Beiträge von Arcosh

Für morgen habe ich da auch ein gewisses Verständnis, nur wenn ich das richtig sehe, übertragen sie sowieso nur noch zwei Spiele der Saison auf sport1, HSV-Lemgo und (wer hätte das gedacht?) Kiel - Wetzlar (geht auch bei Beiden noch um mächtig was!) - insofern wäre es sport1 vielleicht eh egal gewesen, was morgen parallel so stattfindet, gezeigt hätten sie eh nix... ;)

Am letzten Spieltag wird es auch eine Live-Übertragung auf Sport1 geben - nur welche Partie es wird steht noch nicht fest.

Ein gelungener erster Tag. Barcelona mit einigen Problemen gegen Kielce, aber am Ende souverän ins Finale eingezogen. Im deutsch-deutschen Halbfinale ein HSV Hamburg, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe. Johannes Bitter in Bestform (während Thierry Omeyer fast nichts zu fassen bekam) und Kiel fand einfach kein Mittel gegen Domagoj Duvnjak, Pascal Hens und Igor Vori. Die hier angedeutete Schiedsrichter-Kritik (Pro HSV) kann ich nicht nachvollziehen. In der Halle hatte ich natürlich keine Zeitlupen um die Fouls tatsächlich beurteilen zu können, aber mir fiel in erster Linie negativ auf, wie schnell ab der 45. Minute (bei 4- oder 5-Tore-Rückstand des THW Kiel) der Arm der Schiedsrichter zum passiven Spiel gegen den HSV hochging. Kaum zweimal durchgespielt und schon kam das drohende Zeichen der Schiedsrichter, während sie zuvor im Spiel das eher großzügig ausgelegt hatten.

Eine sehr interessante Vorstellung fürs Finale :lol::lol::lol:

Beim Einlaufen der Mannschaften waren die Pfiffe gegen Siarhei Rutenka jedenfalls lauter als gegen Torsten Jansen.
    (Wobei Letzterer den Interview-Versuch nach dem Spiel aufgrund eines gellenden Pfeifkonzert sofort abbrach.)

P.S.: Bevor man Anett Sattler nochmal auf internationaler Bühne ans Mikrofon lässt, sollte sie dringend einen Englisch-Kurs belegen. Schwerpunkt "false friends" und Übersetzung deutscher Redensarten. :wall:

P.P.S.: Zum Glück hat die Champions-League-Teilnahme für Bob Hanning und seine Low-budget-Mannschaft keine große Bedeutung - sonst könnte ihm eine schlaflose Nacht bevorstehen. :D

20000 Titel will man verkaufen wie ich las. Das halte ich für äusserst ambitioniert.

Richtigerweise muss es wohl heißen: 20.000 Exemplar des ersten Heftes wurden gedruckt. Verkauft werden wird davon nur ein Bruchteil, wenn ich mir heute die Stapel kostenloser Exemplare in allen Ecken der Kölnarena ansehe. ;)

Qualifikationsturniere im Westen:

Gruppe A (25./26.06. in Hemer)
    1. HTV Sundwig/Westig ... 5:1 Punkte
    2. ASV Senden .............. 3:3 Punkte
    3. VfL Gummersbach ....... 2:4 Punkte
    4. HC Wölfe Nordrhein ..... 2:4 Punkte

Gruppe B (25./26.06. in Duisburg)
    1. TuSEM Essen .......... 6:0 Punkte
    2. TuS Ferndorf .......... 4:2 Punkte
    3. TSV GWD Minden ..... 2:4 Punkte
    4. HSG Refrath/Hand ... 0:6 Punkte

Die beiden Turniersieger HTV Sundwig/Westig und TuSEM Essen sind für die A-Jugend-Bundesliga qualifiziert. Die sechs unterlegenen Mannschaften treffen sich am 01./02. Juni zu einem weiteren Qualifikationsturnier beim gastgebenden VfL Gummersbach. Dabei werden die Punkte aus den direkten Duellen vom letzten Wochenende mitgenommen und man spielt nur noch gegen die Mannschaften aus der anderen Qualifikationsgruppe. Der Sieger dieses Turniers ist für die A-Jugend-Bundesliga qualifiziert, die Mannschaften auf den Plätzen zwei bis vier reisen zum bundesweiten Qualifikationsturnier nach Baunatal .

Die Ausgangslage:
    1. TuS Ferndorf ............ 4:0 Punkte
    2. TSV GWD Minden ...... 2:2 Punkte
    3. HC Wölfe Nordrhein ... 2:2 Punkte
    4. ASV Senden ............. 2:2 Punkte
    5. VfL Gummersbach ..... 2:2 Punkte
    6. HSG Refrath/Hand ..... 0:4 Punkte

38:20 (17:13) 8o Von einem Sieg der Göppinger bin ich fest ausgegangen, aber eine solche Demontage des TVG hätte ich angesichts der Leistungen in den vorherigen Spielen nicht erwartet. Sportlich dürfte das die Entscheidung im Abstiegskampf gewesen sein und ein solches Debakel ist nicht gerade förderlich, wenn noch fehlende Gelder für die Lizenz gesammelt werden müssen. :/:

Servus,
    sehe ich auch so. Großwallstadt gewinnt morgen in Göppingen. Dann kommt das Glück zurück wo Großwallstadt ja oft in der Saison gefehlt hat und gewinnt dann in Lübbecke. Kiel ist mit allen durch und dass sich die 2 vereine gut verstehen ist bekannt. Also auch hier ein Sieg und dann 8o . Minden verliert Ihre 2 Spiele und Ihr lieber VFL habt es auch noch richtig schwer.Stellt Euch vor neuhausen gewinnt bei Euch!!! dann lacht der TVG den alle schon abgeschrieben haben.

Wieviele Wenns uns Abers hat dieser letzte TVG-Strohhalm? Hier ein wenig Glück, dort eine günstige Sternenkonstellation, ... und natürlich der TV Neuhausen, der sich als dann bereits feststehender Absteiger nochmal richtig ins Zeug legt um den VfL Gummersbach mitzureißen, während die Kieler ihre Saison lieber mit einer Niederlage abschließen. Theoretisch mag das alles möglich sein, aber habe bitte Verständnis, dass ich mir darüber erst Gedanken machen, falls der TVG IN Göppingen und IN Lübbecke gewinnt. (Die Lizenz werden sie im Zweifelsfall bekommen.)

Zum Themas "Leider": ;)
    Wenn man hier liest, dass sich TBV- und RNL-Fans Niederlagen ihrer Vereine gegen den TV Neuhausen erhoffen, könnte der Verdacht aufkommen der VfL Gummersbach habe im Ranking der unbeliebtesten Erstligisten mit großen Schritten aufgeholt (und vielleicht sogar die Löwen vom Spitzenplatz verdrängt. 8o ) Aber das ist natürlich nur eine winzige Stichprobe aus der großen Handball-Familie ...

Torsten Jansens Aussagen zufolge gab es keine gezielten Provokationen seitens Ivan Nincevic.

Zitat

Jansen findet keine Erklärung für seinen brutalen Kopfstoß

[...] Es seien möglicherweise viele Dinge bei ihm im Kopf zusammengekommen, private, aber auch sportliche. Ob er spiele oder nicht, seine ausstehende Vertragsverlängerung beim HSV, die zur Hängepartie geworden ist. "Mit Ivan hatte das alles nichts zu tun. Ich habe weder vor noch während des Spiels mit ihm gesprochen oder gar gestritten. [...]

Quelle: Hamburger Abendblatt

Schlechte Nachrichten für den VFL Nachwuchs:
    David Wienceck wird den VFL warscheinlich verlassen..Er wird mit einem Bundesligisten aus NRW in Verbindung gebracht.
    Auch hinter der Personalie Lucas Puhl steht ein Fragezeichen (Er war ja als 2/3 Torhüter geplant)
    Auch Mark Multhauf wird den Verein verlassen (Ürdingen) genauso wie die bekannten Abgänge Julian Mayer (Schalksmühle) Marvin Blech (Derschlag) Sebastian Raymund (Strombach)

Oberberg-Aktuell - Haupt[tt_news]=145607&cHash=4a74d8eaa6

Marc Multhauf folgt Adrian Rother zu HC Einheit Plauen, Aufsteiger in die Mitteldeutsche Oberliga.

Zitat

"Ich habe die Saison durch meine Freundschaft mit Adrian Rother verfolgt. Wir haben ja zusammen in Gummersbach gespielt. Das Konzept des Vereins und das Umfeld haben mir dabei sehr gefallen und ich freue mich auf die neue Herausforderung."

Mal im Ernst: Stell Dir mal vor es käme zu seinem Finale und bei der Premiere fällt kurzfristig die Übertragung aus weil Sport 1 lieber eine Talkrunde überträgt, weil die Grashalme in der Allianz Arena zu stark gekrümmt sind. :lol:

Sport1? Dieses Premium-Event soll bundesweite Aufmerksamkeit für die DKB Handball Bundesliga™ erzeugen. Da kommt nur Samstagabend 20:15 Uhr in der ARD - eventuell könnte man sich auch mit dem ZDF abfinden - in Frage. Die Grashalme in der Allianz Arena könnten allerdings ein Thema für die ausführliche Vorberichterstattung sein, denn schließlich wäre die Allianz Arena im schlummernden Handball-Zukunftsmarkt Bayern der einzig adäquate Austragungsort.

Wenigstens sind sie in der 27. Minute auf Sendung gegangen. Aber soetwas finde ich unverschämt, die haben eigentlich einen Vertrag zu erfüllen und nicht einfach mal Bayern München reinzuschieben.

Alles eine Frage der Vertragsdetails. Andere Sportarten lassen sich z.B. Ausstrahlungen vertraglich zusichern. Da die HBL (= Vereine der 1. Bundesliga) den aktuellen Fernsehvetrag mit ohnehin reduzierter Anzahl an Übertragungen angenommen haben - offensichtlich ohne Verpflichtung zur Ausstrahlung im Internet, ohne Vorgaben alle Vereine regelmäßig im Fernsehen zu zeigen und ohne zugesichertem Sendeplatz (siehe Diskussion um Viertliga-Fußball am Dienstagabend) - sieht man sich entweder in der Bittsteller-Rolle (nicht zuletzt aufgrund sinkender Zuschauerzahlen) oder man war primär am schnellen Euro interessiert.

P.S.: In der Halbzeit trotz Magdeburger-Führung immernoch die "Blitztabelle" für den Fall eines VfL-Sieges einzublenden ist großer Journalismus! :respekt:

Arcosh: :hi: Du bist eben aus dem Holz eines Stoikers geschnitzt! Dich will ich sehen, wenn es in die Hose gehen sollte! ;)

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass du dazu Gelegenheit bekommen wirst, aber im Zweifelsfall am 8. Juni einfach den Blick nach rechts wenden. :hi:

Ich persönlich richte den Blick lieber auf Platz 14. Schließlich muss es der Anspruch eines Traditionsvereins sein alle Aufsteiger hinter sich zu lassen! :P

In den Halbfinale-Hinspielen waren die Teams aus der Ost-Staffel erfolgreich:

Füchse Berlin Reinickendorf - TSV Bayer Dormagen 38:25
    HSG Völklingen - SC Magdeburg 30:33

Die Jung-Füchse scheinen einmal mehr in einer anderen Liga zu spielen.

Der letzte Spieltag bot unerwartete Ergebnisse und Dramatik.

BM Valladolid sichert mit einem 30:25- Sieg gegen Atletico Madrid aus eigener Kraft den Klassenerhalt ebenso wie BM Villa de Aranda im direkten Duell mit Abstiegskandidat BM Cangas. Dass Cangas dennoch in der Liga Asobal verbleibt verdanken sie u.a. Joan Saubich Mir. Der Rechtsaußen erzielte sechs Sekunden vor Abpfiff das Tor zum 30:29-Sieg von BM Huesca über SD Octavio Vigo. Somit beenden Vigo und Cangas die Saison beide mit 19 Punkten, aber aufgrund des direkten Vergleichs (zwei Siege für Cangas) bleibt Vigo auf dem Abstiegsplatz.

Platz 3 in der Liga Asobal sichert sich Logrono mit einem 32:30 (17:17)-Auswärtserfolg bei Ademar Leon. Innerhalb von fünf Minuten wandelten sie einen 28:29-Rückstand in eine 32:29-Führung und haben sich erstmals für die Champions-League qualifiziert. :respekt: