Beiträge von Arcosh

@Boreas:
    Ich sehe außer billiger Polemik deinerseits keinen Zusammenhang zwischen Heiner Brands Fernbleiben von der Beerdigung und seinem Erscheinen zum Spatenstich an der Schwalbe-Arena in Gummersbach. Nach eigener Aussage fehlte er bei der Beisetzung aufgrund eines Urlaubasufenthaltes.

Ohne die Günde der Einzelnen für ihr Fernbleiben zu kennen will ich niemanden der Genannten (Brand, Strombach, etc.) verurteilen. Für mich persönlich dient eine Beerdigung mehr der Abschiednahme für die Hinterbliebenen und weniger der Ehrerbietung gegenüber dem Verstorbenen. Diese kann auch in anderer Form wie z.B. durch Kondolenzbriefe oder Nachrufe erfolgen. Somit stellt sich z.B. die Frage wer vom VfL Gummersbach an der Beerdigung hätte teilnehmen sollen. Ich weiß nicht ob z.B. Frank Flatten oder Götz Timmerbeil einen persönlichen privaten Kontakt zu Erhard Wunderlich pflegten. Falls nicht - und davon gehe ich aus - sehe ich keine zwingende Veranlassung bei der Beerdigung anwesend zu sein nur damit ein Vertreter des VfL Gummersbach zugegen gewesen wäre. Aber dazu darf jeder eine eigene Sichtweise haben.

@FEH:
    Ich finde es unangebracht darüber zu urteilen wofür jemand sein Privatvermögen ausgibt - oder lässt du dir vorschreiben welche Hobbies du dir gönnen darfst? Es ist ja auch nicht so als ob Dieter Matteschitz sein Vermögen nur für kostspielige Sportverantsaltungen verprassen würde. (KLICK)

Der erste Punkt für BM Valladolid. Allerdings muss man sagen "nur" ein Punkt, denn sie spielten beim zuvor ebenfalls punktlosen Tabellennachbarn Anaitasuna.

SCDR Anaitasuna - BM Valladolid 29:29 (15:16)

Stimmt, Livestream, hatte ich voll vergessen! Haben denn die 2 Min gepasst, da diese doch sehr merkwürdig aussahen von der Verteilung 4:1 zu 7:9 im Laufe des Spiels und auch in der Gesamtanzahl waren das ja wirklich sehr viele. In HZ waren die ja kaum mal vollzählig auf der Platte.

Ich habe nicht alle Entscheidungen nachvollziehen können. Die letzte Strafe gegen Kneer hätte ich beispielsweise nicht gegeben, weil er sich beim Gegenstoß von Kehrmann relativ passiv verhält.

Leider setzt sich in der Bundesliga meiner Meinung nach immer mehr der Trend durch, dass die Schiedsrichter Zeitstrafen nicht auf Basis ihrer eigenen Beobachtungen verhängen sondern abhängig davon ob der Gegenspieler sich am Boden krümmt. Da die Spieler nicht blöd sind, fallen sie beim ersten Körperkontakt reihenweise wie vom Schlag getroffen und halten sich diverse Körperteile. Eine Minute und ein Coolpack später sind sie dann wieder topfit. Mir gefällt diese Entwicklung überhaupt nicht. (Das ist jetzt nicht expliit auf diese beiden Vereine beschränkt, sondern ligaweit zu beobachten.)

@Hoelle-Sued:
    Dafür braucht es nicht die Berichte der Anwesenden, denn auch der Rest konnte im Sport1-Livestream zusehen. ;) Der SCM im klar Vorteil, aber sie konnten den Sack einfach nicht zumachen. So kam Lemgo zum Ausgleich, aber hat am Ende in Überzahl zweimal den Ball (und damit das Spiel) leichtfertig weggeworfen. Glückwusch an den SCM!

Das Spiel hat der VfL Gummersbach in der ersten Halbzeit verloren und die ersten drei Minuten des zweiten Durchgangs waren der Todesstoß. In der ersten Hälfte scheiterte der VfL mehrfach freistehend an Per Sandström. Vier Tempogegenstöße und zwei Siebenmeter wurden vergeben. MT Melsungen war keinesfalls überlegen, aber sie hatten die sicheren (Siebenmeter)-Schützen. In der zweiten Halbzeit löste sich der Knoten der Rückraumschützen Adrian Pfahl und Christoph Schindler endlich, aber die Hypothek aus den ersten 33 Minuten war zu groß. Während in der ersten Halbzeit mehrfach mit halbhohen Würfen der gegnerische Torwart warm geschossen wurde, kamen die Würfe nun endlich platzierter und ließen Sandström mehrfach ganz alt aussehen. In Überzahl gelang es noch einmal auf drei Tore zu verkürzen aber mehr war nicht mehr drin und wäre wohl auch nicht verdient gewesen.

Im Interview mit der Handballwoche (Ausgabe 41/2012) erwähnt Francois-Xavier Houlet, dass er bereits Mitte Mai 2012 von den Ermittlungen erfahren hatte. Er habe zufällig im Büro des MHB-Trainers Patrice Canayer gesessen als eine Mitarbeiterin das Fax der Polizei/Staatsanwaltschaft hinein brachte. Schwer vorstellbar, dass nicht auch die Spieler seit diesem Fax von den Ermittlungen wussten.

Französischer Ligapokal, 1. Runde:

US Dunkerque - Pays d'Aix UC ... 36:25 (20:12)
    HBC Nantes - Billere HB ... 31:24 (20:14)
    Saint Raphael HB - Paris Saint Germain HB ... 21:33 (10:18)
    US Creteil - US Ivry ... 30:21 (16:10)
    Toulouse HB - Cesson-Rennes MHB ... 30:29 (16:14)
    Selestat HB - Tremblay HB ... 22:21 (10:9)

Die beiden besten Mannschaften der letzten Saison, Montpellier und Chambery, steigen in der nächsten Runde - dem Viertelfinale - in den Wettbewerb ein. Die Paarungen werden morgen ausgelost.

Edit:
    Auslosung des Viertelfinals
    Dunkerque – Montpellier
    Paris – Nantes
    Selestat – Creteil
    Chambery - Toulouse

Treffpunkt von Säufern, Junkies und Pennern? :nein:
    ehemaliges Bahnhofsgebäude? :nein:
    Gastronomie? :nein:

Mechernich? :D

Substitutionshilfe? :nein:
    Treffpunkt Anonyme Alkoholiker? :nein:
    Begegnungsstätte? :nein:
    Treffpunkt psychisch Kranker? :nein:
    Tagesklinik psychisch Kranker? :nein:

Kreis Euskirchen? :D

Information und Beratung? :nein:
    Kinderkrippe/-tagesstätte? :nein:
    Jugendhaus? :( (Nicht ganz falsch, aber auch nicht richtig)
    Seniorentreff? :( (Nicht ganz falsch, aber auch nicht richtig)

Trägerschaft der Einrichtung:
    - Verein? :D (Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber es deutet vieles daraufhin, dass ein Verein Träger des Gebäudes ist. Eine Beteiligung der Kommune würde ich aber nicht ausschließen.)