretation ist, dass es zwischen Spieler und Verein einfach nicht gepasst hat. Die Verpflichtung kam damals auch eher überstürzt Zustande als Teilkompensation für Darko Stanics Verbleib in Skopje. FAG plante für die kommende Saison ohne ihn, wollte das Gehalt einsparen und hatte Thiede als preisgünstigere und bewährte Alternative zur Hand, so dass sie Markovic eine Vertragsauflösung anboten. Markovic bzw. sein Berater hatten vielleicht schon Kontakt zu ein paar Interessenten, die aber nicht bereit gewesen wären eine Ablöse zu zahlen. Somit wären beide Parteien mit der Vertragsauflösung zufrieden.

Vielelicht hat er eine Ausstiegsklasel dass er ablösefrei zu einem CL oder EL Teilnehmer wechseln darf...solche Klauseln sind nicht unüblich

Nach offiziellen Verlautbarungen der Vereine wurde der Vetrag zwischen Frisch Auf Göppingen und Zarko Markovic aufgelöst deutlich bevor er eine Einigung mit dem HSV Hamburg erzielt hatte. FAG selbst sprach in der Pressemitteilung zur Vertragsauflösung davon, dass Markovics Ziel noch offen sei.

P.S.: Nicht unüblich? WIe viele Bundesliga-Handballer kennst du die eine ablösefreie Austiegsklausel bei Angebot eines CL- oder EL-Teilnehmers in ihrem Arbeitsvertrag haben? Wir sind hier nicht in der DEL oder BBL wo alle bloß auf den Anruf aus Amerika warten.

Aus einem Interview Frank Flattens mit der Rheinischen Post:

Zitat

Wie lauten ihre Ziele für die kommenden Jahre beim VfL Gummersbach?
    Zunächst einmal ist finanzielle Konsolidierung angesagt. Wir müssen uns so schnell wie möglich von den Altlasten befreien. Wenn wir unseren gesamten Etat nur in die Mannschaft stecken könnten, würden wir eine noch stärkere Truppe auf die Beine stellen. Wichtig ist auch die Fortführung der guten Arbeit in unserer Handball-Akademie. Das U 23-Team wird auch in der kommenden Saison in der Dritten Liga gut mitspielen. Kürzlich ist mein Vertrag um drei Jahre bis 2016 verlängert worden, und in dieser Zeit wollen wir uns in der Tabelle weiter nach oben orientieren.

Bei Amtsantritt im vergangenen Herbst erhielt Frank Flatten einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2015. Jetzt wird dieser Vertrag lange vor Ablauf und mitten in einem Umbruch dessen mittelfristige Erfolge noch überhaupt nicht abzusehen sind ohne Not um ein Jahr velängert. :/:

Balingen spielt ja nun auch schon die achte Saison gegen den Abstieg und ist auch kein graue Maus. Es ist einfach so, dass irgendwann mal ein Schreiberling was von grauer Maus geschrieben hat und das hat sich dann im Netz erhalten und taucht sporadisch auf. Ich kenne sonst keinen anderen Handballklub der als "graue Maus" betitelt wird.

Balingen hat sich mit Rolf Brack und dem siebten Feldspieler schnell einen Namen gemacht und Dank Spielern wie Ettwein und ihrer - nennen wir es - rustikalen Spielweise die Handballwelt polarisiert. Die HSG Wetzlar hingegen war außerhalb Hessens immer der Verein von dem man zwar nicht unbedingt Fan ist, aber wo es auch nicht stört wenn sie in der ersten Liga mitspielen. :hi:

Was mich ärgert ist, dass die Medien schon wieder von einander abschreiben und ab und an von der "grauen Maus" HSG Wetzlar schreiben. Mittlerweile sollte sich herumgesprochen haben, die Halle eine der stimmungsvolleren der Liga ist und spätestens seit letzter Saison die graue Maus tot ist.

Die "graue Maus" hat weniger damit zu tun, dass die Stimmung in der Rittal Arena nicht gut wäre, als vielmehr damit, dass die HSG Wetzlar in 15 Bundesligajahren außer Klassenerhalten - die in einigen Jahren durchaus eine respektable Leistung waren - nichts erreicht hat was in den Geschichtsbüchern der HBL Spuren hnterlassen hat. Nach zehn Jahren mit konstanten Platzierungen zwischen Platz 11 und 15 reicht ein erfolgreiches (Halb)jahr nicht aus dieses Image abzuschütteln. Mit Spielern, die im HSG-Trikot den Sprung in die Nationalmannschaft schaffen ist Wetzlar auf einem guten Weg, aber es Bedarf wohl nicht nur eines Transfer-Coups, sondern zwei, drei Spielzeiten auf einstelligen Tabellenplätzen um die bundesweite öffentliche Wahrnehmung zu ändern und das wird meiner Meinung nach sehr schwer werden.

Ein Bild für die goldende ChronikIvano Balic tatsächlich im HSG Trikot. Irgendwie surreal. Der Artikel auf hw fässt alle auch hier aufgeworfenen Fragen nach der Finanzierbarkeit und Ausstiegsklausel zusammen. Letztlich hat also auch der TVG mit der Übernahme von M.Seemann zum Deal beigetragen. Jetzt heisst es schnell Karten sichern. Auch wenn ich das Bild sehe glaub ich es erst so recht wenn ich ihn auf der Platte sehe.

Beim Blick auf Balics bisherige Stationen könnte man fast auf den Gedanken kommen ihm hafte so etwas ähnliches wie der EHF-Pokal-Fluch an. ;)

Liebe Gummersbacher, bitte entschuldigt meine Blasphemie gegen Eure schnauzbärtige Gottheit. Ich werd wohl demnächst mal in Euren neuen "Handballtempel" pilgern müssen, damit mir hier Vergebung zuteil wird. :lol:

Vergiss nicht bei dieser Gelegenheit drei Ave Strombach zu beten. Vielleicht werden Dir Deine Sünden dann vergeben.

@Baden68:
    Zweifelst du ernsthaft an den Verdiensten von Heiner Brand (sowie seinem Vaters und seinen Brüdern) um den Handball in Gummersbach?

@Borah
    Dem Rat der Stadt Gummersbach Verblendung vorzuwerfen finde ich recht amüsant, wenn man bedenkt, dass die Ablehunung der norddeutschen Handball-Fans gegenüber Heiner Brand in erster Linie darauf basiert, dass er es gewagt hat die Verdienste des THW Kiel um den deutschen Handball-Nachwuchs in Frage zu stellen anstatt huldvoll vor den triumphalen Leistungen der "Überflieger" auf die Knie zu fallen.

Die neue Halle hat meine Erwartungen erfüllt. Dafür, dass die Halle erst vor wenigen Tagen fertiggestellt wurde (bzw. stellenweise auch noch nicht ganz fertig war), funktionierten die Abläufe bereits sehr gut. Die sportlichen Ergebnisse haben die Halleneröffnung wunderbar abgerundet.

Die Bezeichnung "Handballtempel" finde ich persönlich jedoch zu hoch gegriffen. Im Vergleich zur alten Eugen-Haas-Halle ist die Schwalbe Arena selbstverständlich ein enormer Fortschritt, aber im ligaweiten Vergleich ist die Arena "nur" guter Durchschnitt. 3000-4000 Plätze mit guter Sicht aufs Spielfeld, eine handvoll Logen und eine Videoleinwand finden sich in ähnlicher Bauweise mehrfach an den deutschen Handballstandorten. Die echten Handballtempel stehen außerhalb von Gummersbach.

Das wäre meiner Meinung nach ein wenig sinnvoller PR-Stunt. Mit zunehmendem Alter geht Ivano Balic immer mehr seine Spritzigkeit verloren um selber durch die gegnerische Abwehr zu marschieren. Sein Spiel lebt in inzwischen davon die Mitspieler in Szene zu setzen, aber da fehlen in Wetzlar einfach die Nebenleute mit den individuellen Fähigkeiten wie Balic es aus Zagreb oder Madrid gewohnt ist. Es gibt jüngere und günstigere Spieler mit Perspektive, die ausrecihen um Harmandics Verletzungsphase zu überbrücken und die HSG aus den Abstiegssorgen herauszuhalten.

Jetzt postet er schon mit Bild seine Verletzung in Facebook und Handballworld hat er auch seine Verletzung gemeldet. So ein Geltungsdrang ist schon krank bzw. arrogant. Das gibt es von keinem Spieler auf Topniveau, das ist eben der Unterschied.

Stimmt, das machen nur Spieler auf Oberliga-Niveau ... KLICK ... Klick (Aufzählung ohne Anspruch auf Vollständigkeit) :lol::lol:

(Wird Zeit, dass die Saison wieder los geht, damit man sich über die unterirdischen Leistungen der Spieler auf dem Feld auslassen kann. :rolleyes: )

Mal sehen,ob es bei den TV-Rechten für die CL überhaupt zu einer Einigung kommen wird...

Im Endeffekt sind alle Seiten daran interessiert zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen. Die Rechteagentur macht nur ein Geschäft, wenn sie die Champions-League-Rechte an einen Sender weiterverkaufen kann und die EHF wird ihrerseits Druck auf die Rechteagentur ausüben um in einem der wichtigsten TV- und Werbemärkte präsent zu sein. Die Einschaltquoten bei Europsort waren durchaus zufriedenstellend, wobei die derzeitgen Umstrukturierungen den Rechteerwerb verzögern könnten. Ich gehe davon aus, dass die EHF Champions-Leagague zumindest auf einem Streamingportal (z.B. Laola1.tv) verfügbar sein werden wird.

Die angekündigte Magazin-Sendung mit Highlight-Zusammenfassungen der Top-Spiele hat einen Sendeplatz.

Zitat

Montag, 02.09., 14:25 Uhr
    Handball-Bundesliga Pur
    Im neuen Format "DKB Handball-Bundesliga Pur" zeigt SPORT1+ an jedem Spieltag 25-minütige Highlight-Zusammenfassungen der Top-Partien.

Bitte schön
    Zitat:
    Klaus Ellwardt stören die Kommentare nicht. Er sagt zu BILD: „Der Vertrag mit Duvnjak ist seit Sonntag klar! Wir verhandeln seit Dezember. Ich bin froh, dass Duvnjak 2014 bei uns ist. Mehr gibt’s nicht zu sagen.“

Und was sagt Duvnjak, der gerade zum besten Bundesliga-Spieler gekürt wurde? „Meine Konzentration gilt in der nächsten Saison voll dem HSV, dem ich so viel zu verdanken habe.“

2014 ist dann Cañellas da! Der Drei-Jahresvertrag mit dem Spanier (1,98 m, 100 kg) wurde schon vorm Final4 unterzeichnet. Er sollte eigentlich mit Dule zusammen zaubern...

Als "offizielle Version aus Hamburg" würde ich die beiden Pressemitteilungen ([1], [2]) des HSV Hamburg vom 17.06. bezeichnen. Der Bild.de-Artikel vom selben Tag liefert jedenfalls keine direkten Zitate oder Aussagen die die Bild.de-Behauptung stützen. Zumal der HSV zu diesem Zeitpunkt bereits einen weiteren Spielmacher ab 2014 unter Vetrag genommen hatte.