Millionenstadt?
Großstadt?
Küstenstadt? ![]()
Beiträge von Arcosh
-
-
Spanien?

bekannter Architekt?
bekannter Besitzer?
Filmlocation?

-
Skandinavien?
Großbritannien?
Irland?
Baltikum?
Osteuropa?
Südosteuropa?
Alpenstaat?
Mittelmeeranrainer?
öffentliche Einrichtung?
kostet Eintritt?
-
Kirche?
Galerie?
Museum?
Wohnhaus?
Geschäftshaus?
Europa?
-Deutschland?
-
Zeit für ein modernes Bauwerk:
-
Die Kapelle steht in 2285m Höhe auf dem Gipfel des Berg Sinai.
-
Im Kampf um den Champions-League-Platz holt Montpellier HB dank des Treffers von Vid Kavticnik zum 25:25 (11:13) einen wichtigen Punkt gegen Paris Saint Germain. Nach der 14-Tore-Niederlage in der für Montpellier turbulenten Hinrunde lässt das gestrige Ergebnis auf ein spannendes Pokalfinale zwischen beiden Mannschaften in zwei Wochen hoffen.
-
Die Polizeistation von Mestia entworfen von Jürgen Meyer H.?
Richtig!
Das ging jetzt aber schnell. 
-
Tiflis?

Stadt mit
>100.000 Einwohnern?
> 40.000?
> 20.000?
-
Georgien?

-
Vorderasien?

- Hongkong?
- Japan?
- Macao?
- Südkorea?
- Taiwan?
- Malaysia?
- Philippinen?
- Singapur?
- Thailand?
-
Hast du das Bild so wellig verzerrt/bearbeitet?

Asien?

Architekt
-Szotyński?
-Zaleski?
-Milunić?
-Gehry?
-
Sportlich ist das Spiel um Platz 3 überflüssig, aber die zum Teil weit anreisenden Fans bekommen so die Sicherheit ihre Mannschaft an beiden Tagen spielen zu sehen.
-
Hospital Israelita Albert Einstein
.. das Gebäude kam mir direkt bekannt vor.

Ich habe mich von den Ellak'schen Toilettenhäuschen inspirieren lassen:

-
Aus VfL-Sicht ein guter Start in den Spieltag.
Das Restprogramm der Großwallstädter hatte mit ernsthaft Sorgen bereitet. Natürlich könnte der TVG immernoch punkten, aber der psychologische Knacks dürfte groß sein, nachdem das Endspiel gegen den TVN verloren wurde. Daher würde ich auf Großwallstadt keinen Cent mehr setzen, hoffe aber sie bald wieder in der 1. Liga zu sehen!
Beim Restprogramm von Neuhausen ist aus VfL-Sicht das Spiel beim TBV Lemgo noch ein Unsicherheitsfaktor, aber da hat der VfL mit dem Vorteil Heimspiel und dem Vertrag mit Lichtlein in der Schublade die besseren Karten.
Im Torverhältnis hat der VfL ein Polster von 18 Toren auf den TVN, d.h. man darf sich in Flensburg, Magdeburg und Berlin Niederlagen mit 5-6 Toren erlauben und hätte dennoch am letzen Spieltag die Trümpfe in der Hand. (Zumal Neuhausen auch noch gegen Berlin und die Rhein-Neckar Löwen spielen muss.) Daher bin ich sehr optimistisch. -
Seit wann ist die Tordifferenz interessant? Gemäß § 43 SpO gilt in Meisterschafts- und Abstiegsfragen der direkte Vergleich. Den gewinnt Neuhausen bei einem Sieg in Gummersbach (wenn beide von nun an alles verlieren). Oder überseh ich irgendwo eine HBL-Sonderreglung?
§43 der SpO lässt explizit abweichende Regelungen zu und in den Ligen der HBL gilt seit jeher das Torverhältbis als entscheidendes Kriterium. (siehe Durchführungsbestimmungen der HBL)Zitat20. Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Auf- oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz. Bei gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 SpO anzusetzen, die bis zum 30.06.2013 durchgeführt sein müssen.
-
@goalie
Diesen Umkehrschluss halte ich für fragwürdig, da der Satz unterschiedliche Sachverhalte mit "oder" zusammenfasst. Die Ermahnung taucht im Regelheft nur auf als Mittel, wenn der Zeitnehmer ein Fehlverhalten wahrgenommen hat, das den Schiedsrichtern entgangen ist. (siehe Erläuterung 7) In diesem Fall sieht das Regelwerk aber keinen Ballbesitzwechsel vor. Für die Schiedsrichter gibt es das Mittel der Ermahnung sonst nicht. Wenn sie das Spiel wegen eines Vergehens unterbrechen, dann sollte eigentlich eine progressive Bestrafung erfolgen. -
Also das wäre mir neu, dass es sich bei "Viva Colonia" um eines der frühen Werke der Gruppe handelt.
Jetzt wirst du aber spitzfindig!
Hoffentlich hat man in KIELce nicht dieselbe Idee.

-
250 Karten für Gästefans sind bei der Größe der Sparkassenarena eigentlich auch ein Witz.
So ist das nunmal, wenn eine Veranstaltung das Potential hat bereits Monate im Voraus ausverkauft zu sein. (Zumal THW-Fans die geringsten Bedenken haben müssten sich bereits vor Austragung der Achtel- und Viertelfinals ein Ticket zu sichern.
)P.S.: So weit ich mich erinnere waren im letzten Jahr die Kontingent für die Vereine auch nur 500 Karten.
P.P.S.: War Marcel "Triple-der-Herzen" Klein wieder kreativ?
[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/13050801.jpg]
Quelle: THW KielNaja, so fallen die THW-Fans wenigstens nicht zu sehr auf zwischen all den Jungesellen- bzw. Junggesellinnen-Abschieden auf der Domplatte.

-
Europa?
Deutschland?
NRW?Großstadt?
> 250.000 Einwohner?
> 500.000 Einwohner?
> 1.000.000 Einwohner?Bekannt aufgrund ehemaligem/aktuellem Besitzer?
Bekannt aus Film/Fernsehen?