Beiträge von Arcosh

Wird aber nicht so kommen. Kann ich mir nicht vorstellen. Minden hat gegen Neuhausen und Essen verloren. Den TVG halte ich nicht für schwächer, vor allem nicht in der gestrigen Verfassung, und Balingen erst recht nicht.

Der TVG kam gestern bei schwacher Torhüterleistung des VfL auf magere 22 Tore. Wenn Vortmann eine durchschnittliche Leistung zeigt, sehe ich Minden zuhause deutlich im Vorteil.

Interessant wird, wie es Hasanefendic gelingt die jungen Leute zu aktivieren. Er hat erkannt, das da noch was schlummert. Unter Brack könnte der ein oder andere noch zu Gold werden. Bin gespannt, wie Südmeier sich präsentiert, technisch/spielerisch ein sehr guter Mann.

Sead Hasanefendic soll die Jungen fördern? Kann mir nicht vorstellen, dass er sich auf seine alten Tage noch so grundlegend ändert.

GWD Minden MUSS gegen Balingen und Großwallstadt punkten, denn sonst droht wochenlanges Zittern ob der TVN irgendwo punktet.

Wenn man die Spiele in guter Qualität und mit wenigstens zwei bis drei Kameras übetragen will, dann kommen auf die Vereine Produktionskosten zu, die vielerorts beim ohnehin eng gestrickten Etat sicherlich nicht auf offene Ohren treffen werden. In der Champions-League ist das Modell laola1.tv leichter umsetzbar, weil die EHF den Vereinen die Produktion eines TV-Signals vorschreibt und sich vermutlich auch direkt die Verwertungsrechte fürs Internet gesichert hat.

@Handballfreak
    Offensiv war das heute meiner Meinung nach Larssons beste Saisonleistung. Endlich hat er sich auch Würfe aus dem Rückraum genommen. Gut gefallen hat mir Dennis Krause, der Verantwortung übernahm nachdem Barna Putics sich heute den Torwart als Ziel ausgesucht hatte.

In meinen Augen ein Punktgewinn für den VfL, nachdem sie fünf Minuten vor Schluss noch mit 2 Toren zurücklagen. Der Abstand auf Großwallstadt wurde gewahrt und das polster auf Minden und Neuhausen auf zwei Siege ausgebaut. (Zumal der VfL derzeit gegenüber beiden das etwas bessere Torverhältnis hat.)

@Snuffmaster
    Der letzte Angrifff des TVG dauerte 1:46 Minuten. Passives Spiel wurde bereits bei 59:23 min. angezeigt, aber bis zum Ende durfte der TVG das Pünktchen über die Zeit retten. War halt ein Auswärtsspiel.

@Lelle1605
    Rominger hat heute einigen Schmarn verzapft.

Für die "Bild" steht alles schon fest:

Ansonsten hat "heindaddel" alles gesagt.

Den 2 Mio. Mehreinnahmen stehen aber deutliche Ausgaben gegenüber (Umbau des Stadions, Organisation, Rahmenprogramm, etc.). Herr Bohmann und die HBL sollten sich in Nürnberg über den wirtschaftlichen "Erfolg" des DEL Winter Games 2013 informieren. Allzuviel dürfte da für die Vereine nicht übrig bleiben - selbst für die unmittelbar beteiligten.

Auslosung der Viertelfinalspiele:

KIF Kolding - Team Tvis Holstebro
    RK Maribor Branik - Frisch Auf Göppingen
    SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

Titelverteidiger Göppingen mit guten Chancen auf die Endrunde. In Magdeburg und Mannheim wird man weniger glücklich sein.

Okay, Losglück sieht anders aus. Aber diesmal hat Veszprem wenigstens Heimrecht im Rückspiel. Wenn sie im Hinspiel einen guten Tag erwischen haben sie durchaus realistische Chancen aufs Final Four. (Ich würde die Ausgangslage bei 55%:45% zu Gunsten von kiel sehen. Da kann allein die Tagesform entscheiden)

@Schmie
    Wie du selber schreibst braucht der VfL zunächst einen neuen Hauptsponsor, dann die Planungssicherheit für die Ligazugehörigkeit (sportlich Qualifikation und Lizenz) und anschließend muss man sehen was der Spielermarkt hergibt.

Bezüglich der Aufsteiger:
    Der BHC hat einen ordentlichen Kader, aber das dachte man diese Saison auch von GWD Minden. Am Ende wird es wieder auf fünf, sechs Kandidaten hinauslaufen die gegen den Abstieg kämpfen - und wir müssen damit rechnen, dass der VfL Gummersbach zu diesem Kreis gehören wird.

Mal unabhängig davon, dass die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison in meinen Augen noch nicht abgeschlossen ist und die laufende Spielzeit erstmal "erfolgreich" beendet werden muss, sehe ich unter den potentiellen Aufsteigern aus der 2. Bundesliga keine echten Granaten mit Ambitionen und finanziellem Background für eine dauerhafte Erstklassigkeit. Das mag keine zufriedenstellende Perspektive für nächste Saison sein, aber solange sich jedes Jahr drei schlechtere Mannschaften finden, kann es in Gummersbach weitergehen. ;)

Ähm, das will ich jetzt genau wissen. Wieso würde ihm ein strengerer Trainer gut tun? Mangelnde Trainingsdisziplin? Mangelnde taktische Disziplin? Oder mangelnde Disziplin in der Lebensführung (dem Sport/Beruf wird nicht alles untergeordnet)?

Hast du schon einmal ein ganzes Spiel mit ihm gesehen? Er ist auf dem Feld sehr "emotional", verfällt immer wieder ins Lamentieren mit den Schiedsrichtern oder liefert sich kleine Privatfehden mit dem Gegenspieler. Wenn er das in den Griff bekäme, könnte er ein ganz Großer werden.

Für Kentin Mahe und seine sportliche Entwicklung ist es der richtige Schritt zur richtigen Zeit. Für die zukünftige VfL-Mannschaft ist er gewissermaßen zu gut. Ich bin gespannt wie er sich in Hamburg entwickeln wird. Meiner Meinung nach würde ihm ein strengerer Trainer als Martin Schwalb gut tun, aber vielleicht wird der HSV noch einmal tätig um sdiese Schwachstelle auszumerzen.

@TVG/Galia
    Die Entscheidungen der Spieler lassen sich leider nicht verhindern, aber zum jetzigen Zeitpunkt sind derartige Meldungen über Abgänge ganz schlecht für die Motivation im Abstiegskampf. :/:

@Tix
    Es geht nicht darum ob das Foul "böse" war, sondern dass Tiedtke in der letzten Spielminute die Ausführung eines Freiwurfes verhindert. (Regel 8:10c) Hätte er den Freiwurf nur geblockt wäre er wahrscheinlich mit einer Zwei-Minuten-Strafe davon gekommen, aber im Falle des Körperkontaktes ist Disqualifikation mit Bericht zwingend.

In derselben Pressemitteilung wird aber zuvor eine Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb (nach Wegfall des Pokals der Pokalsieger also den EHF-Pokal oder Challenge Cup) als notwendige Voraussetzung für eine Einladung zum Wild-card-Turnier genannt. Andernfalls würde über diese Titelverteidiger-Option dem Verband plötzlich ein zusätzlicher Europapokalteilnehmer geschenkt.