Beiträge von Arcosh

Muss man im Jahr 2013 im Interview mit einem Nationalspieler wirklich noch die Frage stellen wie es ihm "hier im ehemaligen Osten" gefalle? :rolleyes:

Ob dieser seine Antwort mit "Ich bin positiv überrascht ..." beginnen sollte darf natürlich auch diskutiert werden. ;)

Ciudad de Logrono - Atletico Madrid 31:30 (16:17) 8o
    Bei einem Heimsieg des Tabellenvierten gegen den Tabellenzweiten von einer Sensation zu sprechen klingt vermessen - ist in Spanien aber angebracht. Für Logrono sind es wichtige Punkte für einen Platz im internationalen Geschäft und für Madrid wird nur der zweite Rang in der Liga Asobal bleiben.

Im Tabellenkeller haben Cangas und Villa de Aranda zum Rückrundenauftakt wichtzige Heimsiege eingefahren, während es für Valladolid langsam düster wird. Der Abstand zu Platz 14 beträgt nun schon 4 Punkte.

BM Cangas - BM Ciudad Encantada
    BM Villa de Aranda - BM Valladolid 26:22

Ja, es gibt derzeit nicht in allen Bundesligahallen zuverlässige Internetverbindungen für dem Liveticker. Aber Steinar hat doch Recht, dass dies im Verantwortungsbereich der Vereine liegt. Wenn die HBL sich hohe Hallenstandards auf die Fahnen schreibt u.a. um die mediale Außendarstellung zu professionalisieren, dann ist es - wie man an diesem Thread sieht - äußerst kontraproduktiv wenn es schon am simplen Liveticker scheitert. Technische Probleme kann es immer mal geben, aber in einigen Hallen ist das Problem der Normalfall. Ist dann die Frage mit welchem Nachdruck man an einer Lösung arbeitet ...

Aber wie gesagt, Baur ist Juniorentrainer. Wäre es da nicht eigentlich sinnvoller, wenn er das auch erst bleibt? Die Junioren müssten sich an keinen neuen Trainer gewöhnen, es gäbe nicht so viel hin und her. Gorr trainiert momentan keinen Verein, wäre also frei und keiner müsste sich umgewöhnen. Außerdem war Baur einer der Weltmeister 2007, von denen ja noch einige im Team sind (nicht nur die vier, die bei der WM waren). Ich fände es ehrlich gesagt komisch, wenn mein früherer Mannschaftskamerad auf einmal mein Co-Trainer wäre

Martin Heuberger war auch parallel Junioren-Nationaltrainer und Co-Trainer der Herren-Nationalmannschaft. Dass Jan Gorr derzeit kein (aktiver) Vereinstrainer ist sehe ich eher als Nachteil, denn da kommt dann wieder meine Frage der Hauptamtlichkeit auf. Co-Trainer der Nationalmannschaft ist nicht unbedingt ein Vollzeit-Job und ich kann mir nicht vorstellen, dass der DHB ihn ebenso entlohnt. Somit müsste sich Jan Gorr (nach Vertragsauflösung mit dem VfL inklusive Ablöse) mittelfristig einen festen Trainerjob suchen. Mit der "Zusatzbelastung" DHB-Co-Trainer wird das nicht unbedingt einfacher werden. (Es sei denn die Vereine sind an aktuellen Nationalspielern interessiert. ;) )

Die Freude bei Frank Flatten über die Verpflichtung des jungen Raul Santos ist nach
    wie vor groß. Für den 20-Jährigen wurden neue Gelder aufgetan, denn der
    Verein bleibe seiner Linie treu und hat wie bei der ersten
    Neuverpflichtung Fredrik Larsson den laufenden Etat nicht belastet.

Quelle:OVZ-Druckausgabe vom 28.01.2013

Auf der Homepage von Union Leoben kann man nachlesen womit Frank "Tom Sawyer" Flatten die Österreicher u.a. geködert hat. ;)

Raul Santos unterschreibt einen zweieinhalb Jahres Vertrag beim VfL. Da hat der Flattermann aber mal richtig einen rausgehauen, respekt.
    Santos wird schon ab dem 2. Februar dabei sein, und somit schon in der Rückrunde für den VfL auflaufen. Somit ist die Zeit für Robin Teppich also entgültig abgelaufen.

http://www.vfl-gummersbach.de/profis/mannschaft/news/detail/?tx_ttnews[tt_news]=153&cHash=a31e1036626b3a4722e9aac3e7cc8114

Na toll, jetzt reicht es nicht einmal mehr für Spieler von WM-Teilnehmern ... :rolleyes:

War nur Spaß! :D Eine sehr erfreuliche Nachricht und sehr sympathisch von Raul Santos, dass er bewusst den Platz als Nummer 1 bei einem *hüstel* Mittelfeldverein *hüstel* gegenüber der Reservistenrolle in Hamburg oder Mannheim vorzieht. :respekt:

Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar
    TuSEM Essen - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
    TV 1893 Neuhausen - GWD Minden
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen

-> Müsste bei konsequenter Regelanwendung ein vom Pfosten zurückprallender Ball an den Unterschenkel/Knöchel de Torwartes eine Freiwurf zur Folge haben?
    -> Und wie ist es zu bewerten, wenn der Torhüter einen versuchten Dreher des Eckenaußen mit dem Fuß pariert, während sich der Ball noch in der ersten Flugphase (also eher Richtung Spielfeld als Richtung Tor) befindet? :P

Die Intention dieser Regel kann doch eigentlich nur sein zu verhindern, dass der Torwart den Ball wieder ins Spiel bringt indem er ihn zu einem Mitspieler schießt.

Trotz des Ausscheidens der deutschen Mannschaft wird das WM-Turnier fortgesetzt :D
    Los gehts es am Freitag mit den beiden Halbfinals und am Samstag und Sonntag werden die Medaillen verteilt.

Freitag, 25.01.2013
    19:15 Uhr: Spanien - Slowenien
    21:30 Uhr: Dänemark - Kroatien

Nachdem Slowenien die slawischen Kontrahenten nacheinander ausgeschaltet hat und erstmals im WM-Halbfinale steht können sie befreit gegen die favorisierten Spanier aufspielen. Ich befürchte, dass die Gastgeber das Spiel ähnlich locker gewinnen werden wie im Achtelfinale gegen Serbien - hoffe aber als neutraler Zuschauer selbstverständlich auf ein spannendes Spiel. ;)

Im Duell zwischen Dänemark und Kroatien würde es mich nicht wundern, wenn erstmals in diesem Turnier ein Spiel länger als 60 Minuten dauert. Zwei Mannschaften die vollkommen zurecht im Halbfinale stehen und besten Handball am Freitagabend versprechen.

Gut möglich, dass sich Spanien und Kroatien doch noch in einem Spiel begegnen bei dem beide Mannschaften gewinnen wollen. ;)

Samstag, 26.01.2013
    19:00 Uhr: Spiel um Platz 3

Sonntag, 27.01.2013
    17:15 Uhr: Finale