Anderes Thema:
Kann man DAS noch Auslosung nennen oder ist es nicht näher an einer Setzliste, wenn Dänemark die ungeliebten Teams aus Lostopf 2 in die anderen Turnierhälfte verschieben kann. Aus Sicht des Organisators mag es noch nachvollziehbar sein Teams aus Nachbarländern (mit zu erwarten höherem Fanaufkommen) auf verschiednene Spielorte zu verteilen, aber womit bitteschön wird das im Falle von Frankreich gerechtfertigt?
Beiträge von Arcosh
-
-
Das Spielerkarussel nimmt fahrt auf, da wieder einmal Vereine mit finanziellen Problemen kämpfen. Bei Chekhovskie Medwedi stehen die Zeichen auf Ausverkauf und der slowenische Topklub RK Cimos Koper verschwindet von der Handball-Landkarte. Der Verein konnte mit den Spielern keine Übereinkunft über einen Gehaltsverzicht in Höhe von 25% erzielen und muss daher den Betrieb wohl einstellen.

Derweil rüstet sich RK Vardar Skopje für die bevorstehende Champions-League-Teilnahme. Alem Toskic (31, RK Celje) sowie Timur Dibirov, Danil Shiskarev und Michail Chipurin (alle Checkhovskie Medwedi) werden Vardar verstärken. Für etwas jüngeres Blut könnte Hamburgs Stefan Terzic sorgen, der kurz vor einer Vertragsunterzeichnung stehen soll. Ermöglicht wird dies durch das Engagement des russischen Milliardärs Sergei Samsonenko, der seit 2012 bei den Fußballlern von ZRK Vardar investiert und inzwischen auch bei den Handballern aktiv ist.
-
Erst dein letzter Satz beantwortet meine Frage ansatzweise. Anstelle von z.b. zwei oder drei deutschen Vereinen, die in Runde drei einsteigen, würden also Vereine aus anderen Ländern dort einsteigen, die die EHF festlegt. Und die ansonsten womöglich schon eine Runde früher rangemusst hätten...
Du darfst nicht vergessen, dass nur der Sieger des Wild-card-Turniers in die Gruppenphase der Champions-League aufrückt, während die anderen drei Mannschaften zurück in den EHF-Pokal gehen. Somit wird effektiv nur ein Platz frei werden. (Sofern nicht der HSV Handball als Titelverteidiger von der EHF per zusätzlicher Wild card direkt für die Gruppenphase gesetzt wird.) -
Die Regelungen der EHF mögen in einigen Punkten unklar bzw. unsauber formuliert sein, aber mehr als ein kleines mediales Echo kann sich Herr Seipp von seiner Aussage eigentlich nicht versprechen. So unklar, dass sich die HSG vorsorglich eine Europakarte zulegen müsste sind die Regelung nun auch wieder nicht.
-
@hb-fan96
Für die Wertung der besten Gruppendritten zählen nur die vier Spiele gegen den Gruppensieger und Gruppenzweiten.Im Falle einer Niederlage wäre Österreich Gruppendritter, aber aufgrund der drei Punkte aus den Spielen gegen Serbien wären sie in dieser speziellen Wertung der beste Gruppendritte aller Qualifikationsgruppen.
Die Russen hätten im Falle einer Niederlage heute nur die zwei Zähler aus ihrem Hinrundensieg gegen Österreich auf der Haben-Seite und hatten vor dem heutigen Spiel ein Torverhältnis von +5 vorzuweisen. Deutschland als nächstbester Gruppendritter kommt auf 2 Punkte und -3 Tore.
-
Slowenien - Weißrussland 33:35
Weißrussland fährt zur EM und der WM-Vierte ist raus. Gleichzeitig hat auch Österreich das Ticket nach Dänemark in der Tasche und den Russen genügt eine Niederlage mit weniger als acht Toren für den Platz als bester Gruppendritter. -
Nur unglücklich formuliert oder ist die EHF-Sitzung nächstes Wochenende obsolet?
-
...der den THW vorher bereits zweimal zum CL-Titel geführt hat, aber ich unterstelle in Deiner unvollständigen Aufzählung einfach mal Absicht.
Keine Angst ich wollte die Verpflichtung von Daniel Narcisse nicht als Fehlkauf darstellen - ganz im Gegenteil. Aber damals reagierte der THW Kiel eben entgegen seiner Gepflogenheiten mit einer kurzfristigen und teuren Verpflichtung auf das Aufrüsten des HSV Handball. Jetzt steht Kiel vor einem personellen Umbruch mit ungewissem Ausgang, während das Hamburger Sparmodell hin zum Mäzen-unabhängigen Verein Jahr um Jahr verschoben wird und sich dort eine Mannschaft formiert, die in den nächsten jahren weiter um die großen Titel spielen wird. Da würde es für den THW Kiel durchaus Sinn machen in die eigene Mannschaft zu investieren und gleichzeitig den Kontrahenten erheblich zu schwächen - selbst wenn dafür die Kriegskasse angebrochen werden müsste. -
Warum Crusty das für einen "Panikkauf" hält, erschliesst sich mir nicht. Vielleicht hofft er ja auch nur darauf!
Bisher hat der THW selten so agiert und ich wüßte nicht, warum das jetzt der Fall sein sollte. Selbst ohne Dule hat die Mannschaft doch hohe Qualität und ich kann keinen Grund für Panik erkennen.
Nachdem der HSV Hamburg 2009 das Rennen um Domagoj Duvnjak gemacht hatte, zahlte der THW Kiel entgegen seiner Gewohnheiten eine hohe Ablösesumme um Daniel Narcisse zu verpflichten. Nun hat Duvnjak den HSV zum Champions-League-Titel geführt, Kiel verliert Daniel Narcisse, ... -
Aktuelle Einteilung (via TuSEM Essen Jugend (Faceook))
-
Schon interessant, was hier an Pro-Kopco-Stimmen zu hören ist, im Block und in der Halle klang das oft anders.
Da war schon nicht selten von Fehleinkauf die Rede.
Wie bitte? War das in demselben Block, der am Samstag völlig entsetzt und wenig freundlich auf die "Trainer raus"-Rufe reagiert hat.
-
Es ging um EINEN Tag. Und ein Brand der Handballhalle ist tatsächlich ein schlechter Vergleich, das ist keine Katastrophe, die das ganze Gebiet einschließlich der Spieler privat betrifft.
Wenn der Katastrophenalarm seit Dienstag, den 04.06., bestand (siehe Beitrag von schenky999) dann reden wir über drei, vier Tage Vorlaufzeit zwecks Spielverlegung in andere Halle. -
Kreisläufer....man fasst es nicht!
Ich habe schon die Pressemitteilung vor Augen. "Beim VfL Gummersbach läuft es wieder rund"

Ich weiß, es wird Zeit mich einweisen zu lassen ...

-
Sollte eine Stunde vor Spielbeginn in Kiel die Halle brennen (was niemand wünscht), wird dann dem Verein die Entscheidung überlassen, damit ihm die Punkte abgezogen werden können?
Es ging in diesem Fall aber nicht um "eine Stunde vor Spielbeginn" oder um zuvor genannte Zwischenfälle "während eines Spiels", sondern um drei Tage vor Spielbeginn. -
ein sehr interessantes interview von martin galia. er selbst sieht sich durchaus als mitverantwortlich am abstieg. respekt! noch immer sind 3 gehälter offen. beste voraussetzungen für den tvg, neue spieler zu bekommen....
... und von der HBL eine Lizenz erteilt zu bekommen, deren Bedingung ein Nachweis der Liquididtät war. Naja, die Lizenz haben letztendlich immer alle Vereine bekommen, aber ich hoffe der TVG kann einen realistischen Etat und Kader für die kommende Saison zusammenstellen, so dass diese auch zu Ende gespielt werden wird. -
@captain gut:
Bei der Wertung der besten Drittplatzierten zählen nur die Ergebnisse gegen den Gruppensieger und -zweiten. D.h. Deutschland hätte in dieser Wertung unabhängig vom Spiel gegen Israel 2:6 Punkte und -3 Tore. Österreich (Sieg und Unentschieden gegen Serbien) oder Weißrussland (Sieg gegen island, Unentschieden gegen Slowenien) haben bereits 3 Punkte für diese Wertung gesammelt. Die Chancen sich als bester Gruppendritter zu qualifizieren sind nur noch marginal (siehe Hereticus' Post) -
Dann frage ich mich allerdings warum unsere Nachwuchsteams so erfolgreich waren.
Wer aus diesen Nachwuchsteams spielt denn heute in der Herren-Nationalmannschaft bzw. hat den Sprung in die Startsieben eines Erstligisten geschafft? Erfoge in den Jugendmannschaften sind nur die halbe Wahrheit, weil in dieser Phase die Trainingsschwerpunkte in verschiedenen Ländern ganz unterschiedlich sind. Während der DHB die Mannschaftsspieler fördert, wird in anderen Verbänden auf gezielte, individuelle Spitzenförderung gesetzt und die handvoll echter Talente frühzeitig an die Herren-nationalmannschaft herangeführt. (Vergleiche auch die U21 des DFB, bei der die besten Nachwuchsspieler bereits frühzeitig in die Herren-Nationalmannschaft aufrücken selbst wenndadurch Erfolge bei der U21 ausbleiben.) -
[...] Allerdings hatte sich die Lage tatsächlich erst an dem besagten Wochenende dramatisch verschärft, die erwarteten Höchstpegelstände mussten immer wieder nach oben korrigiert werden, ganze Stadtteile wurden evakuiert. [...]
Genau und am Donnerstag war das Hochwasser in Magdeburg zwar bereits abzusehen, aber das genaue Ausmaß nur zu erahnen (denn dafür ist u.a. relevant wieviel Wasser flussaufwärts über die Ufer tritt und wo die Deiche halten.) Dies lässt sich nur in enger Kommunikation zwischen HBL und SCM bzw. örtlichen Behörden klären.[...] Durch die A-Jugend wird diese Meinung in meinen Augen allerdings nicht gestützt - da ist eine Handvoll Jugendliche nach Berlin gefahren, die sich nicht vom DHB ihre Meisterchance kaputtmachen lassen wollte. Das ist was ganz Anderes.[...]
Primär hätten auch nur eine handvoll Handballer des SCM nach Aschersleben fahren müssen. Hunderte Zuschauer sind sicherlich erwünscht, aber für die Austragung des Spiels nicht erforderlich. Außerdem sagst du ja selber, die A-JUgend ist angetreten, weil sie sich nicht die Chance auf eine Meisterschaft entgehen lassen wollte. Die Profimannschaft hat sich unter Berücksichtigung des Stelllenwertes des Spiels gegen Göppingen dazu entschieden nicht anzutreten und daher wird das Spiel zu Gunsten von FAG gewertet. -
Aschaffenburg könnte zum zweiten Mal binnen einer Woche Schauplatz eines historischen Scheiterns werden. Vielleicht sollte der BR seine Kameras lieber in Brno auftstellen.
-
@Rheinland-SR:
Ja, genauso ist es. D.h. Deutschland mit 2 Punkten chancenlos. (Die Österreicher wird es freuen.) Die letzte Chance auf eine deutsche EM-Teilnahme ist ein Sieg Montenegros in Tschechien bei gleichzeitigem Sieg Deutschlands gegen Israel.Die deutschze Mannschaft kommt immer zu einfachen Toren, wenn sie schnell umschalten bevor sich die montenegrinische Abwehr formiert hat. Aus dem Positionsangrifff entwickeln sie aber viel zu wenig Torgefahr.