Beiträge von Arcosh

Kanton ...
    Aargau?
    Appenzell Ausserrhoden?
    Appenzell Innerrhoden?
    Basel-Land?
    Basel-Stadt?
    Bern?
    Freiburg?
    Genf?
    Glarus?
    Graubünden?
    Jura?
    Luzern?
    Neuenburg?
    Nidwalden?
    Obwalden?
    Schaffhausen?
    Schwyz?
    St. Gallen?
    Solothurn?
    Tessin?
    Thurgau?
    Uri?
    Waadt?
    Wallis?
    Zug?
    Zürich?

Bauwerk wird derzeit genutzt?

War geplant/wird genutzt für ...
    militärische Zwecke?
    wissenschaftliche Zwecke?
    unternehmerische Zwecke?

Bunker?

> 500m über n.N.
    > 1000m über n.N.
    > 1500m über n.N.
    > 2000m über n.N.
    > 2500m über n.N.
    > 3000m über n.N.

Beunruhigend ist, dass die deutsche Mannschaft in der Schlussphase sehr nervös auf die Aufholjagd der Argentinier reagiert hat und zwischenzeitlich den Faden zu verlieren drohte. In dieser Phase war es vor allem Carsten Lichtlein zu verdanken, dass das Spiel nicht kippte. Die DHB-Auswahl hat zwei wichtige Punkte für das Minimalziel Achtelfinale gewonnen, aber weitere Punkte morgen gegen Montenegro sind zwingend notwendig.

Kein Wunder, dass ich in den Episodenguides keine Schule gefunden habe. In der Serie war das 'ne Kirche.

Das Gebäude links auf dem Bild ist die Kirche die als Drehort genutzt wurde. (Zumindest für Außendrehs)

Europa?
    Deutschland?
    NRW?
    Bergisches Land?

Das Bild zeigt den Eingang zu einer größeren Anlage?

In welchen Folgen von Staffel 5 taucht das Gebäude auf?
    5 :D

In welchen Folgen von Staffel 6 taucht das Gebäude auf?
    17 :D

Einer der Hauptcharaktere aus Lost arbeitet(e) an der Schule? :nein:
    ... war dort Schüler? :nein:

Schule? :D
    - Elementary School? :)
    - Junior High School? :)
    - High School? :)
    (wobei diese spezielle Schulform ein wenig abseits der regulären Junior High School und High School Schemata liegt.)

College? :nein:
    Community College? :nein:
    Universität? :nein:

Einrichtung:
    - privat? :nein:
    - staatlich? :nein:
    - kirchlich? :D
    (Ursprünglich eine kirchliche Schule, aber ich bin mir nicht sicher ob der Schulträger inzwischen privat ist. Der kirchliche Bezug ist jedenfalls noch vorhanden.)

Das wird dir nichts nützen. Statistisch gesehen wirst du auf die Nase fallen, wenn du zu oft auf die Aussenseiter tipst..... ;)

(der Smashtip war schon nicht schlecht. Respekt....)

Okay, auf Deutschland zu tippen war gewagt, aber auf welche anderen Außenseiter habe ich denn getippt? ;)

Auf die WM-erfahrenen Argentinier gegen Neuling Montenegro, der in der Vorbereitung gegen Slowenien und Tunesien verloren hat und von Dänemark ungespitzt in den Boden gerammt wurde (21:38)? Oder auf den eingespielten Außenseiter Russland (aka Chekhovskie Medvedi) der Platz 1 in einer Champions-League-Gruppe mit Hamburg, Flensburg und Montpellier belegt und bei der WM u.a. durch Konstantin Igropulo und vorallem Pavel Atman verstärkt wird?

:hi:

Neues aus der Kommentatoren-Kabine, Tag 1

Der erste Spieltag bot dem geneigten Handballfan beste Unterhaltung auf dem Feld und an den Mikrofonen. Thema Nummer 1 war "Malen nach Zahlen". Um den Zuschauern die Stärke des deutschen Auftaktgegners nahe zu bringen griffen die Sender tief in die Statistik-Kiste. Bei den Öffentlich-Rechtlichen wusste man zu berichten, dass die Brasilianer vor wenigen Tagen ein Testspiel gegen Spanien mit elf Toren verloren hatten. Woraus sich direkt ableiten ließ, dass der Zehn-Tore-Sieg der Deutschen Beleg für die Augenhöhe zum iberischen Medaillenkandidaten ist. Für Deutschlands Handballsender Nummer 1 war dieser Quervergleich hingegen viel zu kurz geschlossen. Sport1 versuchte stattdesssen aktuelle WM-Ergebnisse einfließen zu lassen. So erfuhr der Zuschauer, dass Chile heute Nachmittag nur mit zwei Toren gegen Mazedonien verloren hatte, wobei Letztere bekanntlich der deutschen Mannschaft bei de EM 2012 ebenbürtig waren. Der Brückenschlag zum deutschen Gegner Brasilien gelang unter Verweis auf deren Sieg gegen Chile bei der WM-Qualifikation in Südamerika. :respekt:

Sport1-Experte Henning Fritz wollte sich nicht auf Zahlenspielereien einlassen und stürzte sich stattdessen auf die Schiedsrichter-Entscheidungen. Unter anderem wusste er zu erklären: "Das ist eine Situation die man so oder so entscheiden kann. Die Schiedsrichter haben so entschieden". :Hail:

Damit zurück ins Studio ... :lol:

WM-Eröffnungsspiel mit dem Gastgeber und bei Anwurf ist die Halle nicht einmal zur Hälfte gefüllt. (Sieht eher nach 30% Auslastung aus.) Wohlgemerkt sprechen wir hier über eine nur 11.000 Zuschauer fassende Halle in einer 3-Millionen-Einwohner-Stadt im Herzen Spaniens. Schade :/:

Edit:
    Bislang kein sonderlich attraktives Spiel. 6:2 nach 13 Minuten. Alle sechs Tore von Victor Tomas - davon fünf per Siebenmeter.

Halbzeit: Spanien - Algerien 14:5
    Ist das nun das WM-Auftaktspiel oder noch ein letztes Trainingsspielchen vor dem Turnier? ?( Spanien ist deutlich überlegen, wirkt aber im Angriff sehr träge. Viele Einzelaktionen, wenig herausgespielte Tore - andererseits ist das auch gar nicht notwendig gegen diese Algerier.

Spielverlauf: 4:1, 8:2, 8:5, 14:5

gab es bei den letzten turnieren nicht einen offiziellen stream mit englischer sprache?
    des doch ein mist dass man nirgends der eröffnungsspiel sehen kann

Den offiziellen (kostenpflichtigen) Stream gibt es hier: Livesport.tv

Ansonsten bietet das Internet bekanntlich zahlreiche Streams ...

Brooks
    Eigentlich wollte ich deinen Einwurf einfach links liegen lassen, aber da du wiederholt mit der Strafbarkeits-Keule schwingst sehe ich mich zur Antwort genötigt.

1.) Rein juristisch betrachtet halte ich es für sehr fragwürdig ob die Formulierung "Dreck am Stecken haben" bereits eine strafwürdige Beleidgung oder Verleumdung darstellt. (Zumal ich in meinem Post überhaupt keine Namen genannt oder Personen direkt angesprochen habe, sondern erstmal nur eine Feststellung getroffen habe. ;) )

2.) Zum Inhalt: Unabhängig davon, ob der von dir angesprochene Uwe Schwenker für sein Handeln von einem deutschen Gericht belangt werden kann oder ob der zuständige Richter ihn trotz Zweifeln zurecht freigesprochen hat oder ob die Ermittlungen, Berichte und Veröffentlichungen der letzten Jahre zahlreiche Indizien und unbeantwortete Fragen aufgeworfen haben, dürfte wohl auch in Kiel unstrittig sein, dass die "Könige von Kiel" zwar überaus erfolgreich, aber gleichzeitig in einer allmachtsgleichen Stellung auch weitestgehend unkontrolliert gewerkelt haben und in Folge dessen Zahlungen aus der Vereinskasse an Noka Serdarusic ohne die notwendigen Genehmigungen höherer Vereinsgremien getätigt wurden. Uwe Schwenkers Stärke war sein einzigartiges Netzwerk in der Handballwelt und natürlich sein Geschick dieses Netzwerk zum Wohle des THW Kiel perfekt einzusetzen und so eine großartige Handball-Mannschaft zu formen. Aber ich sehe nicht inwiefern ihn dies als Präsident eines demokratisch organisierten Sportbundes mit breiter Basis und diversen Hierarchien befähigen soll.

Das würde dem Pharao sicherlich gefallen, wenn die ihm gegenüber kritische deutsche Presse zum Verstummen käme, weil der Präsident des Mitglieder stärksten Handballverbandes selber Dreck am Stecken hat.

Ich verstehe zwar, dass sich Nationalspieler in Kiel, Hamburg & Co über ihr Jahrespensum beschweren, aber das ist in meinen Augen ein Luxusproblem. Der durchschnittliche Profi-Handballer in Deutschland macht (sofern er von Verletzungen verschont bleibt) seine 34 Bundesligaspiele, dazu zwei oder drei Partien im DHB-Pokal und eine Hand voll Training- und Freundschaftsspielen. Selbst wenn für einen Nationalspieler oder bei einem Verein im Europapokal noch acht bis zehn zusätzliche Spiele im Jahr hinzukommen, ist das Pensum von ~50 Spielen pro Saison meiner Meinung nach in Ordnung. Die übermäßige Belastung trifft in erster Linie die Leistungsträger die bei den Spitzenvereinen das volle Programm aus Bundesliga, allen DHB-Pokalrunden, der kompletten Champions-League bis zum Final Four und Nationalmannschaft absolvieren. Aber das sind wahrscheinlich 40 bis 50 Spieler in der Bundesliga - und somit weltweit, denn kaum eine andere Liga fordert Höchstleistungen der Spieler Woche für Woche wie die deutsche Bundesliga.

Daher sehe ich auf internationaler Ebene keine Mehrheiten für eine Verschlankung der Wettbewerbe und selbst auf nationaler Ebene dürfte es dieser zwar elitäre, aber sehr kleine Kreis an Spielern schwer haben echte Veränderungen auf den Weg zu bringen. (Ganz davon abgesehen, dass diese Mehrbelastung der Spieler von den Vereinen und durch Nebeneinkünfte aufgrund der Popularität als Nationalspieler ordentlich bezahlt wird und es sich unterm Strich für die Spieler lohnen dürfte nach Kiel, Hamburg oder Berlin zu wechseln, selbst wenn sie ihre Karriere aufgrund der Belastungen vielleicht zwei Jahre früher werden beenden müssen.)