Beiträge von Arcosh

Das verstehst Du nicht. Flatten achtet bei der WM auf die Spieler, die NICHT auffallen oder die Spieler, die leistungsmäßig in Spanien abstürzen. Denn die sind nach der WM günstig zu haben ;)

Danke für die Erklärung. Dann gehe ich jetzt mein Montenegrinisch und Arabisch auffrischen ..

P.S.: Ich finde dieser Mario Vujin (oder so ähnlich) hat bislang sehr enttäuschend gespielt. :D

Von der VfL-Homepage:

Zitat

So erhält der Kroate Goran Sprem keinen neuen Vertrag beim VfL, dem Rückraumspieler Dennis Krause wurde bis jetzt keine Vertragsverlängerung angeboten. „Ich weiß, dass Dennis Krause ein Angebot über einen Dreijahresvertrag vorliegen hat. Eine solch lange Laufzeit können wir ihm nicht anbieten.“

Lächerlich. Frank Flatten versucht nicht einmal Dennis Krause zu halten, weil der VfL Gummersbach bei einem Drei-Jahres-Vertrag nicht mithalten könne, aber gleichzeitig meint er bei der WM die passenden Spieler für den VfL finden zu können? Ernsthaft? Wer in Spanien von sich reden macht, hat ganz andere Möglichkeiten als den VfL Gummesbach. Vereine die sich ein Talent günstig sichern wollen greifen VOR der WM zu (siehe THW Kiel und Jallouz) und nicht nach der WM wenn zahlreiche Vereine auf die Spieler aufmerksam geworden sind.

Spanien und Kroatien spielen im direkten Duell um den Gruppensieg - oder vielleicht gegen den Gruppensieg. Denn während dem Gruppensieger im Viertelfinale Frankreich und im Halbfinale Dänemark drohen, führt der Weg des Gruppenzweiten ins Finale über Deutschland/Mazedonien im Viertelfinale und dann Russland/Polen/Sebien/Slowenien im Halbfinale. Da nimmt man den vermeintlich stärkeren Gegner im Achtelfinale vielleicht gerne in Kauf. ;)

Sonntag, 20.01.2013
    Deutschland - Mazedonien
    Frankreich - Island
    Brasilien - Russland
    Tunesien - Dänemark

Im vergangenen Jahr erreichte Island gegen die Framnzosen ein 29:29-Unentschieden bei der EM in Serbien und einen 30:29-Sieg bei den olympischen Spielen in London. Das verspricht Spannung. Auch Deutschland und Mazedonien standen sich bei der EM gegenüber. In der Gruppenphase erkämpfte sich Deutschland im zweiten Gruppenspiel mit 24:23 gegen Mazedonien den ersten Erfolg im Turnier. Leider hat Heinevetter Schwächen gegen wurfgewaltige Rückraumspieler wie Kiril Lazarov. Da ist die deutsche Mannschaft taktisch gefordert die Räume des Ausnahmespielers einzuschränken. Russland und Dänemark sollten souverän ins Viertelfinale einziehen.

Montag, 21.01.2013
    Slowenien - Ägypten
    Polen - Ungarn
    Serbien - Spanien
    Weißrussland - Kroatien

Eine schwere Aufgabe für den Gastgeber im Achtelfinale und zwei starke Mannschaften als mögliche Viertelfinal-Gegner der DHB-Auswahl. Relativ offen sehe ich auch das Duell zwischen Polen und Ungarn, da beide Mannschaften bislang schwankende Leistungen gezeigt haben. Slowenien und Kroatien haben sich mit beeindruckenden 10:0-Punkten einfachere Gegner für die erste K.O.-Runde erarbeitet.

Es wird nicht nur Ausschnitte zu sehen geben, sondern das komplette Interview. Der Discovery Channel zeigt die Sendung morgen früh ab 3 Uhr parallel zur US-Austrahlung und um 19:15 Uhr gibt es eine Wiederholung beim Discovery Channel und auf DMAX.

Ich bin gespannt ob er wirklich Ross und Reiter genannt hat (evtl. auch Namen außerhalb des Radsport-Kosmos) oder ob es so eine Farce wird wie Lebron James' Decision ;)

Der chinesische Markt lockt natürlich mit seiner schieren Größe, aber die Vermarktung des Bundesliga-Handballs in Fernost erscheint mir wenig vielversprechend. Handball spielt dort in der Bevölkerung einfach keine Rolle. Mir fällt spontan auch kein europäischer Sportverein ein bei dem ein chinesisches Unternehmen oder eine Privatperson im großen Stil als Sponsor eingestiegen wäre. Der TBV kann also weder sein Produkt am chinesischen Markt verkaufen noch chinesische Gelder für sich gewinnen. Da erscheinen die Flensburger Expeditionen in die Emirate sinnvoller.

Während sich die afrikanischen und südamerikanischen Mannschaften weiterentwickeln, stagniert der Handball in Asien bzw. bewegt sich in Ostasien in Richtung Bedeutungslosigkeit. Vor diesem Hintergrund frage ich mich was sich beispielsweise der TBV Lemgo ausgerechnet vom chinesischen Markt verspricht ...

Die Anzahl der erzielten Tore sollte man in Relation zu den Wurfversuchen sehen, also die Wurfeffektivität. Dann steht Deutschland mit 116 Toren bei 177 Würfen = 65% auf einem Niveau mit Frankreich (63%) und Mazedonien (62%) und deutlich vor Russland (59%) oder gar Island (54%). lediglich die Dänen (73%) nutzen ihre Torwürfe effizienter.

Umgekehrt zeigen sich die Lücken in der Abwehr an der Relation der Gegentore zu den Würfen aufs deutsche Tor. Für die 96 Tore benötigten die Gegner nur 143 Würfe, d.h. die gegnerische Wurfeffektivität liegt bei 67%!

Brasilien - Tunesien 27:22 (13:11)
    Schönes Spiel mit viel Bewegung in der Offensive beider Mannschaften. Für die deutsche Mannschaft bedeutet dieses Ergebnis, dass sie mit einem Sieg gegen Montenegro noch Chancen auf Platz 2 in der Gruppe hätten. Bei einer Niederlage droht allerdings der President's Cup.

Interessant wäre es geworden, wenn das Tor relevant geworden wäre, so ist es jetzt nur ein Statistik-Problem.

Ob das Tor noch relevant sein wird wissen wir nicht. In dieser Gruppe ist noch alles möglich und Dreier-Vergleiche zur Bestimmung der Abschlusstabelle halte ich nicht für ausgeschlossen. Auf den ersten Blick scheinen Deutschland und Tunesien mit einem Bein im Achtelfinale zu stehen. Die Deutschen müssen aber erstmal gegen Montenegro punkten. Da spielt nach dem Debakel in der EM-Qualifikation auch die Psyche eine Rolle. Montenegro wird wahrscheinlich erstmals im Turnier auf Drasko Mrvaljevich zurückgreifen können, der im November in Mannheim acht Tore gegen die deutsche Mannschaft erzielt hatte. Gleichzeitig haben die Tunesier mit Amine Bannour ihren bislang erfolgreichten Torschützen (17 Tore in drei Spielen) verletzungsbedingt verloren und somit werden sie es schwer haben in den ausstehenden Spielen gegen Brasilien und Argentinien. Es würde mich nicht wundern, wenn am Ende drei oder mehr Mannschaften 4:6 Punkte aufweisen werden. Dann zählt möglicherweise jedes Tor ...

Bei Punktgleichheit von zwei oder mehr Mannschaften entscheiden folgende Kriterien über die Platzierung:

• höhere Anzahl Punkte in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams;
    • bessere Tordifferenz in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams;
    • höhere Anzahl Tore in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams;
    • bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
    • höhere Anzahl Tore aus allen Gruppenspielen;
    • das Los.

Also der direkte Vergleich -> Fehler auf der Seite!

Einen Fehler würde ich das nicht nennen. Es ist üblich während des laufenden Wettbewerbes die Tabelle bei Punktgleichheit anhand der Tordifferenz zu sortieren, weil die direkten Vergleiche noch nicht vollständig vorliegen.

Nach dem 24:24-Unentschieden zwischen Algerien und Ägypten ist die Entscheidung über den vierten Platz in dieser Gruppe vertagt worden. Da der direkte Vergleich beider Mannschaften keinen Sieger hervorbrachte dürfte das entscheidende Kriterium das Torverhältnis oder die Anzahl der erzielten Tore sein (?, Habe kein Regelbuch zur aktuellen WM finden können). Das Restprogramm beider Mannschaften ist vergleichbar. Algerien spielt noch gegen Australien und Ungarn, während Ägypten auf Kroatien und Australien trifft. Für das Team aus Down-under ist zu befürchten, dass ihre afrikanischen Kontrahenten nun 60 Minuten Vollgas geben werden.

Der Vorteil für Algerien ist, dass sie am letzten Spieltag das spätere Spiel haben werden und somit genau wissen welches Ergebnis sie erreichen müssen. Allerdings liegt der Vorteil nach drei Spieltagen mit 71:85 Toren auf Seiten der Ägypter gegenüber 58:82 Toren der Algerier.