Beiträge von Arcosh

Barna Putics war zwar bei der Nationalmannschaft stand aber in beiden Länderspielen gegen Kroatien nicht im Kader und Borko Ristovski ist aufgrund von "Differenzen" mit Nationaltrainer Ivica Obrvan nach dem Spiel am Mittwoch aus dem Kader geworfen worden und nicht mit der Mannschaft nach Spanien gereist.

Mine? :nein:
    von der Natur geschaffene Höhle? :nein:
    kann besichtigt werden? :D
    unterirdisches Hotel? :nein:
    unterirdisches Einkaufszentrum/Geschäft? :nein:
    mit eigener Website? :nein:
    mit eigener WIKI-Seite? :nein:
    Anlage war in den Medien? :nein:
    - wegen eines Ereignisses? :nein:
    - wegen einer Entdeckung? :nein:
    - wegen einer bestimmten Person? :nein:

South Australia? :D

Gastronomie? :nein:
    -Restaurant? :nein:
    -Kneipe/Bar? :nein:

Stimme dir zu und musste das kleingedruckte etwas besser lesen. Ändert natürlich auch die Sichtweise auf diese Situation. Solange die Halle nicht immer zu 100% gefüllt wird es für den VfL schwer Dauerkarten Besitzer zu bekommen.

Das kommt darauf an wieviele Spiele pro Saison der Zuschauer sehen will. Auf Basis der aktuellen Preise für Stammblatt, Dauerkarte und Einzeltickets amortisiert sich die Kombination aus Dauerkarte und Stammblatt nach etwa drei Jahren - sofern man alle Spiele besucht.

Ansonsten bleibt das Ausweichen auf die Stammblatt-freien Stehplätze.

@A real Handballfreak
    Die Gruppe derer die sich alle zwei Jahre eine Dauerkarte kaufen erscheint mir sehr überschaubar. Da ist es wahrscheinlicher, dass sich diese Zuschauer Einzeltickets für die Topsspiele bzw. Spiele an günstigen Terminen kaufen.

Das größte Problem bei der Einführung des Stammblattes war, dass diese Maßnahme den Fans nicht rechtzeitig vermittelt worden ist. Stattdessen tauchte es plötzlich und kommentarlos auf den Flyern zum Dauerkartenverkauf auf und selbst dort wurde die wahre Bedeutung von "lebenslangem Vorkaufsrecht" erst im Kleingedruckten offenbart. Leider ist die Distanz zwischen Vereinsführung und Zuschauern immer noch sehr groß, obwohl gerade das "familiäre Umfeld" im oberbergischen den Verein am Leben hält.

Zypern ? :nein:
    Griechenland ? :nein:

Ausgrabungsstätte? :nein:
    Filmkulisse? :nein:

links und rechts neben dem Loch sind ...
    ... Büros? :nein:
    ... Wohnungen? :nein:
    ... Ticketschalter für Besucher? :nein:

Europa? :nein:
    Afrika? :nein:
    Asien? :nein:

Natürlich war das Verhalten von Kristjánsson dumm und muss sanktioniert werden. Aber es gibt Alternativen zur fristlosen Kündigung und ich wage zu behaupten die HSG hätte den "Vertrauensbruch" anders bewertet, wenn es einen Spieler betroffen hätte mit dem für die kommende Saison geplant wird.

Arbeitsrechtlich wohl eine zulässige Entscheidung. Ich frage mich nur was hier los gewesen wäre, wenn der VfL Gummersbach auf diese Weise einen langjährigen Leistungsträger von der Gehaltsliste gekickt hätte, weil gerade die Gelegenheit günstig war und die sportlichen Ambitionen für die laufende Saison vernachlässigbar sind. :hi:

@Handballbeobachter
    Patrick Wienceks Vergleich bezieht sich aber in erster Linie auf eine Zeit als der VfL-Trainer noch Sead Hasanefendic hieß und damals hat der VfL in der Endphase oft noch über die nötigen Kraftreserven verfügt um Spiele zu drehen. (Natürlich war zu dieser Zeit der Kader in der Breite ein wenig besser aufgestellt.) Übrigens kenne ich gleichlautende Aussagen zum Trainingspensum auch von Spielern als sie von Ligakonkurrenten ZUM VfL gewechselt sind. Ist also immer alles relativ.

Montenegro - Israel 29:28 (12:15)
    Deutschlands Konkurrent in Gruppe 2 zittert sich zum Heimsieg gegen Israel. Knüpft Montenegro nahtlos an die schwachen Leistungen der WM in Spanien an?

Überraschung in Gruppe 7:
    Österreich - Serbien 31:28 (16:17)

In Gruppe 6 kann Island nach dem knappen 29:28-Sieg in Slowenien schon fast die Tickets nach Dänemark buchen. Dasselbe gilt erwartungsgemäß für die Franzosen, die sich zwar erst nach 45 Minuten absetzen konnten aber dann im Endeffekt deutlich mit 29:22 in Norwegen gewannen, und für Weltmeister Spanien. (24:17 in Mazedonien)

Das hat Arcosh doch gar nicht geschrieben:

Ich lese daraus, dass man es schlicht und ergreifend nicht sagen kann, ob sie es geschafft hätten oder nicht. Also nach dem Motto "Nix genaues weiß man nicht!".

Danke, MoRe99. Genauso war es gemeint. Nantes hat sich sportlich fürs Viertelfinale qualifiziert. Ob sie dort siegreich gewesen wären werden wir vielleicht in ein paar Wochen anhand der Ergebnisse beim Endrundenturnier erahnen können. (In der Gruppenphase hat es immerhin zu einem Unentschieden beim "besten Gruppenersten" gereicht. ;) )

P.S.: Zum Modus:
    Ein Final Four auch im EHF-Pokal einzuführen halte ich für eine sinnvolle Entscheidung. Um dieses zu finanzieren sehe ich grundsätzlich zwei Varianten. Die Eine ist, dass der Ausrichter das finanzielle Risiko schultert (und im Gegenzug eine verbesserte Chance auf einen Startplatz bekommt). Die Alternative wäre, dass die EHF die Veranstaltung aus Überschüssen der Champions-League finanziert. Dazu wären in erster Linie die Vereine gefordert dahingehend Druck auf die EHF auszuüben bzw. die CL-Teilnehmer müsten sich solidarisch zeigen und ein Stück vom Kuchen abgeben.

P.P.S.: Vermarktung:
    Während in anderen Ländern die EHF-Pokalspiele fürs Fernsehen produziert werden (In Dänemark alle sechs Heimspiele von Holstebro und Kolding, ebenso alle Heimspiele von Presov, Zaporozhye, und Bacau sowie in Slowenien Spiele von Koper und Branik) haben die deutschen Vereine keine (Regional-)Sender für mehr als kurze Zusammenfassungen weniger Spiele finden können.

Reden wir hier von Leistungssport oder von einer Reha Maßnahme nach einem schweren Unfall??????

Wir reden hier davon, dass man die Möglichkeiten des fliegenden Wechsels ähnlich wie beim Eishockey optimal ausnutzt und es nicht für eine aufgeweichte Version des Fußball-Reglements hält. ;)

Man könnte sich zum Vergleich auch mal die Einsatzzeiten von Basketballern (egal ob BBL oder NBA) ansehen - wobei zu beachten ist, dass es dort keine reinen Angriff-Abwehr-Wechsel gibt. Leider schafft es die HBL bis heute nicht, die effektiven Einsatzzeiten der Spieler zu erfassen und zu veröffentlichen.

Es geht wohl um dieses Äußerung Gislasons:
    "Ich will nicht den Mourinho machen, aber sie waren heute nicht unparteiisch"

Dafür gab es von der EHF ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Die Aussage hatte aber meiner Meinung nach eine ganz andere Qualität als Gudmundssons Kritik am Modus des EHF-Pokals. Das mag Celje missfallen, aber der Modus des Wettbewerbes war von Anfang an bekannt und mir ist nicht bekannt, dass sich der SCM um die Austragung der Endrunde bemüht hätte. Davon abgesehen finde ich es nicht in Ordnung so zu tun als ob Nantes ohne den Status als Gastgeber es nicht ins Halbfinale geschafft hätte.