Beiträge von Arcosh

Wegen 600€ im Monat eine Klage. Vor allem, wenns "nur" ein Zuschuss zur privaten Krankenkasse ist. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder? Wegen so etwas klagt man doch nicht! Und wegen sowas suspendiert man auch nicht einfach so den Spieler. Eindeutig ein Fehler von beiden Seiten und maßlose Übertreibung

Die monatlichen 600€ sollte man eher als den Tropfen sehen, der das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat. Es ist ja nicht so als hätte es in den Jahren zuvor nicht schon immer wieder Einschnitte oder verzögerte Gehaltszahlungen gegeben. Zudem ist Vedran Zrnic bei Weitem nicht der einzige Spieler dem von Frank Flatten kurzerhand Zusatzleistungen gestrichen wurden. Mag sein, dass er sich als Mannschaftskapitän in der Verantwortung sah diese Vorgehensweise stellvertretend für seine Mannschaftskameraden vor Gericht klären zu lassen. Frank Flatten hat daraufhin versucht die Muskeln spielen zu lassen um mögliche weitere Klagen zu verhindern. Seine bisherige Bilanz vor dem Arbeitsgericht sollte hinlänglich bekannt sein und der fehlende Gruß an den Trainer unterstreicht die Hilflosigkeit diese Maßnahme irgendwie juriststisch absichern zu wollen.

Schon in der vergangenen Saison habe Zrnic seine Aufgaben als Kapitän nicht wahrgenommen und diese an andere Spieler delegiert, sagte Flatte. Jetzt versucht man Verdan Zrnic auf diese Weise los zu werden. Das ist doch nur noch peinlich VfL. :mad:

In anderen Vereinen nennt man das Mannschaftsrat und vielerorts rühmt man sich gar damit, dass diese Verteilung kleinerer Aufgaben das Mannschaftsgefüge stärke ...

Zum VfL Gummersbach:
    Als für die erste Final Four Teilnahme 2009 ein Teilnehmer fürs Maskottchen-Rennen benötigt wurde, lag beim damaligen Sponsor Aspecta Lebensversicherung AG noch ein Känguru-Kostüm aus deren Kinderprogramm "Känguru invest" im Keller. Also hat man dem Tier ein VfL-Trikot übergezogen, ihm den ebenso geistreichen wie ungewollt komischen Namen Gummi verpasst und sich gefreut marketingwirksam irgendetwas von "große Sprünge machen" schreiben zu können. ;)

Ebenfalls bin ich gespannt ob Larsson I. einen neuen Vetrag bekommt. Denn das was er bis jetzt gezeigt hat ist sehr überschaubar.

[...]

Das der Vertrag von Schindler verlängert wird denke ich steht nicht zur Debatte. :hi:

Bei allem Repekt für den Kampfes- und Einsatzwillen von Christoph Schindler halte ich ihn handballerisch für einen wesentlich limitierteren Spieler als Fredrik Larsson und zsätzlich hat er in Gummersbach eine Krankenakte in Buchstärke. Ich hoffe, dass sich Christoph Schindlers verletzungsbedingte Probleme nach der neuerlichen Operation endlich erledigt haben und er wieder schmerzfrei spielen kann, denn nur dann wird er der Mannschaft helfen können. Mit den Leistungen von Fredrik Larsson bin ich bislang zufrieden. Man darf nicht vergessen, dass es seine ersten sechs Monate in der Bundesliga gewesen sind (Da haben andere spätere Leistungsträger beim VfL wie z.B. Geoffroy Krantz oder Drago Vukovic in ihrer Anfangsphase schechter ausgesehen) und er mitten in der Saison in die Mannschaft eingebaut werden musste. Jetzt hat er Gelegenheit sich gemeinsam mit der Mannschaft auf die Saison vorzubereiten!

Die Liste verlorener Gerichtsverfahren ist inzwischen fast so lang wie die der sportlichen Erfolge. :rolleyes:

Zitat

Der VfL Gummersbach soll seinem ehemaligen Rückraumspieler Ivan Dimitrijevic sein Gehalt nachzahlen. Das ist das Ergebnis eines Arbeitsgerichtsverfahrens. Der Handballer war im September 2012 wegen mangelnder Fitness gefeuert worde. Für das Gericht scheinbar kein Grund, den Serben von der Gehaltsliste zu streichen. Im Februar heuerte er in Katar an, so dass der VfL die Akte Dimitrijevic bereits geschlossen hatte. Doch nach nur einem Spiel war der 23-jährige auch dort wieder arbeitslos. Jetzt fordert er vom VfL auch noch das restliche Gehalt seines bis Juni 2013 datierten Vertrags.

Quelle: OVZ

Wie die Zeiten sich ändern. Es ist noch gar nicht lange her da gab es keinen Zeitungsbericht zu Ciudad Real-Präsident Domingo Diaz de Mera in dem nicht die Anekdote seines angeblichen Telefontas mit dem Vereins-Präsidenten von Real Madrid aufgewärmt wurde. Als sich BM Ciudad Real gerade auf dem Höhepunkt seiner sportlichen Erfolge befand, soll dieser Diaz de Mera angerufen haben mit dem Angebot die Mannschaft zu kaufen und in den Verein von Real Madrid zu integrieren, um so auch im Handball das ewige Duell Real Madrid gegen den FC Barcelona fortzuführen. Damals soll Diaz de Mera geantwortet haben: "Wenn Sie nicht sofort auflegen, kaufe ich Real Madrid." ...

Für die Sportstadt Madrid und ihre Olympia-Kandidatur wäre ein Handballverein sicherlich erstrebenswert. Aber selbst wenn öffentliche Gelder fließen sollten oder mit Hilfe der Kommune neue Sponsor an Land gezogen werden könnten, denke ich nicht, dass die Mannschaft in ihrer derzeitigen Form als echter Gegenpol zum FC Barcelona fortbestehen wird. Diaz de Mera hat nach eigenen Angaben in den zwei jahren seit dem Umzug von Ciudad Real nach Madrid insgesamt 4 Mio. € aus eigener Tasche in die Mannschaft investieren müssen - und die jetzt anfallende Steuerschuld kommt noch oben drauf. Diese Fehlbeträge wird die Stadt kaum übernehmen können und wollen, so dass ich mir einen Fortbestand des Handballs in Madrid nur in deutlich abgespeckter Form mit kleinerem Etat vorstellen kann.

(Achtung Ironie!) Der wesentliche Unterschied zum letzten Kader ist, dass wir jetzt jede Menge Spieler (inkl. Larsson II und Schröder) mit Erfahrung im Abstiegskampf haben. Wenn das nicht ein qualitativer Vorteil zu anderen Vereinen ist, dann weiß ich es auch nicht ;)

Nur war für beide Genannte der letzte Abstiegskampf nicht unbedingt erfolgreich. ;)

Man muss dazu sagen, dass es ja überhaupt keine direkte Bewerbung gab. Da wird auch von vielen Seiten nicht das wiedergegeben, was wirklich ISt-Zustand ist. Es gab eine Art Absichtserklärung, aber keine direkte Bewerbung mit sämtlichen Unterlagen, die so dazugehören würden.
    Und der Fakt rückt für mich alles nochmal ganz anders ins Licht. Warum nicht schonmal Interesse anmelden, um die Fristen einzuhalten?
    Und wie schon mehrfach gesagt, ein kompetenter Präsident klärt das intern und rüffelt den Mitarbeiter, anstatt mit den Medien als Sprachrohr draufzuhauen

Warum nicht das amtierende Präsidium in die Pläne einweihen, um mit der Bewerbung den ordnungsgemäßen Weg zu gehen? Nicht nur die Frist zur Abgabe des Letters of Intent lag in der Amtszeit des alten Präsidiums, sondern auch die Abgabe der endgültigen Bewerbungsunterlagen muss bis Anfang September - also noch vor den Wahlen zum DHB-Präsidium erfolgen und kann somit nur in Zusammenarbeit mit Strombach & Co geschehen. Sicherlich hätte diese Angelegenheit zum Wohle des Handballs intern gelöst werden sollen. Allerdings mag ich nicht glauben, dass bei einem seit Jahren in diversen Gremien aktiven Funktionär wie Bob Hanning ein solcher Fauxpas zufällig passiert. Dieser Schritt kommt einer vorzeitigen Entmachtung des aktuellen Präsidiums gleich und hat eine entsprechende Reaktion quasi heraufbeschworen. Es würde mich nicht wundern, wenn es hierbei beiden Parteien mehr um Machtspielchen als um die Austragung de WM 2019 geht und ich zweifle die im SZ-Kommentar beschriebenen "guten Absichten" an. Wenn Bob Hanning als Ziel für Olympia 2020 eine Medaille oder sogar Gold ausgibt, dann dürfte dieselbe DHB-Auswahl im Jahr 2019 wohl keines Heimvorteils bei einer WM bedürfen um sich für das olympische Turnier zu qualifizieren!

@Thainobbi:
    Der Vergleich passt nicht, da nicht der Dauermeister FC Barcelona (=THW Kiel) den Betrieb einstellen muss, sondern der einzige Verfolger auf Augenhöhe Atletico Madrid (= Flensburg, Rhein-Neckar Löwen, Berlin und Hamburg zusammen ;) )

nun wenn man wirtschaftlich aber so am ende ist sollte man nicht andere spieler und dazu noch aus dem ausland herlotsen...das ist mehr als übel.......

Auslöser für das "plötzliche" Aus waren wohl die fälligen Steuernachzahlungen. In Madrid hatte man gehofft die Zahlungen noch ein wenig hinauszögern oder häppchenweise ableisten zu können, aber nun will das Finanzamt auf einen Schlag den kompletten Betrag sehen.

@nosp52:
    Sieh es einmal von der anderen Seite: Ist die Bewerbung um die Austragung einer Handball-WM lediglich 12 Jahre nach der letzten Weltmeisterschaft in Deutschland wirklich das erste Thema, welches das neue - noch zu wählende! - Präsidium angehen will? Wären nicht ganz andere Themen und Probleme im Verband drängender anstatt Resourcen für die WM-Bewerbung zu binden? Sollte auf internationaler Ebene nicht zunächst an der Präsenz des Mitglieder stärksten Verbandes in Gremien der IHF und EHF gearbeitet werden, bevor man versucht sich wieder die Rosinen in Form von der WM-Austragung herauszupicken? Die WM 2007 war ohne Frage ein großer Erfolg, aber die Bewerbungsphase dafür war nicht gerade ein Glanzstück und hinterlässt bis heute einige Leichen in Kellern.

@JungFuchs:
    Barachet halte ich aufgrund seiner Verletzung für zu riskant für den THW Kiel. Kiel hat es nicht nötig bei Verpflichtungen so hohe Risiken einzugehen, denn sie haben bezüglich Kaufkraft und Image bessere Möglichkeiten.

@xxxhunterxxx
    Meiner Meinung nach viel zu gut für die 2. Bundesliga und einen Verein, der eigentlich Altlasten abbauen sollte.

Unklar ist wohin sich Jose Javier Hombrados nach der gescheiterten Kandidatur als Verbandspräsident orientieren wird. Im Prinzip hätte er im Frühjahr seine Karriere als Aktiver beenden und in den Bürojob wechseln wollen.

Ich sehe ebenfalls die Teilnehmer am Wild-card-Turnier als erste Nachrücker. Das Ranking der Wild-card-Kandidaten sah RK Metalurg Skopje auf Platz 1 vor Montpellier AHB. Diplomatisch kompliziert wäre es natürlich wenn Vizemeister Metalurg den Platz von Madrid einnehmen und dadurch höher gesetzt werden würde als der mazedonische Meister Vardar.

Am meisten interessiert mich, wohin Dissinger wechseln wird. Ich denke, bei weit über der Hälfte rufen Paris, Veszprem, Skopje oder Kielce.

Ich denke viele spanische Spieler werden zunächst für ein Jahr bei kleineren Vereinen der Liga Asobal unterkommen, um in Ruhe ihre weitere Karriere zu planen. Lediglich die ohnehin feststehende Kette Joan Canellas nach Hamburg -> Domagoj Duvnjak nach Kiel -> Christian Zeitz nach Veszprem könnte bereits diesen Sommer über die Bühne gehen.

Eine offizielle Erklärung von Seiten des Vereins steht noch aus, aber inzwischen berichten zahlreiche spanische Medien vom Aus für Atletico Madrid. Die Rede ist von 1 Mio. € Schulden gegenüber Spielern, Sozialkassen und Schuldnern. Die Spieler sollen bereits informiert worden sein sich nach neuen Vereinen umzusehen. U.a. wird Julen Aguinagalde mit Ciudad de Logrono in Verbindung gebracht.

Möglicherweise sollte der FC Barcelona jetzt die Einladung der SEHA-Liga überdenken oder mal bei der LNH anklopfen. Die Liga Asobal wäre im Falle eines Kollaps von Atletico Madrid sportlich am Boden.

Wie hat ein Spieler, der jetzt in Veszprem spielt, vor vier Jahren bereits gesagt?
    Der VfL spricht nur Billigstspieler an. :cool:

Ein viereinhalb Jahre altes Zitat über eine Vereinführung die seitdem zweimal gewechselt hat? Damals spielte beim THW Kiel noch der Mann des Wortes, Uwe Schwenker entwarf sein Denkmal für den Rathausplatz und Christain Zeitz wollte als Handball-Rentner die Förde entlang spazieren.

Zurück zum VfL:
    Der tiefere Sinn dieses Transfers erschließt sich mir nicht. Das Anforderungsprofil hätte eigentlich ein Krause-Nachfolger für den Mittelblock sein müssen. Da liegen aber meines Erachtens nicht unbedingt Joakim Larssons Stärken. Zudem war diese Position mit Michal Kopco, Jörg Lützelberger und Andreas Heyme ausreichend abgedeckt. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass für Jörg Lützelberger die Arbeit als Akademieleiter verstärkt in den Mittelpunkt treten wird, denn auf Linkaußen sollte der VfL unbedingt auf Raul Santos und Philipp Jaeger setzen.

Dieser absurde Aktionismus könnte für Bernhard Bauer und Bob Hanning zum Bumerang werden. Erstmal müssen sie ins Präsidium gewählt werden, bevor sie im Namen des DHB irgendwelche ABsichtserklärungen versenden dürfen. Es bleibt abzuwarten, wie dieses Fehlverhalten beim DHB ankommt.

Mal gespannt, wo Johnny Eisenkrätzer unterkommt. Er hatte bei der TVG nur einen Vertrag für Liga 1.

Aktuell trainiert er in Dormagen und beide Seiten würden wohl gerne den Vertrag fix machen - ist eine Frage des Geldes.