Beiträge von Arcosh

Bei Mahe wechseln sich oft Licht und Schatten ab. Anstatt gegen Balingen die Führung auszubauen, verwirft er mit einem Heber... Kann man machen, bei 10 Tore Führung und Platz 3 in der Tabelle.

Da fehlt es einfach im Kopf, oder an einem Trainer, der hier mal ansagt, was im Abstiegskampf geht, oder nicht!

Forderts du erntshaft wieder ein Heber-/Dreherverbot das letzte Saison schon durch die Medien geisterte? Soetwas ist meiner Meinung nach einfach nur albern.

Füchse Berlin - TV Großwallstadt
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
    Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
    TuSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten
    VfL Gummersbach - MT Melsungen (die Hoffnung stirbt zuletzt ...)
    HSV Hamburg - GWD Minden
    TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar
    TV 1893 Neuhausen - TuS Nettelstedt-Lübbecke

Aufgrund der leider immer wiederkehrenden Konzentrationsschwächen bei den Russen in den letzten Spielminuten hat der THW Kiel die Niederlage in Grenzen halten können und geht weiterhin als Favorit ins Rückspiel in eigener Halle.

Schlön dargestellt, aber ich habe noch nciht so ganz kapiert, wie das Ranking der Zweiten ermittelt wird.

Es zählen die Ergebnisse aus den Spielen gegen den Ersten und Dritten der eigenen Gruppe.

Zitat

4.3.1
    If one of the participating clubs is the organiserof the Final Tournament the ranking of the 2nd ranked teams of the Group Phase is as follows:
    a) number of points in matches against the first and the third ranked team of the group
    b) goal difference in those matches as mentioned in a);
    c) greater number of plus goals in those matches as mentioned in a);
    If no ranking can be determined, a decision shall be obtained by drawing lots. Lots shall be drawn by the EHF, if possible in the presence of a responsible of each club.

Jörg Lützelberger hat sich seinen Platz beim VfL Gummersbach durch sein Engagement außerhalb des Profikaders abgesichert. Als zweiten Kreisläufer halte ich ihn im Moment für tragbar.

P.S.: Ist die Schwemme "neuer" VfL-Fans nun eine Folge der aktuellen sportlichen Lage beim VfL oder der Abschaltung vorübergehnden Schließung des VfL-Forums? (Oder sind schon wieder Schulferien? ;) )

Grüße in die weite Welt Tobi, aus Münster! Wir werden vor Ort sein, und an Dich denken (wenn wir Zeit dafür haben...). Balingen ist eine klasse Truppe, mit einem genialen Trainer. Wenn wir in den Fluss kommen, werden wir sie schlagen. Aber das wird, wie immer diese Saison, ein knappes Ding. Geh erst gar nicht ins Bett, und bewaffne Dich mit Alkoholikas (wenn es die dort gibt). Wir werden unsere "Höllenfans" ;) seitlich des Spielfeldrandes erst einheizen und dann richtig loslegen. Ich derweilen bin vom Edel-Pessimisten zum "Hoffer" geworden. Mal sehen was am Sonntag-Morgen aus dem Bett steigen wird...in der Hinsicht!!!! Freuen uns, wenn wir Dich im April wieder sehen werden!!

@Tobi:
    Hör auf den alten Mann aus dem Norden. Meine Vorschläge für Trinkspiele:
    (in aufsteigender Reihenfolge der voraussichtlich zu konsumierenden Gesamtmenge)

Ein Reisschnaps für jedes Tor von Barna Putics
    Ein Reisschnaps für jeden technischen Fehler von Barna Putics
    Ein Reisschnaps für jedes Tor von Kentin Mahe
    Ein Reisschnaps jedemal wenn der HBL-Ticker hängt.

Prost :bier::D

(Zu Risiken und Nebenwirkung fragen sie den Doc.)

:Hail: Danke, ich seh es genau so. Schön, dass ich nicht die einzige bin, die der Realität ins Auge sieht.

Abwarten wie sich die Kaderzusammenstellung weiter entwickeln wird. Hat jemand ernsthaft geglaubt, dass in der aktuellen Situation des VfL ein "gleichwertiger" Ersatz für Adrian Pfahl gefunden und finanziert werden kann? In meinen Augen ist Mark Bult eine solide Verpflichtung. Abrechnen können wir wenn der komplette Kader steht.

@ Arcosh: In der vergangenen Saison(=Geschäftsjahr) gab es keinen Super Globe, der war erst in dieser Saison.

Hast Recht, durch die verwirrenden Terminändeungen (2011 im Mai, 2012 im August) gab es eigentlich im Geschätftsjahr 2011/12 keinen Super Globe. Ist natürlich die Frage wie und wann die Prämien verbucht worden sind. Das würde im Zweifelsfall bedeuten, dass das Minus von 500.000€ im vorangegangenen Jahr trotz der Prämien des Super-Globe-Sieges zustande kam. 8o

Klingt nach einer vernünftigen Entscheidung. Wenn selbst nach dem Gewinn der Champions-League sowie dem mittleren sechsstelligen Preisgeld vom Super Globe in Katar am Ende der Saison nur ein marginales Plus in der Bilanz steht (sofern diese Bilanz aussagekräftig ist und nicht versteckte oder zurückgestellte Forderungen enthält), dann stößt der THW an seine wirtschaftlichen Grenzen bzw. hat in den letzten Jahren sogar knapp darüber gelebt und nur durch den sportlichen Erfolg die Kosten decken können. Somit ist es konsequent frühzeitig die Planungen anzupassen, den Kader zu verjüngen und dabei auch noch die Personalkosten zu senken.

Gibt es mittlerweile eine Entscheidung über die Zukunft von Momir Ilic? Der wäre ein Wackelkandidat sofern sich der THW den ganz großen Umbruch zutraut. Sinnvoller wäre es wohl Ilic noch ein Jahr zu halten um den Übergang abzufedern, aber Ilic wird sicherlich keinen Ein-Jahres-Vetrag unterschreiben wollen ...

Ich verstehe das Lob für die Berliner Leistung nicht. Ja klar, sie haben ganz nett mitgespielt, aber mit dieser taktischen Grundausrichtung der Füchse waren Punkte von Anfang an quasi ausgeschlossen. Wann hat zuletzt eine Mannschaft gegen den THW gewonnen, die sich auf den Kieler Tempohandball eingelassen und über 30 THW-Tore zugelassen hat? Gegen die Zebras hilft nur eine destruktive Herangehensweise. Wer sich vom THW das Spiel aufzwingen lässt hat schon verloren.

Ganz so einfach ist es nicht, denn die anderen Events stehen alle schon langfristig fest. Da hilft dann auch keine Vorlaufzeit von Monaten.

Der Ausgangspunkt dieser Diskussion war aber doch Thorsten Storms Gejammer Verärgerung über den neuen Modus. In diesem Zusammenhang sehe ich aber keine Nachteile für die Rhein-Neckar Löwen in Bezug auf die Hallenproblematik. Dies betrifft jeden Verein mit einer Multifunktionsarena egal ob EHF-Pokal, Champions-League oder DHB-Pokal!

Generell erinnert mich das Lamentieren über die Nachteile einer großen, modernen Halle ein wenig an das leidige Thema, wenn Trainer sich darüber beklagen, dass für Nationalspieler die Belastungen so hoch seien. Beides weiß man im Vorhinein und entscheidet sich dennoch ganz bewußt dafür!

Eine sehr schöne Auslosung. Trotz der vermeintlichen Favoritenrollen sehe ich noch längst nicht alle vier deutschen Mannschaften im Viertelfinale. Am ehesten könnte ich mir ein Ausscheiden von Hamburg oder Flensburg vorstellen, sofern die Gegner im Hinspiel einen richtig guten Tag erwischen.

jep, genau das ist der punkt...was viele die hier schreiben wohl nicht zu wissen scheinen...die SAP-Arena ist nicht nur eine "Handball_Halle", da findet auch Eishockex und jede Menge Musik/Showevents statt...und die muss ich im voraus planen und kann dann nicht unebdingt darauf spekulieren wie weit die RNL im EHF-Pokal kommen...zumal solche Events auch mehr Einnahmen versprechen als ein Löwen Spiel im EHF-Pokal

Entschuldigung, aber dieses Argument ist Unsinn. Die Terminproplematik in der SAP-Arena ist vollkommen unabhängig vom Modus des EHF-Pokals. Tatsächlich sollte die neu eingeführte Gruppenphase mit drei lange im Voraus festehenden Heimspielterminen ein Vorteil sein für Mannschaften in Multifunktionsarenen im Vergleich zum alten K.O.-Modus mit oft nur zwei Wochen Vorlaufzeit zwischen Auslosung aud Austragung.